Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Wer hat in denn letzten 30h 400x F5 gedrückt ?:lol:
Das ist für denn Bereich total verrückt das 400 Views in so kurzer Zeit zusammen kommen. 😀 😀 😀

https://www.warhammer-community.com...NpQ36HNQBVRw2juG3rvowRlMwqsm29m-WR-OTBYU1WuvA

Wie ich es erwartet habe. 😎
Leider nur keine Suppressors , sollen wohl auch angeblich nicht mit der Releasewelle kommen .
Meinung lass ich mal in Ausführlicher Form stecken weil es womöglich zu negativ ausfallen könnte und ich noch auf Punktkosten warte.
Der Impulsor soll aber angeblich 70 kosten und mit Ausrüstung 18 -19 mehr.
Nur 6 Mann ohne Angaben bzgl Gravis aber für denn Preis klingt es erstmal nett.
Eliminator mit Las fusils find ich für Primaris only auch erstmal gut ohne Kosten zu kennen .

Der Rest hmm naya ich warte da lieber auf Punktkosten ...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der häßliche Mini-Dreadknight so gute Waffenprofile hat :huh:
Diese Überrollbügel-Dinger überall...! In gelb mit fetter Ladekralle am Arm hat man den Laderoboter aus Alien 2. In grau mit einem zweiten schweren Bolter die Läufer aus Avatar oder Matrix 2/3.
Und warum ne Autocannon nach Stubber aussieht, sollte GW bitteschön erklären.

Und warum ne Autocannon nach Stubber aussieht, sollte GW bitteschön erklären.
Oh ja das lässt sich selbst nicht vernünftig mit Munition erklären warum das Ding Maschkawerte hat.

Schade, dass der häßliche Mini-Dreadknight so gute Waffenprofile hat
Muss mal doof fragen aber gabs dazu schon ein weiteren Beitrag?
Das was ich an Waffen sah vom Invictor war nämlich eher meh.
Ne Maschka, Flamer und HBolter der als Pistole nutzbar ist richtig ?

Ohne Punktwerte zu kennen find ich denn ja eher mau tbh.
Die Inccendum Canon oder wie die hiess macht im Schnitt grob 3 -5 Marines kaputt.
Oder kann der womöglich 2 x denn Flamer haben?

Vorteil ist allerdings das er wohl offensichtlich infiltrieren darf und es ist äusserst unangenehm ihn zu chargen.
Da der laut Text aber "nur" ein abgespeckter Redemptor ist erwart ich das der nicht allzu tough wird.

Insgesamt sind Punktwerte auch absehbar und zumindest meiner Meinung nach ist da kein Must have für SW.
Las fusil Eliminator aussen vor .

Punktwerte bzw. Profilwerte interessieren mich da auch gerade brennend. Gerade wenn ich auf die Infiltrators gucke, die klangen so über (wie manches jetzt gerade angekündigte) in der Preview und dann kam der Punktwert raus. Hab danach nur gedacht: cool sind sie immer noch... Aber viele mitnehmen ist gerade raus gefallen.

Wirklich gespannt bin ich Impulsor, weil er eventuell den Primaris mal eine vernünftige Transportoption bringt.
@Old Faithful
70 Punkte (bzw. 89)? What? Wo kommt die Info denn her? Gerade wenn ich da auf seine Optionen Schildgenerator und Artilleriebeobachter gucke? :huh:
Kann mir nicht vorstellen, dass der auf einmal SO günstig daherkommt... Aber ich lass mich auch gerne eines besseren Belehren.

Zum Thema Primaris an sich:
klar sind die (noch) Einheitsbrei. Die Range wird ja auch gerade erst aufgebaut. Ist ein bisschen wie damals Skitarii (bevor sie dem AdMech als ganzes angeschlossen wurden). Da gab es je Slot 2 Auswahlen (aus jeweils einer Box) und nicht mal ne HQ-Auswahl:lol:
Und seien wir ehrlich: das die alten Marines langsam ausgephast werden, ist nichts neues. Schön fände ich es aber doch, wenn die Optionen auf eine Spezialwaffe oder dergleichen auch bei den Primarines wieder bestehen würde.
Insgesamt finde ich die Entwicklung der Range aber gut, weil sie jetzt langsam mal das widerspiegelt, was Marines laut Hintergrund sind: eine kleine, aber hochmobile Truppe, die als Heavy Hitter neuralgische Punkte vernichtet. Wenn denn jetzt die Transportoptionen dahingehend auch punktetechnisch auf's Feld kommen... 😀

70 Punkte (bzw. 89)? What? Wo kommt die Info denn her? Gerade wenn ich da auf seine Optionen Schildgenerator und Artilleriebeobachter gucke?

Hab das im Gerüchtethread aufgeschnappt das ,dass aus einer verlässlichen Quelle käme oder von irgendein YTuber namens Chapter Master Valrak.
Deshalb schrieb ich aber auch was von wegen angeblich weil ich das nicht Schwarz auf Weiss gesehn habe. 🙂
70 Ist aber nicht so abwegig je nachdem wie das Profil aussehn wird und was alles Pflichtoptionen sind.
Zudem bei Primaris eh häufig etwas günstiger skaliert wird was Punkte angeht .

Und ansich hat der Impulsor nur 6 Plätze und keine Angaben ob Gravis rein dürfen oder nicht .
Ausserdem ist auch unklar (?) ob der Slots belegt oder ein angeschlossenes Transportfahrzeug wird und das beeinflusst auch etwas die Bepunktung.
Wobei Fly und die Assaultregel schon sehr nett sind.

Mit anderen Völkern und Antigrav mag ich jetzt nicht vergleichen aber auch da halten sich die Punktkosten teilweise in Grenzen .

- - - Aktualisiert - - -

Falls ich jetzt aber subjektiv antworten müsste würd ich denn wohl aber zwischen 85 -115 Pts ansiedeln .
Und dann zusätzlich noch die Spezialoptionen oben drauf wie der Retter oder das Comm relay zb.

Edit

Was mich grad etwas wurmt abseits von UM Flamer Aggressors mit der Scions of ..Doktrin .gibt es für SW eigtl nix wirklich interessantes was in denn Impulsor rein will.
Bei UM isses wegen der Doktrin geil weil die als Stationär zählen und somit 2x schiessen dürfen .
Mit der Sturmfahrzeugregel komm die auch gescheit an und hauen so eine Menge Autohits raus aber sonst?
Hellblaster kriegen dadurch ein noch fetteres Fadenkreuz auf dem Kopf und der Rest ist mit latschen besser bedient.
Je nachdem was der Impulsor kostet ist es auch billiger Cunning of the Wolf zu benutzen.
Klar könnten auch Flamer Aggressors nehmen aber das wäre wegen der fehlenden Doktrin sehr viel schlechter .
Bolter Aggressors könnte man machen aber würd denn auch etwas das Mini Distraction Carnifex Thema nehmen zudem die Sturmwaffen ohne Abzüge beim advancen haben.
Normale SM kämen viele in Frage aber zwischen Primaris und Old Marines scheint ja Apathie zu herrschen und dürfen nicht in denn Impulsor...
Ach damn it GW gib uns Primaris mit besseren Melter das wäre zusammen mit dem Impulsor lustig :lol:

Und naya obiger Ansatz gilt nur falls Gravis überhaupt in denn Impulsor dürfen .
Termis zb dürfen ja auch nicht in Rhinos und der Impulsor ist quasi ein fliegendes Rhino nur.

Der Bullshit das Primaris und Old Marines sich keine Fahrzeuge teilen dürfen kotzt mich irgendwie an . 😀
Stinken Rhinos etwa im Inneren oder umgekehrt oder was soll der Mist ausser Kohle machen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das im Gerüchtethread aufgeschnappt das ,dass aus einer verlässlichen Quelle käme oder von irgendein YTuber namens Chapter Master Valrak.
Deshalb schrieb ich aber auch was von wegen angeblich weil ich das nicht Schwarz auf Weiss gesehn habe. 🙂

Der Valrak macht aber auch zu allem einen Haufen Videos, wo nicht wenig Schwachsinn dabei ist.

Falls ich jetzt aber subjektiv antworten müsste würd ich denn wohl aber zwischen 85 -115 Pts ansiedeln .
Und dann zusätzlich noch die Spezialoptionen oben drauf wie der Retter oder das Comm relay zb.

Das finde ich tatsächlich auch realistischer. Ich glaube kaum, dass GW uns die "Wagenburg" für Marines in billig zurück bringt.

Was mich grad etwas wurmt abseits von UM Flamer Aggressors mit der Scions of ..Doktrin .gibt es für SW eigtl nix wirklich interessantes was in denn Impulsor rein will.
Bei UM isses wegen der Doktrin geil weil die als Stationär zählen und somit 2x schiessen dürfen.

