Abwarten. Es sieht fast danach aus (optisch) als könnte man da eine Maschinenkanone (synchronisierte der Supressors) ran passen. Ansonsten ist er vielleicht im Nahkampf besser. Interessanter wird, ob er ein Cybot per Ordenstaktik ist.
allerdings mehr zu den allgegenwärtigen Stubbern.
Mit dem Codex könnte sich das wieder ändern.Aber ich befürchte analog zum Rest der Vanguard / Phobos Truppen das der nicht günstig wird.
Manche Einheiten der Vanguard sind ja so schon arg teuer trotz guter Regeln .
Infiltrator zb gute Regeln aber 5 Mann kosten ca 110 Punkte. 🙁
Allerdings wäre das fast wie eine Degradierung. Dann sind Wölfe nur eine Farbe unter den angedrohten 109 verschiedenen Orden alter und neuer Gründung 🙄
Tjaaaaaa....wenn ich den Gedanken jetzt weiterspinne, könnte man bei allen Armeen nach Supplements rufen. Also einen generischen Orkcodex + Clan-Supplements; jede Tau-Kaste, jede Necron-Dynastie, jede Kabale und jedes Weltenschiff bitte ebenso ausschmücken.Ich freue mich hingegen sehr, dass GW tatsächlich auf Kritik hört. Zeigt, dass es doch Leute neben mir gibt, die in die Umfragen reingehämmert haben, dass es ziemlich hohl ist, alle weiteren loyalen Marines in einem Codex zu haben und diese mit einem ordensspezifischen Relikt und Stratagem abzuspeisen, während SW, BA, DA seitenweise davon haben. Alleine die Zahl der möglichen Gefechtsoptionen war bei den BA viel höher. Wie kann das gebalanced sein?
Weiß jemand von euch in welchen Abständen die "neuen" Codices Supplement erscheinen sollen?
Folgen mit den neuen Codices auch neue Einheiten oder lediglich neue Modelle von bereits bestehenden Einheiten?
Hab eben erst die News gelesen 😀 😀
Im Codex sollten auch die gezeigten neuen Modelle sein. Die ersten zwei Supplements sind angekündigt. Ich denke der Rest ist in der Röhre für die nächsten Wochen. Ein IH-Charakter wurde schon gezeigt. Vielleicht gibts dazu gleich noch für alle weiteren Supplements einen Charakter (Vulkan, Grimaldus, Shrike, Lysander)
Interessanter wird, wer alles Shockassault bekommen wird. Es gibt einfach ein paar Einheiten, bei denen das dann wieder absurd wird.
Brauchen Khorne Berserker, die Todeskompanie, Wulfen (?) oder Donnerwölfe wirklich mehr Attacken? Macht das den Unterschied zu Sturmmarines, Himmelswölfen etc. nicht noch größer?
TWC definitiv aber der Rest eher nicht .rauchen Khorne Berserker, die Todeskompanie, Wulfen (?) oder Donnerwölfe wirklich mehr Attacken?
Ich bin grade extrem hin- und hergerissen. Denn ich habe keine Ahnung, was auf uns zukommen wird: wird es SpaceWolfes künftig nur als Supplemen
TWC definitiv aber der Rest eher nicht .
True story.... CSM/BA mit shock assault...echt rosige Aussichten -.-
Stalker bolt rifle 2 damage.. und der Hype um den Primaris-Einheitsbrei geht weiter :bangwall:
Was ist dein Problem an den BA? Eine (1) Einheit der BA, nämlich die Todeskompanie generiert dadurch noch mehr Attacken als aus meiner Sicht nötig. Man könnte den Captain noch diskutieren, aber den haben alle. Deine Pauschalisierung birgt jedoch das Problem, dass am Ende noch jemand glauben könnte, dass die BA-Sturmmarines oder die Sanguinische Garde mit ihren zwei Attacken pro Modell das nicht gebrauchen könnten. Die Anpassung wertet aber vor allem unsere Nahkampfwaffen auf, gerade an Terminatoren oder Einheiten wie der Sanguinischen Garde.
Und jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. Wie viele Stalker-Boltrifles hast du in deinen Spielen gesehen? Wir reden hier über eine schwere Waffe mit einem (1) Schuss im Vergleich zu einer Waffe mit zwei Schuss die du mit Bolterdrill und in der Bewegung abfeuern kannst. Bisher habe ich immer das Boltrifle gewählt. Nun hast du immerhin einen Grund die Waffe mitzunehmen.
Naja das eigentliche Problem sehe ic+h eher darin dass GW es sich mal wieder leicht gemacht hat und sagt alles mit dem AA/heretic Keyword erhält die "Shock assault" Fähigkeit. Statt wirklich sich mal an ein vernünftiges Balancing zu machen, hauen sie lediglich neue Fähigkeiten raus... Dadurch das auch Einheiten von der neuen Fähigkeit profitieren die eigentlich keinerlei Buffs in dem Sinne gebraucht hätten, wird die Kluft zwischen den unterschiedlichen Einheiten nicht verringert sondern einfach nur weiter nach oben geschraubt, also Balancing = 0.
Klar kann die Sanguinische Garde den Buff gebrauchen, aber wer wird sie dann noch spielen wenn die Todeskompanie um einiges interessanter und effektiver ist. Es verändert halt wieder lediglich das aktuell bestehende Meta.
Das stimmt waren bisher wirklich nicht viele, vielleicht war es auch nur Unmut dass gefühlt nur noch Primaris-Einheiten überarbeitet und dem aktuellen Stand angepasst werden. Der Genozid der "normalen" Marines setzt sich halt schleichender fort. Aber ich glaub eher dass es mein persönliches Problem mit den Primaris wiederspiegelt 😀
Das wissen wir doch noch gar nicht, oder? Vielleicht bekommen besagte drei Einheiten - Wulfen, Todeskompanie, Berserker - die Sonderregel "bekloppte Irre" und dadurch keine Engel des Todes Sonderregeln.
Es profitieren halt Modelle mit guten Waffen mehr, als welche mit Kettenschwertern. Die Todeskompanie mit zwei Kettenschwertern hat im Angriff jetzt 5 Attacken pro Modell, demnächst wären das mit Kettenschwert 6 - ich sage es mal so, wo die durch kommen, kommen die durch, was sie bisher nicht geschafft haben, das schaffen sie nun auch nicht. Du wirst nun belohnt, wenn du eine Nahkampfwaffe nimmst und bezahlst. Gleichzeitig haben aber Modelle wie Terminatoren oder die Sanguinische Garde einen Bonus von 50 %(!!!).
Es wurde eine Änderung geteasert. Insgesamt wurden gerade mit Shockassault, im Gegensatz zum Bolterdrill tatsächlich mal Nicht-Primaris mehr gefördert. Beim Bolterdrill profitiert der Intercessor mit 30 Zoll Reichweite und DS-1 mehr als der Grey Hunter. Dem Intercessor nützt die dritte Attacke zwar auch, aber einem Trupp mit drei Energiefäusten bringt die Attacke mehr.
Ich enstaube schonmal meine Wolfsklauen-Termis...4 s5-Attacken pro Termi, 5 für den Leader...21 s5-Klopper. Das könnte sogar Horden ausdünnen :lol:Gleichzeitig haben aber Modelle wie Terminatoren oder die Sanguinische Garde einen Bonus von 50 %(!!!)
Ich enstaube schonmal meine Wolfsklauen-Termis...4 s5-Attacken pro Termi, 5 für den Leader...21 s5-Klopper. Das könnte sogar Horden ausdünnen :lol:
Damit hat das Stalker eigtl erstmals ausserhalb der DW eine Lebensberechtigung.🙂Stalker bolt rifle 2 damage.. und der Hype um den Primaris-Einheitsbrei geht weiter
Wahrscheinlich ein PDF nur wo neue Waffen abgehandelt werden oder eine noch unbekannte allgemeine Astartesregel .Bin mal gespannt was sie sich für die Wölfe ausgedacht haben... Habt ihr schon was zum spekulieren?
Was mich auch noch interessieren würde... Brauchen wir den neuen Marines-Codex, oder müssen wir auf Änderungen für SW per Update warten?
Bei so vielen Infos blickt man gar nicht mehr durch
Kurz gesagt ist das mal wieder vom eigenen oder lokalen Meta abhängig . 🙂Hmm, die Idee ist gut, aber würde es sich Preisleistungsmäßig rentieren?