Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Mal was von einer Quelle die wohl häufig recht hatte.

Kikasstou

Volume 1: Asuryani vs. Drukhari (October 2019) Volume 2: Chaos vs. BT? (end of November - beginning of December) Volume 3: Blood Angels vs. Tyranids (early 2020) Volume 4: SW vs Ork (2020) [..]

Das Orks als letztes gg SW kämpfen ist mir aber etwas suspekt.
Ok es hiess angeblich das Ghazghkul da involviert ist aber ein so später Auftritt hat schon was von Reste essen. 😀

Oder die Timeline der Bücher läuft irgendwie parallel oder Ghazghkul denkt sich erstmal alle Gitz an ein " Ort " zu versammeln um das Credo zu leben :mehr Gegner = mehr Spass. :lol:

Da aber andere Astartes wohl angeblich früher auftauchen hab ich da die Hoffnung das da irgendwelche nützliche generische Marines bei rumkommen.

Und damn it was ist mit Part 2 des Nachmaund Gauntlet?
Sangua Terra hat Fenris doch """"quasi""""" in der Nachbarschaft. :lol:
Gibts wohl erstmal nur Word Bearers 🙁
Aber bitte kein 3 Chaosprimarchen . 😀

Stimmt, es fehlt ein loyaler Primarch...!
Dat blöde is:wen nimmt man, der beliebt genug ist? Ich wär ja für jemanden, der für die Reinheit und Güte des Imperiums steht, der den Imperator über alles verehrt...also Lorgar zum Beispiel :lol:
Mal im Ernst: wen könnte GW sinnvoll (!) wieder ins Spiel bringen? Russ wäre angesichts des gewaltigen Warprisses und den schon zurückgekehrten Wulfen denkbar, bedient aber nur Spacewolves-Spieler.
Sanguinius könnte Cawl aus den (wahrscheinlich schon längst trockenen) Blutresten wieder zusammengeklont haben (zusammen mit den Primaris, 10.000 Jahre sollten für einen Primarchenklon reichen).
Dem Löwen müsste man einfach nur nen Wecker stellen...

Stimmt, es fehlt ein loyaler Primarch...!
Dat blöde is:wen nimmt man, der beliebt genug ist? Ich wär ja für jemanden, der für die Reinheit und Güte des Imperiums steht, der den Imperator über alles verehrt...also Lorgar zum Beispiel :lol:
Mal im Ernst: wen könnte GW sinnvoll (!) wieder ins Spiel bringen? Russ wäre angesichts des gewaltigen Warprisses und den schon zurückgekehrten Wulfen denkbar, bedient aber nur Spacewolves-Spieler.
Sanguinius könnte Cawl aus den (wahrscheinlich schon längst trockenen) Blutresten wieder zusammengeklont haben (zusammen mit den Primaris, 10.000 Jahre sollten für einen Primarchenklon reichen).
Dem Löwen müsste man einfach nur nen Wecker stellen...

Der Löwe ist doch schon wach weil sich Luthor verdrückt hat.
Luthor sammelt im Imperium Nihilus Fallen und da wird Lion gewiss nicht drüber erfreut sein.

Russ wäre toll aber er selbst sagte ja das er erst zur Wolfszeit und dem Ende aller zurück kehren würde.
Vulkan und Khan könnte man auch problemlos bringen .
Khan hat sich ja im Webway verlaufen und da die Harlequine im GW Video Kontakt mit einer Inquisitorin hatten könnte es ja sein das die Khan vlt mal denn Ausgang zeigen könnte .
Wäre ja nicht das erste Mal das Eldar Primarchen zurück bringen.( Gulliman)
Allerdings hat Khan ein gewissen Groll gegen Dark Eldar und ich bezweifel das es ihn interresiert ob die Dark Eldar nun Ynnari sind oder der andere degenerierte Haufen.
Vulkan als Unsterblicher könnte auch kommen insofern der sich von der Sache mit the beast mal so langsam erholt hat.

Klone schliess ich aber aus das würden die Orden nie zulassen auch wenn das im Bereich des möglichen wäre.
Horus und Ferrus zb wurden ja schon Mal geklont aber noch gab es da Defizite .
Dorn könnte möglich sein wenn es nur klar wäre was mit dem ist .
Könnte ich aber getrost drauf verzichten.

