Die Diskussion im Spacemarine-Forum aufgreifend lande ich hier mal kurz zwischen:
Liebend gern!
Vorgestern bin ich meinen Termibestand deshalb durchgegangen:
- 1 StuKa + Faust
- 1 Heavy Flamer + Faust
- 2x Hammer/Schild
- 3x Doppel-Wolfsklaue
- 3x StuBo + Faust
- 1x StuBo + Kettenfaust
- 2x HQ mit Axt + StuBo
Unbemalt, aber gebaut:
- 4x Kombiplasma + Frostäxte
- 1x Kombiplasma + Frostschwert
Dann noch ein Raketenwerfer, der beliebig verteilt werden kann.
Allesamt ältere Builds, als Kettenfäuste noch derbe Punkte kosteten. Wieso ich Idiot damals GRADE den HQs nur Äxte gegeben habe, weiß ich auch nicht. Vermutlich, weil einer immerzu als Runepriest gesetzt war. Der andere HQ-Termi ist bemalt als wäre ich blind und zittrig gewesen :lol:
Doof ists, dass kein Trupp einheitlich bewaffnet ist. Keine 5 mit StuBo + Faust, keine 5 mit Doppelklauen oder Hämmern...naja. Ich bemal erstmal die fünf Kombijungs und mach mich dann an ne Liste. Die wird jedoch nicht rein aus Terminatoren bestehen, dazu habe ich zu wenige.
Bis dahin kann Malaka ja noch berichten, wie es ihm erging. Nachdem er AdMech vermöbelte, wollte er doch gegen was nurgliges ran...?
Seh die Ausrüstung eigtl nicht als so problematisch an solang die eine Aufgabe gut erfüllen können.
Die Wolfsklauen Träger kann man ja zb durch Shock Assault,Arjac und Wulfenstein soweit buffen das die zusammen mit Fäusten auch mal was schweres angehn können.
Zudem es sind ja Wolfsklauen und keine schnöden Energiekrallen und somit eigtl besser bzw nett .
Bei der Attacken Anzahl + CT + Shred sollte da eigtl auch gut was bei rumkommen.
Bin imo auch an Termis dran allerdings in eine vollkommen andere Richtung .
Meine haben nur Sturmbolter und Sturmschild meist durch Kongalinien unterstützt durch HQs .
Ist wohl in manchen Augen lame aber ich spiel halt mit Restriktionen. ( Ars Bellica 1250)
Empfand die so ausgerüstet für die Punkte eigtl recht solide .
Und mit Wulfenstein+ Shock Assault kann man auch mal so einige GEQ - MEQ ärgern.
Bei denn Preis und mit Sturmschilden eignen die sich zur Not auch als Blocker sozusagen .
Kosten ja mit 3++ und 2LP nicht soviel.
Bolter Disziplin kommt ja bei Stubos auch gut .
Dank Teleport kann ich wenn überhaupt Platz vorhanden ist auch Mal versuchen was vom schiessen abzuhalten.
Nur 9er Charge ist halt sone fiese Sache.
Man könnte natürlich mit Inceptors gegen argumentieren wegen der besseren Angriffsbolter und 3 LP (siehe Errata haben das erst bekommen) aber der Retter der Termis erlaubt mir da dann doch mehr Sachen.
Inceptor zum "blocken" nehmen klappt ohne Retter nämlich nicht .