Nun ja, Fluff - der ist mir bei GW in vielen Punkten einfach zu Wider - sowohl Fantasy & 40k.
Sie gefällt mir nicht in allen Aspekten, aber sie ist klar erkennbar.
WHF: Wird zur "Viele Standards, Magie, Schwere Waffen & Monster" Edition umgebaut.
Grad bei WHF - auch wenn ich es nicht kaufe, aber genug Einblick in die Codices gekriegt habe - muss ich sagen, dass gerade:
- Streichen von IMBA-Gegenständen
- Angleichen des Punkte/Leistungs Segments auf eine zielstrebig erkennbare Form.
- Die ersten Armeen, die auf mehrere Weisen spielbar werden (z.B. Skaven, SWolfs).
Auch wenn die Einstiegskosten in WHF für meinen Geschmack zu hoch sind, wenn man auf neue Püppies geht, so ist es für mich in vielen Punkten um Welten besser geworden seit der 8. Edition.
Öhm muss schonmal fragen ob du dich wirklich mit Whf beschäftigt hast?
Ja die Armeen bekommen langsam alle dicke viecher und ja es gibt mehr chara models. Aber mächtige Magie?
Allein die tatsache, dass man mit dem neuen Kontrollverlust auch nach totaler energie sterben kann macht die magie instabiler. Ja die Lehren sind besser als Früher. vierlfältiger und z.T Härter. Aber das konzept ist undurchdacht. ich spielte neue 3K und heilte mit Lehre des Lebens permanent meine critter hoch. Es laufen grade hier auf regional turnieren sehr viele Listen mit Magieblockern und dicken Infanterietrupps rum. Die elite Kavallerie ist teils so teuer, dass es sich kaum lohnt Blöcke aufzustellen, die es schaffen, Horden oder zumindest dicke NK Blöcke mit 30 Mann zu knacken.
Ja Magie hat mehr Potential, aber auch mehr Chancen das Spiel in einer Runde zu verlieren. Und die critter haben zwar hohe Kosten, allerdings auch einen Schwerpunkt auf dem Schlachtfeld.
und mir gefällt garnicht wohin das geht.
was ist denn bitte deiner meinung nach die "erkennbare Form"?
Und Streichen von Imba gegenständen. Hm naja die Echsen haben grade für den Slann immer noch böse Sachen. und von den DE wil ich garnicht reden.
GW geht einfach immer mehr in RIchtung, "Wir machen das teuer udn in FC was verkauft werden muss. Und stärken das auch."
Daher wird einfach das hergenommen, was gut ist und oh Zufall, das kostet meist auch ordentlich. Und wer sich auf der GW seite mal die texte zu den Minis ansieht wird feststellen, dass GW sich überschlägt und da auch ne Richtung vorgibt. Ich las neulich sowas wie "Hey die Einheit ist echt der Hammer, deine feinde werden erzittern, diese EInheit ist ein muss, aber Einheit XY ist dann noch viel Übeler und verbreitet dicken schrecken, der kaum zu stoppen ist" Besagte und noch bessere Einheit kostet gleich 15€ mehr in der selben Auswahl. Sprich Elite und das weiss GW, sie lenken mit Regeln Einkäufe, ganz einfach. da war die 7te in weiten teilen
schlüssiger.