Halte ja Lorgar,Fulgrim und Lion für wahrscheinlich aber ne das sind ja alles Chaoten .😛

Khan...das hätte GW in das Supplement schreiben müssen, haben sie aber nicht. Wär imho auch der lahmste Primarch, wie auch seine Legion die lahmste ist (also hinsichtlich Optik, Fluff und so. Finde White Scars unglaublich einfallslos...)

Vulkan hatte ja schon gegen das Beast keine richtige Lust, weiterzukämpfen. Ich glaube ja, dass der sich mittels eines Ork-Tellyporta-"Unfalls" auf irgendeine chillige Welt hat teleportierne lassen. Da hat er sich ne Bambushütte gebaut und schlürft Pina Coladas.

Wenn der Löwe echt schon wach ist....warum steht er dann nicht auf??? Spielt der immer noch schlafend, wenn ein Tech-Adepts ins Zimmerchen kommt "Heheeee, Lord Löööwee!!! Die Sonne scheint, es ist ein schöner Tag. Zu schön, um im Bettchen zu liegen. Naa, was ist? Gibt auch Kakao und Kekse zum Frühstück!"
Faulster Primarch ever :lol:

Khan...das hätte GW in das Supplement schreiben müssen, haben sie aber nicht. Wär imho auch der lahmste Primarch, wie auch seine Legion die lahmste ist (also hinsichtlich Optik, Fluff und so. Finde White Scars unglaublich einfallslos...)

Vulkan hatte ja schon gegen das Beast keine richtige Lust, weiterzukämpfen. Ich glaube ja, dass der sich mittels eines Ork-Tellyporta-"Unfalls" auf irgendeine chillige Welt hat teleportierne lassen. Da hat er sich ne Bambushütte gebaut und schlürft Pina Coladas.

Wenn der Löwe echt schon wach ist....warum steht er dann nicht auf??? Spielt der immer noch schlafend, wenn ein Tech-Adepts ins Zimmerchen kommt "Heheeee, Lord Löööwee!!! Die Sonne scheint, es ist ein schöner Tag. Zu schön, um im Bettchen zu liegen. Naa, was ist? Gibt auch Kakao und Kekse zum Frühstück!"
Faulster Primarch ever :lol:

Ist halt der gängige DA Bullshit um ihren Primarchen und keiner weiss mal wieder wirklich Sache ist .
Wobei irgendwie glaub ich das Lion wohl doch nicht kommt da die Fortsetzung Lion gg Luther wohl eine eigene Kampagne wert ist .

Also schätz ich irgendwie wenn ein Primarch kommen sollte es entweder Lorgar oder Fulgrim ist .
Könnt mir ja vorstellen das Fulgrims sein Job zu Ende bringen will und da angeblich Word Bearers Schreinwelten angreifen und Lorgar ja irgendwie Warprisse mag könnte der wohl auch kommen .

Rest der noch inaktiven Chaosprimarchen seh ich aber irgendwie nicht .
Vom angeblichen Umfang des psykic awakening Release/s und von im Fluff ausgehender Bedrohlichkeit der ganzen Sache würd da ein 3 Chaosprimarch aber gut reinpassen damit das Imperium noch schlechter dasteht und alles noch grim darker wirkt.

Glaub Vulkan trottet ja eher Ziellos senil umher ,die Wiederbelebung ist ja nicht gerade mental förderlich.
Oh und Corax vergessen aber der schmollt garantiert nach wie vor in der Ecke und murmelt never more.

Oder irgendein AD Mech Dude kommt Deus ex machina mäßig mit einer Arche voll Donnerkrieger ohne denn hohen Zellverfall.
Oh Hups nein das soll ja erst eintreffen wenn GW genug von denn Primaris hat .
Böser Spoiler :lol:

Paar Donnerkrieger haben ja nach ein Heilmittel gesucht aber weiss grad nicht ob die das überlebt haben oder schon wegen des Zellverfalls gestorben sind .

Sind jetzt alle bei denn Anonymen Alkoholikern oder warum ist die Methalle leer? 😛
Ich mein Met ist super um verkraften zu können das unser Codex schlecht ist. 😀

So der Impulsor und Incursors sind nun bald erhältlich .

Ist da jmd im SW Kontext von angetan ?
Incursors wären nette Standards und der Impulsor generell sehr vielseitig. (# Utility)
Aber da Gravis nicht in denn Impulsor dürfen frag ich mich etwas was da denn rein soll .
Wir haben ja alternativ noch cunning of the Wolf um Hellblaster zb gut an denn Mann zu bringen .
So richtig potente 6er Primaris Trupps für Nahkampf gibt es ja auch NOCH nicht . ( Im IH Preview Video gabs aber Primaris mit Schild und Schwert zu sehn).

