Alles klar...dann muss ich mir das mal mit Sturmgeschwindigkeit und Lahmgelegt=zerstört heut abend genau durchlesen =)Hier=
Gefechtsgeschwindigkeit bis zu 6 Zoll
Marschgeschwindigkeit bis zu 12 Zoll
Sturmgeschwindigekit über 12 Zoll (bis zu 24 bei der Walküre und Co), ansonsten bis zu 18 Zoll bei normalen Fahrzeugen.
Regelbuch Seite 71 =
Ein Antigravfahrzeug, das nicht lahmgelegt ist und sich in der letzten Bewegungsphase mit Sturmgeschwindigekit bewegt hat, zählt als verdeckt (4+ Deckungswurf), wenn darauf geschossen wird.
Alles zwischen über 12 bis 24 Zoll ist Sturmgeschwindigkeit bei Antigravfahrzeugen.
Alles klar...dann muss ich mir das mal mit Sturmgeschwindigkeit und Lahmgelegt=zerstört heut abend genau durchlesen =)
Gilt nur in der eigenen Runde, also wenn die die Vendetta irgendwo im Gelände selber lahmlegst. Ist eins der größten Missverständnisse, was die Regeln betrifft 😉.
hi ich spiele schon geraume zeit die Imperilae Armee und alle Gegner gegen die ich im moment (im Turnier) kämpfe Kriegen das kotzen wenn sie sehen was und wieviel ich AufstelleXD
Also auf 2000p spiel ich die liste
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 150 Punkte
Lord-Kommissar
- Tarnmantel
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Sprengladung
+ Rekrutentrupp
- 50 x Rekruten
- - - > 945 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 185 Punkte
Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 145 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 365 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1995
wpwerewolf ein Like auf dein ZitatXD
Ansonsten kannst du für den Gewaltmob auch mal einen Lordkommissar mit Tarnmantel ausprobieren, der gibt dem Mob nämlich die Deckung-Nutzen-Regel. 3er Deckung sollte schon was bringen 😉.
Also mal ganz grob:-ein indirekt feuernder manticore weicht so oft/stark ab, dass er nutzlos ist,
ein direkt feuernder trifft mit glück mit 1 schablone, deren betroffene (panzer oder infantrie) aber praktisch immer einen 4+ deckungswurf genießen.
-vendettas sind sofort abgeschossen
-praktisch alle einheiten zerlegen fahrzeuge im nahkampf sofort. auch im fernkampf sehe ich der treffsicheren
lanzen/massebeschleuniger/laserkanonenflut nahezu schutzlos gegenüber
-die veteranen schaffen max. 1 schussphase auf ihre effektiven 12 zoll und sind danach dann weg (sofern sie es auf 12 zoll an DIE Einheit heranschaffen für die sie gedacht sind)
-30köpfige gewaltmobs sind kein problem für den gegner, denn dann haben seine vielen antiinfantriewaffen lohnendes futter, und nach 1er schussphase haben wir noch den komissar, 3 sergeants und bisle was, die den einen nächsten nahkampf garantiert nicht überleben.
-usw.
wo steht diese regel, dass sich das deckung-nutzen des kommissars auf den angeschlossenen trupp erstreckt?!
Wenn die Vendetta schockt darf sie gar nicht mehr schießen (soweit ich weis) da mehr als 12 Zoll bewegt (Sturmgeschwindigkeit = schocken) wenn sie flankt darf sie nur 1 syn LK abfeuern, da über 6 Zoll bewegt werden muss um komplett auf das Spielfeld zu kommen...verstehe deine Taktik nicht ganz.- Vendettas schocken lassen oder per Flankenmarsch.
Die Schockende Fahrzeuge bewegen sich mit der Marschgeschwindigkeit, die Vendetta darf also eine Waffe abfeuern. Eine Waffe ist zwar nicht viel, aber dadurch hat man eventuell eine bessere Position für später, je nach der Situation und Gegner kann man das als Option betrachten. Aber das hängt von mehreren Faktoren ab.Wenn die Vendetta schockt darf sie gar nicht mehr schießen (soweit ich weis) da mehr als 12 Zoll bewegt (Sturmgeschwindigkeit = schocken) wenn sie flankt darf sie nur 1 syn LK abfeuern, da über 6 Zoll bewegt werden muss um komplett auf das Spielfeld zu kommen...verstehe deine Taktik nicht ganz.