Da einrollen in Papier mit anschließendem Konsum äh Verbrennung keine Option ist, würde ich auch für die 2te stimmen???
Das hat mich auch ein wenig geärgert: ?♂️ Da bekommt man mal ein paar Tüten Gras zugeschickt und kann es nicht konsumieren ? ... verklebt ansonsten die Lungen, habe ich mir sagen lassen ... ? ?Da einrollen in Papier mit anschließendem Konsum äh Verbrennung keine Option ist, würde ich auch für die 2te stimmen???
Trotz Kacktag richtig gut geworden. Wirst du die Pflanzen noch mit wash bearbeiten?Anhang anzeigen 293947
Heute war ein richtiger Sch...tag ? ... auf der Arbeit ... und ich bin tierisch gefrustet, verärgert und platt ... eigentlich wollte ich heute Nachmittag malen, doch bei der innerlichen Aufwallung, dachte ich mir, dass ich das lieber sein lassen sollte ?♂️ ... und das war auch die richtige Entscheidung ...
Stattdessen habe ich ein wenig gebastelt und das ist mir auch so richtig auf die Nerven gegangen! ? Bin ich etwa gereizt? WER? ICH? ? ... nur ein klein wenig und das bemerkte ich dann auch beim Basteln: ??
Die Mörser, die ich mir extra bestellt hatte und die aus Resin sind: Totaler Schrott! ? Andauernd brach etwas ab, nichts passte richtig und mein Plan ging nicht auf! - Kein Problem, nehme ich eben die Mörser von GW und für die Besatzungen mische ich alles durcheinander ... aber die neuen Köpfe, auch aus Resin, kommen aber drauf ... so ein Mist! ... blöde Birnen, passen vorne und hinten nicht, musste ich nur dran herumschnitzen ... ?
... dann fällt mir andauernd etwas runter, meine Finger kleben ständig zusammen, die Modellteile aber nicht, der blöde Handbohrer dreht sich nicht richtig usw. usw. ... mein Basteltag war großartig! ?
Egal, ich habe etwas geschafft ... nämlich eine Unterstützungsauswahl, ein Schweres Waffenteam: ?
Anhang anzeigen 293948Anhang anzeigen 293949Anhang anzeigen 293950
Kommissar Schrödinger ist auch fertig geworden: ?
Anhang anzeigen 293951Anhang anzeigen 293952
Ich dachte mir auch, dass ich eine kleine Interaktion zwischen den Modellen einbaue. ? Denn so stelle ich mir den Einsatz von Kommissar Schrödinger vor: Der "lungert" hinten bei den Mörsern herum, weil er sich ja im Dschungel nicht so schnell bewegen kann, wie seine Kollegen, und die Mörserbesatzungen, ein paar gestandene Todeswelt-Veteranen, pöbeln ihn andauernd an ... "Na, Schrödinger, ganz schön warm in deinem Kackmantel?" ... "Heute schon gestolpert, Schrödinger?" ... "Hey Schrödinger, kannste mal Kaffe holen?" ... usw. usw. ... ?
Anhang anzeigen 293953
Dann habe ich mich mal mit den Pflanzen beschäftigt und geprüft, wie ich sie auf den Bases befestigen kann.
Anhang anzeigen 293954
Links habe ich ein Loch ins Base gebohrt und das Gras mit Sekundenkleber festgeklebt. Hält, einigermaßen ... ?
Rechts habe ich den Stengel mit Hitze platt gemacht und dann das Gras mit Plastikkleber festgeklebt. "Hält", gerade so ... 😒
Na ja, mal trocknen lassen ... 🤔
Beim Bambus habe ich direkt viele Löcher ins Base gebohrt und dann den Bambus mit Sekundenkleber festgeklebt. Scheiß Arbeit, aber es hält ... ?
Anhang anzeigen 293955Anhang anzeigen 293956
So, und das wars für heute ... ich bin immer noch genervt, aber jetzt schalte ich den Ruhe-Modus ein ... 😴
Man liest sich ... ?
Wenn ich jetzt, nachdem die Pakete mit Gras gekommen sind bzw. noch reinkommen, auch noch anfange Holz zu hacken, dann holen meine Nachbarn den Amtsarzt ... ?Ich empfehle ja Holz hacken bei so einem Tag. Das ist echt therapeutisch und man kann sogar damit heizen.
Die Löcher in der base kannst du ruhig mit nem Akkuschrauber bohren. Das geht schnell.
... ich muss bei "Jarhead" immer direkt an Einmachgläser denken ... ?Dann mal einen angenehmen Ruhe-Modus ☺️ Ja, manchmal ist einfach der Wurm drin. Schön, dass du trotzdem was geschafft hast und das Hobby dich wieder in einen ruhigen Zustand bringen konnte. Dafür ist es ja da. Bei der Beschreibung mit den Köpfen müsste ich allerdings direkt an die Erklärung von Jarhead denken, warum man die Jarhead nennt ?
Ich will die Pflanzen noch ein wenig mit Farben "malträtieren" ... oder bürsten ...da werde ich noch ein wenig herumexperimentieren ... ?Trotz Kacktag richtig gut geworden. Wirst du die Pflanzen noch mit wash bearbeiten?
Ja klar, Tamiya ... da hatte ich nicht mehr dran gedacht! Vielen Dank für den Tipp! ?Ich habe die hier von Tamiya. Sind einzelne Sandsäcke und sie passen halbwegs zu denen von GW
Ich bin gespannt! Ich suche nämlich für die zukünftigen Bases meiner Waffenteams auch noch Sandsäcke, die möglichst flexibel sein sollen. Ich hatte vor ein paar Tagen in irgendeinem Onlineshop etwas gesehen, bei dem man einzelne Säcke zunächst nass machen musste und dann formen konnte...aber die habe dann irgendwie bis gerade eben verdrängt 😆Ach ja, dann habe ich vorhin noch eine kleine Bestellung gemacht?, denn ich habe da nämlich noch einen interessanten Sandsack-Bausatz finden können ? ... bzw. Sandbags ... ?
Ich werde berichten!
Die Sandsäcke, die ich bestellt habe, sind leider nicht flexibel, schauen auf dem Produktfoto aber ganz schön aus. Das Paket soll heute zugestellt werden und ich berichte dann, wenn es da ist. ?Ich bin gespannt! Ich suche nämlich für die zukünftigen Bases meiner Waffenteams auch noch Sandsäcke, die möglichst flexibel sein sollen. Ich hatte vor ein paar Tagen in irgendeinem Onlineshop etwas gesehen, bei dem man einzelne Säcke zunächst nass machen musste und dann formen konnte...aber die habe dann irgendwie bis gerade eben verdrängt 😆
...jetzt warte ich mal ab, mit was für einer Idee du hier um die Ecke kommst.
Ich glaube auch, dass das die gleichen sind ... aber ich meine, Deine sind etwas günstiger ... habe gerade nachgeschaut und ja, Deine sind günstiger als die von GSW. ?Ich hab die hier von juweela:
Denke es sind die gleichen wie von gsw.![]()
juweela 50 flexible sandbags 1/35 -1/32 scale | eBay
Entdecken Sie juweela 50 flexible sandbags 1/35 -1/32 scale in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Wasser/Leim-Gemisch, dann kannst sie flexibel als Stellungen oder Deko auf Rohre, Panzer, Gelände legen.