Der wäre durch fly und M14 fix an Markern dran und relativ stabil wäre er mit shield dome auch.
Nett ist auch das man NACHDEM bewegen aussteigen darf da wünsch ich mir inständig Primaris mit besseren Meltern.
Nur bei Hellblaster kommt mir das etwas verschwendet vor oder macht die doppelt attraktiv. :huh:

- - - Aktualisiert - - -

Die können zzgl zu ihren netten Nehmerqualitäten und wegen FLY auch gut im Weg stehn .
Nur LOS blockieren wird schwer da er ja schwebt und tjo wegen des Repulsor Felds ist es total nervig die zu chargen. (-2 )

Incursors sind auch interresant falls man die Punkte hat und lösen bei SW gefühlt irgendwie die Boltrifle Intercessors ab.
Für ein kleinen Aufpreis bieten Incursors halt wesentlich mehr als Intercessors mit Boltrifle.
Aber seit dem Errata das Autoboltrifle zu Sturm 3 machte wurden Boltrifle eh schon uninteressant.
Muss man halt nur Punkte haben aber der Aufpreis von GH , Boltrifle Intercessors zu Incursor oder Autoboltrifle Intercessors ist es imho schon wert.
Autoboltrifle haben halt in jeder Situation mehr Kadenz und durch Typ Sturm mehr Threatrange .
Und Incursor haben für wenig Punkte mehr einfach 4 Sonderregeln mehr.
Seh da kein Grund noch Boltrifle Intercessors zu spielen tbh.

Wobei im SW Kontext es eh Quatsch war Incursor zu Standards zu machen weil das direkt Auswahlen invalidiert.

Die Incursor sind für ersten Primaris Standards mit Nahkampfwaffen, zwar machen die Messer nur halb soviel wie ein Kettenschwert aber immerhin.
10 Incursor + 2x 5 Autoboltrifle Intersessors mit E-Faust könnte ich mit ganz gut als Kern einer SW Primaris Armee vorstellen.
Mit dem Panzer kann ich nicht viel anfangen, lieber 10 Hellblaster über die Flanke schicken. Wenn der ne Möglichkeit hätte 10 Primaris zu transportieren wäre er vielleicht interessant.
So wie es jetzt ist bin ich besser dran mehr Infantry zu nehmen und mit Infiltration, Schocken und Flanken den Druck aufzubauen. Obwohl ich natürlich noch keine Erfahrung vorweisen kann 🙄

Die Incursor sind für ersten Primaris Standards mit Nahkampfwaffen, zwar machen die Messer nur halb soviel wie ein Kettenschwert aber immerhin.
Paired Combat Blades - vollkommen nachvollziehbar und absolut logisch einwandfrei, dass Einheiten mit EINEM Messer (Reivers) häufiger zuschlagen als jemand, der ZWEI Messer führt 😱

Was mich persönlich wirklich abschreckt, ist die Preisspirale: das ist mittlerweile wirklich enorm, um wieviel GW da sogar quer durchs Sortiment erhöht hat. Hab vorgestern mal die Ork-Range angeschaut...der Naut-Bausatz kostet mittlerweile 100 Euro! Ich hab den nach Erscheinen für 85 gekauft. Die Buggies kosten runde 40 - war das bei Einführung im letzten Jahr nicht noch 36? Und jetzt kommen die nächsten Preisbrecher.
Wenns so weitergeht, muss ich 40k aufgeben. Es wird mir einfach zu teuer! Einzelminis für 33,50 - die in einer fixen Pose dastehen und grade mal die Option auf nen anderen Kopf mitbringen. Andere Ausrüstung braucht man eh nicht, weil die Regeln nix anderes zulassen. Also teuer und Spaßverlust beim Basteln (und ich bastel mehr als dass ich spiele....und bastel auch schon recht selten. Zuwenig Zeit)
Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

Die Buggies kosten runde 40 - war das bei Einführung im letzten Jahr nicht noch 36? Und jetzt kommen die nächsten Preisbrecher.
Ich mein 36€ hat ich damals auch bezahlt.
Und Naut müsste auch passen und hab denn damals schon deswegen nicht gekauft.

Stimmen die 60€ beim Impulsor eigtl , das ist irgendwie wegen der Gerüchtelage schwer zu überblicken was der nun wirklich kostet.🙄
Wobei der AD Mech Transporter ja mein ich auch recht teuer war .
Wobei der Repulsor welcher wesentlich massiver ist kostet doch auch schon um die 60 und der Executioner 85. 🙄
Preisentwicklung ist aber imho schon unangenehm wobei ich noch die DM Preise von vor über 20 Jahren kenn und vlt deshalb trotz Inflation etwas subjektiv sein könnte.^^

Paired Combat Blades - vollkommen nachvollziehbar und absolut logisch einwandfrei, dass Einheiten mit EINEM Messer (Reivers) häufiger zuschlagen als jemand, der ZWEI Messer führt

Nicht die Grösse zählt sondern die Technik! :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Impulsor aber wirklich 60€ kostet schlacht ich paar meiner unnützen Rhinos aus und bau die zu Impulsor um.
Aber noch seh ich da wie gesagt wenig Gründe denn bei SW zu spielen .
Wobei das Repulsorfeld + 4++ als Blocker schon nervig ist.
Aber mal sehn ob irgendwann mal ein Trupp kommt der aus allen Aspekten ein grossen nutzen ziehn kann.
( Primaris Melter mit 18 Zoll bitte 😀)

Falls es wenn interressieren sollte und social Media nicht verfolgt.

https://www.warhammer-community.com...UsZMx-h0v8jMRi-lp8AUEnHoH8BdbcoEHCHnJVmgtrc4A

GW hat nun die XMas Boxen gezeigt sowie neue Start Collecting Boxen .

Die SW Box zu XMas enthält:
5 Wulfen
1 Stormwolf / Stormfang
1 Eisenpriester
10 Intercessor
Ist vom Inhalt eigtl okay find ich wobei ich persönlich kein latschenden Ironpriest bräuchte oder gar ein weiteren Flieger.
Für Einsteiger aber vlt interresant .

Und der Marine Shadowspear Anteil ist bald in einer SC Box erhältlich . ( Alles die Snapfit Modelle bis auf Captain und Scriptor)

Da bin ich mal auf denn Preis gespannt und ob das teurer als Shadowspear Anteilhaft wird.
Ist aber schon nervig das GW es immer noch nicht für nötig hielt Suppressors einzelnd zu bringen.
Na nun sind die aber erstmal in der SC Box . 🙄

Hmm....tja, keine superduper Weihnachtskiste.
Einen zweiten Wulfentrupp hätte ich schon gerne, aber in Kombination mit dem Priester, den ich (zur Zeit) nie spiele, einem Haufen Intercessor, die mir aktuell nicht fehlen und einem weiteren Flieger - von dem ich schon zwei habe, aber auch kaum spiele....ne, ich verzichte.
Dann kauf ich die Wulfen lieber seperat.

Box soll wohl angeblich 170$ kosten .

Und allgemein gesehn gäbe es für eine SW Box kaum Alternativen.
Einzige Plastik HQs wäre der SW WGBL , 3 BCM und der Eisenpriester und BCMs tun die nicht in so Boxen.
Der WGBL ist ja auch schon an die SW Primaris SC Box vergeben.

Bei zuvielen Primaris wäre der Unmut garantiert auch gross gewesen und ich mein was bleibt da grossartig?
Ist wie ich finde ein okayischer Kompromiss.

SW Bots enthalten BCMs, TWC ist meh , generische Autos wären unwahrscheinlich, Impulsor wäre zu neu und GH /BC/ WG ist unwahrscheinlich weil GW mit Primaris anfixen will.

Das Vanguard Zeug bekommt auch grad erst eine eigene SC Box.
Da bliebe also kack TWC , Repulsor , Executioner und Invictus Warsuit.
Executioner , Invictus und Vanguard Zeug sind allerdings nicht im aktuellen Codex enthalten .

Zuletzt bearbeitet:
Thunderwölfe + Oldmarines + HQ entsprechen der alten SC-Box.
Mehr Primaris + Primaris-HQ entspricht der neuen SC-Box.
Also haben wir schon damit Gründe, warum in der Box ist, was drin ist: alle übrigen Optionen sind von anderen Boxen bereits abgedeckt.

Allerdings hätte ich mir für den Eisenkarl eher einen Dread dazugewünscht anstelle der fliegenden Hundehütte.

