Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Zum Invictus gleich mal ne Frage (meiner kommt demnächst): ist die Flamerkanone sinnvoller als die Maschinenkanone? Oder ist das mal wieder extrem gegner- und situationsabhängig?
Ich gebe zu, ich habe bisher kaum Spiele in der 8. Edition gemacht und mich auch noch nicht wirklich stark mit den Regeln außeinander gesetzt, die der neue Läufer so mit sich bringt. Aber ich finde das Modell gut (hey kommt schon, es ist immerhin kein Pampersträger, der Marine hat zumindest einen Safari-Überrollbügel bekommen:lol🙂, und wie ich schon mehrfach erwähnte, geht der durchaus in die Richtung, in der ich aus Sci-Fi-Sicht Marines sehe. Bin nur sehr, sehr unentschlossen, wie ich ihn zusammenbauen will.
Wenn jetzt auch noch was nahkampfstarkes raus kommt, um auch wieder den 40k Aspekt der Space Marines herauszukitzeln... Hach... Das würde meinen Wölfen schon gefallen 😀🙄

Tjaaa....ich würde versuchen, den Arm zu magnetisieren. Allerdings wäre mein Favorit der Flamer - denn wenn der Invictor aus dem Dickicht hervorbricht (sprich: mit den 9 Zoll Abstand zum Gegner aufgestellt wird), zählt er als bewegt und die Autohits sind nicht zu verachten. Spielt man hingegen nicht auf Nahkampf oder Schocktruppen, ist die Autocannon mit 48 Zoll einfach besser. Der Invictor schließt damit eine Lücke im Codex bzw. ergänzt Long Fangs mit Raketenwerfern oder Dreads mit Twin Autocannons ganz gut (könnte ich mir zumindest vorstellen).
Deshalb wäre ich für Magnete.

Magnetisieren der Waffen soll angeblich recht einfach sein aber wenn man noch vom Redemptor ein Verbindungsstück das Arm und Waffe verbindet übrig hat soll das angeblich auch passen.

Kanns nur nicht bestätigen da ich kein Redemptor hab und mein Invictus atm als Grundstein für ein weiteren pile of shame dient. :lol:

ist die Flamerkanone sinnvoller als die Maschinenkanone? Oder ist das mal wieder extrem gegner- und situationsabhängig?
Ausnahmsweise ist das Teil mit Flamer bei SW ein Allrounder,der bringt eigtl gg viele Armeen was.
Weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären warum der wo tauglich sein kann. :lol:
Ist halt auch lachhaft günstig dadurch das er nicht als Dreadnought zählt.

Maschka find ich persönlich aber etwas unnötig weil es da Alternativen mit mehr toughness und oder Kadenz gibt.
So Langstreckenwaffen beissen sich imho auch etwas mit concealed position ausser man nutzt sehr viel Gelände.

- - - Aktualisiert - - -

Aber insgesamt ist magnetisieren eh immer sinnvoll.

Und tjo Landungskapseln wurden wieder auf Stand Beginn der 8 Edi gebracht sprich Turn 1 können Landungskapseln wieder schocken.
( Und ich hab WG mit JP und Kombiwaffen vor paar Wochen gebaut :lol: )
Glaub bei uns SW hat das aber nicht so die Wirkung wie es Beispielsweise bei UM oder BT der Fall ist.
Zudem das "Fly Problem " noch besteht und Termi WGPL nicht mehr wie früher in Landungskapseln dürfen. 🙁

Oder hat jmd deswegen der Hype gepackt und spielt Beispielsweise Wolfguard in Landungskapseln?
Oder gar Lucius Pattern Landungskapseln + Wulfenbots ?
( FW Landungskapseln waren mein ich auch erratiert wordenn nebst der Angels of Death Kiste für loyale Astartes Sachen.
Müsst ich aber nochmal nachsehen um 100% sicher zu sein 😛)

Zuletzt bearbeitet:
Magnetisieren der Waffen soll angeblich recht einfach sein aber wenn man noch vom Redemptor ein Verbindungsstück das Arm und Waffe verbindet übrig hat soll das angeblich auch passen.

