40k Zone Mortalis Platte - Status: im Bau befindlich

Die Rollen selbst werden auch noch dirty?
Hast du irgendwas strukturartiges was du reinschmieren kannst? Strukturpasten oder so..... könnte dann als Öl-Schmutzklumpen gut kommen🤔
Die Rollen werden auf jeden Fall auch schmutzig.
Für diesen Zweck habe ich nichts da, aber das würde wohl auch nur stören, da die Rollen vielleicht nicht mehr richtig in die Schienen passen.

Gruß Red

• Like
Reaktionen: UrielVentris
1000077811.webp
1000077818.webp
1000077819.webp
1000077820.webp
1000077821.webp
1000077822.webp
1000077823.webp

Und wieder ein ordentlicher Fortschritt. Die eine Hälfte ist komplett gewasht und ich habe ein paar Details angefangen. Der Kran inklusive Laufwagen ist komplett fertig.

Vielleicht bekomme ich ihn morgen komplett fertig 🍀

Gruß Red

1000078010.webp
1000078009.webp
1000078006.webp
1000078008.webp
1000078007.webp
1000078004.webp

Vielen Dank für eure Beiträge und Likes 🍻

Der Kran ist erstmal fertig 🥳
Weil die Gelegenheit da war, habe ich noch einen Chemieunfall hinzugefügt.
Passt also auf, wo ihr hin tretet ☝️

Dafür, dass die Bemalung recht einfach gehalten ist, habe trotzdem über 30 Stunden gebraucht 😅

Als nächstes kommen die weiteren Container auf den Maltisch.

Gruß Red

Die gelben Fässer und die ausgelaufene Giftbrühe runden das Stück schön ab!

Was bei Geländestücken mit Metallicgrundierung auch gut funktioniert sind Contrasts oder Speedpaints in klar begrenzten Teilen vom Gelände. Ist mir eingefallen, als ich die Brüstungen gesehen habe. Muss nicht bei dem Stück sein. Aber nur als Hinweis, falls du mal wieder Farbe wo reinbekommen möchtest.

• Liebe
Reaktionen: RED SCORPION
Worum es hier geht, beschreibt das nachfolgende Vorwort:

Bei „Bunkers and Badasses“ geht es um Schlachten auf engstem Raum, bei denen nicht immer der stärkste, sondern der gerissenste Krieger überlebt.
Entert Raumschiffe und Space Hulks, durchsucht Industrieanlagen und Makropolen, oder dringt in eine Bunkeranlage ein. Kämpft euch durch dunkle und klaustrophobisch enge Gänge, immer mit der Angst im Nacken, in einen Hinterhalt zu geraten. Setzt Sprengfallen ein, positioniert Sentry Guns, schickt Aufklärungsdrohnen, oder baut Barrikaden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ihr liebt Space Hulk oder Boarding Action?
Dann sollte das euer Ding sein!
Screenshot (1).webp

Screenshot (5).webp
Screenshot (6).webp

Screenshot (7).webp

Damit es nicht langweilig wird, kann man die Platte aufteilen und so auf zwei oder drei Ebenen spielen, wobei zwei Ebenen völlig ausreichen. Space Hulk lässt grüßen!
Screenshot (8).webp

Hier beginnt der spannende Teil der Gefechtsoptionen!
Ich habe versucht so viel Fluff, Flair und Taktik einzubauen, wie möglich. Es war mir besonders wichtig, dass die Gefechtsoptionen mit der Platte interagieren. Ich hoffe das es mir gelungen ist?
Die Bepunktung der Gefechtsoptionen ist noch nicht final und wird sich mit weiteren Spielen und Erfahrung, natürlich noch verfeinern.

Screenshot (9).webp
Screenshot (10).webp
Screenshot (11).webp

Wer bis hierhin alles gelesen hat, verdient schonmal meinen Respekt!
Ich hoffe die Regeln gefallen euch und ihr fühlt den Spirit, den ich versucht habe einzufangen?

Ist euch eine Regel aufgefallen, die nicht mit der 10 Edition kompatibel ist?

Sind irgendwo offene Fragen geblieben, oder ist etwas unklar formuliert?

Fallen euch noch weitere Ideen für Gefechtsoptionen, oder allgemeine Regeln ein?

Als nächstes bearbeite ich die Missionen.

Gruß Red

Anhänge

• Screenshot (1).webp
    Screenshot (1).webp
    96,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nochmal fleißig und habe schon drei Missionen geschrieben, so wie Kampagnenregeln angehängt.
Das ganze jetzt als PDF Datei, damit es angenehmer zu lesen ist.

Ich hoffe das ich etwas Feedback bekomme, denn viele Augen sehen mehr als zwei!

Ich bin beeindruckt 👍 Ich nehme es mir vor, zu lesen!
Beeindruckt schon vor dem lesen? 😎

Gruß Red

Anhänge

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Von der Arbeit, die vermutlich investiert wurde 😉

Bis zu den Gefechtsoptionen bin ich einmal durch. Manche Regeln kommen mir bekannt vor. Die Lösung mit den Keitern ist interessant.

Was war der Gedanke hinter den 6 BP zu Beginn?
Die erhöhte Anzahl an Befehlspunkte dient dazu, das mehr Gefechtsoptionen aus diesem Regelwerk genommen werden können und auch sollen. Sie dienen ja zur Interaktion mit der Platte. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich möchte da Vielfalt schaffen.
Um den vermehrten Einsatz von Gefechtsoptionen aus dem Codex zu begrenzen, habe diese auf 2 pro Spielzug begrenzt.

Wer fluffig mit Freunden spielt, wird da eh keine Probleme bekommen!
Einen verantwortungsvoller Umgang mit dem Ziel des Spieldpaßes, setze ich da voraus.

Gruß Red

Vielleicht ist es sogar besser das auf 1 aus dem Codex zu begrenzen. Mit der richtigen Einstellung ist aber auch das natürlich kein Problem oder was, das geändert werden müsste.

Gut finde ich, dass die Armee ganz normal zusammengestellt werden kann. Das ist bei Boarding Actions schon etwas nervig, mit den extra Listen, die zudem nicht um beue Modelle aktualisiert werden. Auch das man Cybots einsetzen kann ist eine schöne Sache.

Mein persönlicher Favorit sind die Wartungsschächte 👍

• Liebe
Reaktionen: RED SCORPION
Vielleicht ist es sogar besser das auf 1 aus dem Codex zu begrenzen. Mit der richtigen Einstellung ist aber auch das natürlich kein Problem oder was, das geändert werden müsste.
Das ist ja kein Turnierspiel, wo alles einen festen Rahmen haben muss, damit jeder das maximale aus jeder Situation raus holen kann, was für ein Turnier auch völlig in Ordnung ist.
Mir geht es um Spielspaß, um Feeling, um das Gesamterlebnis. Wenn die Regeln jemand nutzt und sagt anschließend, das hat riesigen Spaß gemacht, dann bin ich glücklich, weil das mein höchstes Ziel ist! 😎
Ich versuche die Regeln so ausbalanciert wie möglich zu schreiben, was wichtig ist, damit kein Frust aufkommt. Die besten Spiele an die ich mich erinnere, sind die, die bis zum Ende spannend waren.
Wenn jemand mehr oder weniger Gefechtsoptionen aus dem Codex einsetzen möchte, kann er die Begrenzung auch einfach weg lassen oder erweitern. Ich schreibe ja kein imperiales Gesetzbuch 😅
Gut finde ich, dass die Armee ganz normal zusammengestellt werden kann. Das ist bei Boarding Actions schon etwas nervig, mit den extra Listen, die zudem nicht um beue Modelle aktualisiert werden. Auch das man Cybots einsetzen kann ist eine schöne Sache.
Selbst geschriebene Regeln stoßen bei vielen Spielern oft auf Ablehnung, gerade wenn man am Hauptspiel zu viel verändert. Daher versuche ich es so einfach wie möglich zu halten. Man soll ohne große Vorkenntnisse der Regeln zocken können, einfach beim spielen erklären.
Bei den Kampagnenregeln habe ich es genauso gemacht. Sie greifen minimalst in die 40K Regeln ein.
Dort habe ich mir eine taktische Ebene zwischen den Spielen ausgedacht.
Mein persönlicher Favorit sind die Wartungsschächte 👍
Das freut mich zu hören! Da wurde ich z.B. von den Alien Filmen inspiriert.
Am Anfang habe ich Ideen gesammelt, wie ich die Einheiten mit dem Gelände/der Platte interagieren lassen kann und welche taktischen Manöver sie vielleicht anwenden würden. Dabei sind dann so Gefechtsoptionen wie die Wartungsschächte entstanden, oder das spielen auf zwei Ebenen.
In der 9 Edition, habe ich ein paar Spiele gemacht und das hat insgesamt sehr gut funktioniert.
Das schwierigste ist tatsächlich das Bewerten der Siegpunkte für die Missionen. Wofür gibt es wie viele Siegpunkte, da tue ich mich richtig schwer!
Da wird man definitiv nochmal nachstellen müssen.

Gruß Red

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
1000078849.webp
1000078850.webp

Bitte räumen Sie den Gefahrenbereich!

Der imperiale standard Leitkegel!
Das erste Mal auf den Landefeldern von Istvaan 3 im Einsatz, aber er vermochte dort nichts zur allgemeinen Sicherheit beizutragen. Seit dem verstaubt er in irgendwelchen Containern und kommt nur noch selten zum Einsatz.

Gruß Red

1000080964.webp

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit zum malen und habe auch ordentlich was geschafft. Es fehlt nur noch der Rost und Dreck, das dürfte ich am Wochenende zum Abschluss bringen.

Die Platte ist einfach soo gut!
Vielen Dank 🍻
Es freut mich immer riesig, wenn meine Arbeiten so gut ankommen!

Gruß Red