Fantasy Zankos Sammelsurium - Rangers of the Shadowdeep & SAGA - ÄdM

@Raben-Floki - da wohl niemand das Gelände möchte, wirst du wohl dran glauben müssen! 🤣 Mal sehen, wenn ich dir was schicke, dann kommt auf jeden Fall noch was dazu. So ein Paket muss sich ja lohnen! 😉
Ich habe es befürchtet! ?
Vielen Dank dafür! 😍 ... aber pack bitte nicht zu viel mit rein, sonst muss ich echt noch anbauen ... ?
Kannst Du irgendetwas brauchen oder suchst Du gerade aktuell etwas? ?
 
SAGA - Banner.webp


Hier die nächsten Modelle für die Slaan Truppe, einige Skinks:

Skinks 1.1.webp


Skinks 1.2.webp
 
So ich habe mich entschlossen diesem Blog eine neue Richtung zu geben. Neben den bestehenden SAGA-Truppen möchte ich eine "Rangers of the Shadowdeep - RotSD" Kampagne vorbreiten und auch wirklich spielen. Ich bin gerade dabei meine Modelle zu sichten und mir zu überlegen welche der Modelle ich auch nutzen kann und will.
Da schwanke ich nich etwas.
Darüber hinaus bin ich dabei Gelände & Gebäude zusammenzutragen und vorzubereiten. Primär werde ich wohl Häuser von 4 Ground benutzen, denn davon habe ich Häuser und auch Ruinen, müsste also passen.

Ich hoffe die Tage erste Fortschritte vorzeigen zu können.
 
So ich habe mich entschlossen diesem Blog eine neue Richtung zu geben. Neben den bestehenden SAGA-Truppen möchte ich eine "Rangers of the Shadowdeep - RotSD" Kampagne vorbreiten und auch wirklich spielen. Ich bin gerade dabei meine Modelle zu sichten und mir zu überlegen welche der Modelle ich auch nutzen kann und will.
Da schwanke ich nich etwas.
Darüber hinaus bin ich dabei Gelände & Gebäude zusammenzutragen und vorzubereiten. Primär werde ich wohl Häuser von 4 Ground benutzen, denn davon habe ich Häuser und auch Ruinen, müsste also passen.

Ich hoffe die Tage erste Fortschritte vorzeigen zu können.
Nein, nein, mach das nicht! 😱 So etwas fixt mich doch nur an und ich stand/stehe nur wenige Millimeter davor, mit RotSD zu beginnen! ?
Davon abgesehen: Super-tolle Idee! ? Ich bin echt gespannt, was Du da so alles raushauen wirst und ich möchte Spielberichte lesen! ?
 
  • Like
Reaktionen: Zanko
Ich habe die Gebäude letztens gebraucht gekauft und jetzt repariert (die Post war etwas ruppig) und noch Teile neu, bzw. übermalt. Es gibt natürlich bessere Gebäude, aber ich habe noch irgendwo schon gebaute und auch ungebaute Häuser und Ruinen von 4Ground. Deshalb wollte ich für RotSD doch einheitliche Häuser verwenden.

4Ground Houses 1.webp
 
Heute Abend wird das nächste 4Ground Haus fertig werden, danach suche ich dann die schon vorhandenen Gebäude raus.

Zudem habe ich mir überlegt die RotSD Kampagne nicht im originalen Setting zu spielen, sondern in dem Setting der 3. Kampagne der Kriegsherren. Die Fimir werden die Gegner sein. Genaue Details muss ich noch erarbeiten, aber das wird (so hoffe ich) ganz spaßig und passend werden.
 
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki
Beim Zusammensuchen der Modelle habe ich mir überlegt, dass die Reiter von Drache und Greif nicht zum Gesamtbild der Truppe👎 passen. Ich denke das ich sie ersetzen werde und zwar durch die Modelle die ich daneben gestellt habe. Ein passendes Confrontation Modell habe ich heute morgen bestellt.

Umbau Drache.webp


Umbau Greif.webp


Mal sehen wie ich es hinbekomme und wie es aussehen wird ... 🤔
 
RotSD Banner.webp


Prolog:
Lamorak von Auerswald der Heerführer der Herzogtums Rosengard hatte Oswald von Wolkenstein den obersten der hiesigen Hexenjäger zu einem Treffen außerhalb der Stadt geladen. Niemand sollte ihr Gespräch belauschen, in einer Festung hatten aber die Wände "Ohren"!
Lamorak schilderte die aktuelle politische und militäre Lage des Herzogtums. Aktuell waren die Schergen des Chaos besiegt und die Grünhäute, welche die Dawi besiegt hatten, hatten sich wohl ins Gebirge zurückgezogen.
Kritisch waren momentan zwei unterschiedliche Bedrohungslagen. Zum einen eine Armee der Melniboneer, Elven-artige Krieger, welche sich mit Kreaturen des Chaos verbündet haben. Dieser BEdrohung wird sich Lamorak mit den Rittern des Lichts gegenüber stellen.
Oswald von Wolkenstein mit seinen ihm unterstellten Hexenjägern und Waldläufern soll den im Norden des Herzogtums ausbreitenden Nebel und den zunehmenden Sumpf auskundschaften und möglichst ein weiteres vordringen verhindern. Denn der Nebel "verschluckt" quasi Gehöfte, Weiler und sogar Dörfer. Das erschreckende ist, dass die Einwohner einfach verschwinden.
Um eine aufkommende Unruhe oder gar Panik zu vermeiden, wurde ein Stillschweigen zwischen den beiden Männern vereinbart.
Sie trennten sich wortlos, schon in Gedanken wie sie das jeweilige "Problem" lösen könnten.

Lamorak von Auerswald der Heerführer der Herzogtums Rosengard:

Kriegsherr der Ritter 1.2.webp


Oskar von Wolkenstein:

Hexenjäger Kriegsherr 1.1.webp


Dies ist der Prolog meiner RotSD-Aufbaukampagne. Neben dem Regelstudium muss ich noch einiges an Modellen besorgen uns auch bemalen. Es soll mir ja nicht langweilig werden. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
SAGA - Banner.webp


Der Reiter des Drachen ist umgebaut. Leider konnte ich das Modell nicht so "malträtieren", dass der alte 3. Edition Elfenreiter darauf gepasst hätte. Ich habe mich mit einem Umbau des Reiters dann doch zufrieden gegeben. Vielleicht wage ich mich nochmal heran, aber momentan ist es ok. Ich weiss nicht, vielleicht doch noch viel schleifen ... 🤔

Wächterdrache 1.1.webp


Wächterdrache 1.2.webp


Wächterdrache 1.3.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder umgedacht und den Slaan auf einen alten Cold One positioniert. Auf dem Landdrachen habe ich stattdessen einen ursprünglich untoten Reiter in einer meiner Boxen (ich habe natürlich etwas anderes gesucht) gefunden. Der Kopf wurde ersetzt, ebenso wie die Lanze. So gefällt er mir schon echt gut. Ist halt noch WIP.

Drachenreiter WIP.webp