Kanns nur nicht bestätigen da ich kein Redemptor hab und mein Invictus atm als Grundstein für ein weiteren pile of shame dient. :lol:

Joar, den Göttern sei dank hab ich noch nen ungebauten Redemptor aus der "Mit Zähnen und Klauen"-Box 😀
Ich guck mal. Magnetisieren klingt ja gut, da muss ich mir nur noch Magnete kaufen :lol:

Und tjo Landungskapseln wurden wieder auf Stand Beginn der 8 Edi gebracht sprich Turn 1 können Landungskapseln wieder schocken.
( Und ich hab WG mit JP und Kombiwaffen vor paar Wochen gebaut :lol: )
Glaub bei uns SW hat das aber nicht so die Wirkung wie es Beispielsweise bei UM oder BT der Fall ist.
Zudem das "Fly Problem " noch besteht und Termi WGPL nicht mehr wie früher in Landungskapseln dürfen. 🙁

Oder hat jmd deswegen der Hype gepackt und spielt Beispielsweise Wolfguard in Landungskapseln?
Oder gar Lucius Pattern Landungskapseln + Wulfenbots ?
( FW Landungskapseln waren mein ich auch erratiert wordenn nebst der Angels of Death Kiste für loyale Astartes Sachen.
Müsst ich aber nochmal nachsehen um 100% sicher zu sein 😛)
Ich hab den Codex jetzt noch nicht hier, aber tatsächlich habe ich noch 2 Landungskapseln aus den Spielen der 7ten hier. Eine zusammengebaut, die andere zumindest als Einzelteile gedruckt 🙄 (ja, ich hab die Möglichkeit an meiner Hochschule mal genutzt, um eine Space Wolf ikonografierte Landungskapsel zu drucken).
Die Idee, Wolfsgarde mit Kombiplasmawerfern aus dem Orbit schocken zu lassen, fand ich damals schon nett, und mit der Regelung, dass die jetzt wieder ab der ersten Runde kommen dürfen... hm... Nur das die Kapseln so teuer geworden sind, ist ein echter Minuspunkt.

Joar, den Göttern sei dank hab ich noch nen ungebauten Redemptor aus der "Mit Zähnen und Klauen"-Box
Ich guck mal. Magnetisieren klingt ja gut, da muss ich mir nur noch Magnete kaufen
Oder guck erstmal ob die Waffe ohne Magnet durch das Verbindingstück am Arm hält. 🙂

Nur das die Kapseln so teuer geworden sind, ist ein echter Minuspunkt.
Glaub die wird auch erstmal nicht günstiger da Codex SM dasselbe für Kapseln zahlt.
Bei SM passt der Preis find ich da die Doktrinen usw da mehr Spielraum ermöglichen aber bei SW ist es fast wie zu Anfang der 8.
Na mal sehn und irgendwas austüfteln in Verbinding mit dem Phobos Zeug und Invictus Warsuit.

Gestern war es soweit, konnte meine Termi-Bubble testen :happy:
Leider hab ich den falschen Gegner zum testen erwürfelt, musste nämlich gegen AdMech ran. Der hatte nur seine Pflichtauswahl an Standards dabei und der Rest war Beschuss und HQs.
Meine Bubble bestand aus 10 Termis mit 9x Wolfsklauenpaar und 1x Hammer mit Schild. Dann mein Termi-Lord mit Hammer und Schild, Wulfenstein und Saga des Jägers. Und natürlich Ajac 😀
Hab alle erst in der 3. Runde schocken lassen, da mein Gegner gut zustellte. Schaffte dann auch die 9 Zoll Angriffsbewegung, aber leider nur die Termis. Schaffte dann trotzdem 6 von diesen AdMech Läufern, Cawl und 2 Robots letztendlich. Leider war dann nichts mehr in Reichweite und seine restlichen Robots zerschossen mich dann. Muss aber sagen, der Output war brutal. Werde sie jetzt noch öfters testen, denke gegen Massenarmeen können die schöne Schleißen ziehen. Aber dass wird sich noch zeigen 🙂

https://m.facebook.com/photo.php?fb...hare_id":0}]}}:thid.1575682476085719&__tn__=R

- - - Aktualisiert - - -

Bild ist von GW.
Hat GW da nicht irgendeine Fraktion vergessen? 🙄

da mein Gegner gut zustellte
Wie sah denn der Rest der Liste aus?
Ich mein bei so Schocktruppen wie in dein Fall bietet sich doch unbedingt was an das so kleine Infanterie weg macht.
Oder bist du am Schleierpsalm hängen geblieben denn man leichter durch Cawl kriegt?
Der o.g Termi + HQs kostet ja einiges und wenn die solang fehlen hat man quasi erstmal indirekt mit weniger Punkten gespielt.

haffte dann trotzdem 6 von diesen AdMech Läufern, Cawl und 2 Robots letztendlich.
Mit allen Buffs und innerhalb eines Angriffs?

