Zu blöd für Imps?!

Dein Abweichungswürfel ist kaputt, der sollte nur 33% Treffer machen.

Mit Abweichung eingerechnet kommt man aber auf grob 50% Trefferquote 😉.

Mit de rpanzerbrechenden Muni hauen die überall Löcher rein. Medusas sind wirklich nicht verkehrt.

Ich hab würfelglück mit Schablonen und treff immer besser XD
Aber im Grunde kommt man auf 50%-60% treffer was gleich dem BF kommt also bevorzugt wird!

Medusa spiel ich meist mit großer schablone um die etwas variabler zu halten, die kleine Schablone ist mir zu sehr auf Tanks spezialisiert!

Ich nehm bei der Medusa lieber die kleine Schablone wegen der 12" Extra-Reichweite und dem DS1. Für Infanterie hab ich genug Zeug dabei 🙂.

Wobei, wenn's an Infanterieabwehr fehlt, kann man auch toll Greifen spammen. Die Treffen viel, verwunden alles wichtige auf die 2 und kosten nicht viel. Ich stell meine 3 ganz gern mal auf.

> hat der gegner den ersten spielzug, sind beide vendettas weg, das ist sicher.
lass ich sie flanken, können sie nicht auf den nahenden landraider wirken.
Mach die Scoutbewegung mit 18+ Zoll und du hast Deckungswurf in der ersten Runde wenn du diese nicht hast oder positionier diese damit hinter hohen gebäuden! Und beachte die standardmäßige "zusätzliche Panzerung" dann kann die öfters mal wenigsten fliegen und Inhalt ausladen. Klappt 1A!

> 2xstärke 10 geschütztreffer bedeuten 1 treffer wegen dem 4+ deckungswurf (keiner meiner gegner würde auf ein 10er geschütz über offenes feld zufahren)
Wenn Manti oder Basi trifft hast keine Deckung...Medusa musst halt gut positionieren, aber wenn du nicht gut triffst, sollte es der gegner auch nicht (deckung). Soviel Deckung könnt ihr doch gar nicht haben das jeder Medusaschuss durch deckung belastet wird...aber 4+ Decker ist auch nur ne 50/50 chance ;-)

Ich nehm bei der Medusa lieber die kleine Schablone wegen der 12" Extra-Reichweite und dem DS1. Für Infanterie hab ich genug Zeug dabei 🙂.

Wobei, wenn's an Infanterieabwehr fehlt, kann man auch toll Greifen spammen. Die Treffen viel, verwunden alles wichtige auf die 2 und kosten nicht viel. Ich stell meine 3 ganz gern mal auf.

Funktioniert bestimmt auch super, aber das kommt ja aufs restliche Konzept an. Aber Fakt ist beide Varianten funktionieren wenn die Armee drum herum passt.

Greifen sind toll...hab ich schon 2-3 mal geproxed aber mir sind die Modelle zu teuer deswegen spiel ich eher mit dem was ich habe =)

Zuletzt bearbeitet:
die veteranen in der vendetta (veteranen sollen an panzer geflogen werden) negieren die laserkanonen der vendetta auf 1 laserkanonenschuss im ganzen spiel, weil sie , wenn an einen panzer rangeflogen garantiert kaputt ist,
im ernst kein gegner ließe die nochmal wegkommen.
zudem bekomme ich 12" bewegen, aussteigen (vets ungeschützt) und "melten" auch mit chimären, was um einiges günstiger kommt?!

Zuletzt bearbeitet:
die veteranen in der vendetta (veteranen sollen an panzer geflogen werden) negieren die laserkanonen der vendetta auf 1 laserkanonenschuss im ganzen spiel, weil sie , wenn an einen panzer rangeflogen garantiert kaputt ist,
im ernst kein gegner ließe die nochmal wegkommen.
zudem bekomme ich 12" bewegen, aussteigen (vets ungeschützt) und "melten" auch mit chimären, was um einiges günstiger kommt?!

Vendetta spielst auch nicht mit Meltervets, dafür hast du die Chimären oder Walküre!
In die Vendetta kommt entweder nichts oder Flamer Vets mit Pionierdoktrine zur Abwehr von flankenden schockenden Einheiten. Plasma HQ wäre auch noch eine gute möglichkeit!
Panzerabwehrtransporter und Panzerabwehreinheit im inneren ist doppelt gemoppelt und beisst sich! Des weiteren bist du so gezwungen mehr als 6 Zoll zu fliegen und kannst nicht immer mit 3 Laska schießen.

Versteh also nicht wieso du unbedingt Meltervets darein packst...machs doch lieber anders und nutze die 48 Zoll Reichweite aus!
Also bei mir überleben die Flieger so bis zur 2-3-4 ten Runde und ne Walkyren kommt auch des öfteren wieder weg vom absetzort!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das man die Vendetta leerlassen sollte.

