Space Wolves Zum schlafenden Wolf - Methalle der Vlka Fenryka für offene Diskussionen

Zum Erstrelease war der halt "okay" aber das Sommerupdate im August hat denn dann doch signifikant gebufft.
Insofern ist der jezt wesentlich interresanter als eingangs zum Shadowspear Release.

Hat ich mangels Interresse hier bzgl Primaris aber irgendwann vergessen zu erwähnen. 😛

Warum dem so ist erklär ich aber erst später insofern jmd sich natürlich für interressiert. 😀
Ihr wisst ja Primaris sind die Ausgeburt des Teufels und so. 😛 😀

Okay, DAS interessiert mich jetzt doch (weil ich mir quasi vorschnell die Schattenspeerbox gekauft habe, zwei Monate bevor die Primaris-Jungs jetzt auch ohne Chaosanhängsel erwerbbar wären...).
Und einfach nur rumliegen lassen wollte ich den Captain jetzt auch nicht, falls er denn was bringen kann 😀

Und zum Thema Primaris: ich mag sie inzwischen. Ja, sie sind noch nicht "wölfisch". Aber ganz ehrlich... Sie sehen größen- und proportionstechnisch so viel besser aus als First Borns...
Steinigt micht ruhig deswegen :lol:

Okay diesmal nur Kurzfassung .

So zu Release hatte der Phobos Wolfslord mit sein Gewehr ( MC Instigator Bolter, kann Chars rauspicken ) lediglich ein Schadenswert von 2 und war durch denn Phobos WT um 1 erhöhbar.( Nr 6 der Phobos WTs)
Hiess es kostete ein WT und alles mit mehr als 3 LP benötigte 2 Schuss.
Heisst die Chance des Gegner Invul schaffen könnte oder sich einfach verkriechen konnte stieg.
Frei dem Motto Doppelt hält länger oder Doppelt ist besser.😀
Mit WT konnte man auch maximal Ziele mit 3 LP onehitten darunter fallen zb ca 18pts teure Astropathen. ( Phobos Wolfslord kostet 99 hingegen )

Jetzt seid August hat die Waffe aber DMG3 Basismäßig und mit WT 4.
Heisst gg 4LP Chars ist im bestfall nur 1 Schuss nötig statt 2 und durch das bessere Kaliber ist es nun logischerweise möglich alles unter SM Captains,Waagghbosse usw zu onehitten zu können .
Heisst der kann pro Runde potentiell mehr Chars erschiessen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit 4 statt 3 bedeutet das dann selbstverständlicherweise auch das der Modelle mit 4 LP nun mit 1 Schuss erlegen kann.

Ansich steigen gefühlt auch Buffs und da ist es einfach nützlich mit möglichst wenig Schussphasen Schlüsselmodelle raus zu nehmen .
Ab 3 Retter macht das aber kein Spass mehr und zusätzlich paar Eliminator als Versicherung schadet auch nicht.

Geht einfach mal wichtige und nützliche 4LP Chars durch da gibt es einige die man schnell weg haben will.
Durch Codex SM wurd das teilweise auch etwas weiter forciert.

Und speziell gg RG zb ist der Omniscrambler auch sehhhhr nützlich .
Der OS nimmt Schocktruppen ohne Buffs die Möglichkeit zu chargen und sorgt für das manche entweder nicht rankommen können oder nur mit RF auf lange Range schiessen müssen.
Im Fall von Centurions hiesse das ,dass die Hurricane Bolter 50% Output verlieren würden. ( Rapidfire halt weil die 12,1 Zoll weit wegstehn wegen des OS)

Aber vorsicht vor RG Successor die können durch die Ordensbausatzregeln mehr Reichweite bekommen

- - - Aktualisiert - - -

Dadurch das er wie einst erwähnt auch ein Charakter ist hält der als Omniscrambler Träger auch länger als Infiltrator.
Infiltrator könnte man via der Obscurus Lehre schützen aber einfach ein Captain statt Infiltrator + Phobos Scriptor zu nehmen ist dann doch wesentlich günstiger und einfacher in der Handhabe.
Klappt Shrouding nicht kann man nämlich von ausgehn das die Infiltrator erschossen werden.
Als Char hingegen geniesst man ja noch Charakterschutz ausser gg andere Sniper halt.

Man könnte auch einfach für 14 weniger 1 Vindicare Assasinen nehmen allerdings benõtigt das CP (2CP für das Assasinen Strategem Operative Requisition sanctioned) oder ein eigenes Detachment.
Und der Assasine bufft halt nicht und hat kein OS.

Zuletzt bearbeitet:
So, Wochenende....seit Wochenanfang arbeite ich in einem neuen Job, der mir viel abverlangt (muss alles von der Pike auf lernen und jeden Tag um 5 raus....Neuland für mich). Deshalb hab ich hier auch nix beitragen können, will aber jetzt was nachholen:

Da bin ich deshalb immer wieder am überlegen warum denn keiner denn Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer spielt .
Der hat auch T8 aber nur 12LP allerdings muss der erstmal 6 LP verlieren eher der schlechter schiesst und Retter haben weder der Executioner noch der Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer.
Den Laserdestroyer spielt einer in meiner Gruppe ab und zu. Allerdings...er ist nicht der beste Spieler, achtet noch weniger als ich auf mögliche Synergien oder wer wen am besten supportet. Er setzt Panzer deshalb irgendwie ein: sein Predator, der lieber ballert, blockiert dann gerne mal wen im Nahkampf (und schießt deshalb selber eine Runde nicht). Rhinos parken hinten und so weiter.
Egal.
Sein Laserdestroyer scheint aber ganz gut zu funktionieren. Er hat damit Slaneesh-Dämonenprinzen in Schach gehalten und dem Mechanikum wichtige Roboter zerbröselt. Ich will mir deshalb schon länger mal einen Vindicator anschaffen, um dem einen Quad-Laser einzubauen (Magnete ahoi, dann hab ich beides). Mit dem Selbergrillen muss ich dann halt umgehen können.

So, Wochenende....seit Wochenanfang arbeite ich in einem neuen Job, der mir viel abverlangt (muss alles von der Pike auf lernen und jeden Tag um 5 raus....Neuland für mich). Deshalb hab ich hier auch nix beitragen können, will aber jetzt was nachholen:
Macht ja nix wenn keiner hier postet RL geht halt vor.
Schreib hier ansich auch nur noch weil ich so Hobbytexte zu schreiben als recht entspannend empfinde.

Aber bald müsste ja neuer Content kommen mit psychic awakening 2.
Da kommt garantiert eine neue Primaris Einheit bei rum,ich tippe da auf ESchwert und Sturmschild Jungs .
Im IH Teaser hatten die ja schon nebst Primaris Techmarine Bilder von ein Primaris mit og Loadout gezeigt.
Passt auch zum Thema von psychic awakening 2da dort BT eine Rolle spielen werden und zu denn passen so NK Trupps auch relativ gut.

So rein spekulativ hoff ich aber das,dass nicht nur beim Schwert und Schild bleibt sondern das auch irgendeine Sonderregel dazu kommt.
Andernfalls ohne Kosten zu kennen würd ich die sonst direkt als DOA bezeichnen.

Den Laserdestroyer spielt einer in meiner Gruppe ab und zu. Allerdings...er ist nicht der beste Spieler, achtet noch weniger als ich auf mögliche Synergien oder wer wen am besten supportet. Er setzt Panzer deshalb irgendwie ein: sein Predator, der lieber ballert, blockiert dann gerne mal wen im Nahkampf (und schießt deshalb selber eine Runde nicht). Rhinos parken hinten und so weiter.
Egal.
Sein Laserdestroyer scheint aber ganz gut zu funktionieren. Er hat damit Slaneesh-Dämonenprinzen in Schach gehalten und dem Mechanikum wichtige Roboter zerbröselt. Ich will mir deshalb schon länger mal einen Vindicator anschaffen, um dem einen Quad-Laser einzubauen (Magnete ahoi, dann hab ich beides). Mit dem Selbergrillen muss ich dann halt umgehen können.

Also Sachen wie Vindicator denn Gegner ins Gesicht schieben hab ich auch schon gemacht. 😀
Wenn so Panzer im letzten Bracket sind nehm ich die dann einfach um Overwatch zu fressen oder stumpf erstmal was zu binden.
Natürlich nur wenn das von der Reichweite klappt und schiessen überhaupt kein Sinn mehr macht natürlich.
Im letzten Bracket sind ja viele Fahrzeuge extrem langsam.

