Heute ist die Lieferung mit den neuen Plastikpflanzen eingetrudelt und ich bin echt begeistert! ?
Die Pflanzen haben "Füße", ich muss da also nichts bohren oder kleben. ? Die Bäume hatte ich mir eigentlich ein wenig größer vorgestellt, doch nach näherer Betrachtung passen die prima. ?
Hier sind mal ein paar Detailbilder:
Dann habe ich diesen Roman fertig gelesen: ?
Ich will gar nicht zu viel zum Inhalt schreiben, nur so ein paar grundlegende Dinge:
Der Roman ist aus drei verschiedenen Sichtwinkeln geschrieben. Zum einen ist da ein regulärer Soldat der Imperialen Armee, der seinen ersten Einsatz auf einem Dschungelplaneten hat und dabei so richtig ins Klo greift, weil er der einzige Überlebende seiner Einheit ist und eine Kommissarin ihm Feigheit vorwirft. Damit er sich beweisen kann, versetzt man ihn in ein catachanisches Regiment.
Das ist dann schon der zweite Aspekt. Der geht nämlich vom Oberst der Catachaner aus und beschreibt so richtig schön, warum Catachaner so sind wie sie sind. Nun gut, da gefällt mir nicht alles dran, aber interessant ist es allemal.
Der dritte Aspekt hat es in sich und wird aus der Sicht eines Kommando-Orks beschrieben. Das ist so richtig schön lustig und macht echt Spaß zu lesen.
Der Roman, hat für die begonnene Geschichte ein Ende und endet insgesamt aber doch mit einem Cliffhanger. Ich rechne da mit einer Fortsetzung bzw. erhoffe diese wohl eher. Da der Roman 2023 erschienen ist, könnte da evtl. noch etwas kommen.
Wer am Thema interessiert ist, findet hier einen kurzweiligen, einfach zu lesenden und spannenden Roman.
Da mich irgendwie das Imperiale-Armee-Fieber erwischt hat, lese ich bereits den nächsten Roman zum Thema: ?