Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

IMG_20220707_161139_931.jpg
IMG_20220707_161417_100.jpg

Als dieser Sentinel rauskam waren alle in meiner Gruppe hell auf begeistert. Das sah wesentlich mehr nach gepanzerten Fahrzeug aus als die Ü-Eier davor.
Die haben aus heutiger Sicht natürlich auch ihren Charme, aber die Welle als die ganzen verschiedenen Guard Regimenter zum ersten Mal auf den Markt kamen hat viele Leute zu einen Imp Armee inspiriert.

@Stabsam Das war in der Tat noch ein richtiger Save. Da mußte man schon mit der LasCannon drauf schiessen um die sicher platzen zu lassen ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hab ja damals die fairen Eldar gespielt 🙂 Besonders der Falcon der hinter einem großen Geländestück platziert werden konnte und dann in der Schussphase kurz hochflog schoss udn sich dann wieder verzog...! Dazu die Falkenaspektkrieger mit 36 Zoll Bewegung (falls ich mich recht erinnere) und dann ihren Sprenggranaten. Oder allein die AsuryansJäger mit ihen Shurikenkatapulten S4 -2 Schnellfeuer!

Bei uns waren bei den Eldar die Warpspinnen der Inbegriff von OP. Mit ihren Heavy Flamer Templates die nicht mal verwunden mußten und ihrer Jump-Shoot-Jump Mechanik haben die so einiges abgeräumt…

Aber zurück zum Thema. Denke den hier hab ich noch nicht gepostet.

Einen OVP Pygmies Palaquin für WFB. Dürfte 3. Edition gewesen sein. Kann mich nicht erinnern danach nochmal Pygmies in irgendeiner Armeeliste gesehen zu haben.

44FACDDF-D04E-4B08-883D-6E327EE7A02C.jpeg

@Megalon ahhhh, das waren noch Zeiten… muss ich mal vielleicht mal wieder anfangen nach zu suchen ? Aber ich glaube ich bringe erst mal die anderen Projekte zu Ende.

Bin jetzt wieder zu Hause bei dem anderen Pile, und gehe durch meine bitz Boxen… irgendwo müssen da die Reste der Minis noch sein ?️?️
Erst mal die Bitz Box als teaser - und eine sehr kleine Miniatur… ?

48D805BD-853E-447C-A366-3C900D9D4A1F.jpeg
CB046938-9B83-4F26-8CCB-F755ABE19403.jpeg
351E8EB9-23E8-49B1-B70C-DD166FBD0EC3.jpeg

Und der winzige Mini ?:

ich glaube das war ein Demonworld Mini …

image.jpg
image.jpg

Einen OVP Pygmies Palaquin für WFB. Dürfte 3. Edition gewesen sein. Kann mich nicht erinnern danach nochmal Pygmies in irgendeiner Armeeliste gesehen zu haben.

Anhang anzeigen 105359

Das waren soweit ich weiß "nur" lobotomisierte Sklaven. Pygmäen hatten auch Miniaturen, aber die waren kleiner und grotesker, mit Lippen die das halbe Gesicht ausgemacht haben. Der Fluff (mal in einem WD veröffentlicht, samt Szenario) war auch "interessant". Sie waren kindlich naiv, nicht sonderlich schlau und in ihren Siedlungen lebten an je einem Ende zwei Priester (es gab auch zwei Götter). Der eine war ein fauler Hedonist und der andere ein bösartiger Vodoo-Typ. War schon ziemlich haarsträubend.

W0Pyg.jpg

Zeit eine Pygmäen Armee aufzubauen 😆 Das erinnert mich voll an Diablo 2 mit den Fetischen 🤣

Kontrovers! 😉 Ich glaub das kann man getrost begraben lassen. Wenn man kleine Wesen jeglicher Hautfarbe bemalen möchte, gibt es ja mehr als genug Zwerge, Halblinge und allerlei Goblin(ab)arten. 😀

Das waren soweit ich weiß "nur" lobotomisierte Sklaven. Pygmäen hatten auch Miniaturen, aber die waren kleiner und grotesker, mit Lippen die das halbe Gesicht ausgemacht haben. Der Fluff (mal in einem WD veröffentlicht, samt Szenario) war auch "interessant". Sie waren kindlich naiv, nicht sonderlich schlau und in ihren Siedlungen lebten an je einem Ende zwei Priester (es gab auch zwei Götter). Der eine war ein fauler Hedonist und der andere ein bösartiger Vodoo-Typ. War schon ziemlich haarsträubend.

Wieder was gelernt. Danke! Hab noch einen korrespondierenden Eintrag im Warhammer Wiki dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 107703
Was zur Hölle..
Danke, hatte davon noch nie zu vor gehört.

@Lexstealer
Cool dass du das noch so weist alles.
Hab mir den Artikel im Wiki mal reingezogen, da steht zwar nix von kindlich naiv, aber die sind schon grotesk..
"When female twins are born a feast is also held to celebrate the event, and the two girls are ritually appointed as special 'Guests of Honour'. They do not reach the age of fifteen" .... ???

Viele Minis gabs davon ja nicht... aber vielleicht mal irgendwann 🤣 Ich seh den BAM Award schon kommen 🤣🤣

@Krellshand
Na ja, sooo alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich lebte zum Erscheinen der Pygmies zwar schon, hatte aber andere Prioritäten, so als Kind. Was ich geschrieben habe stammt aus einem White Dwarf, der mir vor ein paar Jahren in die Hände gefallen ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da ein Szenario, wo die Leute eine Pyramide auf einer schwebenden Insel durchsucht haben. Ich glaube selbst Snotlings wurden da als Gegner gezählt (warum auch immer die dort waren). Vielleicht such ich mir das Pamphlet ja mal wieder heraus um Erinnerungslücken zu schließen und meine Nackenmuskulatur durch Kopfschütteln zu entspannen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ha da was gefunden, was teilweise so alt wie ich selbst ist.

20220731_182806.jpg

Das sind Minis von Hobbyprodukts und sind mit 90-92 gestempelt. Designed von einem Josef Ochmanm. Hab ich mir mal auf einem Wochenmarkt ca. 2001 oder '02 kaufen dürfen "Kannst du ja für deine Herr der Ringe Figuren gebrauchen" ?. Da war ich ca. 11 Jahre alt.
Hach...damals...