XD Ich weiß es nervt, aber ich bräucht mal n bisslä Hilfä

und soviele Megarüstungsträger kann ich garnicht spielen wie ich gerne Mek Gunz einsetzen würde 😛

Ich finde die Mogrok-Formation in der Hinsicht sehr hilfreich. 😉
Zusammen mit der Ork Horde ist man dann schon bei 7 potentiellen Megarüstungs-HQs.

Ich hatte mal eine Liste gebastelt, in der sowohl ein 30er Gewaltmob, als auch ein dicker Trupp Mek Gunz und Lootaz jeweils vom eigenen Megarüstungsträger gebabysittet wurden, während noch genug Platz war für 1 Snotzogga und 2 Doks. 🙂

Ork-Detachment

HQ Waaghboss Megarüstung, Glücksstange, Trophäenstange 130
Painboy 50
Painboy 50

1xKilla-Koptaz 1x synch. Bazzuka 30
3x Buggy 3x synch. Bazzuka 75
6x Waaaghbika'z Boss- Trophäenstange + Krallä 148

3x Mega-Nobz +Trukk 1x Trophäenstange, Trukk- Fette Wumme, verst. Rammä, 160
7x Panzaknakka'z + Trukk Boss- Trophäenstange, 7x Bazzuka, 2x Sprengsquig; Trukk mit Bazzuka und verst. Ramme 146

10x Boy'z + Trukk Boss-Fetter Spalta+ Troph., Trukk-Fette W. 110
11x Boy'z + Trukk Boss-Fetter Spalta+ Troph., Trukk-Fette W. 116
17x Boy'z Boss-Krallä+ Troph.; 162

Battlewagon Fette Wumme, Bazzuka, verst. Rammä 125
3x Mek-Gun'z 3x Schleuda 54
13x Loota'z Killablasta 184
1540

Verbündeten Kontingent
HQ Bigmek Megarüstung, Kraftfeld 125 160
10 Grotz+Treiba 35

Ges. 1700

So nochmal n bissle hin und her gebastelt, wirklich zufrieden bin ich noch net, außerdem sind noch 50 pkt. offen^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so etwas in der Art
habe versucht möglichst die Einheiten zu nehmen die du schon angegeben hast.
Abgesehen von dem 2ten KP dem Doc auf Bike und den Grotzen

[1] Orks (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Orks (Combined Arms detachment)

---------- HQ (2 + 2) ----------

[1] Warboss (130 points)
- Mega Armour
- Power Klaw
- Twin-linked Shoota
- Bosspole
- Da Lucky Stikk

[1] Mek (15 points)
- Choppa
- Slugga

[1] Big Mek (125 points)
- Mega Armour
- Kustom Mega-blasta
- Kustom Force Field

[2] Painboy (50 points)

[2] Painboy (75 points)
- Warbike

---------- Troops (2 + 2) ----------

[1] 16x Boyz (131 points)
- Slugga
- Orkboy Nob
__- Power Klaw
__- Slugga

[1] 10x Gretchin (35 points)
- Runtherd
__- Grabba Stikks

[2] 10x Boyz (60 points)
- Slugga

[2] 10x Gretchin (35 points)
- Runtherd
__- Grabba Stikks

---------- Elite (1 + 1) ----------

[1] 3x Meganobz (155 points)
- 2x Twin-linked Shoota
- Boss Meganob
__- Twin-linked Shoota
- Trukk
__- Rokkit Launcha
__- Reinforced Ram

[2] 7x Tankbustas (141 points)
- 3x Bomb Squig
- Trukk
__- Rokkit Launcha
__- Reinforced Ram

---------- Fast Attack (3 + 3) ----------

[1] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha

[1] 7x Warbikers (161 points)
- Warbiker Nob
__- Power Klaw

[1] Warbuggies (25 points)
- Warbuggy
__- Warbuggy
__- Twin-linked Rokkit Launcha

[2] Warbuggies (25 points)
- Warbuggy
__- Warbuggy

- Warbuggy
__- Warbuggy

- Warbuggy
__- Warbuggy

---------- Heavy Support (3 + 2) ----------

[1] Mek Gunz (39 points)
- Mek Gun
__- Ammo Runt
__- Lobba
- Mek Gun
__- Lobba

[1] Battlewagon (120 points)
- Big Shoota
- Reinforced Ram

[1] 15x Lootas (210 points)

[2] Mek Gunz (18 points)
- Mek Gun
__- Lobba

[2] Battlewagon (120 points)
- Big Shoota
- Reinforced Ram

Hallöchen^^,

ein kleines Update, habe nochmal in unserem Laden auf der Liste nachgeschaut:

Es darf nur ein Hauptkontingent geben und ein Verb. Kontingent geben

Forgeworld ist NICHT erlaubt

Max. 1 Namenhaftes Charaktermodell

KEINE Superheavy Fahrzeuge

KEINE Formationen

vllt. mehr Dakka in die Liste packen... hab schon gesehen das sich bei den Flash Gitz die Geister scheiden, wie schauts mit den Brenna Boy'z aus?

Grüße^^

Burnaboys zu zehnt in einen Trukk packen, nah ran ans Kleinkram rasen und alles wegbrennen, was in Reichweite ist - das habe ich schon zweimal gemacht und es ist schon lustig, wenn ein Marinespieler 70 bis 90 Treffer auswürfeln darf :lol:
Allerdings gibts bei den Jungs zwei Nachteile:
- es wird nur das weggebraten, was in Reichweite der Flammenschablone ist. Stellt sich der Gegner gut auf, hast du wesentlich weniger Chancen, nen Trupp auf einen Schlag zu vernichten
- die Nahkampfoption der Burna mit ds3 gibts nur, wenn man vorher NICHT geschossen hat.

Besser sind Tankbusta. Deren Beschuß reicht weiter und deren Nahkampfpotential ist gegen Fahrzeuge oder Monströse Kreaturen (die ja erlaubt sind) besser. Klar, sind immer noch Orks und n Haufen Dakka wird einfach ins Nichts gehen, aber deshalb hält man Trupps auch groß. 10 von den Jungs ebenfalls in nen Trukk packen und lustig durch die Gegen eiern, mal hier n paar Dosenmenschen abschießen, da n Panzer knacken und so weiter...ich stelle da gerne nen Mek mit Megablasta rein. Sein Beschuß ist ähnlich dem der Tankbusta und er ist das Notfallcharaktermodell, falls jemand herausfordert.

Die Debatte "Flash Gitz oder Lootaz" ist so alt wie der Orkcodex selber, das stimmt. Ich habe meine FlashGitz noch ungebaut im Karton liegen, aber schon häufiger Loota mitgenommen. Schön weitreichender s7-Beschuß, is selten bei Orks :happy:

Mal eine Frage, euch ist klar, dass ein Verbündetenkontingent einer anderen Fraktion angehören muss, als das Hauptkontingent? Hab das letztens auch erfahren, was meinen Plan Orks mit Orks zu verbünden ganz schön zerstört hat (nein ich hab nicht genug Orkmodelle (waaaaas? 😀) um 2 CADS Orks zu stellen ^^).

Das ist den allermeisten gewiss schon bekannt. Man verbündet sich ja auch nicht mit sich selbst (außer Marines -.-) und stellt stattdessen mehrere CADs oder wir Orks haben noch die Möglichkeit, über die Ork-Horde auszuweichen, was in Richtung CAD + AD in einem Detachment geht, da man 1 HQ mehr stellen darf und auch 1 Standard mehr braucht.

so werd morgen mal ein Testspielchen mit folgender Liste machen 🙂

Codex Orks : Orkhorde Kontingent (oder wie auch immer das derzeit heißt haha, hab grad auf Arbeit net den Codex zur Hand 😀)