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Sonderregel, oder besser von den 7 Sonderregeln vor Modellwahl, halten soll. Selbst die Agressors, so man 3 nehmen könnte, müssen der Frage standhalten, warum man nicht einfach Intercessors nimmt, die ohne den Impulsor Schaden machen können.

Der Bullshit das Primaris und Old Marines sich keine Fahrzeuge teilen dürfen kotzt mich irgendwie an . 😀
Stinken Rhinos etwa im Inneren oder umgekehrt oder was soll der Mist ausser Kohle machen wollen?

Primaris dürfen nur im Rhino fahren, wenn du die Feuerluke oben offen lässt... dann hat dein Rhino aber nur noch W6 und RW 4+ 😛
Schon etwas absurd...

Der Valrak macht aber auch zu allem einen Haufen Videos, wo nicht wenig Schwachsinn dabei ist.
Kann da nicht mitreden ,habs einmal gesehen und dann nie wieder .
War mir zu Fanboylastig irgendwie.

Das finde ich tatsächlich auch realistischer. Ich glaube kaum, dass GW uns die "Wagenburg" für Marines in billig zurück bringt.
Demi Company anyone?
Kostenlose Transporter ,GW kann man viel zu trauen .aber mal sehen.

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Sonderregel, oder besser von den 7 Sonderregeln vor Modellwahl, halten soll. Selbst die Agressors, so man 3 nehmen könnte, müssen der Frage standhalten, warum man nicht einfach Intercessors nimmt, die ohne den Impulsor Schaden machen können.
Steht und fällt halt vieles mit denn Kosten.
Incursor zb klingen gut aber wenn die so teuer wie jetzige Infiltrator sind gute Nacht

Primaris dürfen nur im Rhino fahren, wenn du die Feuerluke oben offen lässt... dann hat dein Rhino aber nur noch W6 und RW 4+ 😛
Schon etwas absurd...

Und was tun Old Marines um in Impulsor mit fahren zu dürfen?😛
Muss da immer ans Thunderhawk denken ,hat Platz für 30Mann aber nur Old Marines.
Ich mein da ist genug Platz drin um mehrere Sessel rein tun zu können damit wenigstens paar Primaris bequem fliegen können .:lol:
Aber ne nichtmal das teure Thunderhawk kann Primaris transportieren.
Gut viel des Old Marines Arsenal ist Uralt und müffelt vlt aufgrund des alters aber Gestank von verbrannten Menschen können Aggressors doch auch ertragen und das ist wesentlich schlimmer .😀

Hast du mal als 5. Klässler versucht in den "Clubraum" der Oberstufe zu kommen? Wenn dir ein Primarismarine sagt, du gehst nicht in seinen Impulsor, dann gehst du nicht in seinen Impulsor.

Ich denke tatsächlich, dass die Incursors noch teurer sein werden, wenigstens gleich teuer, weil der Omni-Scrambler fehlt.

Schon etwas absurd...

Und was tun Old Marines um in Impulsor mit fahren zu dürfen?😛
Muss da immer ans Thunderhawk denken ,hat Platz für 30Mann aber nur Old Marines.
Ich mein da ist genug Platz drin um mehrere Sessel rein tun zu können damit wenigstens paar Primaris bequem fliegen können .:lol:
Aber ne nichtmal das teure Thunderhawk kann Primaris transportieren.
Gut viel des Old Marines Arsenal ist Uralt und müffelt vlt aufgrund des alters aber Gestank von verbrannten Menschen können Aggressors doch auch ertragen und das ist wesentlich schlimmer .😀

Hast du mal als 5. Klässler versucht in den "Clubraum" der Oberstufe zu kommen? Wenn dir ein Primarismarine sagt, du gehst nicht in seinen Impulsor, dann gehst du nicht in seinen Impulsor.
DANKE!! :lol:
Nachdem heute morgen die Kaffeemaschine verreckte, kam euer kleiner Diskurs gerade recht!

Übrigens ist das mit dem Mief im Rhino wohl eher bei uns Wölfen ein Problem - ich glaube kaum, dass bei dem Geschaukel irgendjemand den Metbecher gradehalten kann. Und manch Bloodclaw is das fenris'sche Gebräu noch nicht gewohnt, sowas zieht dann ins Polster ein und man kriegt den Gestank nie mehr raus.

