40k Zone Mortalis Platte - Status: im Bau befindlich

Mega gut.

Wie sieht es bei Dir mit der Bemalung aus? Freust Du Dich drauf oder graut es Dir davor?
Vielen Dank 🍻
Ja 😅, zugegeben graut es mir etwas davor, weil malen der von mir ungeliebteste Teil des Hobbys ist!
Ich gebe trotzdem mein bestes und hoffe, dass mich das Feedback hier, genug motiviert.

Gefällt mir ausgesprochen gut 👍
Mega Platte.
Vielen Dank 🍻
Freut mich das sie dir so gut gefällt.

Mega heftig!

Richtig genial geworden.
Auch dir vielen Dank 🍻

Eine Traumplatte ! Episch 👍
Vielen Dank 🍻

Vielen Dank 🍻

Ground Zero! ☠️
Auch dir vielen Dank 🍻

Das ist ja mega, wie riesig ist denn der Tisch 😁
Vielen Dank 🍻
120x240cm also nichts besonderes 😅

Das geht schneller hier, als ich kommentieren kann. Sieht alles super aus 👍
Vielen Dank 🍻
Jetzt habe ich dir extra ein paar Tage Zeit zur Erholung gelassen 😄

Ist das geil!!!!!!
Auch dir vielen Dank 🍻

Euer aller positives Feedback, sei es durch Beiträge oder Likes, motiviert mich ungemein!
Vielen Dank dafür 🍻

Gruß Red

1000075241.webp
1000075240.webp
1000075239.webp
1000075238.webp
1000075237.webp
1000075234.webp

Ein kleines Update gibt es natürlich auch noch.

Eine weitere Industrieanlage und die Schränke für die Waffenkammer.

Gruß Red

Sieht alles super aus 👍
Beim bemalen nicht in Details verlieren. Dann wird das.
Vielen Dank 🍻
Ja genau, erstmal nur das Grobe bemalen.

Vielen Dank 🍻

1000075827.webp
1000075828.webp

Ich habe die Waffenkammer noch etwas aufgehübscht und ein paar von den Rohrbögen gebaut.

Von den Rohrverbindern suche ich mindestens noch 10+ Stück. Falls jemand welche übrig hat, bitte melden 🙏
Hier nochmal im Detail. Es gibt ja verschiedene Designs, welches ist mir egal.

Gruß Red
1000075799.webp

Und so beginnt es.....es werde Lich...äh Farbe🤩
Ja, es geht parallel mit dem restlichen Bau los 🥳
Absoluter Wahnsinn 😊.
Aber die Bemalung wird echt ne Lebensaufgabe 😁
Vielen Dank 🍻
Ich versuche dieses Jahr fertig zu werden 😅
Man muss sich auch mal ein großes Ziel setzen!

1000076119.webp
1000076120.webp
1000076121.webp

3 Dosen Farbe in zwei Tagen durchgeballert! Viel ist nicht übrig geblieben. Ein paar Sachen baue ich ja noch, aber das sind keine großen Teile.

Meine Motivation ist ungebrochen 🦾

Gruß Red

Bin schon auf das Farbschema gespannt. Das ganze kleine Killteam Gelände macht schon was her.

Woher hast du die Diamantplatten für den Boden bei deinem Kran? Finde das nur immer recht teuer.
Ich werde die Bemalung natürlich möglichst einfach halten, damit ich auch fertig werde. Zu viel ins Detail zu gehen, bringt nichts. Da kann man zur Not nacharbeiten, sobald alles eine Grundbemalung bekommen hat.

Die Tränenbleche findest du unter folgendem Link:

Ganz günstig ist es natürlich nicht, aber für 1€ das Stück geht es eigentlich. So viele davon verwende ich ja eigentlich nicht. Beim Kran waren es 16 Stück und das ist ja wirklich die Ausnahme.

1000076209.webp
1000076207.webp
1000076206.webp
1000076205.webp
1000076208.webp

Der Schrottcontainer ist fertig bemalt und der nächste ist bereits angefangen. So geht es erstmal richtig voran 😎

Gruß Red

1000076239.webp
1000076242.webp
1000076243.webp
1000076244.webp

Der Zweite Container mit Bohrkopf ist auch fertig. Den kleineren Bohrkopf habe ich direkt mitgemacht. So werden dann alle Container.

1000076253.webp
1000076254.webp

Dieses Rohr habe ich als Test, stellvertretend für alle Industrieanlagen bemalt. Die sollen dann alle so werden, vom großen Tank, bis zum kleinen Technikschrank.

Was meint ihr dazu?

Grundfarbe ist Leadbelcher,
darauf dann ordentlich Nuln Oil,
zum Schluss gemalt und getupft mit Rosteffekt.

Gruß Red

Die Bemalung/Farben gefallen mir ausgesprochen gut🤩
Getreu dem Motto "In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keine dichten Rohrleitungen" könntest du an der Wand und am Boden noch etwas auftretende Flüssigkeit oder Schmutz ausmalen.... Wobei das vielleicht aufgrund der Masse auch schon zu detailreich werden könnte.

• Liebe
Reaktionen: RED SCORPION
Die Bemalung/Farben gefallen mir ausgesprochen gut🤩
Getreu dem Motto "In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keine dichten Rohrleitungen" könntest du an der Wand und am Boden noch etwas auftretende Flüssigkeit oder Schmutz ausmalen.... Wobei das vielleicht aufgrund der Masse auch schon zu detailreich werden könnte.
Vielen Dank 🍻
Das geht in dem Fall nicht, weil ja alles modular ist und niemals am gleichen Ort steht. Wenn müsste ich dafür etwas seperates bauen.

Bemalung finde ich auch super passend. Scheint auch noch flott zu gehen also absolut perfekt für so ein großes Vorhaben!
Dir auch vielen Dank 🍻
Bis jetzt, geht es gut von der Hand, wenn auch manche Schritte nur stupide Fleißarbeit sind. Die größeren Teile dauern natürlich.

Der Borhkopf ist mega, passende Bemalung. Rost sieht gut aus.
Vielen Dank 🍻
Der Bohrkopf, ist tatsächlich auch eines meiner Lieblingsteile. Nuln Oil und Rosteffekt werde ich wohl literweise brauchen 😅

1000076277.webp
1000076278.webp
1000076279.webp

Das erste Maschinchen wäre auch erstmal fertig. 4,5 Stunden hat es ca gedauert. Leider hat es hier mit dem tupfen nicht so gut geklappt, weil man kaum an die Flächen dran kam. Habe dann auf einen Drybrush gewechselt.

Gruß Red