Zauber wirken? Lord Relictor und reikenor the grim hailer

Itaku88

Aushilfspinsler
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Magie bzw. Fähigkeiten.
1. Reikenor darf Magie wirken. Darf er seinen Zauber auch wirken, wenn er im Nahkampf gebunden ist?
2. Lord Relictor hat eine Fähigkeit "Lightning Storm". Darf er diese ebenfalls im Nahkampf wirken?

Zusatz:
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, deshalb noch eine kurze Frage am Rande:
Wenn 2 gegnerische Einheiten eine Einheit von mir angreifen, darf ich nach dem ersten Angriff vom Feind zurück angreifen oder muss ich warten bis alle feindliche Einheiten mein Modell/Einheit angegriffen haben? Z.b. wurde mein Reikenor von 2 Einheiten eingekreist.

Vielen dank im Voraus!
Beste Grüße
Stefan
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
Solange Fähigkeiten im Regeltext nichts einschränken, dürfen Fähigkeiten auch in 3" zu feindlichen Modellen eingesetzt werden.
Deine ersten beiden Fragen sind also 'ja'.

Ohne weitere Regeln darf nach der Angriffsphase der Spieler, dessen Zug grade ist die erste Einheit auswählen mit der er Attacken abhandeln möchte, ab da im Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben