40k Yarrick!

Vor 25 Jahren gab es mal drei oder vier Blister zu der Armee,
Es waren schon ein paar mehr, wenn man die schweren Waffen dazurechnen möchte.😉
Der Sentinel im Star Wars Look, die Chars und ein paar Upgrade Kits fĂŒr Fahrzeuge bzw ganze Fahrzeuge im Armageddon Pattern von Fw.
wenn nicht jetzt schon jemand am Rechner sitzt und Modelle der SL fĂŒr den 3D-Druck entwirft.
Da wĂ€re derjenige aber ziemlich spĂ€t dran, gibt's schon.😉😁
Das trifft ĂŒbrigens auf nahezu alle "vergessenen" Regimenter zu,vlt ja ein Grund fĂŒr GW da ihre eigene Range nicht noch weiter auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 25 Jahren gab es mal drei oder vier Blister zu der Armee, da kann man schon AnsprĂŒche draus ableiten!1!
đŸ€€
Geb hier nicht immer mit deiner Ahnungslosigkeit so an. 😉

Es gab schon deutlich mehr – es gab sogar Boxen und Sachen von FW.

Screenshot 2026-03-21 202354.webp

Screenshot 2026-03-22 110218.webp

Screenshot 2026-03-22 110752.webp

Screenshot 2026-03-22 110459.webp

Ich habe damals, als die Steellegion released wurde, eine Armeebox gekauft, gab es damals zur Armageddon Kampange.
Es war aber ein anderes Set als das was oben gezeigt wurde, es enthielt 35 StahllegionÀre (also 3 x 10 Infantrietrupps + 5 Kommando), Yarrick, eine ChimÀre und 3 der gepanzerten Armageddon Sentinels. Finde die Steellegion von den alten Regiment Sculpts am schönsten.

Finde die Steellegion von den alten Regiment Sculpts am schönsten.
Fand die vor allem durch die natĂŒrlicheren Proportionen und funktionaler aussehenden Schweren Waffen interessant.
Sah tatsÀchlich iGuG weniger wie eine typische 40k Armee aus,passte aber trotzdem gut ins Setting.
Das einzige was bei denen fĂŒr mich immer daneben aussah war der olle Russ im Mark I Look.😁
... aber dann kam ja der Baneblade.😁

SpÀtestens GWs Video DKoK zu SL sagt recht deutlich, dass es keine eigenen Steel Legion Modelle geben wird.

Außer die denken brutal um die Ecke und denken das wir genau das wegen des Videos erwarten und machen es doch. Aber weil wir ja wissen wie sie denken, um uns - die dankbarsten KĂ€ufer der Welt - glĂŒcklich zu machen, erwarten wir halt eben doch das die Steel Legion kommt. GW weiß aber auch das und so haben sie eigentlich nur eine Wahl: Keine Steel Legion. Allerdings ..... đŸ€Ż

cya

Falls jemand mit einem SL Projekt liebÀugelt, die aktuellen Cadianer passen besser als die Krieger.
2285.webp

Wenn man jetzt noch die Handgelenkmanschetten samt HĂ€nde braun anmalt, hat man sogar die passenden Handschuhe.
SpÀtestens GWs Video DKoK zu SL sagt recht deutlich, dass es keine eigenen Steel Legion Modelle geben wird.

Außer die denken brutal um die Ecke und denken das wir genau das wegen des Videos erwarten und machen es doch. Aber weil wir ja wissen wie sie denken, um uns - die dankbarsten KĂ€ufer der Welt - glĂŒcklich zu machen, erwarten wir halt eben doch das die Steel Legion kommt. GW weiß aber auch das und so haben sie eigentlich nur eine Wahl: Keine Steel Legion. Allerdings ..... đŸ€Ż

cya
Ein Kopf Upgrade Set wie fĂŒr die aktuellen Cadianer oder Marines wĂŒrde (mir) schon reichen.

Ja ok, triff halt immer noch nicht den Kern meiner Aussage.
Wobei, so ein bisschen ja doch. Nach 10 Jahren im Hobbie kenn ich den Kram nicht. Muss eine Nische sein.
Kauf dir ruhig schon mal die Farben fĂŒr dein kommendes Stahl Legion Projekt. Ich halte es weiterhin fĂŒr unwahrscheinlich.
Darauf wollte ich hinaus: Es waren eben nicht nur eine Handvoll Blister.

Und schön, dass du gegen deinen Strohmann trommelst.
Ich habe mit keinem Wort erwÀhnt, dass wir nach dem Release des Videos die Steel Legion bekommen werden.
Aber, wie ich auch schon gesagt habe, kann ich verstehen, dass es Leute Àrgert oder traurig macht, wenn ihre Steel Legion auf ihrem eigenen Heimatplaneten ins Abseits gestellt wird.

Ja, ich weiß, hot take: Sympathie mit anderen Hobbyisten haben. đŸ€·â€â™‚ïž

Ein Kopf Upgrade Set wie fĂŒr die aktuellen Cadianer oder Marines wĂŒrde (mir) schon reichen.
Mit Kopf-Upgradesets ließen sich mit den Cadianern und Kriegern schon so einige Regimenter gut bis zufriedenstellend umsetzen!

Wenn GW Gussformen fĂŒr streng limitierte Charaktermodelle herstellen kann und es sich trotzdem lohnt, dann sollten Regiments-Upgrade Sets auch kein so hohes finanzielles Risiko sein...