Und ja abhängig von der Punktzahl find ich auch das der erstmal einschüchtern kann.
Kann aber auch in beide Extreme umschlagen durch das Schadenspotenzial des Laserdestroyers.
Kann halt dazu führen das der Gegner sich dazu genötigt fühlen könnte ihn erschießen zu müssen was aber perse nicht schlecht ist.
So lebt der Rest halt etwas länger zudem der DPVL T8 und einige LP hat.
Ist natürlich aber abhängig von der Punktzahl und ob es Limits gibt.
2000Pts ohne Beschränkungen platzt der halt ganz schnell wegen Knights,SM (IF und IH zb) und speziell wegen seinem grossen Vetter denn Executioner.
Auf 1250 AB kann der aber schon mal eine Weile lang überleben .
Wobei es da auch Ausreißer gibt wie Cadia "0815 " Listen .

Das mit dem magnetisieren interresiert mich jetzt grad brennend.
Will mir ungern das FW Teil holen da ich denn zusammenbau von FW Artikeln nicht mag und wollt einfach ein Rhino umbauen und um ein 3 Hersteller Quadlaser Bit ergänzen und die Front etwas mit Plastikcart auskleiden aber irgendwie mangelt es da noch an Ideen zur Umsetzung.

Kommando zurück.

Wird wohl keine neuen Modelle geben via pa2 bzw steht nix im Inhaltsverzeichnis von. 😢

https://www.warhammer-community.com...t2pCg8kFI7t7vyAHf-3o1ZJ7f5MFftmxvZcl8W4j-ij1E

Wird wohl auch kein BCM denn "Rubicon überqueren " ,Helbrechts Regeln zb wurden ja schon gezeigt und ist definitiv kein Primaris.

Aber im nächsten WD kommt die Inquisition die man angeblich mit in Detachments tun darf ohne irgendwas für aufgeben zu müssen.
Sollen wohl auch angeblich alles Imperiale buffen können ,da mach ich mir also die Hoffnung das da paar gute Psikräfte bei rum kommen könnten.

Nur naya irgendwo fühlt es sich aber falsch an Inquisitioren zusammen mit SW zu spielen . 😛
Zwar nicht so derb als wenn man mit DA allieren würde aber ihr wisst denk ich was ich meine.
Ich mein die SW hatten mehr Klinsch mit der Inquisition als mancher Heretiker. :lol:
Und die positiven Interaktionen hingegen kann man an einer Hand abzählen. 😛

- - - Aktualisiert - - -

Werd mir das im WD aber auf jedenfall mal ansehn und ein Thread zu erõffnen insofern die Regeln taugen.

Kann mich grad jmd kneifen oder hat nun JEDE Imperiums Armee nun ein Tool gg Overwatch/Abwehfeuer? 😀

Beziehe mich da auf die Psikraft Terrify der Inquisition.
Hab die Psikraft anfangs nur überflogen weil ich bei Warpcharge 6 und -1LD nix tolles mehr erwartet habe aber dann hab ich's aus Langeweile doch zu Ende gelesen und wäre fast vom Hocker gefallen.:lol:

Anders als Suppressors kann man damit denk ich auch Fahrzeuge das Abwehrfeuer nehmen und das ist enorm gut!

So Sachen wie Knights,Leman Russ Panzer ,Hellhounds oder Nurglemörserpanzerdings(Blight Crawler?) sind ja recht nervig was Overwatch angeht aber mit Terrify sollte das kein Problem mehr sein oder ?
Und an der Stelle frag ich mich dann auch wie sich das dann mit dem multiplen Overwatch der Tau verhält. (For the greater good)
Savior protocols verhindern ja die Regel der Suppressors aber terrify löst ja kein Savior protocols aus.

Tjo Inquisition + SW ist zwar unfluffig irgendwo aber Heck Sachen wie No Escape und Terrify machen SW gleich mal eine Ecke besser.

Würde es als Impi- und Tau-Spieler so interpretieren, dass zwar die eine Einheit kein Abwehrfeuer geben darf, der Rest aber durchaus für das Höhere Wohl Feuer geben darf.

No Escape ist irgendwie cool, aber da der Inquisitor idR eher leicht zu zerlegen ist, weiß ich nicht, ob er wirklich mit den Dingen im NK gebunden sein möchte, die leicht rauskommen und anschließend wieder gefährlich sind. Bei Fahrzeugen ohne NK-Power kann ich mir das noch vorstellen. Bei allen anderen Einheiten sehe ich schlicht die Gefahr, dass der Inquisitor dann sehr schnell sehr tot ist. Ideal wären wohl IH-Marines mit 2 Ballerpanzern oder IG mit zwei Russen, die man gleichzeitig binden kann?

