Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Man lässt natürlich den Sarge übrig, der hat MW8 und bei 2 Toten kann man da nicht verkacken
My Bad hast natürlich recht im bezug zu Aggressors . 😀

Die wären genau richtig für eine Ultramarine Startbox, für SW hätte es einfach bessere Kombinationen gegeben mit mehr...nennen wir es mal wölfischem Charakter (Fluff, spielerisch und optisch)

Mal nebenbei Primaris wurden in 30k erschaffen als die SW noch anfangs aus Terranern bestand.
Von daher find ich persönlich es eigtl okay das Primaris nur dezent aktuelle Ordenssymbolik tragen .
Ansich gibt es ja noch ein Primaris Orden auf Basis der SW Gensaat und ich denk nebst Marketinggründen sich die Box eher an solche Kunden richtet die pur Primaris spielen möchte .
Gibts ja immer wieder Leute die nicht Primaris mit normalen Marines mischen möchten .
Da werden dann halt 2 Typen an SW Spielern abgedeckt ,die normale SW SC Box ist ja auch noch erhältlich.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn Aggressors das draufhaben, sind sie immer noch zu lahm.

Nochmal in Ruhe gelesen und das Problem mit denn Aggressors gefunden .
Ich glaub manche Leute haben ein anderes Aufgabengebiet der Aggressor Boltervariante im Sinn. ( no offense )
EFaust und Sturmwaffen mit wenig Range suggerieren natürlich denn Eindruck des Axt ins Gesicht Themas aber dafür sind die ohne dezidierte Buffs oder Begleitung nicht gedacht abgesehn davon das es etwas zuviel des guten wäre wenn die Boltervariante mehr Range hätte , kosten halt wenig.
Die gehören in die Sparte Combined Arms oder Pest gg Cholera , bedenkt da bitte die Möglichkeit zum 2x schiessen.
Mit 2x schiessen hätten die ohne die Granatwerfer mit einzubeziehn schon 36 Schuss .
Wegen der geringen kosten will man eigtl nicht soviel gg richten aber wegen des möglichen Outputs sowohl im NK u FK gerät man da als Gegner in die Zwickmühle insbesondere wenn in der Nähe vlt noch etwas Gefährliches rumläuft .

- - - Aktualisiert - - -

Die sind für ihre 111 Punkte halt kleine Distraction Carnifexe und mobile Feuerunterstützung die auch angeschwächte schwere Ziele im NK gut bedrohen können .
Die sind pur Combined Arms und das passt wie ich finde in der Edi gut zu SW weil pur NK eh Grütze aufgrund der Regeln ist.
Klar früher hat man zig DWK oder GH in denn Gegner geschoben und so gewonnen aber der Zug ist leider abgefahren .
Und wie gesagt zeigt mir etwas innerhalb der SW im Bereich 111 Punkte das ähnlich viel nerven kann.
Und wie gesagt bischen Begleitung ist wichtig wenn die nicht GEWOLLT erschossen werden sollen .
Aggressors mit GH im Schlepptau zb sind halt sehr attraktive Ziele da darf man sich also nicht wundern wenn die nicht liefern .
Vernünftige Anzahl Gelände wäre natürlich auch empfehlenswert weil auf """ Wüstenplatten """ lebt es sich ohne Retter usw eh gefährlich .

Nur ärgerlich das man denn Lonewolf durch ein Moraltest wieder verlieren kann. 🙁

Bist du dir da sicher... das wording ist hier wieder super idiotisch... und ich kann mir einfach nicht vorstellen das GW das so gedacht hat!
Also ich spiele das immer ohne Moraltest... die Einheit zählt dann als Charaktermodel - für mich ist das eine neue Einheit... ist ja auch ne Einzelperson - da gibts keinen Moraltest!
Sollte das FAQ't sein dann will ich den Namen des Idioten von GW - wenn nicht bin ich bereit mit jedem Judge zu streiten auf nem Turnier!!! ... vielleicht liegts ja daran weil unser Codex so gut ist *facepalm*