1. Sie soll ungestört schießen
2. Wenn sie abgeschossen wird (sie wird ja auch vom Gegner gefürchtet und stark beschossen), verlierst auch noch die Passagier sozusagen.
3. Chimären sind zum tranportieren da, weil sie "Feuerlucke 5" & Nebelwerfer haben und kosten nicht 130 Punkte sondern nur 55 Punkte!.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das man die Vendetta leerlassen sollte.

1. Sie soll ungestört schießen
2. Wenn sie abgeschossen wird (sie wird ja auch vom Gegner gefürchtet und stark beschossen), verlierst auch noch die Passagier sozusagen.
3. Chimären sind zum tranportieren da und haben "Feuerlucke 5"

Dito!
Walküre kannst noch für Meltervets nutzen um diese über flanke an den Mann zu bringen oder die Gardisten mit Meltern. Ansonsten doch eher die Chimären nehmen und 12" Bewegung + Nebelwerfer Taktik ausspielen!

Ich steck mein kleines Trupp-HQ mit 4 Meltern rein. Beim 24" boost einfach den Trupp raus jumpen lassen und den Panzer wegschmelzen. Klappt bei mir ziemlich gut. Hab das 4 mal ausprobiert und damit 4 Landraider aufgemacht.

Wieso boostest du mit der Vendetta nach vorne und machst sie damit zu einem einfacherem Ziel? Okay hat deckungswurf, aber würd ich die Walküre machen lassen, wärend die vendetta 3 Synch schuss auf den Landraider abgibt.

Ist der Gravschirmabsprung nicht relativ heikel und ungenau? Die Regel ist ja noch härter als für normale Schocktruppen!

Der Nachteil an der Boostbewegung/vollen Scoutbewegung ist : "Lahmgelegt = Zerstört" inklusive Passagiere (ALLES WEG durch Absturz).

Vorallem wenn man nicht den ersten Spielzug hat...
4+ Rettungsuwrf und Panzerung 12 heisst nicht , das man nicht abgeschossen wird 😉. Vorallem wenn der Gegner viele MKs & Co hat und den ersten Spielzug hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil an der Boostbewegung/vollen Scoutbewegung ist : "Lahmgelegt = Zerstört" inklusive Passagiere (ALLES WEG durch Absturz).

Vorallem wenn man nicht den ersten Spielzug hat...
4+ Rettungsuwrf und Panzerung 12 heisst nicht , das man nicht abgeschossen wird 😉. Vorallem wenn der Gegner viele MKs & Co hat und den ersten Spielzug hat.

Wenn zuviel zielen kann hinter ein gebäude boosten, ansonsten aus reserve kommen lassen!

Klar ist 4+ decker, 12er Panzerung und zusätzliche Panzerung kein garant, aber schonmal eine deutlich bessere Chance!

Nach boost ist lahmgelegt gleich zerstört? Dachte Lahmgelegt zerstört nur wenn man über schwierigem gelände abstürzt. Kannst mal Seite nennen damit ich das Nachlesen kann?

Ich spiele mit 3 Vendetten. Bei einer sitzt der Trupp drinne und somit muss der Gegner sich um eine Vendetta, die wenn sie heil bleibt nächste Runde weider weg ist und und nen 5-Mann-Trupp kümmern, welche sonst seine Autos aufmachen, konzentrieren. Einfach den Gegner überforden
greets%20%286%29.gif

Okay das ergibt wieder mehr sinn? Aber wie stehts mit der zuverlässigkeit beim Gravschimrabsprung? Der ist doch schwieriger als Standardschocken.

"Boost" heisst doch "Sturmgeschwindigkeit" oder?^^

Seite 71

lahmgelegt = zerstört (Fahrzeug stürzt sofort ab)
wenn das Antigravfahrzeug sich in der Runde davor mit Sturmgeschwindigkeit bewegt hat (also mehr als 12 Zoll). Die Runde davor war ja die Scoutbewegung, die ja viele mit mehr als 12 Zoll machen um den 4+ Deckungswurf zubekommen.

Fahrzeug stürzt sofort ab, heisst sofortiges Ausschalten der Passagiere auch (keine Schutzwürfe erlaubt), soweit ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
Gefechtsgeschwindigkeit (bis 6") --> Marschgeschwindigkeit (bis 12") --> Sturmgeschwindigkeit (bis 18") --> Turboboost (bis 24")

Decker von 4+ kriegst du doch erst bei nem Turboboost als 18"-24" oder vertu ich mich da ganz fies?

Wenn da nicht extra steht, das alle Passagiere tot sind ist das Fahrzeug "nur" zerstört sprich ein Wrack und die Besatzung muss einen notaustiegt inkl. Niederhalten Test machen.