Hast du mal als 5. Klässler versucht in den "Clubraum" der Oberstufe zu kommen?
Da antworte ich jetzt lieber nicht drauf . 😀 :lol:
Als ob ein gebürtiger Fenrisianer sich was von Primaris sagen lässt , bei anderen Orden vlt aber SW ?
Nen UM würd buckeln und sich entschuldigen aber ein Blutwolf würd später einfach denn Impulsor borgen und damit durch jeden Kadaver fahren. 😀

ch denke tatsächlich, dass die Incursors noch teurer sein werden, wenigstens gleich teuer, weil der Omni-Scrambler fehlt.

Wenn man denn Aufpreis der Primaris WGBL zum Phobos WGBL bedenkt könnte das durchaus realistisch sein.

Der Phobos LT hat ein MC Occulus Bolter und eine Regel um mit ein Messer im cc mehr Attacken generieren zu können.
Incursor haben normale Occulus Bolter und eine NK Waffe die fast dasselbe macht um weitere Attacken im cc zu generieren.

Basismäßig Trefferwurfabzüge ignorieren kommt hinzu das ist mein ich auch eine seltene Regel .

- - - Aktualisiert - - -

Spontan fiele mir da nur 3 Dinge ein die gänzlich negativ to hit modifier ignorieren.

Im Falle das die so teuer wie Infiltrator aktuell sind wären die für mich zumindest direkt raus.
Allerdings möchte ich noch die kompletten Regeln der haywire mines sehn und ob die Lage der Minen eine offene Information ist .
Menge der verfügbaren Minen und Radius zum auslösen wäre auch wichtig aber da die angeblich nur pro Mine 10pts kosten sollen erwart ich nicht all zu viel.

Und allgemein haben wir SW noch keen Senses und Einheiten die für weniger Punkte mehr Schüsse raushauen.
Aber vlt überrascht GW uns ja insbesondere da Gulliman angeblich generft wurde und falls es denn stimmt so mehr Spielraum bei der bepunktung der Modelle hat.
Seperate Kosten für jeden Orden schliess ich aber jedenfalls aus.

- - - Aktualisiert - - -

DANKE!! :lol:
Nachdem heute morgen die Kaffeemaschine verreckte, kam euer kleiner Diskurs gerade recht!

Übrigens ist das mit dem Mief im Rhino wohl eher bei uns Wölfen ein Problem - ich glaube kaum, dass bei dem Geschaukel irgendjemand den Metbecher gradehalten kann. Und manch Bloodclaw is das fenris'sche Gebräu noch nicht gewohnt, sowas zieht dann ins Polster ein und man kriegt den Gestank nie mehr raus.

Kopfkino

Jetzt hab ich das Bild vor Augen das Primaris in der Methalle nur am Katzentisch sitzen und dort nur Milch trinken. :lol:

Staubige Methalle hier. :lol:

Mal was Aluhutmäßiges . 😛

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/08/SMPreview-Aug7-IncursorMine-b47ek.jpg

Meint ihr es war ursprünglich beabsichtigt das Incursor im Standardslot landen sollen?
Im Bild trägt der Herr nämlich das Sturmsymbol und das würd wie ich finde auch wesentlich besser passen von der Balance her.

Ich mein warum sollten SW,BA oder DA jemals Intercessor mit Boltrifle spielen wenn es im Standardslot auch Incursor gibt?

Kurzer Vergleich

Beide gleiche Stats aber Incursor Sgt haben kein zugriff auf Power Weapons oder denn Granatwerfer.
Solo Ewaffe auf Latschertrupps ist aber eh sone Sache.

Pro der Boltrifle wäre im Gegenzug zu Occulus Bolter der AP von 1 und die um 6 Zoll höhere Reichweite.
Wobei Infiltrieren der Incursor die Reichweite gegenüber Boltrifles wieder ausgleicht.
Tjo mehr Pros für Intercessor ohne spezielle Strategems für Intercessor wie im Codex SM gibt es gegenüber Incursor nicht .

- - - Aktualisiert - - -

Und für denn absolut lächerlichen Aufpreis gegenüber Intercessor haben Incursor nebst erwähnten Infiltrieren noch Ignore Cover auf ihren Boltern , ignorieren Malis to hit , haben spezielle Messer (siehe Phobos Lt ) und Rauchgranaten .
Zusätzlich noch als Option 1 Haywiremine pro Trupp ob sich da aber mehrere auf die Armee verteilt lohnen bezweifel ich aber ohne Tests noch .

