40k XIII. Catachan

XIII. Catachan.webp


Heute ist dann wieder eine Kleinigkeit angekommen: ?
Der Codex der 3. Edition und wieder etwas Gras in Tüten! ? ?

IMG_4804.webp


Mir gefällt dein Armeeaufbau sehr gut 🙂 bin davon hin und her gerissen aus meinen Kisten die paar Catachaner, die ich nie fertig gemacht habe, zu suchen und einen Infanteriezug in meine 812. Cadia einzugliedern 😀
Vielen Dank! ?
... und ich frage mich wirklich, warum das noch nicht geschehen ist? 🤔 ?
 
Achja, der gute alte 3rd Edition Garde Codex... seufz was is das lange her.
Kann mich noch erinnern als ich damals meine Armee mit dem Armeedeal der mailorder begonnen hatte.
Obwohl ich damals die Imperialen öfter siegreich vom Feld führte als mit Niederlage, waren die mir damals vom Spielstil etwas zu... statisch? Ich kann nicht beschreiben wieso, meine Templars habe ich damals aber viel lieber eingesetzt auch wenn ich hart auf die Fresse bekommen habe ?
Mittlerweile hat sich die Garde in der Richtung aber stark verändert, bietet ne menge interessanter Einheiten und Spielstile, so das ich mittlerweile Feuer und Flamme bin sie auch mal wieder ins Feld zu führen ??

Und die Kurzfassung ohne Palaver: ich bin auf deine nächsten Einheitenbilder schon sehr gespannt ???
 
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki
Du scheinst einen ordentlichen Gras-Konsum zu haben??
? Wie jetzt? ? ... verstehe ich nicht ... ?
Tatsächlich muss ich mir echt noch einmal Gedanken machen, wie ich das mit der "Pflanzenbefestigung" machen werde ... mit den Bases bin ich doch noch nicht so ganz zufrieden ... 🤔
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat ... ?

Und die Kurzfassung ohne Palaver: ich bin auf deine nächsten Einheitenbilder schon sehr gespannt ???
Ich auch! ?
Spaß beiseite: Ich bin momentan etwas vom 2. Trupp weggekommen und beschäftige mich mit den Offizieren und dem Kommandotrupp. ?
Heute ging aber nix, denn heute war Zombicide-Spieltag angesagt! ?‍♂️ ?
 
Um mir damals in der 4ten Edition Veteranentrupps zu kitbashen hab ich die Kommandotrupp Boxen genutzt, also sowohl Cadia als auch Catachan und wild gemixt.. das war schon geil sowas geht mit den heutigen sets eher weniger ? die Kommandotrupp Boxen waren jedenfalls top, auch die Catachaner Minis sehen mMn deutlich besser aus als die standard Plastik Catachaner.
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Die kommen richtig schön Old School daher. 😀 Vielleicht etwas mehr Dschungel als Gras auf den Bases? 😀
Da gibts tolle Papierpflanzen... 🙂

Ansonsten bleibt nur zu sagen...
Anhang anzeigen 296045
Vielen Dank! ?
Das mit den Papierpflanzen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe mich da noch nicht so richtig rangetraut, weil ich keinen blassen Schimmer davon habe, wie das funktionieren soll. Was ich darüber gelesen habe, war auch nicht gerade hilfreich, sondern hat mich noch etwas mehr abgeschreckt. 😱
Mal schauen, vielleicht traue ich mich da irgendwann doch mal ran ... ?
 
Die sind super und kein Hexenwerk. Habe die von Gamers grass, super zufrieden damit:
Dann zb auch noch die hier, die "muss" man aber noch bemalen:
Ah ja, das erste Video hatte ich mir schon mal angeschaut. Doch dann hatte ich gelesen, dass das Heraustrennen der Pflanzen aus dem Bogen schwierig sein soll und vieles dabei kaputt gehen würde.
Egal, bei einer der nächsten Bestellungen hole ich mir einfach mal eine Packung und probiere es aus. ?
 
Doch dann hatte ich gelesen, dass das Heraustrennen der Pflanzen aus dem Bogen schwierig sein soll und vieles dabei kaputt gehen würde.
Ich hab da bisher keine Probleme gehabt. Vieles lässt sich einfach mit dem Daumen/Finger rausdrücken, was so nicht rausgeht wird mit dem bastelmesser "rausgeschnitten"
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich hab da bisher keine Probleme gehabt. Vieles lässt sich einfach mit dem Daumen/Finger rausdrücken, was so nicht rausgeht wird mit dem bastelmesser "rausgeschnitten"
boah... ich hab grad weder den Titel des Linkes in meinen Benachrichtigungen, noch das Zitat gelesen.. sondern nur deine Antwort... ?
gott sei dank las ich dann, dass es noch immer um die Papier-Pflanzen geht 😀
 
XIII. Catachan.webp

boah... ich hab grad weder den Titel des Linkes in meinen Benachrichtigungen, noch das Zitat gelesen.. sondern nur deine Antwort... ?
gott sei dank las ich dann, dass es noch immer um die Papier-Pflanzen geht 😀
Wenn ich mir diese Papierpflanzen hole, werde ich sie niemals ohne irgendwelche verwirrende Hintergedanken in meiner Birne verbasteln können ... ?