No Escape ist irgendwie cool, aber da der Inquisitor idR eher leicht zu zerlegen ist, weiß ich nicht, ob er wirklich mit den Dingen im NK gebunden sein möchte, die leicht rauskommen und anschließend wieder gefährlich sind. Bei Fahrzeugen ohne NK-Power kann ich mir das noch vorstellen. Bei allen anderen Einheiten sehe ich schlicht die Gefahr, dass der Inquisitor dann sehr schnell sehr tot ist. Ideal wären wohl IH-Marines mit 2 Ballerpanzern oder IG mit zwei Russen, die man gleichzeitig binden kann?

Zumal es ja auch nur auf 4+ funktioniert. darauf würde ich keine Strategie aufbauen.
Einen einzelnen Inquisitor einzupacken wird jetzt glaub ich kein must-Have, aber sie haben ganz coole Tools dabei um nicht total nutzlos zu sein.
Die Reichweite der Sprüche ist halt auch ziemlich begrenzt

Ideal wären wohl IH-Marines mit 2 Ballerpanzern oder IG mit zwei Russen, die man gleichzeitig binden kann?
Defakto einfach alles mit viel Kadenz,Autohits oder Qualitätsbeschuss also ja og Beispiele passen imho ganz gut find ich.

No Escape ist irgendwie cool, aber da der Inquisitor idR eher leicht zu zerlegen ist, weiß ich nicht, ob er wirklich mit den Dingen im NK gebunden sein möchte
Mir ist ein Fehler unterlaufen Inquisitoren ignorieren nur Keywords bzgl aussteigen heisst also der kann nicht in ein Impulsor einsteigen.
So fehlt ihm auch etwas die Möglichkeit No Escape effizient anbringen zu können.
Gedacht war halt mit ein Advance ran zu gehn um No Escape effizient nutzen zu können aber ohne Impulsor wird das schwerlich was.

Und klar ein Inquisitor ohne Termirüstung will nur unter vorbehalt in denn NK .
Zusätzlich muss der Inquisitor dann aufpassen das er nicht mit pile in usw doch noch gebunden wird.

- - - Aktualisiert - - -

Der bräuchte also ein Trupp als Back up sozusagen aber das setzt wieder vieles voraus wie erfolgreiches binden , guten advance roll und natürlich gutes Stellungsspiel.
Ohne TDA muss der dann jedenfalls auch höllisch aufpassen wegen T3 usw.
Mit TDA komm aber noch weitere Schwierigkeiten dazu.

So Zusammenfassend ist das dann nur eine nette Spielerei mit ein No Escape Inquisitor.
Wobei ein nackter Inquisitor andererseits auch nicht so teuer ist setzt allerdings og Strategem voraus wenn man noch WT und Artefakte für die SW will.

Aber in Terrify seh ich noch Potenzial auch wenn es da 2 Stolpersteine gibt.
A Psi MUSS klappen und ohne zugriff auf TDA (Hereticus nur )ist der halt sehr empfindlich gegenüber Sniper.
Der Phobos Cap mit WT Nr6 der Phobostraits kann ja schon alleine 4 DMG machen. 😀

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich erfahren hab gab es Terrify wohl aber schon im Index, wundert mich echt das ,dass bei Threads zum Thema Overwatch nie erwähnung fand bzw sah ich das in keinen der Foren in dem ich auch lese.

Esoteric Lore zum CP farmen ohne Allierte Detachments nehmen zu müssen + Terrify ist aber denk ich eine gute Ergänzung für SW Listen.

Die Reichweite der Sprüche ist halt auch ziemlich begrenzt
Terrify ist eigtl gut und fair von der Reichweite her und der Rest nun ja hab da noch nix für mich entdeckt das ich unbedingt haben möchte .

- - - Aktualisiert - - -

Mal was zum Fluff.

Wieviele Inquisitoren haben die SW mittlerweile auf dem Gewissen?
In Days of shame hätte Grimnar zb 1 getõtet.

Muss mir auch mal im Fluff ein Inquisitor raus suchen der mit denn SW relativ gut konnte.
Der Inquisitor aus Battle of the fang iirc müsste ja schon längst tot sein aber mir fällt einfach kein anderer ein der denn SW positiv gesinnt war.
Greyfax als einer der jüngsten Fluffbsp war ja auf Cadia wegen der Wulfen auch echt angepisst.

