Zeigt her eure Raritäten und Nostalgiestücke! (Warhammer)

Fragt sich dann, wo ich die drei Zusätzlichen her hatte…
Gabs die im Blister? Ich möchte nicht ausschließen, dass ich den Kauf desselben verdrängt habe.
Mmh, man konnte die alternativen Modelle bei der Mail Order direkt bestellen (glaube auf der Webseite waren sie wenn überhaupt dann nur kurzzeitig zugänglich). Bei den alten Modellen gab es Booster-Packs aus 3-4(?) Modellen (normale Ganger), vielleicht auch hier? Die bis zum Ende verkaufte Box (die auf dem Bild) hatte jedenfalls nur die 8 Modelle.

Der Vertrieb von Fanatic war damals allgemein etwas seltsam, und von vielen Modellen hat man hierzulande nie etwas erfahren. Vielleicht gab es ja mal ein Zehnerpack, das die Mail Order zusammengestellt hat (mit doppelten Modellen für normale Enforcer allerdings), da die eigentliche Gang den Regeln nach ja tatsächlich so groß war (obwohl man immer nur 5 einsetzen konnte).

Hab in einer Ecke noch einen Blister Khemri Cheerleader gefunden. Sogar OVP ?
21343C2C-82E3-4332-9A4D-C17382D5FF5B.jpeg

Glaube alter Blood Bowl hatten wir hier noch nicht ?

Star Quest war für viele die erste Berührung mit dem 40k Universum oder GW schlechthin (auch wenn es von MB war). In meiner Gruppe wurde es damals als „Kinderversion“ von Space Hulk angesehen und wir haben es entsprechend selten gespielt. Lag sicher auch an den Beschreibungen der Waffen und ihrer Effekte 😉
Das wird dem Spiel natürlich nicht gerecht. Ich fand es sehr interessant Jahre später herauszufinden für wieviele Leute das Spiel eine große Bedeutung hatte, obwohl es von uns so geschmäht wurde.

Hab selber mal wieder beim Stöbern was gefunden. Hatte eigentlich nach alten Marinesprues gesucht und bin dabei über das hier gestolpert.

F316D041-0FDD-40D6-B7B2-539AC4C10A92.jpeg

474C398F-F980-407C-8A22-A614ABF6CBC9.jpeg

Slann Krieger und Slann auf Cold Ones noch OVP. Vermute die kommen aus der selben Ecke wie die Pygmäen und sind irgendwann bei einem Kauf X bezahl Y Deal in meine Sammlung gekommen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern jemals aktiv eine Slann Armee aufbauen zu wollen.
Aber wenigstens sind es jetzt schöne Einträge hier im Thread 🙂

Starquest war auch meine erste Berührung mit GW , dann 10 Jahre lang nichts . Danach kam mein Bruder mit nem Flyer von einer Spielzeug-Messe zurück , da waren Space-Marines drauf und weitere 5 Jahre später ging es dann los als ich in einem Laden war der auch einige Spieltische hatte . Schlachten in Mittelerde taten ihr übriges und schon war ich gefangen. GW läßt mich nicht mehr los , ich warte noch bis ich auch Bilder posten kann , dann geht es auch von mir aus los ältere/seltenere Sachen hier zu posten.