Heute war ich im GW-Laden und habe den neuen Codex abgeholt: ?

IMG_4808.webp


Jetzt brauche ich aber mal Eure Hilfe! ?
Ich habe jetzt diese Armeebücher:

IMG_4804 - Kopie.webp
IMG_4455.webp
IMG_4810.webp
IMG_4780 - Kopie.webp
IMG_4808.webp


Habe ich sie jetzt alle oder fehlen da noch welche? 🤔
(Zur Anmerkung: Ich weiß selber, dass ich sie nicht mehr alle habe, aber diesmal meine ich die Armeebücher! ?)
 
boah... ich hab grad weder den Titel des Linkes in meinen Benachrichtigungen, noch das Zitat gelesen.. sondern nur deine Antwort... ?
gott sei dank las ich dann, dass es noch immer um die Papier-Pflanzen geht 😀
Willkommen bei Uriel's beauty-palace...
Du kannst diese Tipps natürlich auch vor dem heimischen Spiegel oder der Smartphonekamera vornehmen.

Viel Spaß beim ausdrücken der Pi... äh... Papierpflanzen
??
 
  • Haha
Reaktionen: Raben-Floki
Hallo,
kurzer Nachtrag von mir zu den Papierpflanzen. Der Name ist etwas täuschend, weil es halt schon Papier ist, aber kein "normales" Papier und dort so eine Art Folie eingearbeitet ist. Die sind schon sehr stabil. Die von Uriel verlinkten Videos sind ein guter Startpunkt. 🙂
Der Trick ist es nämlich die Pflanzen dann halt zu bemalen, dann wirken die erst so richtig.
Wenn man kein Bock auf Greenstuffworld hat, ich hab meine von Fredericus Rex und bin damit sehr zufrieden, nur leider ist das Sortiment sehr verkleinert worden. Green-Line / 1/72 Lasercut Papierpflanzen
Gibt aber noch einige Anbieter im Modellbaubereich. 🙂


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp


+++ Neueste Meldungen aus dem Dschungel +++

Hier wird es in der nächsten Zeit leider wohl ein wenig ruhiger, da mich ein "Tennisarm" erwischt hat und das momentan noch ganz schön schmerzhaft ist. 😢
Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass das eigentlich nicht sein kann und mich eher ein Grox in den Arm gebissen hat, doch egal, was es nun genau war/ist, es schmerzt und basteln sowie malen ist gerade nicht drin.
Trotzdem bin ich ganz zuversichtlich, denn die Heilmittel zeigen erste Wirkungen und morgen bekomme ich auch eine Bandage. Dann wird es bestimmt besser und ich hoffe, dass es dann bald hier weitergehen kann. ?

Im Bereich der Pflanzenfront kann ich berichten, dass ich mich noch einmal bzgl. der vorgeschlagenen Papierpflanzen kundig gemacht habe und bei der nächsten Bestellung einige anschaffen werde. Ich bin mutig geworden und muss das echt mal ausprobieren. ?
Leider gibt es auch einen kleinen Rückschlag bei der Pflanzenbeschaffung, denn der große schwedische Möbelkonzern hat es nicht geschafft, meine Bestellung zu liefern und so musste ich mir, nach einigen fruchtlosen Kontakten mit dem Kundenservice, mein Geld mit dem Käuferschutz von PayPal zurückholen. Das bestätigt nur mal wieder meine jahrzehntelange Abneigung gegenüber diesem Konzern, der mich bisher nur unentwegt entäuschen konnte. ?‍?
Das hat mich aber nicht verzagen lassen, denn eine neue Quelle des plastikalen Pflanzenglücks konnte von mir gefunden werden und die Bestellung ist raus, die Lieferung sollte dann demnächst ankommen ... ich werde berichten. ?

Vielen Dank auch für den Hinweis von @Jim auf die zwei mir noch fehlenden Armeebücher. ?
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die noch herbekomme. 🤔

Auch wenn ich gerade nicht allzuviel für Catachan machen kann ... lesen geht immer: ?

BLPROCESSED-GER-Catachan-Devil-eBook-Cover-2023.webp


Bis jetzt liest sich die Geschichte wirklich ganz gut und ich bin gespannt, wie es ausgehen wird! ?
So viel dann erstmal zum aktuellen Stand meines Projekts!
Drückt mir mal die Daumen, dass ich diesen blöden Groxbiss, der sich Tennisarm nennt, in den Griff bekomme und ich dann bald wieder Pinsel und Bastelmesser schwingen kann. ?
... denn ich bin immer noch äußerst motiviert ... ?