AoS ? Zurück im Hobby: Tarkus goldene Truppe und ihre grünhäutigen Widersacher.

@Sadem Vielen herzlichen Dank 😍

Ja, das mit dem Mousepad hatte ich mal irgendwo gesehen und gedacht, warum nicht? Mit dem Bad klappt das ganz gut, da die Lampe schön hell und direkt obendrüber ist. Mir wurde zwar schon gesagt, dass meine Fotos einen leichten Rotstich haben, aber mir gefällt das so eigentlich ganz gut.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Und da sind sie! Die dreisten Drei, die Drei von der Tankstelle, die drei Amigos... okay, genug ?

20221013_223340.jpg

Bin mega zufrieden mit dem Look. Klar, wenn man einmal Youtube, Insta oder GW Fanworld anschmeißt, sieht man sofort so coole Farbschema, fängt an zu zweifeln und will alles über den Haufen werfen... Aber wenn man dann einmal auf Kurs ist und die Mid-Mini-Madness überwunden hat, fluppt datt schön 🙂

Und da sind sie! Die dreisten Drei, die Drei von der Tankstelle, die drei Amigos... okay, genug ?

Anhang anzeigen 120874

Bin mega zufrieden mit dem Look. Klar, wenn man einmal Youtube, Insta oder GW Fanworld anschmeißt, sieht man sofort so coole Farbschema, fängt an zu zweifeln und will alles über den Haufen werfen... Aber wenn man dann einmal auf Kurs ist und die Mid-Mini-Madness überwunden hat, fluppt datt schön 🙂
Echt stark !
Deine Drei Plattentiere.. (Athos, Porthos und Mylady de Winter)?

Strebst du heimlich die Farbpaletten Herrschaft an ?! ?

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Mal ein paar Gedanken zu meinem Projekt.

Im Hintergrund läuft der Soundtrack zu Interstellar (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) und ich schaue mal ein bisschen zurück. Vor knapp einem Jahr bin ich wieder ins Hobby eingestiegen. Das kam ein bisschen unerwartet, da ich mich davor erst von meiner alten Dark Angels Armee getrennt hatte. Aber sie stand halt nur im Keller. Aber dann juckte es mich nach Jahren in den Fingern, endlich wieder etwas zu bemalen. Vermutlich hängt das mit dem Job und der Lebenssituation zusammen: mir fehlte einfach das Gefühl, etwas Physisches herzustellen. An einem Projekt zu arbeiten, das man überschauen kann und wo man hinterher ein fertiges Produkt hat, auf das man stolz sein kann. Und wenn dann auch noch positives Feedback kommt, ist das Futter für die Seele. Entfremdung von der Arbeit nennt man das wohl, was ein verbreitetes Problem in der heutigen Zeit ist.

Das Forum hat mir jedenfalls sehr geholfen. Hier fertige Minis zu präsentieren, Inspiration und vor allem Tipps und Feedback zu bekommen, hat mich sehr motiviert weiterzumachen. Und ja, ich fühle mich in dem Hobby seither wieder sehr wohl. Zumal ich inzwischen deutlich besser bemale, als es früher der Fall war. Da spielt sicher auch wieder das Internet mit rein. Damals musste man sich alles entweder aus Zeitschriften oder von anderen Leuten zeigen lassen. Ich erinnere mich noch, wie ich extra mit meinem Whirlwind von Castrop nach Oberhausen mit der Bahn fuhr, um mich dort in den GW-Laden zu setzen und mir Tipps zum Bemalen abzuholen. Seither weiß ich, wie man einfach Einschüsse auf Rhinos malt ?

Aktuell hatte ich erstmals so richtig mit einer wie es so schön heißt Mid-Mini-Panic zu kämpfen. Das Modell wollte einfach nicht gut aussehen, die Base gefiel mir nicht mehr, das Farbschema war irgendwie falsch und dann auch noch abseits vom Hobby viel privaten und beruflichen Stress. Das muss man erst einmal runterschlucken. Da half nur mal einen Gang runterzuschalten, ein zwei Tage Pause machen und sich erst einmal wieder sammeln. Dann die Mini(s) – es waren die Annihilatoren – noch einmal komplett umbemalt (ein Iso-Bad war zum Glück nicht nötig), das Farbschema geändert und es dann trotz kleinerer Zweifel durchgezogen.

Heute bin ich richtig happy. Der Stress ist weniger geworden und die Minis gefallen mir richtig richtig gut. Da konnte ich dann auch endlich mal meinen Armeeaufbau ein bisschen auf Vordermann bringen und diese Zeilen verfassen.

Ich freue mich weiterhin Teil des Hobbys und dieser Community zu sein ?