Achverdammtnocheins! Je länger ich über die Box lese, desto eher fallen mir doch potentielle Builds ein, die ich mit dem Inhalt abdecken würde:
- mit zwei Eisenpriestern mal nen haarigen Dreadmob aufstellen. So zum Reparieren und im Nahkampf mitknüppeln
- dritter Flieger, um für ne Apo ein Detachment füllen zu können. Wären dann zwei Storm....äh....zwei Transportflieger und eine Ballerburg
- Wulfen...zweiter Trupp halt. Fehlt mir sowieso
- Intercessors wären mein Primaris-Start. Allerdings ärgern die mich deshalb, weil ich hier auf schon 40 Graumähnen hocke. NOCH mehr Standards zu haben widerstrebt mir (auch wenn Primaris durchweg besser sind)

Achverdammtnocheins! Je länger ich über die Box lese, desto eher fallen mir doch potentielle Builds ein, die ich mit dem Inhalt abdecken würde:

Wart am besten erstmal denn Preis ab und guck ob nicht irgendwelcher Boxinhalt irgendwo separat günstiger verkauft wird.

Ich halte es nämlich für möglich das SW spätestens im Frühling durch psychic awakening irgendein grösseres Update erfahren könnten.
Im Rahmen der Kampagne soll ja angeblich Teil 4 mit SW gg Orks abgedeckt sein.
Da schätz ich das zusätzlich ein Update oder Codex oder Formation+Strategems kommen könnten.

An nerfs glaub ich zwar nicht aber naya bei GW weiss man nie.

Würds also nur holen wenn es wirklich günstig ist .

Ich muss mich halt zügeln! Oder einfach die Chaos-SC-Box kaufen - deren Inhalt habe ich noch garnicht.
Für die Wölfe liegen noch genug ungebaute Modelle rum

Hätte ja eine spontane Idee was man mit Geld und ein SW Pile of shame tun könnte 😉 😉 :lol:

Öhm Topic hmmm

DA Angels sind doof? :lol:

Hab letztens bei YT was von wegen Fluffschnipsel gesehn in der die rede von ein schlangenartigen Wesen mit 4 Armeen und hoher Schwertkunst die rede war.
Ebenfalls war die Rede davon das Dorn verschwunden ist statt tot wie im alten Fluff.
Textstelle wurde auch kurz gezeigt aber mangels Buch kann ich unmöglich sagen ob das Fake war.

Könnte also bedeuten das Fulgrim innerhalb der nächsten paar Monate auftauchen könnte wie ich einst vermutete .

Also kommen wohl denk ich erst Fulgrim , Dorn / Lion und Lorgar bevor wir SW endlich beglückt werden ausser Russ wurde zu ein vierarmigen Schlangendings. 😀

Da ich befürchte das ,dass kein eigenen Thread wert ist der es über eine Seite schafft mach ich's einfach mal hier.

Geht im folgenden auch nicht um Primaris bzw nur Anteilhaft um ein Vergleich schaffen zu können. 😉

Wenn ich mir so Listen ansehe seh ich deseöfteren denn Repulsor Executioner.
Hat halt T8 ,viele LP und macht mit dem Laserdestroyer grosse glühende Löcher.
DMG Grid ist auch ok weil bis der maßgeblich degeneriert muss man schon einige LP ziehen.
Nachteil ist das der über 300 Pts kostet und ziemlich groß ist .

Da bin ich deshalb immer wieder am überlegen warum denn keiner denn Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer spielt .
Der hat auch T8 aber nur 12LP allerdings muss der erstmal 6 LP verlieren eher der schlechter schiesst und Retter haben weder der Executioner noch der Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer.

Das der DPVL sich selber schädigen kann unterschlag ich mal das es sowas wie Rerolls gibt .🙂
Mit dem selben Würfel vernünftig geschüttelt ist es jedenfalls unwahrscheinlich beim Reroll erneut eine 1 zu würfeln.
Gäbe aber dennoch "falsches würfeln " wo die Chance erneut eine 1 zu würfeln recht hoch wäre.
Von richtigen und falschen würfeln sowie Wûrfeltechniken fang ich jetzt aber nicht an.😛

