Prolog:
Lamorak von Auerswald der Heerführer der Herzogtums Rosengard hatte Oswald von Wolkenstein den obersten der hiesigen Hexenjäger zu einem Treffen außerhalb der Stadt geladen. Niemand sollte ihr Gespräch belauschen, in einer Festung hatten aber die Wände "Ohren"!
Lamorak schilderte die aktuelle politische und militäre Lage des Herzogtums. Aktuell waren die Schergen des Chaos besiegt und die Grünhäute, welche die Dawi besiegt hatten, hatten sich wohl ins Gebirge zurückgezogen.
Kritisch waren momentan zwei unterschiedliche Bedrohungslagen. Zum einen eine Armee der Melniboneer, Elven-artige Krieger, welche sich mit Kreaturen des Chaos verbündet haben. Dieser BEdrohung wird sich Lamorak mit den Rittern des Lichts gegenüber stellen.
Oswald von Wolkenstein mit seinen ihm unterstellten Hexenjägern und Waldläufern soll den im Norden des Herzogtums ausbreitenden Nebel und den zunehmenden Sumpf auskundschaften und möglichst ein weiteres vordringen verhindern. Denn der Nebel "verschluckt" quasi Gehöfte, Weiler und sogar Dörfer. Das erschreckende ist, dass die Einwohner einfach verschwinden.
Um eine aufkommende Unruhe oder gar Panik zu vermeiden, wurde ein Stillschweigen zwischen den beiden Männern vereinbart.
Sie trennten sich wortlos, schon in Gedanken wie sie das jeweilige "Problem" lösen könnten.
Lamorak von Auerswald der Heerführer der Herzogtums Rosengard:
Oskar von Wolkenstein:
Dies ist der Prolog meiner RotSD-Aufbaukampagne. Neben dem Regelstudium muss ich noch einiges an Modellen besorgen uns auch bemalen. Es soll mir ja nicht langweilig werden.
😆