Bist du dir da sicher... das wording ist hier wieder super idiotisch... und ich kann mir einfach nicht vorstellen das GW das so gedacht hat!
Also ich spiele das immer ohne Moraltest... die Einheit zählt dann als Charaktermodel - für mich ist das eine neue Einheit... ist ja auch ne Einzelperson - da gibts keinen Moraltest!
Sollte das FAQ't sein dann will ich den Namen des Idioten von GW - wenn nicht bin ich bereit mit jedem Judge zu streiten auf nem Turnier!!! ... vielleicht liegts ja daran weil unser Codex so gut ist *facepalm*

Eigentlich gar nicht so abwegig stelle ich grade fest. Immerhin ist die Moralphase erst ganz am Ende und prüft dann nach den aktuell vorliegenden "Verlustzahlen"

Mit 2x schiessen hätten die ohne die Granatwerfer mit einzubeziehn schon 36 Schuss
Als Missionszielparker könnte ich sie mir vorstellen. Auch wenns nur s4 ist - angesichts der teils massiven Flut an "weichen Zielen" wären sie da gut aufgehoben.

Bleibt für mich trotzdem noch der "Ballast" an Intercessors in der SC-Box. Bisher sind folgende Primaris für meine Armee in Planung:
- Inceptors (schnelle Schwere Bolter)
- Reivers (schocken, bißchen tougher als Scouts, Pistolen mit ap-1 (bißchen mehr Nahkampfpunch))
- Inhalt der Shadowspear-Box (einfach, weil ich meine SpaceWolves aktuell in Richtung Infiltrator-Armee aufbaue)

Mit den Intercessors kann ich mich irgendwie nicht anfreuden...keine Ahnung, warum.

Das ist ein bischen Äpfel mit Birnen vergleichen .
Die Termis haben dennoch gg über 3 Aggressors weniger Kadenz und können nix im NK, wenn du nur ballern und tanken willst sind Aggressors wahrscheinlich auch keine Einheit für dich. 🙂
Wenns dir nur um Kadenz und tanken geht könntest du ja auch einfach mal WG mit SS u Stubo probieren.

Ja hast schon Recht dass der Vergleich ein wenig hinkt :lol: Sollte nur zum Ausdruck bringen dass ich dann doch lieber auf die Termis zurückgreife. Aber hierbei geht es mir eigentlich nicht um die Kadenz sondern eher das Tanken, fünf Terminatoren mit je 3++ können in den feindlichen Reihen ordentlich Unruhe stiften und Ballerburgen etc. ordentlich unter Druck setzen.
Je nachdem wie man würfelt können das schon eine evtl. zwei Runden Ablenkung bedeutet was mir wiederum Zeit verschafft um meine Armee nach vorne zu werfen.

@Old bzgl. 111 Punkte und ähnliche Einheiten;

Kommt halt immer darauf an was man damit machen will. Man könnte sich z.B. einen Dread mit twin autocannon/assault cannon (115Pkt) oder ähnliches stellen. Vielleicht auch noch ein Rapier carrier mit quad heavy bolter (76 Pkt.) bzw. den Mortar 😀 😀
Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise, aber ich finde die sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.. Klar Assault6 + AssaultW6 ist gut und bringt ne Menge Kadenz mit, aber wenn man sich mal überlegt ist der einzige Vorteil den sie bieten die hohe Anzahl an Würfeln. Mit Assault6 - 4 - 0 - 1 beispielsweise auf Marines schießen... haste am Ende vielleicht ~15 Treffer und dein Gegner eine 3+. Vielleicht liegt auch da der Hund begraben, ich benutzte gerne Waffen mit AP. Und bezogen auf NK, klar sind die gut was mich hierbei jedoch stört ist die 3+. Ich hab halt immer gern ein Schild in der anderen Hand 😀

Abschließend würde ich sagen sie sind schon gute Allrounder aber für mich glaube ich eher nichts. Wobei ich werde ihnen in Zukunft mal eine Chance geben 🙂

Wenn du damit Aussagen möchtest, das meine Meinung subjektiv wie alle Meinungen ist, hast du wohl Recht. Denk den Gedanken doch mal zu Ende den du da begonnen hast. Intercessors sind nun mal ein Vanilla Marine Standard, was eben durch die fehlende Option des Kettenschwertes sichtbar ist, ebenso wie durch fehlende Verzierungen/Firlefanz an den Rüstungen, fehlende Option auf Köpfe ohne Helm und nicht zuletzt deren Gensaat. Die wären genau richtig für eine Ultramarine Startbox, für SW hätte es einfach bessere Kombinationen gegeben mit mehr...nennen wir es mal wölfischem Charakter (Fluff, spielerisch und optisch)