Im SM Dex macht es durchaus Sinn Boltrifle Intercessor zu spielen wegen diverser Strategems aber o.g Fraktionen haben nix dergleichen und wenn es in Vigilus kämpft schon eingangs nicht möglich war mit SW usw Intercessor zu Veteranen machen wird das womöglich auch so in Zukunft bleiben.

Ich seh also 2 Szenarios .
- GW hatte wieder mal kein Bock zu differenzieren
- Oder Incursor werden noch irgendwie generft weil die sonst unter og Prämisse Boltrifle Intercessor obsolet machen .
Jedenfalls hinsichtlich Effizienz , bei Fluffspielen ist es ja eh wumpe.

Was meint ihr ?

- - - Aktualisiert - - -

Meinung zu Haywiremines wäre auch interresant.
Kommentare wie schick ich halt Grots old school mäßig in die Minen wären auch erwähnenswert. 🙂

Staubige Methalle hier. :lol:

Mal was Aluhutmäßiges . 😛

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/08/SMPreview-Aug7-IncursorMine-b47ek.jpg

Meint ihr es war ursprünglich beabsichtigt das Incursor im Standardslot landen sollen?
Im Bild trägt der Herr nämlich das Sturmsymbol und das würd wie ich finde auch wesentlich besser passen von der Balance her.

Ich mein warum sollten SW,BA oder DA jemals Intercessor mit Boltrifle spielen wenn es im Standardslot auch Incursor gibt?

Kurzer Vergleich

Beide gleiche Stats aber Incursor Sgt haben kein zugriff auf Power Weapons oder denn Granatwerfer.
Solo Ewaffe auf Latschertrupps ist aber eh sone Sache.

Pro der Boltrifle wäre im Gegenzug zu Occulus Bolter der AP von 1 und die um 6 Zoll höhere Reichweite.
Wobei Infiltrieren der Incursor die Reichweite gegenüber Boltrifles wieder ausgleicht.
Tjo mehr Pros für Intercessor ohne spezielle Strategems für Intercessor wie im Codex SM gibt es gegenüber Incursor nicht .

- - - Aktualisiert - - -

Und für denn absolut lächerlichen Aufpreis gegenüber Intercessor haben Incursor nebst erwähnten Infiltrieren noch Ignore Cover auf ihren Boltern , ignorieren Malis to hit , haben spezielle Messer (siehe Phobos Lt ) und Rauchgranaten .
Zusätzlich noch als Option 1 Haywiremine pro Trupp ob sich da aber mehrere auf die Armee verteilt lohnen bezweifel ich aber ohne Tests noch .

Im SM Dex macht es durchaus Sinn Boltrifle Intercessor zu spielen wegen diverser Strategems aber o.g Fraktionen haben nix dergleichen und wenn es in Vigilus kämpft schon eingangs nicht möglich war mit SW usw Intercessor zu Veteranen machen wird das womöglich auch so in Zukunft bleiben.

Ich seh also 2 Szenarios .
- GW hatte wieder mal kein Bock zu differenzieren
- Oder Incursor werden noch irgendwie generft weil die sonst unter og Prämisse Boltrifle Intercessor obsolet machen .
Jedenfalls hinsichtlich Effizienz , bei Fluffspielen ist es ja eh wumpe.

Was meint ihr ?

- - - Aktualisiert - - -

Das sind Reivers mit Sturmsymbolik, ich mein die wären Eliteauswahl...

Die Vanguardmarines sind eine eigenständige Kompanie mit entsprechender Truppsymbolik, da Vanguards allerdings als "stehendes Heer" auf 100 Marines zu halten sind, hat ein Orden halt "standardisierten Zugriff"; is zumindest eine mögliche Erklärung!

Ich bin froh dass ich meine Intersessors noch nicht gebaut habe. Wenn der Sergeant ne E-Waffe mitnimmt sollte der Trupp die Sturmwaffen tragen. Wenn man Wert auf Reichweite legt ist die Stalker Variante jetzt gut. Das normale Boltrifle ist noch interessant für einen Trupp der es sich auf einem Missionsziel an der Kante der Ausstellungszone bequem machen möchte, da ist der Unterschied von 6 Zoll Reichweite sich schon wichtig.
Die Incursor sind für mich interessant weil sie mit Bolter, NKW und Infiltration eine flexible Auswahl bieten, frei nach den Motto Nahkämpfer erschießen, Fernkämpfer erschlagen. Ob sie das auch wirklich können steht auf einem anderen Blatt und wenn ich mir anschaue wie ich mit meinen bisherigen Primaris vorankomme dauert es wohl auch noch ziemlich lange bis ich das ausprobieren werde o.o

Ich wollte Mal fragen wie es euch mit Shock Attack geht?

