Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

allerdings mehr zu den allgegenwärtigen Stubbern.

Das fand ich auch irgendwie bla überall jetzt Brownings anzutackern.
Ok 40k Menschen Fahrzeuge ( und Orkflyer = MIG 15 ) sind geklaut aber warum weicht man jetzt vom Sturmbolter ab ?
So wirkt der Impulsor etwas wie ein M110 APC wo hinten ein Antrieb dran gepackt wurde , hat etwas von GI Joe. 😀

Wetten da kommt noch irgendwann Primaris Devastoren wo jeder auch ein Browning PanzerMG hat? :cat:

Beim Läufer hoff ich aber auch sehr das es da irgendeine Schwerewaffe gibt.
Passend zum Vanguard Thema irgendein Melter zb aber nur Stubber +HB wäre lahm.
Ausser der bekommt irgendeine Geschosswandregel quasi die Gegner wegen der vielen Schüsse in Deckung hält also dazu wo Brownings im WW2 da waren .
Gegner in Deckung zwingen .
Analog zu 40k dann ähnlich der Suppressors oder denn alten Niederhalten.
Sieht insgesamt aber auch etwas fragil aus da hoff ich doch das der das Phobos Keyword kriegt.

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Mit Phobos Keyword könnte der Invictus Powerloader ähh Powersuit dann sehr von shrouding oder scryers gaze profitieren.

Aber ich befürchte analog zum Rest der Vanguard / Phobos Truppen das der nicht günstig wird.
Manche Einheiten der Vanguard sind ja so schon arg teuer trotz guter Regeln .
Infiltrator zb gute Regeln aber 5 Mann kosten ca 110 Punkte. 🙁

Apropo was noch kommen könnte.
Eliminators mit las fusils und evtl eine weitere Waffenoption für Suppressors .
Oder Optionen für die Phobos HQs evtl .
 
Aber ich befürchte analog zum Rest der Vanguard / Phobos Truppen das der nicht günstig wird.
Manche Einheiten der Vanguard sind ja so schon arg teuer trotz guter Regeln .
Infiltrator zb gute Regeln aber 5 Mann kosten ca 110 Punkte. 🙁
Mit dem Codex könnte sich das wieder ändern.

Ich bin grade extrem hin- und hergerissen. Denn ich habe keine Ahnung, was auf uns zukommen wird: wird es SpaceWolfes künftig nur als Supplement geben, dafür aber mit Zugriff auf wirklich alle Marine-Spielereien? Oder bleibt es beim eigenen Codex, der dann um einige Primaris erweitert wird? Dadurch, dass GW mit dem Codex schonmal mehr Einheiten für die Wölfe zugänglich gemacht hat, wäre der Schritt hin zum simplen Supplement fast schon logisch. Sie verwehren den Einheiten des Standard-Codex einfach weiterhin den Zugriff auf z.B. Frostwaffen, dafür gibts dann eben den Zugriff auf Centurions und Ironclads....oder was noch alles im Codex ist.
Allerdings wäre das fast wie eine Degradierung. Dann sind Wölfe nur eine Farbe unter den angedrohten 109 verschiedenen Orden alter und neuer Gründung 🙄
 
Allerdings wäre das fast wie eine Degradierung. Dann sind Wölfe nur eine Farbe unter den angedrohten 109 verschiedenen Orden alter und neuer Gründung 🙄

Ehrlich, ich würde es mir wünschen, dass wir als Supplement kommen. Stand jetzt ist, dass es jedoch nicht passieren wird. Nur zieht halt jedes Space Marine Release einen Rattenschwanz an Änderungen mit sich, die man einarbeiten müsste. Beim Chaos haben 3-4 neue Auswahlen gereicht, damit die eine 2.0 Version des Codex bringen. Das alleine würde bedeuten, dass man neben dem Codex Space Marines nun auch BA,DA,SW und ggf. die DW neu auflegen könnte, was halt ein riesiger Aufwand ist.

Ich freue mich hingegen sehr, dass GW tatsächlich auf Kritik hört. Zeigt, dass es doch Leute neben mir gibt, die in die Umfragen reingehämmert haben, dass es ziemlich hohl ist, alle weiteren loyalen Marines in einem Codex zu haben und diese mit einem ordensspezifischen Relikt und Stratagem abzuspeisen, während SW, BA, DA seitenweise davon haben. Alleine die Zahl der möglichen Gefechtsoptionen war bei den BA viel höher. Wie kann das gebalanced sein?

