Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

"Turnier" 2000 Pkt. ITC

Hey,
am Sonntag steht ein kleines internes Turnier unserer Spielgruppe an. Gespielt wird nach ITC Regeln auf 72*48", wobei wir drei Spieltische mit unterschiedlichen Themen haben. Sind zu sechst, drei Spiele simultan jeweils 1 vs 1.
Gegner sind: BA, Imps, Eldar, Necron und DG (wahrscheinlich mit Renegade Knight). Gegner werden ausgelost und es sind zwei Matches für jeden Spieler angesetzt, je nachdem wie schnell wir sind.

Meine Liste sieht bisher so aus:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [82 PL, 9CP, 1,440pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Arjac Rockfist [7 PL, 145pts]

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 234pts]: Heavy flamer, Twin lascannon

Wolf Lord [6 PL, 124pts]: Jump Packs, Saga of the Hunter, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Blood Claws [4 PL, 65pts]
. 4x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Blood Claws [4 PL, 65pts]
. 4x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 153pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

Wolf Guard [9 PL, 105pts]: Jump Packs
. Wolf Guard: Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Chainsword, Storm shield

Wulfen [11 PL, 209pts]
. 3x Thunder hammer & Stormshield: 3x Storm Shield, 3x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen claws
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 165pts]
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang: Boltgun
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [32 PL, 1CP, 560pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Iron Priest [5 PL, 66pts]: Boltgun, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

+ Heavy Support +

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner
. Rapier Carrier: Quad launcher

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner
. Rapier Carrier: Quad launcher

+ Flyer +

Stormwolf [16 PL, 279pts]: Twin helfrost cannon
. Two Lascannons: 2x Lascannon
. Two Twin Heavy Bolters: 2x Twin heavy bolter

++ Total: [114 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Ich hab in der 8th Edition noch nie gegen Imps und Necrons gespielt, kann also in sofern nicht genau einschätzen was ich am Besten gegen die Armeen spielen soll (Roster werden erst am Spieltag bekannt gegeben). Ein klein wenig Panik breitet sich aus wenn ich gegen Eldar und ihr PSI antreten muss, zumal ich keinen Runenpriest eingepackt habe.

Aufteilung bisher:
Bjorn + Ven. Dred + Iron Priest
Laufen zusammen als Ballerburg rum, wobei Bjorn noch vom Charakter Keyword profitiert und bubble für den Ven. Dred spendet.

WG + Arjac
Schocken und setzen die hinteren Reihen unter Druck.

Cyberwolves
Sind lediglich für das Detachment und die Missionsziele da.

Wulfen
Kommen über Cunning auf das Spielfeld und flankieren im Besten Fall lohnende Ziele.

Long Fangs
Ballerburg

WL
Mit dem WT wahrscheinlich zu Beginn auf dem Feld und versucht lohnende Ziele umzuhauen

BC + GH
Missionsziele + Screen

Stormwolf
Evtl. Transport? Vllt. statt Schocken, zunächst erstmal für Beschuss dabei

Razorback
Transport + Laska
Rapier Carrier hab ich bis dato ebenfalls noch nie aufgestellt, ich weiß noch nicht so wirklich was ich mir von denen erhoffe... Wollte sie einfach mal spielen 🙂
Hatte auch evtl. noch überlegt dem Iron Priest die Rüstung des Russ zu geben für die 4++, weiß aber nicht wirklich ob der CP sich lohnt?!
Ja nun zu meiner Frage, hat jemand Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf die mir unbekannten Armeen oder sonstige Anregung? Dann bitte her damit :lol:

Gruß

jop0

Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig Panik breitet sich aus wenn ich gegen Eldar und ihr PSI antreten muss, zumal ich keinen Runenpriest eingepackt habe.

Ein Runenpriester + Talisman der Verachtung macht denn Kohl eigtl auch nicht fett.
Die können sinnvoll reichlich Psioniker integrieren , da bleibt dir nur zu versuchen das wichtigste irgendwie zu bannen und mit Stellungsspiel Smite und Artverwandtespsi etwas abzumildern.

Und möchtest du das vlt nicht lieber im Listenbereich posten damit womöglich auch nicht SW Spieler denn Thread sehn?
Zwecks Missionen oder mögliche Gegnerlisten bzw Builds wäre das sicherlich hilfreich.
Nur so als Vorschlag , nicht das,dass hier versumpft.

