Wunschliste für Chapter Approved

Kann nicht beurteilen ob das jemals wer gelesen hat. Aber selbst wenn wäre es schelchte PR. Bei online spielen merke ich zB wie meine Moral cheater zu reporten bei PUBG hochgeht, seit man Benachrichtigungen kriegt, dass nen Fall den man reportet hat nach Prüfung verworfen wurde oder zu nem Bann geführt hat. So gibts viel mehr Reports und die leute sind motiviert was zu machen.
Wenn man nicht sagen kann ob das feedback wahrgenommen wird oder in der Rundablage landet, dann ist die Moral das zu tun deutlich geringer. Aber naja.

Ich bezweifle sehr stark, dass Posts in Foren mitgelesen werden. GW bekommt auch so genug Zuschriften, die verarbeitet werden müssen.
Ob es sinnvoller ist, mit den Anderen hier zu diskutieren, als irgendeinem Vorsortierer bei GW etwas in den Briefkasten zu werfen und zu hoffen, dass Bruchstücke der Idee bei der Zielperson ankommen, ist eine andere Frage.

Was ich aber aus den Erfahrung bei der DSA5-Beta sagen kann:
Zuschriften per Mail aus isolierten Spielgruppen können sich bisweilen sehr stark, auch auf breiter Basis, von den Meinung in einem Forum unterscheiden, wo man sie sich gegenseitig prüft und argumentativ verteidigen muss.

Ich bezweifle sehr stark, dass Posts in Foren mitgelesen werden. GW bekommt auch so genug Zuschriften, die verarbeitet werden müssen.
Ob es sinnvoller ist, mit den Anderen hier zu diskutieren, als irgendeinem Vorsortierer bei GW etwas in den Briefkasten zu werfen und zu hoffen, dass Bruchstücke der Idee bei der Zielperson ankommen, ist eine andere Frage.

Was ich aber aus den Erfahrung bei der DSA5-Beta sagen kann:
Zuschriften per Mail aus isolierten Spielgruppen können sich bisweilen sehr stark, auch auf breiter Basis, von den Meinung in einem Forum unterscheiden, wo man sie sich gegenseitig prüft und argumentativ verteidigen muss.

also allgemeine Probleme die überall und immer wieder auftauchen bekommen diese bestimmt auch mit. Sehr leicht möglich durch Foren, immerhin tummeln sich bei GW auch Sammler rum und diese nutzen manchmal auch Foren - oder Leute die mit GW eng zusammenarbeiten. A-D-B zum Beispiel ist ein Member bei B&C

-die sinnfreie Transportbeschrenkung der Primaris aufheben. Alles was Terminatoren oder centurions einladen kann, kann auch einen Primaris transportieren.
-Nahkampfoptionen für Reiver (z.b. kettenschwerter) um sie zu ordentlichen schocktruppen zu machen
-Cybots wider in den Drobpod

Punkt 1 sehe ich genauso
Punkt 2 ????? Deren Messer sind doch vom Profil her identisch zu Kettenschwertern, also wozu? Die 1 Zusatzattacke kriegen sie dort auch
Punkt 3 Centurions auch

Punkt 2 ????? Deren Messer sind doch vom Profil her identisch zu Kettenschwertern, also wozu? Die 1 Zusatzattacke kriegen sie dort auch

Eben, Ein Messer in ihrer Grösse ist so effektiv wie ein Kettenschwert in den Händen eines Traditionellen SM. Warum also keine Kettenschwerter? Energieaxt? Powerfist? also etwas um ihnen in der richtigen Situation den passenden Punch zu geben.

worauf rareside hinaus will ist, dass die kampfmesser der reiver die gleichen regeln wie kettenschwerter haben Stärke User, 0AP, 1 damge +1attacke.
Ist ja egal wie man das kind nennt, daher ist die forderung danach denen kettenschwerter zu geben nicht gehaltvoll.

Bessere waffen wirds nicht geben, da GW die klare linie fährt nur waffenoptionen aufzunehmen die es in den Kits gibt und in den kits gibts nunmal keine nahkampf optionen. Wäre schön, wird aber leider niemals passieren außer es kommt ein neuer bausatz.

besser wäre es wenn Reivers endlich mal AP Waffen bekommen könnten.
Momentan sind sie im Nahkampf sehr Speziell. Sobald irgendwas mit ner Rüstung kommt die besser als 4+ ist, sind sie voll fürn Arsch.
ABer für ihre Punkte eigentlich in Ordnung - kosten genausoviel wie Intercessors und haben anstatt ObSec und Standard-Slot (CP-Vorteil) die Möglichkeit zu schocken, gute Granaten und Moralmodifier.

- - - Aktualisiert - - -

Eben, Ein Messer in ihrer Grösse ist so effektiv wie ein Kettenschwert in den Händen eines Traditionellen SM. Warum also keine Kettenschwerter? Energieaxt? Powerfist? also etwas um ihnen in der richtigen Situation den passenden Punch zu geben.

so weit müsste man garnicht gehen... Alleine der Anführer im Trupp bräuchte die Option für eine E-Waffe und schon wäre der damage in Ordnung.

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen nennt man es ja Wunschliste 😉

dann wünschen wir uns Reiver mit E-Schwert/E-Axt

Ohne zu wissen, ob es überhaupt realistisch ist, dass die SM einen "boost" erleben, würde ich mir eine Verbesserung vor allem innerhalb des vorgegebenen fluff wünschen.

Ich weiß, dass das schwierig und kaum wirklich machbar ist.
Aber bei den Tyraniden beeindrucken mich als Gegenüber immer diese Synergien, die mit bestimmten Pheromonen, Drüsen, Tentaklen usw. begründet werden, was mE gut zu deren fluff passt.

Bei den T´au sind es die vielen unterschiedlichen Drohnen, die auch gut zu dem image als "Hochtechnologie" passen.

Deshalb würde ich mir wünschen, wenn man -egal wie das konkrete Ergebnis dann wirklich aussieht- bei unseren Marines auch in diese Richtung gehen würde. Also vielleicht neue Verbesserungen "schön" in die Geschichte des Imperiums einbinden.

Somit zB nicht einfach nur +1 Attacke bei Einheit Xy zu erklären, sondern auch dafür ne besondere Erklärung liefern. Muss nix Großes sein, einfach nur nen pfiffigen Aufhänger...😉

Blauer Schimmer der Kampfmesser,...

und was macht es?

Es leuchtet blau.:lol:

Mit Rambo kann man nix verkehrt machen.😀

Ich hatte eher an so ein paar Dinge gedacht, die zB dem Prinzip "And they shall know no fear" bei den Marines noch ein bisschen "Bums" verleihen:
Vielleicht einen schwierigeren Moralwurf, wenn sie von Marines im Nahkampf angegriffen werden. Irgendetwas halt, was die im fluff immer erwähnte beeindruckende Physis mit der "Supersoldaten"-Mentalität verbindet.😉

Aber ich geb zu, dass es nicht einfach ist, da was wirklich cooles zu finden...