Space Wolves sind mehr als die 0815 MoonMoon-Marines die als Wolfslord mit Wolfsklaue und Wolfsschwanztalisman mit der Saga des Wolfs auf einem Donnerwolf reiten. Wenn wir bei subjektiv sind, dann sehe ich die Primaris, inklusive ihrer Grundbox eher als Gewinn, denn als Verlust, weil endlich die Notwendigkeit von GW aufgehört hat, die Spacewolves auf eine Horde Deppen auf Wölfen zu reduzieren. Sicherlich ist Feinschliff gefragt - das gilt aber für die Primaris im generellen Sinn, weniger für die Space Wolves. Der Captain/Lord braucht in jedem Orden mehr Optionen, Energieschwerter an Intercessors würden ebenso zu den Wölfen passen, wie zu den Black Templars. Von mir aus könnte die Blood Angels Starterbox genauso aussehen, nur mit Inceptors, die Dark Angels mit Hellblasters etc. Wäre Ideal für eine Box die sagt "Fange eine Sammlung an". Was bringt mir ein Cybot, den ich eh nicht spielen kann? Oder schärfer formuliert, was bringen mir Marines/Cybots, die abgeschrieben sind und auf kurz oder lang verschwinden werden? Es ist immerhin eine Primaris Starterbox.

Bist du dir da sicher... das wording ist hier wieder super idiotisch...
Bin in Sachen Regeln und RAI und RAW erklären nicht gut aber so mit Moral hab ich das jedenfalls interpretiert so komisch das Strategem dann auch wäre.
Am besten fragt man mal im Regelbereich weil das SW KFKA zu schlecht frequentiert ist.

Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise, aber ich finde die sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes..
Das trifft es doch gut .
Das sind sagen wir GWs Weg Einheiten zu gestalten die möglichst viel können soll und das gefällt nicht jeden oder liegt nicht jeden.
Siehe zb letzte Orkeinheiten ( Buggys ) da kann ich bis auf denn Scrapjet auch nix mit anfangen.
Heimisches Meta ist natürlich auch ein Punkt .

- - - Aktualisiert - - -

@Old bzgl. 111 Punkte und ähnliche Einheiten;
Das genannte ist eher zielgerichteter als Aggressors aber wenns nur um Kadenz geht wären die nett das stimmt.
Wobei ich persönlich Mortis Dreadnought mehr mag und denn Rapieren etwas skeptisch gegenüber steh.
Rapier passen mir aber tbh auch nicht ins Konzept . 😀

Mit den Intercessors kann ich mich irgendwie nicht anfreuden...keine Ahnung, warum.
Ich nehm die mittlerweile auch nur noch wenn ich Punkte erübrigen kann allerdings sei dazu gesagt das ich nur Ars Bellica 1250 Pts spiele derzeit.

Bleibt für mich trotzdem noch der "Ballast" an Intercessors in der SC-Box. Bisher sind folgende Primaris für meine Armee in Planung:
Der Preis der Box macht es auch noch etwas unatraktiver , hätte da ja eingangs mit etwas weniger gerechnet .
Ja ich weiss GW und so 😛

Die Auswahl der Einheiten und Entscheidung Primaris find ich interresant.

Wie kam es dazu nun doch Primaris zu spielen ?

- - - Aktualisiert - - -

Mag ja persönlich eigtl Primaris aber Reivers oder Inceptor stand ich bis dato noch skeptisch gegenüber.
Bin da deswegen mal auf Ergebnisse gespannt .

Inceptor mit Plasma geistern mir aber dauernd im Kopf rum allerdings empfind ich persönlich die als etwas teuer.
Such da noch nach Alternativen weil ich früher schockende Plasmawaffen und überhaupt Plasmawaffen gern gespielt hab .

