Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Die Veteranen bauen um, die Neulinge wollen günstige Modelle. Für wen sind die "easy to build" Modelle wohl gedacht? 😉

Als Veteran bekomme ich auch E2B Primaris umgebaut.

Davon abgesehen ist die Modellauswahl einfach nicht fluffig, also so überhaupt nicht

Steile These. Was bildet den Kern so einer Primaris Battlecompany der Space Wolves?

42€? Kaufst du direkt bei GW oder wie? Bei waylands gibts die für 25€ bzw. die ETB für 17€
Die ETB Aggressors haben allerdings nur Flamer und die umbauen ist mir zumindest zu fuckelig.
Manchmal kauf ich direkt bei GW ja aber ich bin manchmal auch super ungeduldig . 😀
Zur Spielweise der Aggressors erzähl ich später was aber es sei gesagt das,dass keine Selbstläufer sind.
Für die Punktkosten und Kadenz müssen die das aber auch nicht.😀

Steile These. Was bildet den Kern so einer Primaris Battlecompany der Space Wolves?
Gibt doch Teilweise noch die Einstellung das Primaris im Fluff immer noch stark innerhalb der SW abgelehnt werden obwohl dem nicht mehr so ist. 🙁

Als Veteran bekomme ich auch E2B Primaris umgebaut.
Ich sag ja nicht das man das nicht macht oder kann, aber Veteranen kaufen selten ganze Armeen neu und sind, zumindest in meinem Spielerkreis, recht bequem und nehmen deswegen den Umfangreichen Bausatz für alle Optionen.

Ich hätte jetzt gesagt Reivers 🙄

Meh die SCB der SW Primaris liegt wohl ohne Rabbat bei 80€.
Da lohnts mehr nochmal zu versuchen denn Tooth & Claw SW Anteil zu besorgen .

ielleicht hat ja an dieser Stelle jemand einen Tipp für mich?

Kurz zu denn Aggressors .
Welche spielst du denn ? Flamer oder Boltervariante?

Flamervariante empfing ich persönlich als Fehldesign wegen der Reichweite der Flamer.
Klar Standardreichweite vieler Flamer aber naya mir grad zu müßig zu erklären woran es mangelt.

Zur Boltervariante .
Die sind halt gut weil die sich gut ins SW Combined Arms Thema einfügen , wegen der Kadenz lohnen da auch Strategems wie Keen Sense und der Preis ist halt recht gut.

Nachteil ist das die kein Retter oder FnP haben und so interresante Ziele sein können .
Wenn die also paar Graumähnen zb hinterher dackeln ist natürlich klar wer geht .
Da darf man sich also nicht wundern wenn die keine Leistung bringen.🙂

- - - Aktualisiert - - -

Man sollte die also entweder als mini distraction Carnifex sehn oder die Aggressors ein distraction Carnifex folgen lassen.
3Aggressors kosten nur 111 Pts mit 6+ W6 Schuss und durch die SW CT haben die bessere Fäuste.
Gibt im SW Dex nichts mit dem Paket das mehr liefert .

Und man hätte ja noch Buffs wie die diversen 1er Rerolls und denn Phobos WT Target Priority.
Oder woran haperts?
Klar wir haben kein Guilliuame der die richtig arg pusht aber ich mein 111 Pts das ist arg günstig. 🙂

Oder woran haperts?

Eigentlich an gar nichts, habe sie bis dato nicht ein einziges Mal aufgestellt 🙂 Wollte mir lediglich erstmal paar Tipps zu ihnen einholen.

Für 24 Punkte mehr würde man jedoch schon fünf Termis mit jeweils Sturmbolter und Sturmschild bekommen. Im Hinblick aufs Schocken + Bolterdrill finde ich die Einsatzmöglichkeiten besser als bei den Aggressoren, auch stellen sie durch den 3++ (SS) einen wesentlich nervigeren Gegner dar..meiner Meinung 😉

Zudem fehlt mir halt auch ein Gefährt welches die Aggressoren transportieren kann was wiederum bedeutet dass sie zum laufen verdammt sind und dafür sind mir die 111 Punkte eigentlich zu viel 😀

Zudem fehlt mir halt auch ein Gefährt welches die Aggressoren transportieren kann was wiederum bedeutet dass sie zum laufen verdammt sind und dafür sind mir die 111 Punkte eigentlich zu viel 😀

Pack die in einen Repulsor (ggf sogar mit WGBL) und stell den recht offensiv und fahr den auch offensiv nach vorne auf. Geht einer da zu nah ran, und das sind dann meistens potente Nahkämpfer um T8 mit 16LP und 3+RW zu packen, springen die wie Kai aus der Kiste und legen mal so richtig los.
Blöderweise geht das halt auch mit den normalen die sind halt nicht viel schlechter und haben danach noch eine einfachere Verwendung bzw mehr Ziele.