Und ja die wühlen sich im o.g Setup durch Horden durch . 😀

- - - Aktualisiert - - -

Mit Arjacs Buff + Wulfenstein sollte der o.g Termi Trupp grob 42 Ork Boys umprügeln können.
Mit Lord + Arjac dann weitaus mehr.

- - - Aktualisiert - - -
Wie sah denn der Rest der Liste aus?
Ich mein bei so Schocktruppen wie in dein Fall bietet sich doch unbedingt was an das so kleine Infanterie weg macht.
Oder bist du am Schleierpsalm hängen geblieben denn man leichter durch Cawl kriegt?
Der o.g Termi + HQs kostet ja einiges und wenn die solang fehlen hat man quasi erstmal indirekt mit weniger Punkten gespielt.

Ich hatte noch dabei
3x 5 Intercessor
Murderfang
3x Whirlwind
Bjorn
3x Ehrwürdige

Problem war, ich stellte mich zu defensiv auf mit meinen Ehrwürdigen, wodurch ich dann weniger Sicht auf die wichtigen Einheiten hatte. Da mein Gegner am Anfang meine Liste gesehen hatte, positionierte er seine Infanterie im Gelände zum zustellen. Denn die Whirlwind hatte ich dabei, zum Freimachen, eigentlich. Mit -1 auf Treffer und etwas Würfelpech konnte ich nicht wirklich was frei machen für die Termis. Hatte da Anfangs auch zu viel Respekt vor AdMech, was aber dann vollkommen unbegründet war. Denn mein Gegner stellte noch defensiver auf, vor lauter Angst der Termis.

Mit allen Buffs und innerhalb eines Angriffs?

Erste Runde ohne Buffs, zweite Runde mit Buffs und in der dritten Runde gab es nur noch Ajac gegen Cawl, wobei Cawl kein Land sah 😎

Und ja die wühlen sich im o.g Setup durch Horden durch . 😀

Dass wird dann bestimmt gut, vor Allem wenn der Gegner ohne -Ds Waffen kommt :happy:

- - - Aktualisiert - - -

Mit Arjacs Buff + Wulfenstein sollte der o.g Termi Trupp grob 42 Ork Boys umprügeln können.
Mit Lord + Arjac dann weitaus mehr.

Wie wärs mit dem Originalbild?
Das Bild ist doch aber von Heute oder?
Hab mein verlinktes Bild innerhalb paar Kommentare gesehn wo Leute auch betrübt waren das Symbole fehlten und hab das wohl zu ernst genommen. :lol:
Tjo dann bin ich froh und hoff das wir SW irgendwas neues kriegen das nicht jeder Astartes Orden bekommt.
Ich tipp dann einfach mal auf Primaris Ragnar auch wenn mir derjenige leid tut der Ragnar sagen muss das er dann nicht mehr in Droppods darf. :lol:

Erste Runde ohne Buffs, zweite Runde mit Buffs und in der dritten Runde gab es nur noch Ajac gegen Cawl, wobei Cawl kein Land sah
Ach das zog sich über mehrere NK Phasen hinweg , las sich nämlich eingangs so als ob alles in ein Happs zerstört wurde.🙂
Hätte theoretisch aber auch klappen können trotz Retter hier und da.

Dass wird dann bestimmt gut, vor Allem wenn der Gegner ohne -Ds Waffen kommt
Horden wie Tyras teilweise und Orks schiessen aber auch so gut.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei Orks auch massig AP und Multidmg Waffen auffahren können.
Ich sag nur souped up shock attack gun. 😀

Horden wie Tyras teilweise und Orks schiessen aber auch so gut.

- - - Aktualisiert - - -
In zwei Wochen geht es gegen Nurgle-Dämonen, da gibt's genug Nahkampf zum Testen :whaa:
Obwohl Orks da nen Ticken härter wären, glaub ich.

