Vielen Dank für Eure lieben Komplimente!
😍
Und ich bin schwer von deinem Tempo beeindruckt, da Joann ich mit meinen bei weitem nicht mithalten 😉
Mein Tempo ist momentan wirklich ganz gut, aber das ist wahrscheinlich nur meinem Urlaub geschuldet und dem Umstand, dass meine Frau und ich gerade einige Bastel- und Maltage eingelegt haben.
Darüber hinaus macht es gerade so richtig Spaß mit den
Catachanern. Außerdem ist das Bemalen ja nicht alles, denn m. E. gehört zu einem guten Armeeaufbau auch alles andere mindestens genauso anteilig wie das Malen: Das Basteln, das Sammeln (... also Bestellungen und Lieferungen ...), das Recherchieren, der Hintergrund (... daran muss ich echt noch arbeiten ...), das Lesen etc. etc. ?
Immer wieder schön die Fortschritte zu sehen, gefällt mir alles sehr gut!
Zu den SpaceNam vs Classic Catachanern bin ich tatsächlich eher bei den retro Figuren. Klar, die SpaceNam boys haben bessere Posen, mehr Optionen etc.
Mur gefallen allerdings diese Schutzweste und die Beine nicht so. Ist einfach nicht mei design glaube ich.
Abgesehen davon finde ich die alten Catachaner auch nicht mehr so schick wie noch vor 25 Jahren ?
Ich hoffe einfach weiterhin auf nen schicken refresh seitens GW.
Zu dem Armeeprojekt nochmal, ich finde das Konzept als Todeswelt Veteranen Armee aufzustellen sehr spannend. Bin gespannt wies weiter geht ???
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn einem die
SpaceNams nicht so gut gefallen. Es ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die
SpaceNams gefallen mir auch nicht unbedingt besser als die alten
GW-Catachaner. Sie sind m. E. nur erfrischend anders und das macht es für mich aus. Wobei die alten
GW-Minis für mich immer noch diesen wunderbaren Nostalgiecharme haben. ?
Ich würde mich sehr über eine Neuauflage der
Catachaner von
GW freuen, nur glauben kann ich da nicht so wirklich dran. Ich habe mir letzte Woche im lokalen
GW-Shop den neuen Codex bestellt und hole den bald ab. Dann will ich mal nachschauen, welche Rolle die
Catachaner darin noch spielen. Daran wird man dann wohl ungefähr messen können, ob da noch etwas kommen wird.
Also die SpaceNams sind schon cool. Wobei sie meiner Meinung nach sich schon noch mit den Zinn-Catachanern messen lassen dürfen. Die Plastik-Catachaner waren damals schon nicht so meins und sind es auch jetzt noch nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie die Armee insgesamt wird und wie diese dann in Kombination mit dem ganzen Gelände und der Vegetation wirken wird. Also weiter Gas geben 😀
Leider habe ich nur drei alte Zinnmodelle der
GW-Catachaner, doch was ich so auf Bildern bisher von den Zinnminis gesehen habe, muss ich sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen. Ich muss mal schauen, ob ich davon noch ein paar besorgen kann. ?
Ja, das Gelände ... das ist auch noch so eine Herausforderung ... eine Menge zu tun ... ?
Momentan weiß ich gar nicht so recht, womit ich mich täglich beschäftigen soll: Da ist noch so viel zu bemalen, aber auch noch so viel zu bauen ... und dann sage ich mir auch jeden Tag, dass ich mal anfangen sollte, Löcher für die Pflanzen in die Bases zu bohren ... usw. usw. usw. ...
Na ja, ich mache einfach weiter mit dem, wozu ich gerade Lust habe ... und gebe dabei hoffentlich genug Gas ... ?