Zorgs Malecke (Bloodletter, Plague Drones of Nurgle)

Sehr cool! Jetzt musst du aber mehr Käfer zeigen. Der Trevi macht laune. Einzig der Brutsack könnte etwas mehr Tiefe vertragen.

Ja, da kommen noch ein paar mehr. Hoffentlich werden auch die Fexe wieder besser in dem Dex, davon habe ich noch ein paar hier liegen.
Der Brutsack ist auf dem Bild leider etwas dunkel zu sehen, evtl. kriegt der aber wirklich noch mal ein Schicht.

ich finde allgemein den Stil wirklich gut.

Danke euch beiden. Bei den Tyraniden wollte ich vor allem mal etwas "realistischeres" Schema haben.

Sieht gut aus, gefällt mir von den Farben wesentlich besser als der Herrscher.

Da bereitet sich wohl jemand auf den neuen Codex vor ? 😀

Der Schwarmherrscher ist schon wieder auf dem Maltisch und wird jetzt so angepasst wie der Tervigon.
Ansonsten weiß ich nicht wovon du sprichst. Soll ein neuer Codex kommen 🙄:happy:

Zum Jahresabschluss gibt es noch einen Trygon zu sehen. Den hatte ich schon vor Weihnachten fertig, aber ich bin jetzt erst zum Bilder machen gekommen.
Und dann ist das Ding auch noch zu groß für die Fotobox 🙂

ehhe.jpg

Ich hätte eine Frage zu den bases..wie bekommt ihr das mit dem statischen Gras so gut hin? Bei mir sieht das immer "bescheiden" aus :/

Optional:
Tropfen Leim auf das Base geben, Gras drauf und dann leicht draufpusten, dann stellt es sich auch auf.

Der Trygon ist, wie von dir gewohnt, sehr schön geworden.

Sehr schick die drei. Aber irgendwie stören mich die letzten Zeichnungen, also die erdfarbenen Dreiecke als abschließendes Highlight. Vllt würde das ganze besser wirken, wenn man noch eine hellere Schicht aufträgt? Also ein kleineres Dreieck, das einfach heller ist.

Hm. Könnte natürlich schon sein. Aber man darf nicht vergessen, dass die Dreiecke schon jetzt ziemlich klein sind und ich habe ehrlich gesagt nur wenig Lust da noch kleinere Dreiecke reinzumalen.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich liebe Tyraniden mit natürlich wirkenden Farbschemata, und deine bilden da keine Ausnahme!

Sehr schöne Tyraniden! Die Bases gefällt mir vor allem außerordentlich gut 🙂

Dem stimme ich zu!
Besonders gefällt mir die Base des linken, die wirkt richtig richtig gut!

Mit den Bases bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Besonders da man sie mit relativ wenig Aufwand so hinkriegt.
Da kann ich auch die Laubblätter empfehlen, die lockern das Ganze recht schön auf.
Zudem wollte ich auch da etwas von den "normalen" Tyrabases weg, die gerne etwas schleimig gehalten sind, was ja auch durchaus sinnvoll ist.

Übrigens hat mich die Zoantrophe ganz links am meisten genervt. Mal schauen wie lange die so auf der Base stehen bleibt, noch schaut es gut aus 😀

Tutorial Bases

Anscheinend gibt es ja einige die meine Bases recht gut finden, hier also Schritt für Schritt wie ich die mache.

Zuerst wird die Base mit Holzleim eingestrichen. Darauf lege ich dann Kork und die Zwischenräume werden mit Modellbahnsand bestreut.
Leim und Kork habe ich aus dem Obi. Den billigsten Leim und eine Krokplatte aus der Dekoabteilung die mittlerweile schon 4 Jahre reicht 🙂

Danach wird die Base einfach Schwarz grundiert.

Anschließend habe ich die Korkstücke mit Burnt Umber von Vallejo Air und den Boden mit Mud Brown besprüht.

Die "Steine" werden mit Leather Brown gedrybrusht und anschließend wird die ganze Base nochmal mit Bleached Bone gedrybrusht.

Danach klebt man einfach mit Sekundenkleber die verschiedenen Karstbüschel von Mininature auf.
Für das Laub trage ich einfach auch Sekundenkleber auf und bestreue dann die Stellen.
Zuletzt wird dann noch der Baserand wieder Schwarz ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet: