aber ansonsten ja, in der Nahkampfphase 2 mal kämpfen geht wohl nicht 🙁
Außer der Troupe Master und der Shadowseer töten in Ini7 eine Einheit...´Charge, und es geht in Inischritt 6 weiter mit dem Rest der Troupe.
aber ansonsten ja, in der Nahkampfphase 2 mal kämpfen geht wohl nicht 🙁
Gibt noch die Bewegungs- und die Psiphase, da können auch Einheiten sterben ^^ aber ansonsten ja, in der Nahkampfphase 2 mal kämpfen geht wohl nicht 🙁
Mein Buch ist jetzt auch da... sobald ich aufgehört habe zu weinen, schreibe ich "ein bisschen" was dazu.
If a unit has one or more models in base contact with an enemy model (for any reason), then it is locked in combat. Units that are locked in close combat must fight in the Assault phase.Units are no longer locked in combat if, at end of any phase, they no longer have any models in base contact with an enemy model.
Ausser, du schaffst es, mit dem Troupe master bei Ini 7 (oder mit den Aufpralltreffern durch Umarmungen) eine Einheit auszulöschen, dann kannst Du nochmal angreifen und mit den Troupes bei Ini 6 kämpfen. Ist eine ganz gute Möglichkeit, um Rhinos loszuwerden - mit den Embraces zerstören (S 6 gg. Panzerung 11 sollte gehen) und dann den Inhalt fressen...
Ausser, du schaffst es, mit dem Troupe master bei Ini 7 (oder mit den Aufpralltreffern durch Umarmungen) eine Einheit auszulöschen, dann kannst Du nochmal angreifen und mit den Troupes bei Ini 6 kämpfen. Ist eine ganz gute Möglichkeit, um Rhinos loszuwerden - mit den Embraces zerstören (S 6 gg. Panzerung 11 sollte gehen) und dann den Inhalt fressen...
Absolut korrekt - "sollte" nicht nur gehen, sondern "geht".
Kann mir kurz jemand erklären, warum man in der Schussphase durch die Sonderregel einen Nahkampf beginnen kann und in der Nahkampfphase keinen nachdem ich eine Einheit im Nahkampf zerstört habe - also nicht nach einem erfolgreichen Nahkampf in den nächsten springe kann?
Ich scheine da etwas zu übersehen.