40k XIII. Catachan

Wenn du deine Catachaner spielbereit hast und dein Dschungelgelände bereit ist ne Platte zu füllen, wirds dnn auch Berichte deiner ersten Spiele geben?
Wenn ich jemanden zum Spielen hätte, könnte das gut möglich sein. ?‍♂️
... wobei ich nur äußerst ungern Spielberichte schreibe ... das lenkt so furchtbar vom Spielen selber ab ... ?

XIII. Catachan.webp

Ich habe es gestern noch geschafft, die Pflanzen fertig zu bekommen. ?
Hier ist das Ergebnis: ?

IMG_4879.webp
IMG_4882.webp

... und jetzt ratet mal, woran ich heute arbeite 🤔 ... wer nicht drauf kommt, dem hilft evtl. ein Foto: ?

IMG_4884.webp

Ich melde mich wieder, wenn sie fertig sind! ?

Die sehen doch gut aus 🙂
Persönlich würde ich nicht die Geduld dafür haben bei so vielen Pflänzchen ?
Vielen Dank! ?
Das ist momentan auch eine echte Geduldsprobe für mich! ? Aber es zeichnet sich ja ein Ende ab ? ... obwohl ich gestern 1kg Islandmoos bestellt habe ? ... das muss dann auch noch verarbeitet werden ... ?

• Party
Reaktionen: UrielVentris
Sooo viel Gras?
Nimmst du da durch Mattlack oder Wash nich bissel den Glanz raus?

So eine Dschungelplatte kommt richtig cool!!! Schön fluffig!
Gras? ? ? ?
Der Glanz kommt nur zustande, weil ich so genial fotografieren kann ?‍? ... das Blitzlicht ?‍♂️ ... im "normalen" Zimmer-/Tageslicht glänzt da nichts ... ?

Vielen Dank! ? Cool und fluffig, so soll es sein! ?

Jetzt habe ich echt nur ein Lagerproblem ... wo und wie bringe ich das alles unter? 😱 Da muss ich noch eine gute Lösung finden! ?

• Party
XIII. Catachan.webp

Heute habe ich noch die restlichen Gummibäume fertig gemacht: ?

IMG_4888.webp

Kaum waren sie fertig, kam die Island-Moos-Lieferung an: ?

IMG_4890.webp

1Kg Island-Moos 😱 ... um die Dimension der Lieferung zu verdeutlichen, habe ich mal meinen Kugelschreiber dazu gelegt: ?

IMG_4892.webp

Da alles noch leicht feucht ist habe ich es mal in die Logia zum Trocknen gelegt: ?

IMG_4896.webp

Wenn es getrocknet ist, muss ich es natürlich noch reinigen und die Ästchen, Blätter und Nadeln entfernen. ?

Gleich geht es weiter mit den Bases für den Bambus ... Löcher bohren und festkleben ... ?
... danach sind da noch ein paar Palmen zu befestigen ... ich liebe meinen Dschungel ... 😍

hihi... das trocknet nicht, das bleibt weich... ich hab hier welches das ist 22 Jahre alt, das ist immer noch weich und leicht klebrig 😉
Weich soll es ja auch bleiben, aber feucht soll es nicht mehr sein. Ich habe auch uraltes Island-Moos, das immer noch so schön gummiartig ist, aber nicht feucht oder klebrig.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob die Feuchtigkeit verschwindet. ?
BOAH, ein riesiger Mini-Kugelschreiber!
... und er ist aus Holz! ?

• Party
XIII. Catachan.webp

... und ewig grüßt das murmelnde Dschungeltier ... ?
Heute habe ich den Bambus und die vom Arabia-Projekt übrig gebliebenen Palmen auf ihre Bases gebracht:

IMG_4899.webp
IMG_4903.webp

Ääääh, soll ich da noch ein Vergleichsfoto mit dem Kugelschreiber machen? 😉 ?

... nachher mache ich mich dann schon mal über das Island-Moos her ... erste Teile kann man schon säubern und wegsortieren ... ? ?

Ääääh, soll ich da noch ein Vergleichsfoto mit dem Kugelschreiber machen?
Na klar, wir müssen ja wissen, wie hoch Bambus und Palmen sind....
Bambus hab ich übrigens im Garten gepflanzt (den nicht austreibend). Der braucht recht viel Wasser, nicht das er dir eingeht....wächst aber echt sehr gut und schnell ?
Wegsortieren? Die Bezeichnung hab ich jetzt auch noch nicht in dem Zusammenhang gehört??

"Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag
Ganz egal,wer auch immer was dagegen sagt
Rauche solange bis ich selbst nicht mehr mag
Tu niemandem was und werde trotzdem angeklagt" -Samy Deluxe ?

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki
XIII. Catachan.webp

Nach einem bisher sehr durchwachsenem Tag?‍?️, haben einige Lieferungen die Düsternis durchbrochen und etwas Licht gezaubert! ?

In den Lieferungen befanden sich diese Dinge, die ich unbedingt noch gebraucht habe: ?

IMG_4904.webp

Da ich gerade die Buchreihe lese, musste der Bausatz mit den Geistern einfach sein ... irgendwie bringe ich die auch noch bei meinen Catachanern unter! ? Ein weiterer Waffenteam-Bausatz musste auch noch sein. ?
Das Blechschild ist für den Hobbyraum gedacht, sah auf den Produktbildern allerdings erheblich besser aus. ?‍♂️
Weiteres Grünzeugs war unumgänglich, allerdings reicht es jetzt auch:

IMG_4914.webp

Da ich nicht nur Dschungel haben will, sondern auch noch ein wenig anderer Krempel zum Auflockern, fand ich diese Gerätschaften ganz nett:

IMG_4909.webp
IMG_4910.webp

Das Auto werde ich neutral bemalen, damit ich es auch für Stargrave einsetzen kann. ?

XIII. Catachan.webp

Das Island-Moos ist gereinigt und wegsortiert (... nicht geraucht! ? ? ): ?

IMG_4922.webp

Dann habe ich heute die letzten Pflanzen/Bäume fertig gemacht: ?

IMG_4919.webp

Jetzt reicht es aber auch mit dem Grünzeugs! ?
Morgen baue ich spaßeshalber mal den Dschungeltisch auf, um zu schauen, wie es so wirkt. ?
Ich werde berichten! ?