Und tjo irgendwo soll der Inquisitor auch irgendwie optisch mnm zu SW passen aber da ist mir noch nix tolles eingefallen .

Zum Fluff: die Inquisition ist eine extrem große und heterogene Organisation, es gibt genug Inquisitoren die mehr Wert auf ihre eigenen Erfahrungen legen, als auf das was irgendjemand anderes sagt und die an vorderster Front, aufrichtig für das Wohl des Imperiums kämpfen. Kämpfen Solche mit Spacewolves sie an die können lebenslange Freundschaften entstehen.
Vom Fluff ist es gar nicht schwer einen Inquisitor mitzunehmen, sei es ein Zweck Bündnis für das man seine Differenzen beiseite legt, eine gemeinsame Mission, ein alter Verbündeter oder die Geschichte vom ersten Treffen, da findet sich schon was.

Wie hättest du denn den Inquisitor auf unter 1" mit dem Impulsor bringen wollen? Aus dem darf man doch nach dem bewegen nicht mehr angreifen oder?
Und einem Gegenschlag ist der gute auch ziemlich sicher ausgesetzt. Die Fähigkeit klappt halt nur in nk-Reichweite

Jap angreifen geht nicht mehr wenn man aus einem bewegten Impulsor ausgestiegen ist.
Aber advancen geht noch und reicht ja wenn ich hinter eingenen Modellen denn Inquisitor platziere damit der gegner nicht mit pile in oder so rankommt.
Oder hab ich irgendwo ein Denkfehler drin?
Wenn man nicht in denn NK will muss man ja 1Zoll abstand halten von gegnerischen Modellen und so wäre der Inquisitor dennoch in Reichweite für No Escape.
Oder wäre das von Base des Inquisitors - Base des Gegners 1,1 Zoll?🙂

Aber so oder so ist die Idee eh parse da Inquisitoren nicht in denn Impulsor können.

: die Inquisition ist eine extrem große und heterogene Organisation,

- - - Aktualisiert - - -

Das es viele unabhängig denkende Inquisitoren gibt weiss ich aber auch auf die wird Intern "Druck" ausgeübt wenn die mit Instutionen zusammen arbeiten gg die,die Inquisition eigtl ermittelt oder Operationen am laufen hat.
Ich mein da wurd schon viel Blut vergossen und dementsprechend und weil Inquisitoren sich vor der Ordo Führung rechtfertigen müssen könnte es da schon Vorbehalte geben Kontakt mit denn SW aufzunehmen.

Mir fiele spontan auch kein Fluff ein wo gezielt und gewollt eine Kooperation zustande kam.
Oder hat jmd ein gutes Bsp dahingehend?🙂

- - - Aktualisiert - - -

Datiert nach denn Days of Shame .

Mir fiele spontan auch kein Fluff ein wo gezielt und gewollt eine Kooperation zustande kam.
Oder hat jmd ein gutes Bsp dahingehend?🙂

- - - Aktualisiert - - -

Datiert nach denn Days of Shame .

Ivan Sternberg; 2. Ragnar-Roman

Die Inquisition ist vor allem auch eine praktisch denkende Organisation und sie sind gegenüber Vertretern des Adeptus Astartes lediglich Bittsteller, jeder Kompaniecaptain entscheidet autark, ob er einen Inquisitor unterstützt. Wenn allerdings ein Inquisitor die Hilfe eines Marinesorden in Anspruch nimmt, dann ist das Kind schon tief im Brunnen und man kann das Problem nicht mehr diskret beseitigen.

Die "Days of Shame" sind kein Konflikt von Space Wolves vs. Inquisition, sondern Widerstand gegen die Methoden der Inquisition zur Beseitigung von Problemen, um die Diskretion zu wahren. Es ist nicht immer ein Logan Grimnar anwesend, wenn eine Chaosinvasion zurückgeschlagen wurde, die Geschichte der Days... verdeutlicht wie man im Imperium normalerweise befreite Welten "aufräumt" bzw. aufgeräumt hat; nach Entstehung der Cicatrix hat sich das Offensichtliche verändert und das halbe Imperium ist überrannt, Dämonen, Mutanten, Chaosmarines lassen sich kaum mehr unter den Teppich kehren... die Menschen brauchen nur lange genug in den Himmel starren um in den Warp und auf seine Bewohner zu blicken.

