Ynnari - Ein Versprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt noch die Bewegungs- und die Psiphase, da können auch Einheiten sterben ^^ aber ansonsten ja, in der Nahkampfphase 2 mal kämpfen geht wohl nicht 🙁

Ausser, du schaffst es, mit dem Troupe master bei Ini 7 (oder mit den Aufpralltreffern durch Umarmungen) eine Einheit auszulöschen, dann kannst Du nochmal angreifen und mit den Troupes bei Ini 6 kämpfen. Ist eine ganz gute Möglichkeit, um Rhinos loszuwerden - mit den Embraces zerstören (S 6 gg. Panzerung 11 sollte gehen) und dann den Inhalt fressen...

Ausser, du schaffst es, mit dem Troupe master bei Ini 7 (oder mit den Aufpralltreffern durch Umarmungen) eine Einheit auszulöschen, dann kannst Du nochmal angreifen und mit den Troupes bei Ini 6 kämpfen. Ist eine ganz gute Möglichkeit, um Rhinos loszuwerden - mit den Embraces zerstören (S 6 gg. Panzerung 11 sollte gehen) und dann den Inhalt fressen...

Absolut korrekt - "sollte" nicht nur gehen, sondern "geht".

siehe Beitrag 123 😛 ^^

Absolut korrekt - "sollte" nicht nur gehen, sondern "geht".

sicher? ich meine Llb hatte da das Regelbuch zitiert

Nächste Idee bzw nächste unreifer Gedanke:

Es funktioniert glaube ich nicht, oder?
Harlequin Warlord-Trait "Der letzte Witz" in Kombi mit dem "Corag Hais Medaillon"
Der Warlord verliert in den Herausforderung seinen letzten LP, würfelt nun wegen der Warlord-Trait und zack das gegnerische CM muss auch vom Tisch. Nun benutzt der Warlord noch schnell das Medaillon und bekommt einen LP zurück und hat überlebt 🙂

Edith: bin mir nun sicher, dass es nicht funktioniert...aus mehreren Gründen... 🙁

Kann mir kurz jemand erklären, warum man in der Schussphase durch die Sonderregel einen Nahkampf beginnen kann und in der Nahkampfphase keinen nachdem ich eine Einheit im Nahkampf zerstört habe - also nicht nach einem erfolgreichen Nahkampf in den nächsten springe kann?
Ich scheine da etwas zu übersehen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das so intuitiv ist. Mag ja sein, dass der Nahkampf erst am Ende der Kampfunterphase endet, aber die Bedingung für Strength from Death ist nicht "Der Nahkampf endet", sondern "eine Einheit wird vernichtet" Wenn Du jemanden in INI 4 erschlagen hast, dann ist in INI 4 eine Einheit gestorben und triggert SfD, und nach dem Charge, der sofort erfolgen muss, geht es in INI 3 weiter.

Sehe es mal so...
Du hast nur so viele Attacken wie dein Profil dir geben. Hast du die aufgebraucht kannst du nicht mehr zuschlagen, egal wie viele Nahkämpfe du mit jeweiligem Modell in der Runde hast. Der Master schlägt nunmal vor den Players zu und verbraucht somit seine Attacken, da ja immer alle Attacken verwendet werden müssen.

Verständlicher bekomme ich es nicht hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.