Mit Kopf-Upgradesets ließen sich mit den Cadianern und Kriegern schon so einige Regimenter gut bis zufriedenstellend umsetzen!

Wenn GW Gussformen fĂŒr streng limitierte Charaktermodelle herstellen kann und es sich trotzdem lohnt, dann sollten Regiments-Upgrade Sets auch kein so hohes finanzielles Risiko sein...
Das stimmt schon.
Aber ich glaube GW möchte hier mehr alles aus einer Hand anbieten.

WĂ€rend die CSM Upgradesets nett sind, braucht man sie nicht zwingend um aus CSM Iron Warriors zu machen.
Man kann auch einfach welche aus dem Vanilla Kit machen.
Halte ich fĂŒr etwas schwerer bei Cadia.

Aber das is nur meine Meinung dazu.

• Like
Reaktionen: Covenant
WĂ€rend die CSM Upgradesets nett sind, braucht man sie nicht zwingend um aus CSM Iron Warriors zu machen.
Man kann auch einfach welche aus dem Vanilla Kit machen.
Halte ich fĂŒr etwas schwerer bei Cadia.
Ja stimmt, es wĂ€ren dann echt nur "Flavour" Upgrade-Sets. Man wĂŒrde seine Mordianer z.B. nach dem Cadian Shock Troops Datenblatt spielen usw.

Es gab glaube ich sogar mal einen Warhammer Community Artikel, wo sinngemĂ€ĂŸ drin stand, dass die regimentsspezifischen DatenblĂ€tter einen nicht davon abhalten sollten, seine eigenen Regimenter zu basteln und in einem anderen Artikel wurden sogar einige Kitbashes (!) gezeigt.

Vielleicht waren die Cadian Upgrades ein Testballon und weil die keiner kauft, weil die ja nun wirklich nicht soo viel bieten (okay ich habe sie gekauft 😅) war das Thema Regiments-Upgrades vom Tisch.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wobei die Idee damals zunÀchst ja eine komplett andere war, nÀmlich die Leute zu mischen und nicht x-mal den identischen Trupp zu kaufen.
Teils. In der 2. Edition hatten sie einfach nicht genug Modelle bemalt (bzw. nur ein Kavallerie-Regiment), um "reine" Armeen zu zeigen oder in Spielberichten einzusetzen. Zudem wollte man natĂŒrlich von allen Regimentern Modelle verkaufen. Auf der anderen Seite war klar, dass ein guter Teil der Spieler gerne zumindest hauptsĂ€chlich nur ein Regiment als Armee haben wollte und will - selbst deren Designer (die Perry-Zwillinge - Hardcore-Historical-Fans). Und identische Miniaturen in Einheiten waren damals bei allen möglichen Armeen die Regel.

Bei der Stahllegion (in ihrer Liste) war die Hauptidee wohl eher die, möglichst viele ChimĂ€ren zu verkaufen, schließlich brauchte man eine pro Trupp...
Die Steel Legion hatte damals wirklich nicht viele Releases. Es gab nicht mal alle schweren Waffen.
So wie alle anderen Metall-Regimenter seit der 2. Edition auch, auch die noch nach der Stahllegion erschienenen Vostroyaner hatten nicht alle Optionen.

Falls jemand mit einem SL Projekt liebÀugelt, die aktuellen Cadianer passen besser als die Krieger.
Anhang anzeigen 343697
Wenn man jetzt noch die Handgelenkmanschetten samt HĂ€nde braun anmalt, hat man sogar die passenden Handschuhe.

Ui, das sieht doch sehr nah an den damaligen Figuren dran aus.
Solche Köpfe gibts bei Anvil, Victoria, MadRobot uvm.

Da ich mit einem anderen Combat Patrol Abonnent einige CPs tauschen werde, werde ich die IA CP 2x haben. Einmal hab ich sie außerdem noch im Keller. Die ChimĂ€ren kommen aus dem Drucker, mag wie gesagt das GW Modell eh nicht so.

Ja, ich weiß, hot take: Sympathie mit anderen Hobbyisten haben. đŸ€·â€â™‚ïž
Das ist ja eindeutig der Strohmann hier. Ich schrieb doch, das ich jedem sein Regiment gönne. Abgesehen davon, soll halt niemand durch falsche Erwartungen enttÀuscht werden.
Wenn dich meine Übertreibungen, oder auch die Wortwahl in anderen BeitrĂ€gen so triggern solltest du mich vielleicht ignorieren.
So genug Zeit verschwendet!

Der Cadianer mit anderem Kopf macht schon was her, scheinbar ist es die Brille und nicht die Gasmaske, die entscheidend ist.

• Like
  • Augenrollen
Reaktionen: Xawebor und Naysmith
So hat GW frĂŒher viele der unterschiedlichen IG-Regimenter dargestellt.
Kann mich an kein solches Upgrade erinnern, außer Kitbashes (und teilweise lĂ€cherliche, in denen ein einziges Bit im Cadia-Kommandotrupp - der lange Mantel - als Vorlage fĂŒr einige Regimenter gedient hat). Die PrĂ€torianer waren umgemodelte Mordianer und es gab die Renegaten von Forge World, deren Torso+Kopf man mit Cadianern oder Catachanern benutzen konnte. Ansonsten fĂ€llt mir da nichts ein.