Stand jetzt ist jedoch, dass wir einfach unseren Codex behalten und alle Datenblätter der neuen Modelle nutzen dürfen.
 
Ich freue mich hingegen sehr, dass GW tatsächlich auf Kritik hört. Zeigt, dass es doch Leute neben mir gibt, die in die Umfragen reingehämmert haben, dass es ziemlich hohl ist, alle weiteren loyalen Marines in einem Codex zu haben und diese mit einem ordensspezifischen Relikt und Stratagem abzuspeisen, während SW, BA, DA seitenweise davon haben. Alleine die Zahl der möglichen Gefechtsoptionen war bei den BA viel höher. Wie kann das gebalanced sein?
Tjaaaaaa....wenn ich den Gedanken jetzt weiterspinne, könnte man bei allen Armeen nach Supplements rufen. Also einen generischen Orkcodex + Clan-Supplements; jede Tau-Kaste, jede Necron-Dynastie, jede Kabale und jedes Weltenschiff bitte ebenso ausschmücken.
Das wird nämlich auch wieder hochkommen: GWs Fokus auf die schnöden Menschen und Dosenmarines. Ist ja schon seit Jahren so, dass die Prämisse "NO LOVE FOR THE XENOS!" zu gelten scheint. Als ich vor Jahren nur meine Orks hatte, fand ich das schon auffällig: da gabs neue Minis in Form von Meganobs und Gorkanauten, doch die Regeln waren lieblos. Dann kam der imperiale Ritter, der dann direkt mal bombastische Regeln bekam...oh, und der letzte "Orktober"...der aktuelle GW-Kurs mit dem starren Blick auf Marines in jeder Ausführung ist einerseits gut für deren Geschäft (und so langsam werde auch ich mit den Primaris warm), aber darunter leidet meiner Ansicht nach die Vielfältigkeit.

Rein vom Gefühl her besteht 40k auch auf dem Tisch nur noch aus 80% Marine vs. stachliger Marine. Ab und zu rollt noch die Garde Panzer hervor oder Tau ballern was um. Aber der Rest ist von der Bildfläche verschwunden.

Ah, sorry fürs Ausufern. Das kochte irgendwie hoch.
 
Das ist schon richtig. Doch gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen dem Codex Chaos, DG, TS und den Codizes der Space Marines. Für Xenos gibt es noch nichtmal einen ausgelagerten Codex.

Und bei den Space Marines fällt das dadurch halt sehr stark auf. Blood Angels haben alle Gefechtsoptionen der Space Marines und dazu eine ganze Reihe weiterer, die ihren Spielstil definieren. Du hast also sowohl die Möglichkeit Höllenfeuergeschosse abzufeuern, deine Sternguards zu unterstützen, als auch die spezifischen Gefechtsoptionen für die Todeskompanie etc.
Mal abgesehen von den Charakteren (der Ultramarines) und der Centurions gibt es also keinen Grund überhaupt auf den Codex Space Marine zurück zu greifen. Das wird dann schnell mal so absurd, dass sich selbst Black Templar eigentlich durch BA besser darstellen lassen als durch ihren eigenen Codex...

Noch irrer wird es, wenn man reine Primarisarmeen betrachtet - die haben die Charaktermodelle der Ultramarines und vielleicht ein ordensspezifisches Stratagem. Der Rest der Gefechtsoptionen ist entweder auf Einheiten beschränkt oder es ergibt wenig Sinn (nahkampforientierte Optionen). Gut, BA bringt da nicht viel mehr Content, DA immerhin eine Plasmagefechtsoption, die aufgrund der Hellblaster recht gut ist - aber SW? Ich glaube mal abgesehen von Guilliman harmoniert kaum etwas so gut mit Primaris wie dieser Codex. Hinter feindlichen Linien, Keen senses, True grit etc.

Beim Chaos ging man da einen besseren Weg - DG und TS haben verglichen mit dem Chaoscodex eine sehr begrenzte und spezialisierte Auswahl, sodass man sich weniger verarscht vorkommt - wobei natürlich die Sonderrolle der Black Legion hier problematisch ist.

