Yardis & Sharku89 - Geländeaufbau [Oase ergänzt - 29.05.2012]

Freude über Freude:

Sharku89 ist wieder voll mit dabei. Wir haben auch beschlossen alle unsere Geländestücke hier vorzustellen.

Da uns außerdem momentan das weitere Materlial fehlt um alle Pipeline-Teile fertig zu stellen, stellen wir nun die erste unserer beiden Grundplatten vor.

robgb9.jpg

Vorhaben:

Es handelt sich hier um das wahrscheinlich bekannte modulare Spielfeld von GW. Dieses haben wir bereits vor einiger Zeit gekauft aber noch nicht bemalt. Das soll sich jetzt ändern.
Aus den grauen Plastikplatten soll nun ein "wunderschön buntes" Wüstengelände werden. Das passt dann auch perfekt zu unserer Pipeline und zu anderen Geländestücken die sich aktuell in der Planung befinden.

Tips gesucht:

Über Farbenvorschläge würde ich mich sehr freuen. Und wenn ihr eventuell schon Erfahrungen habt freue ich mich umso mehr. Info hierzu: wir wollen kein Gras auf die Platte bringen damit wir Geländestücke später überall platzieren können.

Mfg
Euer Yardis

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein großes Kunstwerk die Platten zu "bauen" aber so wie es bisher hier aussah wird das schon noch anders. Bin auf jedenfall mal auf die Farbe gespannt. Vorschläge hab ich euch leider keinde. Aber die modularen Platten von GW sind verschieden kombinierbar und daher ne gute Grundplatte. Freue mich jetzt auf Bilder mit mehr Farbe! 😀

hätte ne kleine Frage: Wieso nimmste als Bohrstange nen Bleistift umwickelt mit draht her wennste im baumarkt für nen apple (keine Markenprodukt von der Firma Apple) und n Ei schon nen richtigen Bohrer kriegst? macht mehr her und noch ein hinweis eigentlich hat der bohrer kein gewinde bei nem ölbohrturm sondern nur ne stange die unten nen bohrkopf hat 😉

@Photon: Das hat einfach eine andere Wirkung. Nur eine Stange nach unten würde langweilig aussehen und so hat es mehr Deteils und mehr Tiefe. Oder was denkt ihr dazu!?
Einen normalen Bohrer aus dem Baumarkt wollte ich nicht nehmen, da man dass sofort sieht, und die Bohrer die von der Länge her passen sind dann zu sick und umgekehrt.
PS: Schönder Blog.

Zuletzt bearbeitet:
@Yardis ok aber ich bin irgendwie ned ganz zufrieden mit dem bohrturm da fehlt noch das gewisse etwas sowas wie einfach ein bisschen höher machen und noch querverstrebungen und eventuell nen schlauch wegmachen davon oder noch mehr fässer daneben irgenwas halt finde den irgenwie karg ansonsten ist der rest echt super leistung 😉 daumen hoch
noch ein link wie ich des mein mit höher und verstrebungen vom schematischen her alsohald einfach oben über die momentane spitze sowas, nicht zu hoch, drauf
http://files.myopera.com/noisewar/blog/therewillbeblood2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Photon: Werds aufnehmen und auch umsetzen. Hab bis jetzt echt nur zwei schläuche unter dem Laufsteg verlegt. Aber wie geasgt nächste Woche wird das letzt Stück gemacht (T-Stück) und dann werden alle Teile mit Details bespickt. Bleib einfach dabei und ich freu mich aus deine Rückmeldung 😉. Thx fürs Bild. Die Spitze wird aber so bleiben sonst wird ers zu hoch und mit dem Holz wäre das doch sehr umständlich.

Ich gebe Photon auch recht, irgendwie wirkt der bohrturm noch unfertig.

Aber das nächste Problem ist das Geländestück sollte natürlich auf der Plattform auch Platz für Miniaturen bieten so das dort auch ein Trupp stehen kann.

Ich denke das Yardis bestimmt einen guten Kompromiss finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bemalung gefällt mir, ...
Aber die Bemalung gefällt mir auch gut. So kann man den Rest auch anmalen.
Die Bemalung ist schön geworden, nur wenn ich bedenke was Ihr für den Preis der Orignal GW Platte für Unmengen an Holz und Hartschaumplatten bekommen hättet ...
Danke dann setzten wir das so weiter um. Was haltet ihr von ein paar Grasbüschel in den Ritzen der Felsen?
Jaja die war teuer. Die haben wir in unserem "Jugendlichen Leichtsinn" mal gekauft. Und unmengen an Holz und Hartschaum haben wir auch gekauft für unsere eigene modelierte Platte die wir hier auch bald vorstellen und für die pipeline etc. natürlich. 😉
Aber davon ab bin ich auch dafür das die Schädel wegkommen. Weiß nicht was sich GW dabei gedacht hat die da rein zu modelieren!?
Also so wie es aussieht werden wi die jetzt wohl zuspachteln.^^

Der Grund für die GW Platte war der Transport, lässt sich einfacher Transportieren da man sie zusammen stappeln kann.

Welchen spachtel sollte ich am besten verwenden?
Normalen Gipps wie bei Modelleisenbahnen? Oder gibts da noch andere Vorschlāge?

Aber wie schon Yardis gesagt habt gibt es noch eine 2te Platte aus Hartschaum die auch varriabel sein wird. Wird dann eher eine Grasplatte mit einem Fluss und eventeull Getreidefeldern.

Also wir haben noch einiges vor 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch haben wir an der Pipeline weitergebaut und haben nun das erste Stück komplett fertig. Auch die Bemalung ist erledigt. Aber damit Ihr auch was seht hier mal zwei Bilder:

img2012041323t9bizm8aj4.jpg

Nummer Zwei:
img2012041323509xymog3v.jpg
#

Soll ich noch ein Bild von oben reinstellen? Dann müsste ich noch eins machen.

Ich hoffe es gefällt und kann euch überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: