40k Zone Mortalis Platte - Status: im Bau befindlich

1000081659.webp
1000081660.webp
1000081661.webp
1000081671.webp
1000081672.webp

Alle Container sind fertig und einen kleinen Bonus gab es auch noch 🥳

Bei dem Wetter trocknet die Farbe allerdings schneller als man malen kann 😅
Mal gucken was ich mir als nächstes vornehme 🤷

Gruß Red

1000020992.webp
1000081978.webp
1000081976.webp

Die Wahl ist auf den Reaktor gefallen, weil ich Bock auf Plasma hatte und sehen will, wie das wirkt. Nach jeweils 3 Schichten beider Farben, stehe ich jetzt bei diesem Ergebnis.
Es leuchtet ja schon sehr gut.
An einem Teststück habe ich noch versucht, die Vertiefungen mit Kantor Blue dunkler zu machen, aber viel kaum auf.
Was meint ihr?

Gruß Red

1000096450.webp
1000096451.webp
1000096452.webp

1000096453.webp

Nach ein paar turbulenten Wochen gibt es etwas neues.
Die Statue ist nicht direkt für die Zone Mortalis, kann dort aber auch verwendet werden.

Ich hatte einfach Lust sie zu verwursten, wollte sie aber nicht so im original belassen, also habe ich ein paar Schäden eingearbeitet.

Gruß Red

1000097647.webp
1000097648.webp
1000097649.webp
1000097653.webp
1000097655.webp

Vielen Dank für das viele positive Feedback 🍻

Es gibt einen ordentlichen Fortschritt, auch wenn er gerade etwas getrübt ist, da das Becken nicht dicht ist und mir der Wassereffekt raus läuft 😤
Was ein scheiß!

Hätte nie gedacht, das es da noch Ritzen gibt. Naja, am Ende wird alles gut. Lernen durch Schmerzen funktioniert immer noch am besten ☝️ denn daran erinnert man sich zu 100%

Das wird wieder ein echter Hingucker 😊
Danke dir! Ich gebe mir Mühe.

da muss man schon Stahl-Eier haben, um ausgerechnet dieses Ding zu zerschnippeln...
geil, ich hätte es mich nicht getraut, aber das überzeugt ja jetzt schon!
Nee, das geht auch ohne 😅
Vielen Dank 🍻

Finde das Geländestück schon an sich toll. Die Idee mit dem zerstörten Gelände ist episch.
Das Modell hat definitiv was. Auch dir vielen Dank 🍻

Für mich eines der besten Geländestücke 👍
Vielen Dank 🍻
GW wird immer besser was Gelände angeht.

Das sieht richtig toll aus!
Vielen Dank!

Bei solch schönem Gelände krieg ich stark nostalgische Tendenzen. 😀
Spielst du auf die Umrandung an?
Vielen Dank!

Gruß Red

1000097778.webp

Ich habe die nächste Schicht gegossen. Dieses Mal ist zum Glück alles dicht!

So lassen wie es ist. Wenn die Statue kaputt ist, ist auch der Brunnen beschädigt und Wasser ausgelaufen. Passt für mich.
Ja, die kleinen Wasserflecken lasse ich auf jeden Fall so. Den großen mache ich vielleicht noch weg, weil er so unnatürlich schräg verläuft.

Oder Epoxy reinlaufen lassen. Wäre sicherlich auch die wartungsfreieste Möglichkeit, Wasser zu simulieren.
Ich verwende zwar kein Epoxy, aber den original Wassereffekt von GW. Der steht schon 20 Jahre bei mir im Schrank und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Gruß Red

den original Wassereffekt von GW. Der steht schon 20 Jahre bei mir im Schrank und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Den hab ich unter anderem auch noch hier stehen, ebenfalls seit 2 Dekaden. Ist noch top.

Sehr cooles Geländestück, bin gespannt wie es fertig aussieht 🍿

• Liebe
Reaktionen: RED SCORPION
1000103254.webp
1000103255.webp

Der Wassereffekt ist fertig gegossen und auch schön klar geworden, ABER er klebt wie sau und bei Berührung, hat man davon was am Finger 😤
Das hatte ich so noch nie!

Was mache ich jetzt?
Kaufe ich einen anderen Wassereffekt und mache noch eine dünne Schicht darauf?
Kann man das Kleben mit Klarlack weg bekommen, ohne die Optik zu ruinieren?

Gegossen wurden drei Schichten von insgesamt vielleicht 5mm (in kleineren Löchern vielleicht ein bisschen mehr). Jede Schicht ist locker 1 Woche getrocknet und war vollständig klar. Kann also eigentlich nur am Alter vom Wassereffekt liegen. Geschüttelt wurde er mehr als gründlich.

Gruß Red