Ivan Sternberg; 2. Ragnar-Roman
Top Danke hat ich schon gänzlich wieder vergessen. 🙂
Hab das 2010 oder so zuletzt gelesen. 😀

Die "Days of Shame" sind kein Konflikt von Space Wolves vs. Inquisition,
Bin mir aber ziemlich sicher das es in Months of Shame zu offenen Kampfhandlungen kam.
Der Anfang war ja eher ein Kalter Krieg aber spätesten beim versuch zu verhandeln wurd es blutig.
Am Ende resultierte das doch auch darin das Kysnaros mit Red Hunters,GK und Inquisitions Truppen Fenris belagerte.
Da hat Grimnar denn Inquisitor dann auch getõtet .

Und auch im Codex 5 Edi gab es eine Story wo ein Inquisitor ( oder war es einer vom Ministorum ?) auch Fenris belagerten.
Seitenzahl kann ich grad nur nicht wieder geben da ich alte Codicies selten aufhebe.

Bin mir aber ziemlich sicher das es in Months of Shame zu offenen Kampfhandlungen kam.
Der Anfang war ja eher ein Kalter Krieg aber spätesten beim versuch zu verhandeln wurd es blutig.
Am Ende resultierte das doch auch darin das Kysnaros mit Red Hunters,GK und Inquisitions Truppen Fenris belagerte.
Da hat Grimnar denn Inquisitor dann auch getõtet .

Ich würde der Tötung eines GK-Großmeisters mehr Bedeutung einräumen, trotzdem war die Auseinandersetzung hauptsächlich philosophischer Natur, dass ein Marinesorden dabei gelegentlich das Feuer auf Schiffe einer anderen imperialen Organisation eröffnet, ist ein Kollateralschaden der hingenommen wird, schließlich sind solche "Kurzschlussreaktionen" überlebenswichtig für diese Kriegerkaste, ihr diplomatisches Geschick ist mit den Primarchen gestorben, falls es je vorhanden war; unter Wölfen kann man das behaupten!

"Reinigung vom Makel des Chaos" ist in der Sprache des Imperiums Massengenozid und Exterminatus, Marinesorden sind genauso wie Inquisitoren berechtig diese "Aktionen" anzuordnen: Inquisitoren wenden sich mit solchen Anliegen an Orden der Marines, denn die haben die Mittel zur Durchführung... Post-Heresy sind die Dark Angels scheinbar der Exterminatus-Orden, zuletzt im Fenris-System!

Was haltet ihr von ner Bubble mit Canis, Harald und 2x 10 Fenris Wölfen?
Da die Blase bei 473 Punkte steht und auf 355 fallen soll, vlt eine Überlegung wert.

Zusammenfassung im optimalen Fall:

Harald Glacius / 6 Attacken auf die 2+ mit Stärke 6 / Ds -2 / 2 Wunden
Canis Klauen / 6 Attacken auf die 2+ mit Stärke 5 / Ds -2 / 1 Wunde
Vernichtende Zähne und Klauen / 8 Attacken auf die 2+ mit Stärke 5 / Ds -1 / 1 Wunde
Zähne und Klauen / 80 Attacken auf die 3+ mit Stärke 4 / Ds -1 / 1 Wunde

Dann haben alle einen MW von 9 durch Harald und dürfen 1er Treffer wie 1er Verwundungen wiederholen.
Habe bei den Attacken Engel des Todes und Wolfsgeboren mit eingerechnet.

Finde, auf dem Papier schaut des jetzt nicht schlecht aus, wenn die Rechnung stimmt :lol:

Was haltet ihr von ner Bubble mit Canis, Harald und 2x 10 Fenris Wölfen?
Da die Blase bei 473 Punkte steht und auf 355 fallen soll, vlt eine Überlegung wert.

Zusammenfassung im optimalen Fall:

Harald Glacius / 6 Attacken auf die 2+ mit Stärke 6 / Ds -2 / 2 Wunden
Canis Klauen / 6 Attacken auf die 2+ mit Stärke 5 / Ds -2 / 1 Wunde
Vernichtende Zähne und Klauen / 8 Attacken auf die 2+ mit Stärke 5 / Ds -1 / 1 Wunde
Zähne und Klauen / 80 Attacken auf die 3+ mit Stärke 4 / Ds -1 / 1 Wunde

Dann haben alle einen MW von 9 durch Harald und dürfen 1er Treffer wie 1er Verwundungen wiederholen.
Habe bei den Attacken Engel des Todes und Wolfsgeboren mit eingerechnet.

