Schritt für Schritt kommt es mir so vor als wäre das Rosinenpicken vereinfacht worden und würde durch die Sonderregel noch zusätzlich belohnt.
Mal schauen, ob sich der Eindruck verfestigt.
Ich werde wohl bei Harlequins plus die drei neuen Modelle bleiben.
Wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen - suche ich mir eben eine Lösung, die ohne Phantomritter klar kommt (ist dann ohnehin viel stylischer).
Hätte wenig dagegen, wenn die TTM-Orga sagt, dass es nicht erlaubt ist... gibt schon genug Affen, die darauf sabbern werden, dass sie Warpsensen mit Archon schocken und dann zwei Einheiten pro Runde flamern dürfen.. und, sind wir mal ehrlich: Das will niemand.
Also WIRKLICH niemand.. nicht einmal die, die die Ynnari derart nice finden, dass sie bewusst darauf verzichten würden... weil dann trotzdem irgendein Affe damit um die Ecke kommen und rumkacken würde.... Schon schlimm genug, dass man es mit Scatter-Bikes dürfen wird, da braucht man dann nicht auch noch so etwas.
Persönlich finde ich es ein bisschen schade, da es mir die Option nimmt Wraithguard (mit Axt/Schild) einzustecken - als "Leibgarde" für Charaktermodelle sind sie dann doch sehr "schick" (zumindest abseits des "Powergamer"-Gedankens) und der Phantomritter wird mir optisch ein bisschen fehlen (der schöne Umbau kommt dann eben nur ohne Ynnari-Regel (dafür aber mit Iyanden *hust hust*) auf den Tisch).
Wenn wir einfach mal mit ehrlich mit uns selbst sind, wollen "wie doch alle" nur die Ynnari mit der gesamten Eldar-schaft, damit wir Kombos spielen dürften, die wir auf dem Tisch selbst verfluchen würden und das klingt für mich ein bisschen sehr nach 'Pandora'.