Rüstung des Russ am Ironpriest klingt gut, wenn ich dran denke, dass bei den BA sicher die Nahkampf jumppacks sich Bjorn vornehmen wollen, dann steht der eher nicht mehr, wenn da ein großer trupp mit Hämmern dran war, daher tendenziell gut heroisch zu intervenieren und den Trupp erstmal ordentlich zu dezimieren.

Bei uns in der Gruppe spielt einer bei den imps auf der Größe gerne 2-3 Hellhounds, ich musste mal mit einer kompletten Nahkampfliste dagegen antreten, der Beschuss hat bei den ganzen Schilden nichts gerissen, aber das beide explodiert sind hat sehr viele Sachen gekillt und Explosion auf 4 plus mit Reroll ist schon ziemlich sicher und das sind dann viele tödliche.
Also nicht zu nah an die Dinger ran

Gegen Necrons hab ich nur einmal gespielt und nur sehr klein in der 8. und nachdem Ich im nahkampf war hab ich alles geschreddert was da war, aber die können wohl auch deutlich anders

DG ist bei uns meistens typhus mit poxwalkern und paar andren knilchen, die Rasenmäherdrohnen Und Morti
Wenn's keine Drohnen Liste ist würde ich es da tatsächlich mit Missionsziele farmen probieren, da sie eher träge sind
Morti angehen oder nicht ist immer schwierig zu beantworten finde ich, der kann letztlich auch nur an einer Stelle sein

Zäpfchen spielt bei uns leider überhaupt keiner

Ich würde dem vierten Long Fang noch eine schwere Waffe in die Hand drücken - das fühlt sich verschwendet an, wenn da n Berg ablativer LP rumstehen (Pack Leader, Termi, 4ter LF) und nur 3 LP tatsächlich schweren Beschuß auffahren.
Ebenso sinnlos finde ich Bloodclaws in kleinen Fußgängertrupps - Greyhunter kosten das gleiche, können ebenfalls ein Kettenschwert bekommen, profitieren von der Bolterregel...das sind die besseren Markerparker 🙂rolleyes🙂. Bloodclaws können nicht gut schießen und ohne einen <Wolfguard> in der Nähe MÜSSEN sie angreifen. Das versauts Missionszielparken doch sehr.

@Old Wollte deshalb nicht noch ein extra Thread eröffnen

Spricht doch überhaupt nix dagegen ?
Grad bei Turnierlisten usw kommt doch einiges an Kontext herum.
Der Thread hier zb ist ja nur für kleine Anliegen gedacht wo man kaum Kontext zusammen kriegt aber dennoch steht es doch jeden Frei für jede Frage ein Thread aufzumachen wenn ihm danach ist.🙂

Insgeheim war drr Thread auch nur gedacht um denn Bereich zu beleben und siehe im Vergleich zu denn anderen Völkerforen hat das auch geklappt.
Der Thread hat seid Mai schon über 9000 Views , nenn ich im Kontext zu Völkerforen der GW FW doch recht ansehnlich für aktuelle Verhältnisse .

Oder drückt hier jmd dauernd F5? 😀 😀

Und zum Turnier schreib ich nachher noch was wenn ich die Zeit zu finde

Zuletzt bearbeitet:
Da haste mich und meine F5 Taste erwischt 🙁

Dafür auch hier mal ein Einblick in meinen 40 K restart:

Nächstes WE bin ich beim 1. Blumberg Classic
Ich führe folgendes ins Feld:

Wolfslord auf Donnerwolf Hammer und Schild, Relikt Rüstung und Rennen und Angreifen.

Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf Hammer und Schild

3x5 Graumähnen, Plasmapistole, Plasmawerfer, Wolfsgardist mit Kombi-Plasma im Razorback mit Twinlinked Lasercannon

5 Fenriswölfe

5 Wolfscouts, Plasmapistole, Plasmawerfer, Wolfsgardist mit Kombi-Plasma

2x5 Longfangs mit Raketenwerfern und Lonfangleader

Mein Ziel ist nicht letzter zuwerden und danach halbwegs die Leistungsfähigkeit der genutzten Einheiten einschätzen zu können.

Nächstes Turnier kommen dann Wulfen und Blutwölfe und ein eher an Nahkampf orientierte Elemente zum Einsatz.

Spricht doch überhaupt nix dagegen ?
Grad bei Turnierlisten usw kommt doch einiges an Kontext herum.