...und das sind dann meistens potente Nahkämpfer um T8 mit 16LP und 3+RW zu packen, springen die wie Kai aus der Kiste und legen mal so richtig los.

Das war jetzt auf die mit Flamestorm gauntlets bezogen? 3x 2W6 Angriffe sind schon nicht zu unterschätzen selbst ohne AP und gegen ein 3+. Ist halt wieder das Problem mit dem Primaris Keyword und sich dafür extra einen Repulsor anzuschaffen... Ich weiß nicht; 193 Punkte in die Liste packen um eine vermeintlich billige Einheit von 111 Punkten sinnvoll in Aktion zubringen ist auch irgendwie...naja. Wobei hier das hauptsächliche Problem ist, dass ich keinen Repulsor habe 🙂

Blöderweise geht das halt auch mit den normalen die sind halt nicht viel schlechter und haben danach noch eine einfachere Verwendung bzw mehr Ziele.

Was meinst du mit "mit den normalen.." ? Auf Einheiten mit Flammenwerfer bezogen?

Ein Repulsor ist seine Punkte auch so Wert, das ist ein ziemlich dicker ballernder Klotz auf dem Feld.
Ja genau, ich meinte das so, dass die Flammensturm Fuzzies als Konter im Repulsor plaziert werden der als Taxi fungiert und dass die Boltsturm Heinis im Grunde dafür auch funktionieren und nach einem solchen Konter sogar noch mehr Ziele finden dürften wegen der Reichweite.

3x 2W6 wären im Schnitt 31,5 Treffer was bei W4 dann 15,75 Wunden wären. Für die selbe Menge Wunden braucht man rund 48 Schuss Bolter bzw Fragmentsturmmopped und dafür bräuchte man 5 Aggressoren im Schnitt (bewegt!).

...und dass die Boltsturm Heinis im Grunde dafür auch funktionieren und nach einem solchen Konter sogar noch mehr Ziele finden dürften wegen der Reichweite
Reichweite...exakt da find ich die Boltstormtypen irgendwie ungeschickt. 18 Zoll - das ist die Reichweite von Ork-Kniften. Alle anderen Primeln böllern über 30 Zoll oder so, aber grade DIE Stand-and-shot-Einheit lässt sich schnell ausmanövrieren.
Deshalb find ich die Aggressoren nicht so super, als dass ich sie mir in die Armee holen will...womit wir wieder bei der SC-Box wären und warum ich sie öde finde :lol:

Naja, aber mit der Option auf Vorrücken ohne Abzüge beim Treffen, also eher Richtung 21" /22" Reichweite (+normales Bewegen 5"). Zentral platziert hält das die Mitte schon mal weitestgehend frei oder gibt eben ein sehr gutes Ziel ab.

Richtig cool übrigens, wenn man den Lone Wolf auf den letzten Aggressor ausspielt :wub: Da pokere ich ja immer so ein wenig drauf

Naja sehe das auch eher wie Hummel; würden die 30" mit ihren Boltern haben würde ich sie sogar spielen oder vllt. mit Flammenwerfern zur Jagd aufstellen gegen Suppe,
aber bis dahin werden sie wohl erstmal die Vitrine hüten. Man muss ja schon mächtig aufpassen heutzutage dass sich nicht so viele Primaris in die eigenen Reihen schleichen 😛