[TABLE="width: 720"]
[TR]
[TD]Einheit[/TD]
[TD]Ausrüstung[/TD]
[TD]Punktkosten[/TD]
[TD]Gesamtkosten[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Waaghboss[/TD]
[TD]Megarüstung, Glücksstange, Trophäenstange[/TD]
[TD]130[/TD]
[TD]320[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Painboy[/TD]
[TD][/TD]
[TD]50[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mek[/TD]
[TD][/TD]
[TD]15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Big Mek[/TD]
[TD]Megarüst., Krallä+ Megablasta, Schpezialkraftfeld[/TD]
[TD]125[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1xKilla-Koptaz[/TD]
[TD]synch. Bazzuka[/TD]
[TD]30[/TD]
[TD]253[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Buggy[/TD]
[TD]3x synch. Bazzuka[/TD]
[TD]75[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6x Waaaghbika'z[/TD]
[TD]Boss- Trophäenstange + Krallä[/TD]
[TD]148[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Kommando'z[/TD]
[TD]Boss- Trophäenstange + Krallä, 2x Brenna[/TD]
[TD]170[/TD]
[TD]490[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Mega-Nobz + Trukk[/TD]
[TD] 1x Trophäenstange, Trukk Fette Wumme+ verst. Rammä[/TD]
[TD]160[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8x Panzaknakaz + Trukk[/TD]
[TD]Boss+Trophäe, 8x Bazzuka, Trukk+Bazzuka, 2x Sprengsquig[/TD]
[TD]160[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11x Boy'z + Trukk[/TD]
[TD]Boss-Fetter Spalta+ Troph., Trukk-Fette W.[/TD]
[TD]111[/TD]
[TD]368[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11x Boy'z + Trukk[/TD]
[TD]Boss-Fetter Spalta+ Troph., Trukk-Fette W.[/TD]
[TD]111[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17x Boy'z [/TD]
[TD]Boss-Krallä+ Troph.; [/TD]
[TD]146[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battlewagon[/TD]
[TD] Fette Wumme, Bazzuka, verst. Rammä[/TD]
[TD]125[/TD]
[TD]319[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3x Mek-Gun'z[/TD]
[TD]3x Schleuda[/TD]
[TD]54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10x Loota'z[/TD]
[TD]Killablasta[/TD]
[TD]140[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Ges.: 1750
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]1750[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mein Gegner wird entweder Mono-Nurgle-Dämonen stellen oder CSM Slaanesh und Nurgle.... rechne mit 2-3 einheiten Nois-Marines mit Schallwaffen (ich hasse diese Dinger) und etlichen Kriegsmaschinen (Klauenbestien, Geißeln und Schmiedemonstern...evtl. 1-2 Drachen)

Hmmmm....angesichts der eventuell "etlichen Kriegsmaschinen" würde ich keine Fetten Spalta, sondern Krallen an die Mob-Bosse verteilen. So fehlt denen einfach der Punch gegen Fahrzeuge.
Gegen Flieger - Drachen - sind Schleudern unbrauchbar. Unsere Traktorkanone bringt mehr, weil zu jedem Streifschuß/Volltreffer noch "Lahmgelegt" kommt. Was mit etwas Glück den Flieger direkt vom Himmel holt.

Sooo liebe Mit-Orks, hatte gestern mein Spiel, 1750 pkt. gegen Mono-Deathguard.

Meine Liste war die obige, nur das ich ein bike weniger, kein opfermek und nur 7 tankbustas hatte. Habe mir dafür noch 2 krallän gekauft statt den fetten spaltaz bei den trupp bossen.

Die Liste meines gegners:
General, Mal des Nurgle mit e-axt, brandfackel und siegel
Hexer, mal des nurgle, psistufe 3
2x 9 seuchenmarines mit 2x flamer und 2x melter und rhino.
Laser predator
3 kyborgs
7 havocs mit 3 raketenwerfern
2 höllenschlächter, 1x mit e-geißel und multimelter und 1x synch. Laser und havocrak.

Gespielt wurde mahlstrom mission 4

Orkse haben mit 16 zu 14 gewonnen

Bericht kommt noch, kann nur sagen das es megaspannend war und bis zur 7. Runde ein unentschieden haha... jap das spiel ging 2x in verlängerung hehe... nurgle und seine 7 immer hihi

So bis ende der Woche ist einsende SChluss unserer Kleinen Tunier-Kampagne, hab heut mal meine Liste mitsamt kleinem Fluff-Text eingeschickt 😀 (Bin einfach ein Fluff-Mensch und Bier & Brezel / Rollenspieler Spieler im Herzen).

Also hier:

Da Waaagh von Kaptin Barbussa Eisn'haua und die Crew der Eisn'geia

- Raum'zeit fünf Finga'z un nen halba, Kaptin's Log-
Man hört wüste Flüche, dass knacken und brechen von Knochen, gefolgt von noch mehr Brüllen und Fluchen.

Kaptin Barbussa stand gerade auf dem Crewdeck des Orkkreuzers (ein Anblick der ausreichen würde, um selbst dem hartgesottensten Cadianischen Veteranen die Feldration wieder hochkommen zu lassen) und verprügelte 5 Crewmitglieder die es gewagt hatten ihn zu beklauen (nicht das das etwas neues auf einem Orkschiff wäre, aber wer so dumm ist sich erwischen zu lassen...). "Rüpel'z, Fauläs und unfähiges Pack!" brüllte der Kaptin, besagte Matrosen hatten es gewagt aus seinen Privatvorräten Zubanischer-Zigarren und Truxikanischen-Rum zu stibbitzen und ihren eingebildeten Erfolg sogleich auf dem Crew-Deck gefeiert, als der Kaptin gerade mit einem Squig-steak in der größe eines "Wagenrades" pfeiffend aus der Kombüse spaziert kam. Sein eines verbliebenes rotes, stets blutunterlaufenes Auge das gerade noch voll Heiterkeit auf das Steak blickte (die 5. Mahlzeit soll ja die wichtigste des Tages sein...) wand sich den Matrosen zu und stirrte auf deren Beute... der Rest ist der Vorstellungskraft überlassen, es sei noch angemerkt das die Energie-Krallä von der größe einer Cybotklaue (ironischerweise stammte sie auch von einem Space Marine Cybot) die ersten zwei Matrosen in eine neue Umlaufbahn katapultierte... Während der Kaptin also die Strolchä verprügelte meldete sich Mistär Eisn'augä der Schiffs-Obasta-Boss Big-Mek über die internen Lautsprecher des Schiffes: " Äääh Kaptin..." "Waz is du Git?!", "Nun äääh wie soll ich sachen...ääähhhh" " Ja watn nun?! Raus dammit du Madä, siehstä nich daz ich beschäftigt bin....?" ... "Nun ääh Kaptin.... wir äääh ham da Triebwerkn'z valorän!" " Wie? WAT? Un warum bewägn ma unz dann noch?" Da Kaptin hielt mitten im schlag inne und schaute sich verwirrt um, als sich sein blick durch ein bordwantiges Bullauge bohrte und er perplex auf ein davon rauschendes Objekt in Form der heckwärtigen antriebssektion starrte die gerade kreiselnd an ihnen vorbei zog .... " Ähhm, ja Kaptin, ich glaub dat wir uns noch bewegen tun, weil wir abstürzen tun... jawoll'ja, sind na an dem Planeten und seinen Gravitationz'dings-bummz, da zieht uns runter...."

Dat nächste was die Mannschaft hörte war das herrische Gebrüll ihres Kaptins, das in etwa wie Folgt klang: "Allä bereit machäään! Fästhaltän Boy'z!!! Wa stürzen aaab, aba da isn Planet zu moshen! Jätz Gäht'z LOOOOOOOOZ!!!!!!!!!!" WAAAAAGH!!!!"

Nach einem nicht gerade unspektakulären Eintritt in die Atmosphäre, raste das Orkschiff ungehindert und vor allem ungebremst der Oberfläche entgegen und schlug mit einem gewltigen, rumpelnden Knall auf, dessen seismische erschütterungen wohl auf dem halben Kontinent zu spüren gewesen sein müssen... Wie übliche sind etliche Boy'z bei diesa Art zu landen zaquetscht worden aber was ein Ork ist den kümmer es nicht, gibt ja schließlich noch genuch Boy'z zum Moshen *...außadäm hab ich ja gesacht sa solln sich gut fästhaltn tun...* dachte der Kaptin so bei sich. Nun gestrandet auf einen ihnen fremden Planeten (nicht das Orkische Interstellare-Kartographie mehr umfasst als "DA Lang" oder "Diesä Richtung"), machten sich erste Kundschafter auf um was zum Moshen zu findn un vielleicht noch etwas mehr zum MOSHN zu findn... man konnte ja nie wissen. Der Pölan war ein neues, viel schöneres und vorallem größeres und Lauteres Triebwerk für die "Eisn'geia" zu bauen, wenn sich zwischen durch was zum Moshn fand und es Schrott un Krempelz zum plündan gab, dann sollte das dem Kaptin und seiner Krew nur recht sein..... TO BE CONTINUED oda wie dat Heißt?! 😀

Waaghboss – Kriegsherr Kaptin Barbussa Eisn'hauaMegarüstung, Glücksstange, Trophäenstange
Painboy – Dok Zorg-------------------------------------------
Big Mek – Mista Metal'eadWarbike., Megablasta, Schpezialkraftfeld
1x Killa-Koptaz „Da Kopta“synch. Bazzuka
3x Buggy „Da Heiza'z3x synch. Bazzuka
5x Waaaghbika'z „Da Rassl'bandä“Boss- Trophäenstange + Krallä
3x Mega-Nobz + Trukk „Da Stampfa'z“1x Trophäenstange, Trukk Fette Wumme+ verst. Rammä
3x Mega-Nobz + Trukk „Da Plattmacha'z“ 1x Trophäenstange, Trukk Fette Wumme+ verst. Rammä
8x Panzaknakaz + Trukk „Da Jäga'z“Boss+Trophäe, 8x Bazzuka, Trukk+Bazzuka, 2x Sprengsquig
11x Boy'z + Trukk „Da Wildboy'z“Boss- Wumme + Krallä+ Troph.; Trukk-Fette Wumme
11x Boy'z + Trukk „Da Köta'z“ Boss- Wumme+Krallä + Troph.; Trukk-Fette Wumme
17x Boy'z „Da Freeboota'z“Boss-Krallä+ Troph.
Battlewagon „Da Bestiä“Fette Wumme,Bazzuka, verst. Rammä
3x Mek-Gun'z 3x Schleuda
10x Loota'z „Da Kaltmachaz“Killablasta

[TD="width: 305, colspan: 2"] Ork Kontingent [/TD]
[TD="width: 122"]
[/TD]

[TD="bgcolor: #92D050"] Einheit [/TD]
[TD="bgcolor: #92D050"] Ausrüstung [/TD]
[TD="bgcolor: #FFFF00"] Punktkosten [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] Gesamtkosten [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 130 [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] 295 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 50 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 115 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 30 [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] 235 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 75 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 130 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 160 [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] 480 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 136 [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] 418 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 136 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 146 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 125 [/TD]
[TD="bgcolor: #FF3333"] 319 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 54 [/TD]

[TD="bgcolor: #FFFF00"] 140 [/TD]

[TD="bgcolor: #FF3333"] 1747 [/TD]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzige Story und gut geschrieben!

Für die 3 verbleibenden Punkte kriegst du noch einen Muni-Grot für die Schleudaz und eine der Waffen am Battlewaggon würde ich noch tauschen, da Fette Wumme und Bazzuka doch zu unterschiedliche Zielprofile haben. 😉
Vielleicht kannst du das ja noch ändern, wenn Einsendeschluss erst Ende der Woche ist.

Ansonsten, denke ich, eine gute Allrounder-Liste.