Ja war ja jetzt nicht wirklich ein richtiges Turnier, ging mehr um den Spaß an der Freude und mal die ITC-Regeln beschnuppern. Was das ITC Regelwerk angeht bin ich wirklich positiv überrascht, ich finde das Spiel an sich wesentlich entspannter und bezogen auf die ersten Games mit dem Regelwerk, deutlich fairer als die eigenen Datakarten zu ziehen 🙂

Insgeheim war drr Thread auch nur gedacht um denn Bereich zu beleben und siehe im Vergleich zu denn anderen Völkerforen hat das auch geklappt.
Der Thread hat seid Mai schon über 9000 Views , nenn ich im Kontext zu Völkerforen der GW FW doch recht ansehnlich für aktuelle Verhältnisse .

Weiß ich noch dass wir damals drüber geredet haben dem Rudel-Thread wieder neues Leben einzuhauchen :lol::lol:

Fazit zum Turnier:

1. Game gegen Imps.. :wallbash: Drei wyvern, ein Basilisk, ein Manticore, vier Leman Russ, ein Panzergeneral, eine Valkyre und ne Menge Suppe :lol: Gibt nicht viel mehr zu sagen.. Hab wie immer unterirdisch gewürfelt und somit mit 6 Punkten Differenz verloren. Was jedoch ganz amüsant war, dass alle Panzer für die Befehle soweit nebeneinander standen dass ich gegen Ende einfach mit WGs (SS & JP) angecharged bin und somit wenigstens das Feuer ein wenig dämpfen konnte 🙂

2. Tzeenth Dämonen/Chaos/Thousand sons
60x Plaguebearer, zwei Dämonenprinzen, Ahriman, 60x blaue(??) Horrors und ein TS Dred von FW (irgendwie nur Stationär bleiben und ab 24" immer stärker werdendes Geschoss)
War definitiv ausgeglichener als das erste Game, leider konnten wir es nicht zu Ende bringen da es dann doch ziemlich spät wurde 😀 Die zwei Dämonenprinzen hatte ich mit ein wenig Glück mit den Laskas rausnehmen können, der Dred wurde von meinem Sturmwolf direkt auf 1 Leben geschossen nachdem der Gegner mir in der Ersten Runde mit einem Schuss mein Razorback weggeknüppelt hat. Nervigste an der Liste waren definitiv die Plaguebearer mit ihrem elendigen -2 auf Hit... schon ziemlich mies wenn selbst Bjorn gegen die Viecher nur auf eine 4+ trifft :angry:.

Auch wenn ich von meiner Seite aus einige Fehler in meiner Spielweise hatte bin ich dennoch zu frieden mit dem Ergebnis und konnte auf jeden Fall wieder einiges an Erfahrung gewinnen 🙂

Ich lass das seitens GW mal hier.
https://twitter.com/PrimarisLt/statu...818610688?s=09

Ein Phobos LT einzelnd auch wenn der mir optisch irgendwie gar nicht zusagt.
Aber für Leute ohne Shadowspearbox womöglich interressnt ( Master of the Vanguard / Target Priority hust 😀 )

Ja war ja jetzt nicht wirklich ein richtiges Turnier
Hopala überhaupt keine Zeit gefunden was gescheit zum Turnier zu schreiben . 🙁
Bin aber auch nicht 100% firm was die ITC Regeln angeht aber anhand der Berichte war es wohl gut nicht vom Max out Zeug zu erzählen weil das vlt mit min maxing bei ein Clubturner vlt nur für lange Gesichter gesorgt hätte.
Mein Gedanke war ja Leviathan und spammen aber als spassig sieht das ja nicht jeder an.

- - - Aktualisiert - - -

Bin aber generell auch eher ein Freund vom kleinen Ars Bellica auch wenn ich für SW noch kein zufriedenstellenden Mittelweg zwischen ordentlich Kadenz und Qualitätsangrife gefunden habe.
Zum einen will ich viel Beschuss gg etliche Seuchenhüter ,Qualitätsangriffe gg schwere Ziele und noch Zeitgleich etwas Screen gg Symbionten oder Orks.
Kraken Symbionten zb sind halt unheilig schnell in Runde 1 im NK .
Mit der Maxkombi war das mein ich 36 Zoll + Charge zudem die auch ordentlich zuhauen können .
Einer der Gründe warum ich 2pts Sturmschilde spamme . 😀

Naya mal sehn im zweifelsfall spiel ich einfach Orks und häng dann in der Tavernä zum lachenden Squig rum .
Gibts statt Met halt Fungusbier 😛

- - - Aktualisiert - - -

Da haste mich und meine F5 Taste erwischt

Echt jetzt? 😀 😀 😀
Guck ja selber oft rein um übersehene Fehler zu korrigieren oder um was zu ergänzen aber das dûrft keine 100Views produziert haben . 😀

Dafür auch hier mal ein Einblick in meinen 40 K restart:
Na dann berichte HIER doch mal wie es am Ende gelaufen ist. 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Bzw mein ich mit hier die GW FW und nicht unbedingt denn Thread natürlich .
Spielberchte seperat per Thread zu erstellen ist nämlich schöner.