Als es um den Inhalt der SC-Box ging, hat shockwave das hier geschrieben:
Ich hätte jetzt gesagt Reivers
Von den Primaris sind es die Nahkämpfer und das ist eher SW als Ballerstandards
Genau das ist mein Zwiespalt:
Primeln sind Ballerboys. Man holt sich mit denen einerseits zwar den dringend notwendigen Beschuß ins Boot, aber andererseits ist man doch zu sehr Space Wolf und will nicht wie alle anderen hinten stehen und schießen. Man will Ohrfeigen verteilen! Wild gröhlend ins Getümmel springen, mit haarigem Hintern im Gesicht der Emperors Children landen!
Auch wenn Aggressors das draufhaben, sind sie immer noch zu lahm. Reivers sind schneller, auch Termis mit dem eingebauten Teleportern. Normaldosen haben Rhinos, Bikes oder Donnerwölfe....Primaris.....nen Schwebepanzer. Okay, zwei Schwebepanzer.
Noch fehlen mir bei den Primaris Einheiten, die für mich so richtig im Vlka Fenryka aufgehen können....vielleicht liegt das auch an den zu sauberen Rüstungen der Primaris. Kaum legionsspezifisches Dekor, nur n paar Talismane und viellecht mal n Dreitagebart.

Von den Primaris sind es die Nahkämpfer und das ist eher SW als Ballerstandards, darauf beziehe ich mich jetzt.
Du argumentierst mit Hintergrund und beziehst dich dann nicht mal auf dem Codex, sondern behauptest einfach nur, dass alles mit einem Messer der Kern einer SW Kompanie ist? Kann man machen, ergibt nur wenig Sinn. Die Intercessors haben genau so viele Attacken wie die Graumähnen. Es wäre schöner, wenn man die alle mit Kettenschwertern spielen könnte. Aber es ist nun einmal die Einheit, die die Masse so einer Kompanie ausmacht. Und damit genau richtig in einer Starterbox. @Hummelmann Saubere Rüstungen müssen nicht sein. Du kannst mit einem Bastelmesser und geeigneten Bitz ne Menge raus holen. Mehr dazu in der TabletopWelt. 🙂

Richtig cool übrigens, wenn man den Lone Wolf auf den letzten Aggressor ausspielt Da pokere ich ja immer so ein wenig drauf
Nur ärgerlich das man denn Lonewolf durch ein Moraltest wieder verlieren kann. 🙁
Bereit seine Saga durch ein vermeintlich letzter Gefecht aufzubessern und läuft weg. 😀
Wenns klappt ist es aber geil , da stimm ich zu.

schon fünf Termis mit jeweils Sturmbolter und Sturmschild
Das ist ein bischen Äpfel mit Birnen vergleichen .
Die Termis haben dennoch gg über 3 Aggressors weniger Kadenz und können nix im NK, wenn du nur ballern und tanken willst sind Aggressors wahrscheinlich auch keine Einheit für dich. 🙂
Wenns dir nur um Kadenz und tanken geht könntest du ja auch einfach mal WG mit SS u Stubo probieren.
Weiss aber grad auch nicht was ihr von 111 Punkte erwartet und dementsprechend schwer für Aggressors zu argumentieren ohne sich in lange Monologe meinerseits zu verlieren. 😀

Du argumentierst mit Hintergrund und beziehst dich dann nicht mal auf dem Codex, sondern behauptest einfach nur, dass alles mit einem Messer der Kern einer SW Kompanie ist? Kann man machen, ergibt nur wenig Sinn. Die Intercessors haben genau so viele Attacken wie die Graumähnen. Es wäre schöner, wenn man die alle mit Kettenschwertern spielen könnte. Aber es ist nun einmal die Einheit, die die Masse so einer Kompanie ausmacht. Und damit genau richtig in einer Starterbox.

Wenn du damit Aussagen möchtest, das meine Meinung subjektiv wie alle Meinungen ist, hast du wohl Recht. Denk den Gedanken doch mal zu Ende den du da begonnen hast. Intercessors sind nun mal ein Vanilla Marine Standard, was eben durch die fehlende Option des Kettenschwertes sichtbar ist, ebenso wie durch fehlende Verzierungen/Firlefanz an den Rüstungen, fehlende Option auf Köpfe ohne Helm und nicht zuletzt deren Gensaat. Die wären genau richtig für eine Ultramarine Startbox, für SW hätte es einfach bessere Kombinationen gegeben mit mehr...nennen wir es mal wölfischem Charakter (Fluff, spielerisch und optisch)

Nur ärgerlich das man denn Lonewolf durch ein Moraltest wieder verlieren kann. 🙁
Bereit seine Saga durch ein vermeintlich letzter Gefecht aufzubessern und läuft weg. 😀
Wenns klappt ist es aber geil , da stimm ich zu.

Man lässt natürlich den Sarge übrig, der hat MW8 und bei 2 Toten kann man da nicht verkacken 😉

Zuletzt bearbeitet: