Zeigt her, euren Hobby-Arbeitsplatz!

Endlich mal jemand der auch Spray-Dosen sammelt. Eine beachtliche Sammlung.
Der Arbeitsbereich ist mega aus, geil das du am Ende doch am Esstisch malst. 😆

Ich hab unglaublich viel Gelände. Da braucht man halt immer ein "paar" Dosen auf Halde ?

Ja.... das mit dem Malen in der Küche verstehe ich selber nicht so ganz. Aber wenigstens sind die Farben im Keller sortiert und schnell griffbereit. "FACEPALM"

20240921_170000.jpg

Wegen der Neugestaltung der Wohnungzimmers und der Umsiedlung meines Schreibtisches konnte ich mal wieder ausmisten und Struktur schaffen.

Jetzt ist mein Hobbyzeug so verstaut wie meine Frau es mag: unsichtbar

Links ist mein ganzes Bastelmatieral verstaut und eigentlich schnell griffbereit. Rechts alles mögliche an Alltags Krimskrams.

Die Vitrinen werden bald neu kuratiert.

Ja.... das mit dem Malen in der Küche verstehe ich selber nicht so ganz. Aber wenigstens sind die Farben im Keller sortiert und schnell griffbereit. "FACEPALM"
Mein Vater hatte in deren alter Wohnung auch ein schönes und aufgeräumtes Hobbyzimmer, hat den meisten Kram aber dann doch im Wohnzimmer gemacht. Der Grund war letzten Endes: auch wenn er sich im Endeffekt allein seinen Hobbys widmet hat er so mehr Zeit mit der Familie/meiner Mutter verbracht als wenn er da allein in "seinem" Zimmer sitzen würde.

Ich kenne das auch irgendwie mit eine sehr guten Freundin von mir. Wenn ich sie mal übers Wochenende besuche kann es durchaus vorkommen dass ich dann dort sitze und den ganzen Tag am Malen oder Zusammenbauen bin während sie am PC oder der Konsole sitzt etc. Jeder macht seinen eigenen Kram und doch verbringt man gleichzeitig zusammen Zeit. Oder wie sie sagt: "Gemeinsam allein ist schöner als ganz allein"

Hier ist mal mein Hobbyplatz, auch wenn die Tage leider schon gezählt sind, da das Zimmer zum zweiten Kinderzimmer umfunktioniert wird. ?

1000104068.jpg

1000104069.jpg

Und die Gegenseite:
1000104070.jpg

Aber der Platz muss wie gesagt weichen. Dann kann ich mich hier austoben:
1000104071.jpg

Das Zimmer kann ich dann aber nach eigenem Wunsch gestalten. Nur der Kühlschrank rechts muss bleiben. ? Ist unsere zweite Küche, die quasi nicht genutzt wird.

Die Wahl deiner Spielsysteme ist mir sehr sympathisch. Middle-earth, Warcry, Star Wars Legion... alles wichtige dabei 👍
Danke sehr. ? Sind auch meine Lieblingssysteme, zusammen mit Frostgrave, Blood Bowl und AoS.
Das ist dann auch das Problem an der Geschichte. Zu viele Systeme und zu wenig Zeit. ?

Ikea hat jetzt eine kleine Vitrine im Programm.

braennboll-vitrine-wandmontiert-weiss__1351422_ph198893_s5.jpg

Kann hochkant oder quer montiert werden. Ich hab sie mir noch nicht live angeguckt und hätte im Moment nicht einmal dafür Platz, aber vielleicht ja für den einen oder anderen hier fürs Gamingzimmer, bzw. den Hobby-Arbeitsplatz interessant.

• Haha
Reaktionen: bademeistAr
Aber der Platz muss wie gesagt weichen. Dann kann ich mich hier austoben:
Anhang anzeigen 276876
Das Zimmer kann ich dann aber nach eigenem Wunsch gestalten. Nur der Kühlschrank rechts muss bleiben. ? Ist unsere zweite Küche, die quasi nicht genutzt wird.
Hier mal ein Zwischenstand der Neugestaltung. Ich komm aufgrund meiner beiden Zwerge leider nicht so schnell voran wie ich Bock hab. Aber bisher bin ich ganz zufrieden:
1000106507.jpg

Die Wand muss natürlich noch gestaltet werden. Mal sehen ob ich da nur Regale oder sonst was mache. Links kommt noch ein Kratzbaum für die Fellnasen rein und am Schreibtisch soll auch noch ein kleiner Rollcontainer oder so hin. Je nachdem wie das aussieht. Soll ja auch nicht komplett zu gestopft aussehen.

Ich will mehr Chaos sehen!
Damit ich mich nicht so alleine fühlen muss ...
Anhang anzeigen 280000
Aufräumen (oder einen neuen Stuhl kaufen gehen) geht doch nur von der Hobbyzeit ab ?
Bei dem Bildschirm kannst ja um die Ecke schauen ? bin beeindruckt dass du damit überhaupt zum malen kommst. Aber ein neuer Stuhl sollte wirklich zu deinen Prioritäten für den black friday sale gehören

• Party
Reaktionen: Peter
Ich will mehr Chaos sehen!
Damit ich mich nicht so alleine fühlen muss ...
Anhang anzeigen 280000
Aufräumen (oder einen neuen Stuhl kaufen gehen) geht doch nur von der Hobbyzeit ab ?
Achtung Achtung ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Der neue GW-Fanworld Kalender wurde geleaked!!!!!!!!

Nur das Genie beherrscht das Chaos... Wer braucht schon Platz am Tisch ?

• Like
Reaktionen: netbuster21