Doppel Post und Staub weg wisch .😛

Kennt wer rein zufällig gute Battlereports mit hohen SW Anteil ?
Sprache ist fast egal wobei ich Englisch und Deutsch bevorzugen würde.

Hab bei YT bisschen rumgeguckt aber wurd bis lang nur schwer enttäuscht.
Entweder mangelte es an Transparenz,war voll mit Werbung oder die Leute haben sich da eine Scheisse zusammen gespielt die nicht auszuhalten war.
Ich erwarte kein highend Spiel aber Regeln kennen oder zumindest konsequent falsch spielen statt hin und her wäre schon nett.
Und zumindest kein Bullshit , Longfangs die statt wichtiger Ziele dumm Kultisten mit Laskas abschiessen ist halt nicht sehenswert.

Hat da jmd eine Empfehlung wo man gut SW 8Edi Spiele ansehen könnte?

Ach ja Executioner der Primaris kann nun ganz offensichtlich von allen SM Orden benutzt werden und wurde gleichzeitig 32Punkte teurer.
Wollt das schnell mal erwähnen falls jmd mit denn über 320Pts Teil liebäugeln sollte

Edit

Da immer wieder Skepsis bzgl Cyberwölfe auftaucht mal eine kleine grobe Rechnung.
Mal angenommen 5 Bolter mit BS3 schiessen auf kurze Reichweite auf ein Cyberwolf.
Im Schnitt kommt da nur 0-2Wunden um falls der im Gelände steht .
Find ich für 15Pts schon sehr sehr nett.

Edit 2
10Lasergewehre in Rapid Fire range gg 1Cyberwolf in Deckung macht 0-1Schaden im Schnitt.
Sprich es bitter um 15Pts von ein Missionsziel zu schiessen und dafür einige Punkte mehr aufzuwenden

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei Spielberichten bin ich komplett unbedarft, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Mal ne Frage des wirklich nur Gelegenheitsspielers: was ist, bzw. worin unterscheidet sich, Ars Bellica (zu den normalen Regeln)?
Hm, der Twitter-Link funktioniert nicht (mehr). Schade, ich würde zumindest mal einen Blick drauf werfen wollen 😎

Mal ne Frage des wirklich nur Gelegenheitsspielers: was ist, bzw. worin unterscheidet sich, Ars Bellica (zu den normalen Regeln)?

Ars Bellica kommt in zwei unterschiedlichen Varianten, 1250 & 1750 Punkte. Bei der Aufstellung deiner Detachments hast du spezifische Regeln die z.B. die Anzahl an Datasheets (selbe Einheiten) reglementiert. Bestimmte Datasheets dürfen nur in einer bestimmten Anzahl in deiner Aufstellung vorkommen etc.. Zudem läuft Ars Bellica unter den ITC Regeln (finde ich persönlich wesentlich besser und gerechter) bedeutet dass es verschiedene Szenarien gibt (Aufstellung, Verteilung der Missionsziele) und es gibt primäre, sekundäre und tertiäre Missionen. Primärziele sind für jeden Spieler die selben (Missionsziele) , sekundäre wäre der von dir/deinem Gegner angerichteter Schaden innerhalb eines Spielzugs und bei den tertiären kann der Spieler sich anhand der gegnerischen Aufstellung drei (3) Ziele (von 15) aussuchen. D.h. du benutzt auch nicht deine Datakarten um deine Ziele zu ermitteln, was durchaus manchmal ziemlich beschissen ist wenn man beispielsweise Flugeinheiten töten soll und sich gar keine auf dem Feld befinden usw..