Interessant an der Sache finde ich, dass der Biker-Captain offiziell seinen weg in den Codex der WS findet. Ich bin auch gespannt, ob sie den Mumm haben, wieder etwas an den Slots der einzelnen Auswahlen zu ändern, oder ob man White Scars weiterhin als Outrider-Armee konzipiert (und Saim Hann).
 
Weiß jemand von euch in welchen Abständen die "neuen" Codices Supplement erscheinen sollen?
Folgen mit den neuen Codices auch neue Einheiten oder lediglich neue Modelle von bereits bestehenden Einheiten?

Hab eben erst die News gelesen 😀 😀

Im Codex sollten auch die gezeigten neuen Modelle sein. Die ersten zwei Supplements sind angekündigt. Ich denke der Rest ist in der Röhre für die nächsten Wochen. Ein IH-Charakter wurde schon gezeigt. Vielleicht gibts dazu gleich noch für alle weiteren Supplements einen Charakter (Vulkan, Grimaldus, Shrike, Lysander)
 
Im Codex sollten auch die gezeigten neuen Modelle sein. Die ersten zwei Supplements sind angekündigt. Ich denke der Rest ist in der Röhre für die nächsten Wochen. Ein IH-Charakter wurde schon gezeigt. Vielleicht gibts dazu gleich noch für alle weiteren Supplements einen Charakter (Vulkan, Grimaldus, Shrike, Lysander)

Also bleibt eigentlich alles beim Alten? Neue Modelle für bestehende Einheiten, Primaris sind nun in den Supplement-Codices und die Fähigkeit "Shock assault" kommt noch hinzu.... wow.

Primaris sei Dank freu ich mich...:lol::lol:
 
Interessanter wird, wer alles Shockassault bekommen wird. Es gibt einfach ein paar Einheiten, bei denen das dann wieder absurd wird.

Brauchen Khorne Berserker, die Todeskompanie, Wulfen (?) oder Donnerwölfe wirklich mehr Attacken? Macht das den Unterschied zu Sturmmarines, Himmelswölfen etc. nicht noch größer?
 
Interessanter wird, wer alles Shockassault bekommen wird. Es gibt einfach ein paar Einheiten, bei denen das dann wieder absurd wird.
Brauchen Khorne Berserker, die Todeskompanie, Wulfen (?) oder Donnerwölfe wirklich mehr Attacken? Macht das den Unterschied zu Sturmmarines, Himmelswölfen etc. nicht noch größer?

Also so wie sich das liest scheinen alle mit "Adeptus Astartes" bzw. "Heretic Astartes" Keywords diese Eigenschaft zu bekommen :lol:

"The Adeptus Astartes are elite shock troops who strike with the fury of a thunderbolt....."

One iconic feature of all Space Marines is the sheer physical brutality with which they tear into the Emperor’s foes once combat is joined. To help facilitate this on the tabletop, the universal traits of the Space Marines have been combined into a new catch-all ability called Angels of Death, which incorporates the usual suspects – And They Shall Know No Fear and Bolter Discipline – as well as this cheeky little number…

Aber ob das jetzt wirklich so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln...naja immerhin sehen sie dass der Nahkampf unter dieser Edition mächtig leidet und versuchen immerhin etwas zu ändern. Der Nahkampf wird bestimmt dann wieder interessant gestaltet wenn Primaris-Nahkämpfer kommen.... -.-
 
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rauchen Khorne Berserker, die Todeskompanie, Wulfen (?) oder Donnerwölfe wirklich mehr Attacken?
TWC definitiv aber der Rest eher nicht .

Ich bin grade extrem hin- und hergerissen. Denn ich habe keine Ahnung, was auf uns zukommen wird: wird es SpaceWolfes künftig nur als Supplemen

Ich schätz mal das ,dass wie bei Shadowspear ablaufen wird zudem die Menge der Supplements schon genannt wurde.
6 Stück deckt dann alle ab ausser SW , BA und DA weil die schon mehr oder weniger gut dargestellt sind.
Würd mir zwar verschiedene Grosskompanien wünschen aber ich glaub eher nicht das SW da was kriegen werden .
 
TWC definitiv aber der Rest eher nicht .

True story.... CSM/BA mit shock assault...echt rosige Aussichten -.-

Was haltet ihr von den neuen chapter tactics? Bin mal gespannt was sie sich für die Wölfe ausgedacht haben... Habt ihr schon was zum spekulieren? :lol::lol:
** If you’re a fan of the Blood Angels, Space Wolves, Dark Angels, Grey Knights or Deathwatch, don’t worry – you can look forward to official rules updates coming soon via free PDF download.
Stalker bolt rifle 2 damage.. und der Hype um den Primaris-Einheitsbrei geht weiter :bangwall:
 
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True story.... CSM/BA mit shock assault...echt rosige Aussichten -.-

Was ist dein Problem an den BA? Eine (1) Einheit der BA, nämlich die Todeskompanie generiert dadurch noch mehr Attacken als aus meiner Sicht nötig. Man könnte den Captain noch diskutieren, aber den haben alle. Deine Pauschalisierung birgt jedoch das Problem, dass am Ende noch jemand glauben könnte, dass die BA-Sturmmarines oder die Sanguinische Garde mit ihren zwei Attacken pro Modell das nicht gebrauchen könnten. Die Anpassung wertet aber vor allem unsere Nahkampfwaffen auf, gerade an Terminatoren oder Einheiten wie der Sanguinischen Garde.


Stalker bolt rifle 2 damage.. und der Hype um den Primaris-Einheitsbrei geht weiter :bangwall:

Und jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. Wie viele Stalker-Boltrifles hast du in deinen Spielen gesehen? Wir reden hier über eine schwere Waffe mit einem (1) Schuss im Vergleich zu einer Waffe mit zwei Schuss die du mit Bolterdrill und in der Bewegung abfeuern kannst. Bisher habe ich immer das Boltrifle gewählt. Nun hast du immerhin einen Grund die Waffe mitzunehmen.
 
Was ist dein Problem an den BA? Eine (1) Einheit der BA, nämlich die Todeskompanie generiert dadurch noch mehr Attacken als aus meiner Sicht nötig. Man könnte den Captain noch diskutieren, aber den haben alle. Deine Pauschalisierung birgt jedoch das Problem, dass am Ende noch jemand glauben könnte, dass die BA-Sturmmarines oder die Sanguinische Garde mit ihren zwei Attacken pro Modell das nicht gebrauchen könnten. Die Anpassung wertet aber vor allem unsere Nahkampfwaffen auf, gerade an Terminatoren oder Einheiten wie der Sanguinischen Garde.

Naja das eigentliche Problem sehe ich eher darin dass GW es sich mal wieder leicht gemacht hat und sagt alles mit dem AA/heretic Keyword erhält die "Shock assault" Fähigkeit. Statt wirklich sich mal an ein vernünftiges Balancing zu machen, hauen sie lediglich neue Fähigkeiten raus... Dadurch das auch Einheiten von der neuen Fähigkeit profitieren die eigentlich keinerlei Buffs in dem Sinne gebraucht hätten, wird die Kluft zwischen den unterschiedlichen Einheiten nicht verringert sondern einfach nur weiter nach oben geschraubt, also Balancing = 0.
Klar kann die Sanguinische Garde den Buff gebrauchen, aber wer wird sie dann noch spielen wenn die Todeskompanie um einiges interessanter und effektiver ist. Es verändert halt wieder lediglich das aktuell bestehende Meta.

Und jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. Wie viele Stalker-Boltrifles hast du in deinen Spielen gesehen? Wir reden hier über eine schwere Waffe mit einem (1) Schuss im Vergleich zu einer Waffe mit zwei Schuss die du mit Bolterdrill und in der Bewegung abfeuern kannst. Bisher habe ich immer das Boltrifle gewählt. Nun hast du immerhin einen Grund die Waffe mitzunehmen.

Das stimmt waren bisher wirklich nicht viele, vielleicht war es auch nur Unmut dass gefühlt nur noch Primaris-Einheiten überarbeitet und dem aktuellen Stand angepasst werden. Das Aussterben der "normalen" Marines setzt sich halt schleichender fort. Aber ich glaub eher dass es mein persönliches Problem mit den Primaris wiederspiegelt 😀
 
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Naja das eigentliche Problem sehe ic+h eher darin dass GW es sich mal wieder leicht gemacht hat und sagt alles mit dem AA/heretic Keyword erhält die "Shock assault" Fähigkeit. Statt wirklich sich mal an ein vernünftiges Balancing zu machen, hauen sie lediglich neue Fähigkeiten raus... Dadurch das auch Einheiten von der neuen Fähigkeit profitieren die eigentlich keinerlei Buffs in dem Sinne gebraucht hätten, wird die Kluft zwischen den unterschiedlichen Einheiten nicht verringert sondern einfach nur weiter nach oben geschraubt, also Balancing = 0.

Das wissen wir doch noch gar nicht, oder? Vielleicht bekommen besagte drei Einheiten - Wulfen, Todeskompanie, Berserker - die Sonderregel "bekloppte Irre" und dadurch keine Engel des Todes Sonderregeln. Zum Rest... siehe unten.

Klar kann die Sanguinische Garde den Buff gebrauchen, aber wer wird sie dann noch spielen wenn die Todeskompanie um einiges interessanter und effektiver ist. Es verändert halt wieder lediglich das aktuell bestehende Meta.

Es profitieren halt Modelle mit guten Waffen mehr, als welche mit Kettenschwertern. Die Todeskompanie mit zwei Kettenschwertern hat im Angriff jetzt 5 Attacken pro Modell, demnächst wären das mit Kettenschwert 6 - ich sage es mal so, wo die durch kommen, kommen die durch, was sie bisher nicht geschafft haben, das schaffen sie nun auch nicht. Du wirst nun belohnt, wenn du eine Nahkampfwaffe nimmst und bezahlst. Gleichzeitig haben aber Modelle wie Terminatoren oder die Sanguinische Garde einen Bonus von 50 %(!!!).


Das stimmt waren bisher wirklich nicht viele, vielleicht war es auch nur Unmut dass gefühlt nur noch Primaris-Einheiten überarbeitet und dem aktuellen Stand angepasst werden. Der Genozid der "normalen" Marines setzt sich halt schleichender fort. Aber ich glaub eher dass es mein persönliches Problem mit den Primaris wiederspiegelt 😀

Es wurde eine Änderung geteasert. Insgesamt wurden gerade mit Shockassault, im Gegensatz zum Bolterdrill tatsächlich mal Nicht-Primaris mehr gefördert. Beim Bolterdrill profitiert der Intercessor mit 30 Zoll Reichweite und DS-1 mehr als der Grey Hunter. Dem Intercessor nützt die dritte Attacke zwar auch, aber einem Trupp mit drei Energiefäusten bringt die Attacke mehr.
 
Das wissen wir doch noch gar nicht, oder? Vielleicht bekommen besagte drei Einheiten - Wulfen, Todeskompanie, Berserker - die Sonderregel "bekloppte Irre" und dadurch keine Engel des Todes Sonderregeln.

Wie ich oben bereits geschrieben habe liest es sich zumindest so dass einzig und allein das Keyword ausschlaggebend für die neue Fähigkeit ist.
https://www.warhammer-community.com...nd-warhammer-40000-previewgw-homepage-post-1/

One iconic feature of all Space Marines is the sheer physical brutality with which they tear into the Emperor’s foes once combat is joined. To help facilitate this on the tabletop, the universal traits of the Space Marines have been combined into a new catch-all ability called Angels of Death, which incorporates the usual suspects – And They Shall Know No Fear and Bolter Discipline – as well as this cheeky little number…
SHOCK ASSAULT

Cool, huh? And before you ask, yes, as Adeptus Astartes, the Grey Knightsand Deathwatch will also receive this updated ability, so if purging Daemons and xenos is your thing, you’re still covered! “But what about us?” we hear you (dis)loyal fans of the Traitor Legions cry, “We love hitting things in combat too!” Well, you’re right… In fact, you’re so right that you’re also getting Shock Assault! Chaos Space Marines, Death Guard and Thousand Sons may be ‘Heretic’ Astartes, but they’re still Space Marines and they fight with the same brutal fury of their loyalist kin.

Angels of Death = And They Shall Know No Fear + Bolterdrill + Shock assault (Wobei bei Bolterdrill die Bedingungen wohl bleiben werden - hoffe ich zumindest)
+
Chapter tactics (unserer Sollte wohl im Laufe der Woche eintrudeln)
If you’re a fan of the Blood Angels, Space Wolves, Dark Angels, Grey Knights or Deathwatch, don’t worry – you can look forward to official rules updates coming soon via free PDF download. And remember, you Heretic Astartes players out there will also be gaining Shock Assault for your units in a similar update!
https://www.warhammer-community.com...enhanced-chapter-tacticsgw-homepage-post-1-2/


Es profitieren halt Modelle mit guten Waffen mehr, als welche mit Kettenschwertern. Die Todeskompanie mit zwei Kettenschwertern hat im Angriff jetzt 5 Attacken pro Modell, demnächst wären das mit Kettenschwert 6 - ich sage es mal so, wo die durch kommen, kommen die durch, was sie bisher nicht geschafft haben, das schaffen sie nun auch nicht. Du wirst nun belohnt, wenn du eine Nahkampfwaffe nimmst und bezahlst. Gleichzeitig haben aber Modelle wie Terminatoren oder die Sanguinische Garde einen Bonus von 50 %(!!!).

Ich werde mich über die Fähigkeit als SW-Spieler bestimmt nicht beschweren, dennoch halte ich die Verallgemeinerung (Falls es so kommen wird dass lediglich das Keyword entscheidend ist) für vollkommen falsch. Vielleicht habe ich das bisher auch lediglich falsch verstanden und bringe vollkommen umsonst so eine Unruhe rein 😀 Dennoch bufft eine zusätzliche Attacke auch generell die schlechteren Waffen in dem es die Chance erhöht überhaupt einen Treffer zu landen bzw. eine Wunde zu erzeugen (Klar, weniger als 50% aber dennoch ein Vorteil).

Es wurde eine Änderung geteasert. Insgesamt wurden gerade mit Shockassault, im Gegensatz zum Bolterdrill tatsächlich mal Nicht-Primaris mehr gefördert. Beim Bolterdrill profitiert der Intercessor mit 30 Zoll Reichweite und DS-1 mehr als der Grey Hunter. Dem Intercessor nützt die dritte Attacke zwar auch, aber einem Trupp mit drei Energiefäusten bringt die Attacke mehr.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht wirklich den Primaris gegenüber zu voreingenommen :lol: Dennoch werde ich das Gefühl nicht los dass GW Primaris einfach so attraktiv gestaltet um die Absatzzahlen zu steigern und gleichzeitig die Leute belohnt die auf den Primaris-Zug aufspringen, statt wirklich für ein gutes Balancing zu sorgen und nicht nur die Spieler zum Kauf anzuregen.
 
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Ich enstaube schonmal meine Wolfsklauen-Termis...4 s5-Attacken pro Termi, 5 für den Leader...21 s5-Klopper. Das könnte sogar Horden ausdünnen :lol:

Hmm, die Idee ist gut, aber würde es sich Preisleistungsmäßig rentieren?

Was mich auch noch interessieren würde... Brauchen wir den neuen Marines-Codex, oder müssen wir auf Änderungen für SW per Update warten?
Bei so vielen Infos blickt man gar nicht mehr durch 😀
 
Stalker bolt rifle 2 damage.. und der Hype um den Primaris-Einheitsbrei geht weiter
Damit hat das Stalker eigtl erstmals ausserhalb der DW eine Lebensberechtigung.🙂

Bin mal gespannt was sie sich für die Wölfe ausgedacht haben... Habt ihr schon was zum spekulieren?
Wahrscheinlich ein PDF nur wo neue Waffen abgehandelt werden oder eine noch unbekannte allgemeine Astartesregel .
Eliminators zb sollen ja noch das las fusil bekommen , bei Suppressors erwart ich auch das da eine weitere Waffe kommen könnte und vlt was für Infiltrators.
Auf denn Bild der neuen Infiltrators sieht man zb ein Infiltrator mit sehr speziellen Helm und weiteren Techzeug.
In SSpear gabs hingegen so ein speziellen Helm nicht .

Apropo Shock assault
Unsere Wolfguard kommt auch mit Kettenschwert und Artefakt auf 5 A und 6 mit Arjac.
Wobei ich etwas bezweifel das Wulfen zb das auch bekommen werden.
Aber XXX Attacken nutzen eh nix wenn man nicht ankommt ...

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Was mich auch noch interessieren würde... Brauchen wir den neuen Marines-Codex, oder müssen wir auf Änderungen für SW per Update warten?
Bei so vielen Infos blickt man gar nicht mehr durch

Läuft wie bei Shadowspear ab , gibt einfach ein FAQ und PDF um die spielbar für SW usw zu machen.

Hmm, die Idee ist gut, aber würde es sich Preisleistungsmäßig rentieren?
Kurz gesagt ist das mal wieder vom eigenen oder lokalen Meta abhängig . 🙂