Nur imo find ich in mein Augen nix adeqates.
-WG mit Drop Pod ist meh weil der Pod zu teuer ist und weil Gegner mit fly usw ein zu grossen Nutzen daraus ziehn können .
-Hellblaster via Strategem flanken ist in mein Meta schwerlich zuviel Infanterie und die feste Position der MZ in Ars Bellica machts noch schwerer.
Bzgl des Preis der Hellblaster bin ich aber auch noch unsicher .
- Und WG mit JP und Plasma .
Muss da nochmal nachrechnen wie da die Preisleistung ist.
Wobei WG mit JP und Schusswaffen irgendwie komisch rüber kommt oder ??? 😀 😀

Wie kam es dazu nun doch Primaris zu spielen ?
Bei mir?
Och, das kam in diversen Gesprächen einfach so. Man hat übern Redemptor gelästert, der gegenüber dem Torso zu dürre Beinchen hat. Man hat über den Repulsor mit den siebenhundertfünfzehn verschiedenen Waffen gelacht und dann doch mal ernsthafter über die anderen Primeln gesprochen.
Denn so krude der Redemptor auch wirkt: das lässt sich mit Bastelmesser und Bitz ändern. Den Repulsor muss niemand nutzen, wenn man nicht will...im Grunde sind Primaris nur optische Aufreger für n paar Leute meiner Gruppe (und "mimimi, neues GW-Kram, mimimi soooo teuer!!")
Meine Abneigung gegen Primaris hielt nicht lange. Ich hab zwar noch keine einzige Mini gekauft, weil ich erstmal den bestehenden Berg reduzieren möchte (allen voran die immer noch knapp 40 Bloodletters!). Aber wenn wieder Platz da ist, wandern Primaris zu mir. Den Anfang wird wohl Shadowspear machen.
Auch, weil da die schicken Chaoten drin sind 😀
Wobei WG mit JP und Schusswaffen irgendwie komisch rüber kommt oder ??? 😀 😀
WG mit JP und Sturmboltern - hab ich aus der letzten Edition noch. Sind wie fast jede Schocktruppe OneHit-Wonder. Runterkommen, ballern, hoffentlich wen umnieten, dann Nahkampf und vollends sterben.

. Den Anfang wird wohl Shadowspear machen.
Auch, weil da die schicken Chaoten drin sind
Ohja die Chaoten sehn so gut aus , da muss ich auch noch paar auf die Bases meiner Space Wolves kleben .
Sieht immer nett aus wenn ein SW triumphierend über ein geschlachteten CSM steht. 😀
EC und TS zb sind deswegen schon als Deko geendet. 😀

WG mit JP und Sturmboltern - hab ich aus der letzten Edition noch. Sind wie fast jede Schocktruppe OneHit-Wonder. Runterkommen, ballern, hoffentlich wen umnieten, dann Nahkampf und vollends sterben.
Mit der Ingame Analyse haste vollkommen recht aber ich bezog mich eher auf denn Fluff auch wenn ich das nicht richtig formuliert hab.
JP und Plasma da stellen sich manchen SW Fan halt die Nackenhaare auf . 😀
Hiess doch einst Plasma ist was für DA ????? und wenn für Russ laufen gut genug war ist es auch gut genug für andere SW. 😀

Mal was anderes.
Weil unser Codex so ist wie er ist hab ich mich intensiv mit Forge World beschäftigt .

- - - Aktualisiert - - -

Gibt da paar Sachen die SW mehr oder weniger fixen oder Komponenten bringen die SW nicht haben .

Bin da nebst offensichtlichen Sachen über denn Xiphon Interceptor gestolpert und anderes aber dazu später mehr falls es wenn interressiert.
Hat jmd hier zufällig denn Xiphon Interceptor da und kann mir bitte paar Maße nennen?
Länge und Breite der Flügel und Länge und Breite des Rumpfs wüsste ich gern.
Vom ersten kurzen lesen klang der nämlich erstmal nett ohne Mathhammer mit einzubeziehn.

Mit der Ingame Analyse haste vollkommen recht aber ich bezog mich eher auf denn Fluff auch wenn ich das nicht richtig formuliert hab.
JP und Plasma da stellen sich manchen SW Fan halt die Nackenhaare auf . 😀
Hiess doch einst Plasma ist was für DA ????? und wenn für Russ laufen gut genug war ist es auch gut genug für andere SW. 😀
Uff....da bin ich fast überfragt.
Ich bin im Grunde ja noch n SW-Frischling, besonders in Sachen Fluff. Ich kenn da nur den Codex, ein wenig aus den Kampagnenbüchern und noch weniger aus der Black Library. Aber grade bei Kampagnenbüchern fällt mir akut "Curse of the Wulfen" ein - Sven Bloodhowl anyone? Der hatte doch ne komplette Kompanie an Speedstern! Also Jumppack-Marines ohne Ende, Landspeeder und Bikes. Von daher finde ich es nicht unfluffig, Jumpmarines einzusetzen.
Ebenso Plasma. Is halt ne gefährliche Waffe, die im Fluff sogar ne Aufladezeit hat. Und unser berühmtester Blutwolf - Lukas - schleppt eine umher. Plasma passt ganz gut zum Draufgängertum mancher Wölfe; wer sich eh gerne ins Nahkampfgetümmel schmeißt, kann auch ne hochgefährliche "MAXIMUM EFFORT"-Knarre mitschleppen :lol:
Bei Sturmboltern schweigt der Fluff großzügig. Den Marines reicht ja die Holy Boltgun, um Löcher in Häuser zu stanzen...

- Sven Bloodhowl anyone?
Jap ist schon länger Teil des Fluffs und ja der hatte ein Augenmerk auf Jump Packs usw.
Zumindest nach Fluff der 5 Edi wurd er deswegen aber belächelt und gering schätzt.
Vor dem SW Flieger gabs ja wie gesagt immer wieder das Zitat das wenn Russ laufen gut genug es dem Rest auch genügen sollte zu laufen .
Aus selben Grund konnten SW Termis deswegen auch nicht teleportieren oder nur per Drop Pod runterkommen .
Wenn ich mich jetzt nicht vertue ist Sven Blood Howl aber auch während des 13 Schwarzen Kreuzzug verschwunden.

Und das isses ja was alte SW Spieler skeptisch macht wenn jmd hier und da Jump Packs benutzt.
In anderen Foren zb gabs zum neuen Dex deswegen auch manchmal negative Kommentare wegen der JP HQs . 😀

- - - Aktualisiert - - -

Seid dem Codex der 6 Edi bis jetzt sind SW eh nur noch was für Masochisten die es weiterhin kompetiv spielen möchten oder Liebhaber.
Dementsprechend auch ab und an negativ Kommentare wegen der Jump Pack.
Unabhängig davon wie effektiv die im vergleich zum Rest der HQs zu beginn des Codex Releases waren .

Seid dem Codex der 6 Edi bis jetzt sind SW eh nur noch was für Masochisten die es weiterhin kompetiv spielen möchten oder Liebhaber.
Dementsprechend auch ab und an negativ Kommentare wegen der Jump Pack.
Unabhängig davon wie effektiv die im vergleich zum Rest der HQs zu beginn des Codex Releases waren .

Was ist "kompetiv" spielen? Das witzige an den Sprungmodulen ist doch, dass die erst seit der achten überhaupt eine echte Option sind. Vorher war der Unterschied zu einem Wolf einfach zu minimal, was die Punkte angeht. Mehr Leben, Attacken und Stärke bei was? 15 Punkten mehr?

Sven Bloodhowl ist halt der Inbegriff toxischer Männlichkeit. .. zumindest in BFG2 😎

Wobei nach altem Codex wirklich nur Blutwölfe solchen Unsinn mit Sprungmodulen gemacht haben.

Was ist "kompetiv" spielen?
Ganz grob gesagt minmaxing , kennst doch garantiert Turnierlisten und was da je nach Codexlage und Edition favorisiert wird und was nicht.

Er MUSSTE ja UN-BE-DINGT mit seiner Kompanie in Kamikazemanier nen Chaoskreuzer stürmen
Interresant ist aber und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege das er nicht gestorben ist.
Vlt ist er mittlerweile bei Gallus Gast und er befreit sich und ich krieg endlich ein Wulfen HQ. 😀 😛
Gesetzt denn Fall das er wegen seines Verbleibs und möglicher Behandlung sein inneren Biest nachgibt natürlich.
Vorher war der Unterschied zu einem Wolf einfach zu minimal, was die Punkte angeht. Mehr Leben, Attacken und Stärke bei was? 15 Punkten mehr?
War bischen mehr als 15 zum erst erscheinen der DWK aber ja die Bepunktung war total lächerlich.

