AoS ? Zurück im Hobby: Tarkus goldene Truppe und ihre grünhäutigen Widersacher.

Ich bin tatsächlich mit der kleinen Kriegerbanner-Box gestartet. Die anderen Modelle aus der Dominion Box kamen nach und nach dazu. Aber noch nicht alle 🙂
In einem anderen Thread, hast du glaube ich davon gesprochen, dass da ein sehr guter Einstieg Leitfaden zum Praxis erlernen drin sei.
Und dieser unterscheidet sich von den Heften die in der Dominion Box lagen ?
Denn das könnte wohl für meine Frau interessant sein, wenn die von ihrer Weiterbildung zurück ist. ?

In einem anderen Thread, hast du glaube ich davon gesprochen, dass da ein sehr guter Einstieg Leitfaden zum Praxis erlernen drin sei.
Und dieser unterscheidet sich von den Heften die in der Dominion Box lagen ?
Denn das könnte wohl für meine Frau interessant sein, wenn die von ihrer Weiterbildung zurück ist. ?
Also in Dominion lag ja das "normale" Regelwerk drin plus so ein Heft, wo die Modelle mit ihrem Hintergrund beschrieben wurde, wenn ich mich nicht irre. Bei der Kriegerbanner-Box gab es hingegen so ein Heft, wo ein bisschen was an Hintergrund aus dem Regelwerk aber eben auch so Einführungsmissionen waren, in denen die einzelnen Phasen nach und nach erklärt wurden. Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie mal zur Verfügung stellen kann.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Whuhuu! Die erste Einheit Vigilors ist fertig ? Puh, mal schauen, wann ich die andere fertig bekomme. Aber gut, die hier steht und ist bereit zum Kampf.

Anhang anzeigen 115393

Anhang anzeigen 115394
Sehr sehr cool! Mir gefällt die monochrome Bemalung! Wenn ich Sigmarines bemalen würde, würde ich die Rüstungen auch nicht gold sondern silber bemalen. Das wirkt irgendwie viel stimmiger und brachialer.

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Heute wird gebaut.

20221003_125419.jpg

Das Tutorial für die Kork-Bases gehört der Vollständigkeit halber natürlich auch hierhin:

1. Ihr braucht im Prinzip nur etwas Kork (gibt es als Bögen im Bastelladen)
  2. Brecht euch ein paar Stücke raus und puzzelt sie auf die Base. Ich mag es, wenn es nach ein bisschen ausgetrocknetem Bachlauf aussieht
  3. Streicht den Rest der Base mit dem Bastelkleber eurer Wahl ein und taucht es in grobes Streu/Sand/Steinchen
  4. Trocknen lassen und bemalen wie gewünscht. Ich fange immer mit einer sehr dunklen Farbe an und bürste mich dann immer heller werdet nach oben; zwischendurch ein paar Shades
  5. Tuffs drauf und fertig ist das Teil

Anm. bei der Sumpfbase hab ich auf die Steinchen verzichtet und einfach den Boden mit Deathworld Forest bemalt. War selbst überrascht, dass es ohne weitere Hilfsmittel schon so gut aussah. Wer mag, kann aber natürlich noch mit klartrocknendem Kleber oder Epoxitharz drangehen. Aber soweit bin ich noch nicht 😉

20221003_164422.jpg

@Schokoweck Also um ehrlich zu sein, mach ich die immer im Badezimmer ? Dasteht ein hohes Regal und direkt oben drüber ist ne recht heller LED Lampe. Der Hintergrund ist ein Mauspad, das ich auf einer Seite an die Fliesen mit Tesa immer fest mache. Handy raus - zack. Ich weiß, ist nicht die beste Lösung, aber für den Moment reicht es mir so 🙂

Oder meinst du ein spezielles Foto?

• Haha
Reaktionen: Schokoweck
Whuhuu! Die erste Einheit Vigilors ist fertig ? Puh, mal schauen, wann ich die andere fertig bekomme. Aber gut, die hier steht und ist bereit zum Kampf.

Anhang anzeigen 115393

Anhang anzeigen 115394
Die Umhänge gefallen mir wirklich richtig richtig gut. Schauen unheimlich "realistisch" aus, also als hätten sie sich über die Zeit verfärbt, zusammen mit den Highlights finde ich das super stimmig.

• Liebe
Schnell mal ein Beautyshot von dem ersten Annihilator ?

Bei der Base wollte ich mal was anderes probieren, aber da mein Laub noch im Keller eingepresst in Band 1 der Horus-Heresy trocknet, musste übergangsweise eine andere Lösung her. Wird aber nochmal angepasst. Ansonsten muss ich sagen, dass das/die Modell/e doch aufwendiger als gedacht war/en. Zumal mir die erste Bemalung nicht gefiel und ich dann nochmal komplett von vorne anfing. Aber gut, Ende gut, alles gut.

P.S. Ich hab extra ordentlich echte Steine auf die Base geklebt. Da mich die Typen an Terminatoren erinnern, wollte ich so das Gefühl erhalten, wie damals, wenn man so nen Zinn-Termi aufs Feld stellte. BÄM!

20221012_122349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Umhänge gefallen mir wirklich richtig richtig gut. Schauen unheimlich "realistisch" aus, also als hätten sie sich über die Zeit verfärbt, zusammen mit den Highlights finde ich das super stimmig.
Vielen lieben Dank ? Freut mich immer sehr, wenn es gefällt ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Bei der Base wollte ich mal was anderes probieren, aber da mein Laub noch im Keller eingepresst in Band 1 der Horus-Heresy trocknet, musste übergangsweise eine andere Lösung her. Wird aber nochmal angepasst. Ansonsten muss ich sagen, dass das/die Modell/e doch aufwendiger als gedacht war/en. Zumal mir die erste Bemalung nicht gefiel und ich dann nochmal komplett von vorne anfing. Aber gut, Ende gut, alles gut.

P.S. Ich hab extra ordentlich echte Steine auf die Base geklebt. Da mich die Typen an Terminatoren erinnern, wollte ich so das Gefühl erhalten, wie damals, wenn man so nen Zinn-Termi aufs Feld stellte. BÄMM!

Anhang anzeigen 120567
Sehr schöne Mini und v.a. Base!

P.S. Ich hab extra ordentlich echte Steine auf die Base geklebt. Da mich die Typen an Terminatoren erinnern, wollte ich so das Gefühl erhalten, wie damals, wenn man so nen Zinn-Termi aufs Feld stellte. BÄM!

Anhang anzeigen 120567
Wie immer einwandfrei und ein Meisterwerk.
Die haben aber wirklich mehr Details als man denkt. Wenn die jetzt auch noch im kompetitiven Spiel brauchbar wären, das wäre ein Träumchen.

Und hier noch ein kleines Kuriosum: So sieht es bei mir aus, wenn ich meine "Fotos" mache ?

Anhang anzeigen 120568
Lol ich hab das gleiche Mauspad. Mach das jetzt auch so. Meins ist allerdings ordentlich abgeranzt 🤢.

Dein Annihilator ist allererste Sahne!! Das Gold mit dem grau und Blau von Hammer und Schild kommen super. Dann noch das tolle Base dazu. Hammer!

• Liebe