Ich habe ja die Vision, dass irgendjemand bei einem AoS-Spiel mal eine Bretonenarmee aufstellt und ab einem bestimmten Punkt (12 Zoll am Gegner, Nahkampf oder so) alle Modelle durch Ghoule ersetzt. ?
Die Ghoule bei AoS sind einem Wahn verfallen, in dem sie sich als edle Herzöge, Ritter bzw. Knappen und Landsknechte ansehen, die rechtschaffend gegen das Böse streiten. Sie leben in einer Feudalherrschaft mit bestimmten Titeln, Rängen und Lehenswesen.Warum sollte man das machen?
Gehört das zum AoS Fluff? (den ich nicht gut kenne)
Die Ghoule bei AoS sind einem Wahn verfallen, in dem sie sich als edle Herzöge, Ritter bzw. Knappen und Landsknechte ansehen, die rechtschaffend gegen das Böse streiten. Sie leben in einer Feudalherrschaft mit bestimmten Titeln, Rängen und Lehenswesen.
Natürlich sind es einfach nur grässliche (halb)nackte Kannibalen, aber selbst wenn sie gemeinschaftlich Leichen verschlingen, sehen sie sich auf einem Bankett am Hofe mit Riten und Traditionen.
Im Endeffekt sind die Ghoule (Flesheater Courts/Leichenfresser-Höfe) tatsächlich irgendwie die Bretonen bei AoS. Und um die alten Bretonenspieler weiter zu ärgern, hat GW noch dieses Set (mit Gral, Pferden und Zäunen mit Fleur-de-Lys) und diesen Thron mit Wappen herausgebracht.
Unbedingt! 👍 ?Mal demnächst ein paar Fotos machen.?
Also wenn ich mir die erste Edition des Rollenspiels anschaue (etwa 3. Edition von WHFB), dann geben die Bretonen noch ein wesentlich schlimmeres Bild ab - dekadente Obrigkeit und der Rest der Bevölkerung in verwahrlosten Slums.die stolzen Recken der ersten fünf Editionen
Sieht nach Adeptus Mechanicus aus.
Aber das Gebäude ist toll. Was genau war das?
Hatten wir vorher doch auch schon in verschiedenen Post's.Limitiert, unverkäuflich, von einem kaum bekannten Spielsystem, Uralt, keine Space Marines
Ja, das ursprüngliche Bretonnia war ein Drecksloch. Nicht zuletzt heftig inspiriert von Monty Python. In der Modellreihe, soweit ich sie kenne, hat sich das aber nirgends niedergeschlagen. Das war einfach eine Armee aus dem Hundertjährigen Krieg und drum der Sprung in der 4. zu den Robert-Taylor-Lanzelots gar nicht so weit. Die meisten Leute, die nur das Miniaturenspiel kennen, dürften diesen Look als "Ursprung" vor Augen haben – deshalb hab ich mich zu einer groben Verkürzung hinreißen lassen. Sorry an alle, die's besser wissen.Also wenn ich mir die erste Edition des Rollenspiels anschaue (etwa 3. Edition von WHFB), dann geben die Bretonen noch ein wesentlich schlimmeres Bild ab - dekadente Obrigkeit und der Rest der Bevölkerung in verwahrlosten Slums.
Ja das ist echt kacke, aber die Miniaturen gab's nur ein paar Jahre lang und sind entsprechend rarHach ja England - das würde ich auch gerne mal wieder was bestellen, wenn ich nicht seit der Umstellung bei Ebay immer zwei Mal Zoll zahlen würde 🙄🙄😏