Wobei nach altem Codex wirklich nur Blutwölfe solchen Unsinn mit Sprungmodulen gemacht haben.
Ein echter SW läuft halt um Unsinn zu stiften

Ganz grob gesagt minmaxing , kennst doch garantiert Turnierlisten und was da je nach Codexlage und Edition favorisiert wird und was nicht.

Das Wort dafür heißt aber kompetitiv. Oder einfach wettbewerbsorientiert. Tut mir leid, die Rechtschreibung in diesem Forum tut schon wieder weh. Du bekämest auch nicht "ein Wulfen" sondern einen Wulfen... 😛

War bischen mehr als 15 zum erst erscheinen der DWK aber ja die Bepunktung war total lächerlich
.

Können auch 15 zum Bike gewesen sein. Stand jedoch in keiner Relation zum durchweg verbesserten Profil. Die Saga des Bären tat dann den Rest.

Hey Leute,

habt ihr eine Idee für mich?
Ich will mir ein schönen generischen Wolf Lord alà Smash Captain bauen.
Kennt ihr ein paar coole Seiten wo man was finden könnte? Ich finde die Modelle bei GW iwie nicht ganz so geil.

Wargame exclusive hat einen ziemlichen geilen Smash Cpt., leider jedoch für Blood Angels. Je nachdem kann man ihn aber mit Greenstuff/Bitz entsprechend umbauen.

Andernfalls würde ich mich hier mal umschauen und ggf. einen aus einzelnen Bitz zusammenbauen 🙂 Zudem gibt es auch jede Menge Beinpaare in unterschiedlichen Stellungen/Haltungen, finde ich persönlich ziemlich ansprechend.

Wahlweise könnte man sich auch bei 30k Modellen á la "Geigor" bedienen. (Bin mir nicht sicher ob der so heißt bzw. geschrieben wird 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Wahlweise könnte man sich auch bei 30k Modellen á la "Geigor" bedienen. (Bin mir nicht sicher ob der so heißt bzw. geschrieben wird 😀)
Genau!
Geigors Körper hat schon ne klasse Haltung (vorwärts sprintend). Dazu Schild und Hammer von den Wulfen und ein Jumppack von Spellcrow

Aber mal ne grundsätzliche Frage zum Smash-Lord: ich hab vorgestern den Build vom Chaos-Smashcaptain gelesen und der Junge wird extrem CP-hungrig: er bekommt ein Artefakt, was Mortal Wounds generiert + einen Berg an Stratagems, um die MW auf 4+ triggern zu können, ihn nochmal attackieren zu lassen und und und. Am Ende kam der Gute auf 15 MW + 14 normale Wunden.
Wie sieht das bei uns aus? Wie buffen wir einen Lord, damit er ein Smashlord wird?

Wie sieht das bei uns aus? Wie buffen wir einen Lord, damit er ein Smashlord wird?

Puhh gute Frage hatte mein WL bisher immer mit; JP, EHammer, Schild, saga of the hunter (wolfkin/warrior born??) und wulfen stone gespielt. Wobei das auch nicht wirklich annähernd an den Output des Chaos smash Cptn. dran kommt.

Zudem muss ich gestehen dass ich mich bereits des öfteren dabei erwischt habe, wie ich eigentlich immer die selben drei bis fünf Stratagems benutze.
Zu dem Thema Space Wolves und ihre Stratagems wollte ich demnächst eh mal einen Thread öffnen. Wollte euch mal fragen was ihr so für Stratagems benutzt und ob es vielleicht einige gute Kombinationen gibt die ich bisher übersehen habe. Habt ihr Einheiten wo ihr bereits beim Aufstellen daran denkt CPs für diese spezielle Einheit in der Reserve zu haben? Bei mir wäre das beispielsweise Wulfen + cunning of the wolf, ist jetzt auch nicht die innovativste Kombination :lol:.

Puhh gute Frage hatte mein WL bisher immer mit; JP, EHammer, Schild, saga of the hunter (wolfkin/warrior born??) und wulfen stone gespielt. Wobei das auch nicht wirklich annähernd an den Output des Chaos smash Cptn. dran kommt.

Ich spiele meinen WL mit "legendary fighter", "Wulfenstone", "Thunderhammer" und "Stormshield". Ist gar nicht mal so schlecht, aber wie du schon sagst, nicht annähernd so viel output wie andere.