Finde, auf dem Papier schaut des jetzt nicht schlecht aus, wenn die Rechnung stimmt :lol:

Hab desöfteren mal grosse Fenriswolf Rudel gespielt und würd da schon imho zu 15er Rudel inkl Cyberwolf raten.
Trotz Buffs rennen die wegen der Moral nämlich rasend schnell weg.
Damit auch noch Schaden trotz Overwatch rumkommt wären größere Rudel auch von Vorteil falls man denn keine Suppressors oder Inquisition spielen sollte.

Als HQ hat ich allerdings in Kombination immer Wolfspriester genommen da mir Harald immer zu teuer war .

Jetzt mit der Inquisition find ich auch ein Ordo Malleus Inquisitor zusammen mit Fenriswölfen ganz witzig
Der bekommt dann denn Ordo Malleus Only WT damit der 2 Psikräfte wirken kann.
Da bieten sich für das Konzept dann Psikräfte die 5er Retter geben, Furchtlos machen und Overwatch negieren an.

Bei Interresse hätte ich auch noch einige dünn bemalte Fenriswölfe zum abgeben da.
Hab nämlich mehr da als man überhaupt legal mit der Rule of 3 spielen könnte. :lol:

Schade aber das mit CA19 keine größere Rudel möglich sind.

Ärgerlich ist aber das die an denn Einheitengrössen der Swift und Skyclaws rumgepfuscht haben. 😛uke:

Bei Interresse hätte ich auch noch einige dünn bemalte Fenriswölfe zum abgeben da.
Hab nämlich mehr da als man überhaupt legal mit der Rule of 3 spielen könnte. :lol:
Hmmmm....reizvoller Gedanke, meine 5 Wölfen aufzustocken. Ich melde mich, wenns Weihnachtsgeld eingetrudelt is.
Ärgerlich ist aber das die an denn Einheitengrössen der Swift und Skyclaws rumgepfuscht haben. 😛uke:
Moment - als der Codex erschien, haben sie das erratiert: bei den Punktekosten stand nämlich 5-10 als Truppgröße. Das wurde auf 5-15 geändert...und jetzt doch wieder nur 10? Wurden die Bloodclaws eventuell auch auf 10 reduziert?

Hab desöfteren mal grosse Fenriswolf Rudel gespielt und würd da schon imho zu 15er Rudel inkl Cyberwolf raten.
Trotz Buffs rennen die wegen der Moral nämlich rasend schnell weg.

Dann werde ich auf 15 aufstocken, allerdings dann erstmal nur ein Trupp. Wie ist dass dann eigentlich mit "Rudelverhalten"? Durch Harald würden die Wölfe ja auf einen MW von 9 kommen, darf ich dann die +2 noch zurechnen?

Damit auch noch Schaden trotz Overwatch rumkommt wären größere Rudel auch von Vorteil falls man denn keine Suppressors oder Inquisition spielen sollte.
Als HQ hat ich allerdings in Kombination immer Wolfspriester genommen da mir Harald immer zu teuer war .
Jetzt mit der Inquisition find ich auch ein Ordo Malleus Inquisitor zusammen mit Fenriswölfen ganz witzig
Der bekommt dann denn Ordo Malleus Only WT damit der 2 Psikräfte wirken kann.
Da bieten sich für das Konzept dann Psikräfte die 5er Retter geben, Furchtlos machen und Overwatch negieren an.

Hört sich super an, aber ich spiele nur rein Wölfe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
.und jetzt doch wieder nur 10? Wurden die Bloodclaws eventuell auch auf 10 reduziert?
Jap genau so lief das ab.
Angelich soll das aber ein Copy/paste Fehler sein.

Blutwölfe können aber weiterhin 15 Trupps bilden bzw 16 mit WGPL halt .
Siehe Link
http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2019/11/EFJNnBuZ6u4.jpg
Durch Harald würden die Wölfe ja auf einen MW von 9 kommen, darf ich dann die +2 noch zurechnen?
Mir fiele keine Regel ein die dagegen sprechen würde zudem Moralwerte über 10 gibt es ja auch bei Orks zb. ( Köppe zählen Sonderregel)