Hier findest du den Link zu den benötigten Regeln (ITC + Ars Bellica)
Achso, das Scoresheets ist einfach nur für eine bessere Übersicht der Punkte/Runden, es werden die erspielten Punkte nach deiner Runde gewertet und zusätzlich kommt nochmal eine Wertung am Ende der Schlachtrunde (wenn beide Spieler dran gewesen sind)

Ziel ist es einfach keine maximierten Listen zu spielen und zu versuchen dass die sich gegenüberstehenden Armeen annähernd gleich stark sind. Zudem gibt es auch Sanktionen im Hinblick auf Zeitspiel usw..
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, ansonsten einfach mal in die Regeln reinschauen die sind nicht wirklich lang 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ars Bellica kommt in zwei unterschiedlichen Varianten, 1250 & 1750 Punkte. Bei der Aufstellung deiner Detachments hast du spezifische Regeln die z.B. die Anzahl an Datasheets (selbe Einheiten) reglementiert. Bestimmte Datasheets dürfen nur in einer bestimmten Anzahl in deiner Aufstellung vorkommen etc.. Zudem läuft Ars Bellica unter den ITC Regeln (finde ich persönlich wesentlich besser und gerechter) bedeutet dass es verschiedene Szenarien gibt (Aufstellung, Verteilung der Missionsziele) und es gibt primäre, sekundäre und tertiäre Missionen. Primärziele sind für jeden Spieler die selben (Missionsziele) , sekundäre wäre der von dir/deinem Gegner angerichteter Schaden innerhalb eines Spielzugs und bei den tertiären kann der Spieler sich anhand der gegnerischen Aufstellung drei (3) Ziele (von 15) aussuchen. D.h. du benutzt auch nicht deine Datakarten um deine Ziele zu ermitteln, was durchaus manchmal ziemlich beschissen ist wenn man beispielsweise Flugeinheiten töten soll und sich gar keine auf dem Feld befinden usw..

Hier findest du den Link zu den benötigten Regeln (ITC + Ars Bellica)
Achso, das Scoresheets ist einfach nur für eine bessere Übersicht der Punkte/Runden, es werden die erspielten Punkte nach deiner Runde gewertet und zusätzlich kommt nochmal eine Wertung am Ende der Schlachtrunde (wenn beide Spieler dran gewesen sind)

Ziel ist es einfach keine maximierten Listen zu spielen und zu versuchen dass die sich gegenüberstehenden Armeen annähernd gleich stark sind. Zudem gibt es auch Sanktionen im Hinblick auf Zeitspiel usw..
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, ansonsten einfach mal in die Regeln reinschauen die sind nicht wirklich lang 🙂

Dankeschön, da les ich mich mal rein 🙂

ITC und Ars Bellica sind gleich? 🙂
Spiel ja nur Ars Bellica aber wusste nicht das ,dass aktuelle ITC die gleichen Missionen usw nimmt.
In Ars Bellica fehlen zb Magic Boxes was es in ITC zb gibt.

Ist aber schon empfehlenswert wobei ich persönlich nur das 1250 mag.
Aus Sicht eines SW Spielers sei aber gesagt das es zwar wesentlich einfacher für SW ist als in anderen Formaten aber es schwierig ist eine Mittellösung beim Listen schreiben zu finden .
So ist es schwer mit ein Battalion mehrere wichtige Aspekte in eine Liste zu quetschen .
Standards zb unterliegen einer nicht so strengen Limitierung und dementsprechend sind zb viele Symbionten oder Seuchenhüter möglich aber auch mehrere Leman Russ Panzer da die mehrere Datenblätter haben ( Tank Commander ,Pask ,Leman Russ Battletank und paar FW Dinger).
So brauch ich in einer Liste was gg beides oder andere" Extreme" aber als SW bei 1250 ist das nicht einfach.
Muss man anfangs also etwas mehr tüfteln und weit über denn Tellerrand gucken.
So hab ich zb Servitoren häufiger bei die wie ich zumindest glaube kaum wer Solo spielt in anderen Formaten.
Oder spielt hier jmd Servitoren ausserhalb von AB? :lol: :lol: :lol:
In Ars Bellica sind die aber durchaus nützlich für 20 Punkte.

ITC und Ars Bellica sind gleich? 🙂

Ja war vielleicht bisschen zu oberflächlich ausgedrückt, sorry 😀 Ich meinte halt die Gemeinsamkeiten wie; zerstörte Einheiten, keine spezifischen Datakarten usw..
Wir hatten letztens auch mit den magic boxes gespielt, fand ich persönlich nicht sooo toll :lol: (Kann aber auch sein weil ich gegen IMPs ran musste die ein Artillerie-Detachment hatten ^^) Wobei es das Spiel schon ein wenig vereinfacht und es sich somit gefühlt schneller spielen lässt.

Oder spielt hier jmd Servitoren ausserhalb von AB? :lol: :lol: :lol:

Ich habe bisher den Servitoren keinerlei Beachtung geschenkt weder ITC/Normal noch in AB, vielleicht ein Fehler? Für was benutzt du sie wenn du sie aufstellst?

Kennt wer rein zufällig gute Battlereports mit hohen SW Anteil ?
Sprache ist fast egal wobei ich Englisch und Deutsch bevorzugen würde.

Hab bei YT bisschen rumgeguckt aber wurd bis lang nur schwer enttäuscht.
Entweder mangelte es an Transparenz,war voll mit Werbung oder die Leute haben sich da eine Scheisse zusammen gespielt die nicht auszuhalten war.
Ich erwarte kein highend Spiel aber Regeln kennen oder zumindest konsequent falsch spielen statt hin und her wäre schon nett.
Und zumindest kein Bullshit , Longfangs die statt wichtiger Ziele dumm Kultisten mit Laskas abschiessen ist halt nicht sehenswert.

Hat da jmd eine Empfehlung wo man gut SW 8Edi Spiele ansehen könnte?

Miniwargaming, was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ein Hoher SW Anteil ist da zwar nicht vorhanden, aber einige Videos gibt es und Marines sind dann halt doch noch Marines. 😉

Die Video bzw Channelvorschläge klingen doch erstmal viel versprechend .
Danke soweit erstmal . 🙂

Ich habe bisher den Servitoren keinerlei Beachtung geschenkt weder ITC/Normal noch in AB, vielleicht ein Fehler? Für was benutzt du sie wenn du sie aufstellst?
Ganz einfach ,man kann auf 1250 nur 1 Cyberwolf haben und Servitoren sind die 2 günstigte Auswahl im Codex. 😀
Sind in dem Rahmen abgesehn vom BEW aber ok , 3 AS im Gelände und jeder hat Servoarme (Sx 2 DMG 3 )die aber schlecht treffen und sind einfach 4 günstige Mann.
Zur Not dienen die dann auch einfach als verkappter Screen oder erschweren Schocktruppen Landezonen.
Find ich abgesehn vom MW okay für 20 Punkte mit Option zu 3Cyberwölfen und Allierte brauch man die aber nicht mehr in Erwägung ziehen .
Wünsch mir nur ganz ohne realistischen Bezug das die von der SW Chapter Taktik profitieren würden . :lol:
Haben halt alle Servoarme die nur leider überhaupt nix treffen. :lol:

Ich hab gestern Abend die neue Ankündigung für die Space Marines aller Orden gesehen, was haltet ihr davon?

Es gibt nur noch einen Codex Space Marines und jeder Orden bekommt ein Supplement

Die neue Regel Shock Assault mit +1 Attacke im charge gecharged werden oder Heroic Intervention

ich kann mir vorstellen, dass mit den Supplements der ein oder andere Primarch wieder eingeführt wird

und was meint ihr was das noch für unglaubliche Modelle sind die neben den bereits vorgestellten sein könnten?

ich kann mir vorstellen, dass mit den Supplements der ein oder andere Primarch wieder eingeführt wird
Wird nicht passieren.
Primarchen kamen mit viel Pomp und Getöse in Form einer Kampagne. Zum Codexrelease oder Re-Release kommen nur Kleinigkeiten.

Ich hab meine Meinung schon im Gerüchtethread kundgetan, allerdings mehr zu den allgegenwärtigen Stubbern. Ich finds von GW ultralangweilig, die Primarisfahrzeuge/läufer mit Stubbern vollzuklatschen. 4 Stück allein am (für mich bisher noch zweifelhaften offnen) Möchtegern-Centurion! Der ballert also 12 s4-Schuß durch die Welt (wenns Profil bleibt).
Das ist für nen Läufer einfach Grütze.
Und fürs Setting noch mehr! In einem dermaßen ausgeschmückem SciFi-Universum ist es also für die Elite der elitärsten Elitekrieger - die ihrerseits gegen die elitärsten Elite-Bösewichte antreten - das Mittel der Wahl, auf furzlahme MGs des 21sten Jahrhunderts zurückzugreifen!? Jeder einzelne hat schon DIE Ikone des Fluffs in der Hand: Bolter. Aber die Hauptwaffen der Fahrzeuge sind....MGs, Kaliber .50. Ich spiel SciFi doch nicht, weil ich Waffen aus der Realität spielen will.
Ich hoffe sehr, dass GW da Waffenoptionen bietet. Ansonsten könnte man der Optik wegen auch auf Spiele im WW2-Setting zurückgreifen.