So der DPVL kostet 185 ( Executioner ca300),hat eine niedrigere Silhouette ( ! ) im Gegensatz zum riesigen fliegenden Kasten und macht im 1 Waffenprofil bei 2 Schuss feste 6 Schaden.
Der Executioner hingegen skaliert zwischen 3 und 6 Schaden .
Im 2 Profil macht er fest 3 Schaden (2 Schuss) kann aber 2x schiessen wenn er stationär geblieben ist .
Vorteil des Executioner gegenüber des DPVL ist die Reichweite ,der DPVL hat nämlich "nur"36 Zoll.
Weiterer Vorteil ist das Fly Keyword und das Repulsorfeld.
Heisst der DPVL kann gebunden /eingekreist werden aber das trifft auf alle nicht fliegenden Fahrzeuge zu ,zudem man ja immer noch abschirmen kann .
Sagen wir im SW Kontext zb Fenriswölfe die zusätzlich wie oft erwähnt noch weitere Aufgaben übernehmen können.
Werd das Thema Fenriswölfe jetzt aber an der Stelle nicht erneut runterleiern. 😀
Hab ich nämlich gewiss schon 10x ausführlich erklärt.😀

Und um zum Punkt zu kommen ich persönlich spiel nur 1250 Pts nachdem Ars Bellica Regeln und krieg da bei denn Kosten der SW schwerlich ein Executioner rein und das auch ohne Leviathan.
Die Punktkosten unserer Sachen kennt ja jeder selber und eigtl müsste sich der DPVL da förmlich anbieten um ein Executioner zu vertreten.
Aber dennoch wird für 120 mehr der Executioner bevorzugt zudem CT beide gleichermaßen buffen.

Der Executioner würd also fast 1/4 der Punkte bei 1250 im Anspruch nehmen.
FW ist ja auch nicht mehr verpönt so wie es früher der Fall war ,sieht man gut an CSM Listen mit zahlreichen FW Cybots .

Ein Punkt neben der super Flyregel wäre halt der Kostenfaktor,ich mein der DPVL kostet halt 80€.
Und naya die Verfügbarkeit und Material ist ein Argument aber gg gute Umbauten die offensichtlich zeigen was das Modell darstellt hat eh kaum wer was gegen .
Wobei der sehr gute Leviathan mit 2x Stormcanonarrays auch um die 80€ kostet .
Mit dem Bsp möchte ich jetzt aber nicht denn Leviathan mit dem DPVL vergleichen.

Irgendwelche Meinungen oder muss ich dem Strohballen hier hinterher jagen um eine Konversation hier im SW Bereich starten zu können? 😛
Ist wie mit Kokosnüssen und Leuten die gestrandet sind , irgendwann fängt auch die Kokosnuss an zu reden. :lol:
Und gut möglich das der Strohballen hier es der Kokosnuss gleichtut .😀

Zuletzt bearbeitet:
*zirp *zirp Du sprichst da eine vernünftige Option an. Ich muss Zuhause erstmal nachschauen und mir den Vindicator mal anschauen. Aber der kommt dann definitiv auf meine nächste Wunschliste. Wenn auch nicht für die SW, weil die Monoprimaris spielen, mittlerweile.

Wenn es darum geht, günstig Schaden zu verursachen nimm einen Eliminatortrupp. Vor allem können die als Screen unsere Scouts ersetzen, die ja als nicht so gut gelten.

n unsere Scouts ersetzen, die ja als nicht so gut gelten.
Sagens wir es lieber so unsere Wolfsscouts sind anders und ein Vergleich zu normalen Scouts wenig Zielführend. 🙂
Wenn man die Punkte vernünftig anpasst könnten Wolfsscouts und Wolfsscoutbiker sogar relativ nützlich werden.

Wenn es darum geht, günstig Schaden zu verursachen nimm einen Eliminatortrupp.
Jap die sind definitiv gut und der Instigator Bolter macht es nervig die zu chargen.
Nachteil als Screen ist allerdings die Truppgrösse und mnm die Kosten .
Muss aber mal die Regeln konsultieren was Multicharges gg Modelle angeht die man physisch wegen Screens nicht erreichen kann und wie sich das dann mit dem weglaufen der Eliminatos verhält.
Der Vorschlag klingt aber schon mal interresant.

Und ich muss wegen des Sommerupdate vom August eine Aussage zum Phobos Captain revidieren da die Änderung die vorherige Meinung invalidiert.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Erstrelease war der halt "okay" aber das Sommerupdate im August hat denn dann doch signifikant gebufft.
Insofern ist der jezt wesentlich interresanter als eingangs zum Shadowspear Release.

Hat ich mangels Interresse hier bzgl Primaris aber irgendwann vergessen zu erwähnen. 😛

Warum dem so ist erklär ich aber erst später insofern jmd sich natürlich für interressiert. 😀
Ihr wisst ja Primaris sind die Ausgeburt des Teufels und so. 😛 😀