Ach das zog sich über mehrere NK Phasen hinweg , las sich nämlich eingangs so als ob alles in ein Happs zerstört wurde.
🙂
Hätte theoretisch aber auch klappen können trotz Retter hier und da.

Leider hatte ich keinen Platz für den Lord und Ajac. Aber denke auch, wenn alle gleichzeitig in Nahkampf kommen, dass das böse endet :happy:

Das Bild ist doch aber von Heute oder?
Hab mein verlinktes Bild innerhalb paar Kommentare gesehn wo Leute auch betrübt waren das Symbole fehlten und hab das wohl zu ernst genommen. :lol:
Tjo dann bin ich froh und hoff das wir SW irgendwas neues kriegen das nicht jeder Astartes Orden bekommt.
Das Original stammt aus dem Nova-Open-Artikel der Warhammer Community und zeigt seitdem unveränderte 24 Fraktionen.
Das Facebookbild hat sicher irgendein Troll bearbeitet, weil "Space Yiffier" und "Wer Spacewolfes spielt, ist ein Furry"....Trolle halt.
Ich weiß schon, warum ich mich von Facebook fernhalte 😛

Das Original stammt aus dem Nova-Open-Artikel der Warhammer Community und zeigt seitdem unveränderte 24 Fraktionen.
Das Facebookbild hat sicher irgendein Troll bearbeitet, weil "Space Yiffier" und "Wer Spacewolfes spielt, ist ein Furry"....Trolle halt.
Ich weiß schon, warum ich mich von Facebook fernhalte 😛

Das andere Bild stammte wohl ebenfalls von der WarCom-Seite, wurde später ergänzt; an anderen Stellen wurde das Fehlen von "Space Puppies" anfangs auch beklagt...

Achtung Regelfickerei

Im Errata für Astartes wo auch SW,DA und BA behandelt worden mein ich was entdeckt zu haben .

Dort bekommt das datasheet chaplain venerable dreadnought das priest keyword .
Das priest keyword gibt 1 Sonderregel und zugriff auf litanies of hate aus dem SM Codex.
Da der chaplain Bot überall gleich heisst und nix von SM only stand dürfte der chaplain Bot als SW gespielt doch ganz normal zugriff auf die super litanies of hate haben oder? 😀

Oder hindert ein die Zusatzregel die man durch das priest keyword bekommt ein dran.

Litanies of hate für SW wäre extrem gut aber ich befürchte irgendwas jetzt zu später Stunde und unter Schlafmangel zu übersehn.

Klärt mich auf . :lol: wäre zu schön um wahr zu sein . :lol:

Klärt mich auf . :lol:
Kann ich nicht, weil ich das genauso lese :wub:
Für alle anderen zum Nachschauen, geht um dieses Errata:
https://www.warhammer-community.com...9/warhammer_40000_space_marines_errata_en.pdf

Ich mochte den Chaplain Dread schon immer gerne; aber wenn DAS geht, dass er ein Priest mit den Litaneien wird...!!

Edit: ich schiebe den Aufbaue eines Chaplains seit ewigen Zeiten vor mir her - lieber zwei Nahkampfwaffen oder eine Nahkampfwaffe + Dreadnoughtflamer?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht, weil ich das genauso lese :wub:
Für alle anderen zum Nachschauen, geht um dieses Errata:
https://www.warhammer-community.com...9/warhammer_40000_space_marines_errata_en.pdf

Ich mochte den Chaplain Dread schon immer gerne; aber wenn DAS geht, dass er ein Priest mit den Litaneien wird...!!

Edit: ich schiebe den Aufbaue eines Chaplains seit ewigen Zeiten vor mir her - lieber zwei Nahkampfwaffen oder eine Nahkampfwaffe + Dreadnoughtflamer?

Aye seh ich auch so ,der würde schon signifikant gut buffen.

Bzgl deiner Frage.
Soll das dein Warlord sein ?

Wenn ja würd ich denn mit 2NK Waffen + Saga des Jägers spielen.
So hat der halt dezidiert eine Aufgabe und mit 2 DCCW nimmt der halt noch Buffs mit.

Die Inferno canon oder wie der flamer hiess mit S7 und DMG 2klingt schon nett
Allerdings W6 Schuss nur und kostet schon recht viel .

Wenn der nicht der Warlord sein soll würd ich wohl einfach eine Plaka nehmen weil der mit BEW6 schon etwas langsam ist ausser man nimmt halt denn +2 auf chargen buff der Litanies of battle.

Ganz über denn Tellerrand geschaut ist der mit Saga of the Beastslayer und potenter Schusswaffe auch interresant.
Da bietet es sich dann aber an Litanies zu nehmen die Schusswaffen unterstützen .

Aber ich würd mich nicht wundern wenn GW das in paar Wochen erratiert , jedenfalls spätestens dann wenn die feststellen das die mit Scions of Gulliman Mist gebaut haben . :lol:

Edit
Denn fertigen SW Chaplain Bot hätte ich sobald er fertig ist auch gern Mal gesehen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Inferno Cannon hat s6 mit d2. Aber auch da sind immer noch die 6 Zoll Movement, wie du geschrieben hast - die verhageln auch die 2 CCW etwas. Der Junge muss lange rennen, um wen umzuhauen. Ich glaube, da ist die Mischbewaffnung doch nicht verkehrt (auch wenns mir nicht wirklich behagt, so einen halbgaren Aufbau...aber mit 2 CCW hat er auch "nur" einen 1er ReRoll, keine Zusatzattacke oder ähnliche Boni).

Und ja, sobald mein Bot fertig ist, gibts Bilder!

Inferno Cannon hat s6 mit d2. Aber auch da sind immer noch die 6 Zoll Movement, wie du geschrieben has

Ok my Bad hatte da wohl was falsch in erinnerung. 😀
S6 beim Preis von 35pts in etwa macht die dreadnought inferno canon dann imho aber noch uninteressanter.
Wenn die wenigtens denn Typ Sturm statt Schwer hätte könnte man ja die Threatrange etwas erhöhen aber naya. 😀
Mit S7 hätte die auch mancherlei Auto oder Monster mit T7 ärgern können aber mit S6 ist das gg T7 dann doch vom statistischen Würfelergebnis schwer zu rechtfertigen.

Der Junge muss lange rennen, um wen umzuhauen.
Deswegen ja der Einwuf Saga des Jägers um denn etwas zu beschleunigen wobei der als gutes Buff Modell aktuell vlt doch etwas defensiver bleiben sollte.
Ist aber natürlich Gegner und Situationsabhängig.
Bin da tbh wegen der Bewaffnung aber eh noch unentschlossen.

- - - Aktualisiert - - -

. Ich glaube, da ist die Mischbewaffnung doch nicht verkehrt (auch wenns mir nicht wirklich behagt, so einen halbgaren Aufbau...aber mit 2 CCW hat er auch "nur" einen 1er ReRoll, keine Zusatzattacke oder ähnliche Boni).
Jein .
Der Chaplain kann sich zwar mit litanies of hate mit buffen aber das muss erst klappen und wenn ich jetzt nicht falsch liege kann der entweder litanies of hate oder nur litanies of battle benutzen.
Wenn man dann litanies of battle benutzt hätte der chaplain mit 2 DCCW dann immer noch die 1er Rerolls durch 2x DCCW .🙂
Ausser nen Lord ist im Schlepptau dann kann man ruhig wieder umdenken.
Aber ja BEW 6 ist schon blöde da bräuchte der als Nahkämpfer schon Saga des Jägers.
Ist imho aber mal eine gut durchdachte Auswahl mit viel hin und wieder wo man immer pro und contra hat.
Also kein nobrainer .
Müsste man mal in einer Liste zusammen klicken da wäre es dann einfacher abzuwägen was grad sinnvoller ist.

- - - Aktualisiert - - -

Denn chaplain dreadnought kann man ja dankt WT und je nach gewählter litanie of battle unterschiedlich spielen.
Ein chaplain dreadnought mit Saga of the beastslyer + litanie of battle die Schusswaffen unterstützt arbeitet halt anders als ein chaplain der boni zum chargen gibt. 🙂
Ergo abhängig von der Liste,

Und ja, sobald mein Bot fertig ist, gibts Bilder!

Hier in dem Forum? 😀

Edit

Errata wurde erratiert .

DW,DA,BA und SW sind nun ausgeschlossen.
😛uke:: 😛uke: 😛uke:

Zuletzt bearbeitet: