Also, seien wir doch mal ehrlich, die Pods müssen gar nicht näher ran. Ich hab das vor ein paar Posts zwar auch gefordert, inzwischen aber überdacht und bin zu dem Schluß gekommen: wichtiger ist was da reinkommt. Marinenahkämpfer haben meist eh ein Jumppack und können daher schon schocken. Mit näher ranschockenden Pods wären die charges viel zu einfach, geb ich DMR völlig recht, wird vermutlich nicht gemacht. Klar, mit dem Pod ist man vor Abfang-Stratagems sicher.
Aber überwiegend packt man doch Schußmarines da rein um LOS-Blocker auszuhebeln. Da ist das Problem, das Taktische nicht viel taugen und kaum 10er Trupps gespielt werden. Um sie im Hinterland abzusetzen und mal nen unbewachten Marker einzunehmen sind sie nicht haltbar genug, aber kann man auch mal machen. Kostet Minimal 205 mit Pod.
Gehen noch Devastoren. Die sind zu teuer um mit modifizierten Schüssen da raus zu kommen, und one-hit-wonder abzugeben, macht an also auch nicht. Sternguards kann man gut nehmen, die können auch wehtun. Kosten im 10er Trupp für maximalen Output und Podnutzung 265 Punkte. Kann man mit Leben.
Wenn die Pods jetzt um 20 Punkte gesenkt werden, die Regel der Fortifications bekommen das man auf Feinde in 1" daran feuern kann und Dreads und Centurions wieder mitdürfen, würde ich sofort spielen.
Klar, fluffiger wäre die Regel das sie in 1" beim Gegner aufschlagen und Mortals verteilen. Das wünschen sich schon lange viele Marinespieler😀 wird aber nicht kommen.