Ich habe jetzt ein paar B&B Spiele mit den neuen Regeln hinter mir und wenigstens der Output fühlt sich jetzt wieder "richtig" an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar Blutwölfe im Land Raider auf Turnier nicht mal über die Mittellinie kommen, aber beim entspannen Spiel im Club werden die wohl jetzt wieder häufiger dabei sein. :wub:

:huh:
Wie....du hast tatsächlich jemandem zum Spielen gefunden??
Da meine Gruppe fast nur aus Familienmenschen besteht, sind grade alle abwechselnd im Urlaub - einer boxt außerdem noch nen Umzug durch; vor Mitte/Ende September kramt keiner die Püppchen raus.

Das ging bei meiner Truppe regelmäßig nach hinten los. In den letzten Jahren waren 4, 5 Interessenten dabei. Die haben bei Spielen mal über die Schulter geguckt und waren auch angetan, aber als dann die finanzielle Hürde ins Gespräch kam...
Für einen weiteren Interessierten kam das Spiel nicht infrage, als er verzweifelt eine Armee suchte, die noch nicht von irgendwem gespielt wurde. Die Bastel- und Bemalsache schreckte noch jemanden ab. Angeblich gibt es einen (!) Neuling, der wohl Orks angefangen hat. Allerdings habe ich den Kerl noch nie gesehen oder im Gruppenchat gesehen. Möglich, dass er sich auf Kill Team beschränkt oder am donnerstäglichen Rollenspiel teilnimmt.

Ich für meinen Teil nutze die Sommerpause und habe immerhin zwei Wolfspriester fertig bemalt, ein Stormfang Gunship geklebt und das eine Krom-Dragongaze-Modell restauriert. Is mir letztens ausm Regal gefallen und in seine Einzelteile zerfallen (Kleber über Grundierung, dazu Gussgrate, wo Klebestellen sein sollten). Die Bemalung ist jetzt auf aktuellem Stand und die Bewaffnung so angepasst, dass er als Lukas durchgeht.

Bei uns im Club geht eigentlich immer was zusammen. Sind glaub ich jetzt 15 Leute in der Gruppe.
Wo seid Ihr her?

Würde gerne nen Land Raider mal stellen, aber irgendwie geht der immer als Erstes drauf :lol:

Am Donnerstag treffen wir uns wieder, da werden dann die Wolfsklauen-Termis getestet, bin schon gespannt :happy:
Bericht dazu folgt dann...

Spielemöglichkeiten hab ich hier mehr als ich überhaupt wahrnehmen könnte.
Aber mehr als 2-4 x pro Monat spiel ich auch nicht .

Da es gratis ist hab ich da positiv wie negativ wenig dran auszusetzen.
Nur das es da wieder glückliche Abnehmer gibt und andererseits wieder Einheiten die deswegen nur Schulter zuckend weiter seufzen.
Das läuft etwa so ab imho .

1 Overkill bleibt - 2 Sprung von letzter Bracket zu tot - 3 Grob 1-2 tote GEQ mehr.

Punkt 2 ist beispielsweise aber richtig gut mit Hammerträger oder generell verlässlichen Multidmg.

Und falls es wenn interessiert und was gg zu viele Kleinteile hat.
Der Invictus hat für ein Läufer wahnsinnig viele Teile und wie beim Redemptor sind da viele beweglich.
Habs ausführlich angesehn und dann ein weiteren pile of shame eröffnet.
Wer ungeduldig ist oder unruhige Hände hat sollte sich also 2x überlegen ein Invictus zu holen.
Regeln sind aber definitiv nett.

- - - Aktualisiert - - -

Würde gerne nen Land Raider mal stellen, aber irgendwie geht der immer als Erstes drauf

Dann "biet" dem Gegner ein anderes Ziel bzw versuch ihn zu verleiten auf was anderes zu schiessen.
Ich mein grad der Invictus oder mehrere können schon durch ihre Anwesenheit nerven .
Und mit Kleinkaliber dauert es schon ein Invictus mit Deckung vorzugsweise zu zerschiessen.
Falls der Prioritätsziel wird ist es auch nicht schlimm weil der nur etwas über 130 kostet.
Wenn der ignoriert wird auch cool zerschiesst der die Infanterie zudem der mit B10 und 12 Zoll Flamer auch gut voran kommt insofern natürlich das der sinnvoll infiltrieren konnte.