G
Garyden
Gast
Durch Regelungen die aussagen, dass bei Zeitdifferenz X eine Sanktion eintritt.
Man kann ja durch seine Züge rushen, was man ja auch bei einer Massenarmee machen muss.
Verzichte aufs Schiessen (Poxwalker), Nahkampf selbst einleiten (Stell mich auf 9" ran und behindere die gegnerische Bewegung und verlieren keine Modelle in der eigende Phase (Alpha Legion Kultisten vor CA ggf. Angriff auf ein Fahrzeug, wo kein Schaden passieren kann und stelle alles auf 2" zum Rest), vielleicht kein Psi. Schiebe nur die Bodies übers Spielfeld um die Marker zu überschwemmen. Beende nach nach 45% Spielzeit alle meine Runden. Mein Gegner muss nun schiessen, Nahkampf einleiten und wird wohl seine 50% + 5% Restspielzeit nutzen wollen. Tut er dies, wird er aber automatisch verlieren.
Ist sehr theoretisch.
In jeden anderen Spiel würde man sagen. Gib ihn doch die 5% mehr Zeit. Er spielt halt langsam. Aber nein mit der Schachuhr wird ein Generalverdacht unterstellt.
Es ging auch früher ohne und sollte auch so ohne gehen. Der Rest liegt im Ermessen des Judges.
Jedes Turnier welches ein solches Instrument mit festen Sanktionen belegt, wird über kurz oder lang erleben, dass das einer zu seinen Vorteil mißbraucht.
Natürlich ist auch Zeitspiel in Form von bewußten Trödeln, um nicht zu verlieren auch Mist. Aber nochmals. Hier fordere ich die Judges auf auch mal spontan zu bestrafen, was erkennbar kein Fairplay ist.
Wo sind eigentlich die Fairplay-Punkte wieder hin. Ach ja, weil es kein Gentleplay gibt, könnte das auch mibraucht werden, um am Ende auf der Treppe ein Stückchen höher zu stehen. Lächerlich.
Sowas in der Art hab ich auch schon erwähnt. Mir wurde dann gesagt das das Unsinn ist und ich dann einfach weggeschossen werde. Naja ich werd die Art zu spielen einfach mal Testen, da ich denke das man damit schon gewinnen kann, wenn der Gegner eine gewisse Menge an Minis dabei hat.
Wenn mit Zeituhr gespielt wird, ist das noch nicht mal strafbar zu machen, weil man gegen keine Regel verstößt.
Es ist vieleicht doof gegen so jemanden zu spielen, aber das ist es auch gegen eine reine Knight Liste.