40k Zurück in den Dienst

ich schreibe zwar nicht regelmäsig etwas aber ich mag diese Geschichte sehr

danke

und hoffe das es trotz der angekündigten pause schnell weitergeht.

schnell ist so ein strapazierbarer Begriff. :lol: Na mal schauen, vielleicht in den Sommerferien. Grad is Schulendspurt.

Hmmm alpha-Psioniker mag ich gar net wirklich net....

Dann sollte ich besser nicht auf meine früheren Geschichten verweisen...😀

PS: Wo ist Rawke, ich vermisse sein Gemecker.

PS: Wo ist Rawke, ich vermisse sein Gemecker.

*es knallt und eine Rauchwolke ertönt*

Wer hat mich gerufen?

Gemecker? Kannste haben, Wölf...Sarash.

*tief Luft hol*

*nochmal tief Luft hol*

*räusper*

Fangen wir mit dem üblichen an. Du machst immer noch Flüchtigkeitsfehler, insbesondere was Tempus und Zeichensetzung angeht (Fragezeichen, wo Punkte sein müssten, Punkte, wo Fragezeichen sein müssten).

Zum Fluffgemecker.

Manchmal habe ich das Gefühl, du machst das mit Absicht, um mich zu ärgern.😉 Eine Alphapsionikerin. Die mit einem Grey Knight gesprochen hat (mir schwante schon damals Übles...). Und der Grey Knight macht...nichts? Eine Alphapsionikerin ist der Leuchtturm unter den Warplichtern der Psioniker. Ein psionisch begabtes Individuum spürt die Anwesenheit eines Alphapsionikers in jedem Fall (oft sogar sehr schmerzhaft - nicht das Grey Knights weinerlich wären, aber er hätte das mehr als deutlich mitbekommen), nein, das Erreichen der Alphastufe ist immer mit sofortigem Verstandesverlust verbunden. Deine Ayko müsste also eine sabbernde, Augen rollende, mit-Panzern-wie-mit-Bauklötzen-rumwerfende Irre sein.

PS:

WTF? Wortneuschöpfung? "Paratrooper" bedeutet nichts anderes als "Fallschirmjäger", sollte das Wort da oben daraus entstanden sein.

WTF? Wortneuschöpfung? "Paratrooper" bedeutet nichts anderes als "Fallschirmjäger", sollte das Wort da oben daraus entstanden sein.

Para heißt auf deutsch nichts weiter als neben "parallel, parabolismus etc"

Also nebentruppen, nicht die normale Armee, sondern die anderen Jungs, Spezialisten.
Ich verabscheue Anglizismen und würde niemals Papatrooper übersetzen zu Paratruppen.

PS: Ich habe gerade im Lexicanum gestöbert: Deine ständigen Verallgemeinerungen gehen mir auf die Nerven (wie ich das vermisst habe). Dort steht, Alpha und Alpha plus Psioniker sind meistens, wahrscheinlich wahnsinnig. Muss aber nicht sein. Ein Besonders starkes Individuum kann es kontrollieren.
Ich verweise Auf Masters of War II^^ Das wird dich umbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Para heißt auf deutsch nichts weiter als neben "parallel, parabolismus etc"
Also nebentruppen, nicht die normale Armee, sondern die anderen Jungs, Spezialisten
Der Sinn hinter der Bezeichnung "Nebentruppen" für Spezialeinheiten" erschließt sich mir nicht, zumal das eine unsinnige Wortneuschöpfung ist. Da hätte man kreativer sein können (oh, wie sehr ich mich freue, dir das an den Kopf werfen zu können😀).

Ich verabscheue Anglizismen und würde niemals Papatrooper übersetzen zu Paratruppen.
Löblich, löblich.

PS: Ich habe gerade im Lexicanum gestöbert: Deine ständigen Verallgemeinerungen gehen mir auf die Nerven (wie ich das vermisst habe).
Höhö. Dafür bin ich doch hier.

Dort steht, Alpha und Alpha plus Psioniker sind meistens, wahrscheinlich wahnsinnig. Muss aber nicht sein. Ein Besonders starkes Individuum kann es kontrollieren.
Mag sein, allerdings trifft das nicht auf imperiale Psioniker zu. Solche Individuen sind i.d.R entweder nur nicht ganz so bekloppt oder aber Chaosanhänger. Außerdem ist die Zahl der Alphapsioniker, die dem Imperium dienen, einfach zu bestimmen. Es gibt nämlich schlicht keine. Ich verweise zum THema Alphapsioniker und nicht wahnsinnig einfach mal hierauf. Desweiteren ist das Risiko bei Alpha- bzw. Alpha Plus Psionikern viel zu hoch, als dass es sich lohnen würde. Die, die im Imperium auftauchen, haben meistens nicht allzu lange Spaß an ihren Kräften, weil die Inquisition ganz gerne auf Nummer sicher geht und Blei-, bzw. Deuteriumhaltiges ausgibt.

Ich verweise Auf Masters of War II^^ Das wird dich umbringen.
Irgendwann...wenn mir das Leben nur noch auf die Nerven geht...dann, ja dann werde ich Masters of War lesen.😉

PS: Ich erzähle Rawke besser nicht, dass die Idee mit dem Präfix Alpha auf meinem Mist gewachsen ist.

Aber nur teilweise. Ich habe es eigentlich nicht für nötig befunden, die Kategorie zu erwähnen. Wenn es Rawke aber besser geht, schreibe ich noch einen kleinen Teil. Ein winzigen, kleinen Teil, der euch Hunger auf mehr geben könnte.

Oh, wenn Sarash die Geschichte einfach so abbricht, und denkt, er kommt damit durch, mir einfach meine allwöchentliche Meckerzielscheibe zu nehmen, komme ich pers. nach Darmstadt und trete ihm in den Hinter, auf dass er einsehe, dass er gefälligst weiterzuschreiben hat.😀

PS: Und ich dachte Blood Angels wären so unheimlich weise, weil sie tausend Jahre alt werden. Pah, weit gefehlt, sie gehen absolut rücksichtslos mit ihren Mitastartes um...

Hm hatte vorhin einen langen Beitrag geschrieben aber jetzt ist er weg:mellow:

Also erstmal zum Teil: Verrückt und gut wie immer auch wenn nicht so viel passiert ist ich bin gespannt wies weiter geht😀

So aber jetzt zu den Psionikern. Ich bin ja in W40k nicht gerade sehr gefestigt was Hintergrund angeht. Die Inquisiton jagt soweit ich weiß ja Psioniker aber wie werden die mit sowas absolut übermächtigem wie einem Alpha oder Gamma Plus Psioniker fertig, wenn sie nicht gerade einen Omega, einen Ypsilon oder einen Culexus Assasinen dabei haben? Oder Arbeiten die nur mit solchen Leuten?

Zuersteinmal sind Alpha und Alpha Plus Psioniker alles andere als unverwundbar. Es gibt die Möglichkeit, sie mit einer Überzahl minderer Psioniker einzukesseln und zu töten, Besessene sind ebenfalls eine Option (für Radikale). Dann gibt es (und dies ist die wichtigste aller Waffen) die Unberührbaren. Denn in dem Fall ist die Macht des Psionikers irrelevant, und wenn man einmal nahe genug dran ist, soll eine gute Portion Plasma angeblich wunder wirken, wenn es um das unschädlich machen von Psionikern gilt. Imperiumstreu UND Alphaplus funktioniert nicht, dafür sind solche Indviduen viel zu mächtig. Wenn so ein Psioniker auf einmal Amok läuft, ists Essig mit kontrollieren. Eine Stufe über Alpha Plus führt unweigerlich zur Dematerialisierung in reine, psionische Energie.

Natürlich war das Austio! Das war uns schon längst klar!

Achso:
Zwar schien an dem Tag die Sonne, als wäre sie die Verkörperung von Glück und Ruhe, doch trotzdem war es in dem kleinen Wäldchen recht dunkel. Die niedrigen, grauen Bäume bildeten eine drückende Decke. Der Waldboden war karg und nur spärlich von widerspenstigen Moosen besiedelt. Den Weg, der vor Äonen einmal angelegt worden war, konnte man also noch immer hervorragend erkennen.
Auf diesem Weg schritten zwei Menschen gen Norden. Eine kleine Frau, an der alles weiß war und ein Mann, der so groß war, dass er beinahe an die niedrige Blätterdecke anstieß. Während man ihre Schritte kaum hörte, waren die Bewegungen des Mannes wie ein Trommeln auf dem gekachelten Weg. Sie trug ein weißes, langes Kleid, er eine Splitterweste und eine Tarnhose der cadianischen Armee.
-> Sie ist ein Mensch-> Sie dient entweder dem Chaos oder dem Imperium. Würde sie dem Chaos dienen, hätte sie bei solchen psionischen Fähigkeiten äußere Veränderungen. Also dient sie dem Imperium. Basta.

Sehr logische Schlussfolgerung...NOT! Individuen mit solcher Macht sind nun mal leicht zu korrumpieren und unmöglich zu kontrollieren, mixerria. Und nicht alle Diener des Chaos werden mit Mutationen gesegnet, im Gegenteil GERADE die Diener der Dunklen Götter können mit einem weniger auffälligen Aussehen rechnen, weil sie den Warp aufnehmen, anstatt, qausi als Störfaktor, dem Imperium im Glauben, eine Missgeburt zu sein, zu dienen. Und selbst unter imperialen Psioniker gibt es genug unauffällige Psioniker. Eisenhorn und Ravenor lassen Grüßen, ebenso Bequin (die eine Unberührbare ist, aber technisch gesehen auch Psioniker) oder die unzähligen Space Marine Scriptoren.

Bäääm...

Hey, habe ich je behauptet, Ayko würde dem Imperium diehnen?

Nein, hast du nicht. Aber dann will ich sie imperiale Panzer durch die Gegend werfen sehen/lesen!😀

Nun gut... ganz von unserem dunklen Engelchen überzeugt:
VERBRENNT DIE HEXE!!!
Und den GK, der verpennt hat, sie zu entlarven.

BtW: Geht dieser Geschichtsteil eigentlich weiter?(Der am Tempel geendet hat)

Aber dann will ich sie imperiale Panzer durch die Gegend werfen sehen/lesen!😀
*keuch*
Herr Generalleutnant! Wie können sie es nur wagen, so etwas zu sagen? (Höhö, voll fätter Reim!^_^)

VERBRENNT DIE HEXE!!!
Und den GK, der verpennt hat, sie zu entlarven.

Brav.

*keuch*
Herr Generalleutnant! Wie können sie es nur wagen, so etwas zu sagen? (Höhö, voll fätter Reim!^_^)

Oh, nur um mich davon zu überzeugen, dass die Panzer immer noch den imperialen Qualitätsstandards entsprechen.

Und nun wollen wir auch gar nicht wieder anfangen rumzuspammen, sonst kriegen wir wieder auf den Deckel...