40k Zurück in den Dienst

Jaha, aber ALLER SUPERSCHWEREN(!!!) Panzer verwenden das gleiche Chassis, alle werden mithilfe eines Standard-Technologie-Konstrukts (Lexicanum ist dein Freund), konstruiert, im Prinzip eine Art idiotensicherer Bauplan, bei dem nicht waissen muss, was man tut, sondern dass es funktioniert. Das Wie und Warum bei den STKs ist im dunklen Zeitalter verloren gegange, und so sind auch die Techpriseter in all ihrer Weisheit relativ unwissend. Der Baneblade und alle anderen superschweren Panzer basieren i.d.R. auf STKs, ebenso der Rhino, der Land Raider, Plasmageneratoren, die Plasmakanone des Executioners, diverse Festungsanlagen usw...

Alle Fragen beantwortet?

Ich sage: "mehr als gut oder schlecht"
Nein, ich bin noch Müde und meine Korrektur kennst ja schon.

Achso, mal um euren Streit zu schlichten. Der BAneblade war vorher mal ein normaler, das Große Geschütz ist iwann mal abgesprengt worden, die ham den Panzer anschließend geborgen und dann zu dem jetzigen umgebaut, weil sie kein Ersatzgeschütz hatten.

Achso, noch was zu den STK´s:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/STK
Ein STK ist sozusagen eine Minifabrik, womit man örtliche Ressourcen ohne Zuhilfe zu allen möglichen Dingen umwandeln(umbauen) kann. Es ist vollautomatisch.
Vom Bolter über das Rhino bis zum Baneblade kann es alles
herstellen, wenn die Baupläne verfügbar sind.

Also: Wenn der Baneblade fertig ist, dann wird er eben zu diesen Kommandoteil (nachzulesen im zweiten Kapitel) umgebaut. Falls ihr es bemerkt habt, meine Leute sind sehr technisiert. Das liegt daran, falls sich jemand von den MoW lesern erinnert (sonst kommt die Erklärung noch etwas später), da Samara dicht am Imperium der Tau liegt.

Oder:

Meine Baneblades werden nicht mit der STK genaut. Na😛😛

Ohne euch schockieren zu wollen - es ist Weihnachten Jungs.
Da hat man eventuell anderes zu tun, als im Forum abzuhängen.
Familie, Freundin, Bekannte, Urlaub, etc pp.

Weihnachtsflaute, is doch vollkommen normal 😉

Zu der Baneblade diskussion:
Lass ihn doich einfach normal übers STK prouziert worden sein.
Es gibt immernoch die guten "Feldupgrade-Kits".
Man kann alles, was prouziert wurde, umbauen.
Auch den Baneblade ;P
Von daher geht das eigentlich in Ordnung. =)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder muss ich zerfleddern. An einem Banblade rumzupfuschen, das würde kein Adept machen. Im Gegenteil, die würde den, der das vorschlägt, als Ketzer anklagen und persönlich von einem Titanen zertreten lassen. Baneblades sind viel zu wertvoll, um da mit "Feldupgrades" rumzuwerkeln. Aber wir sehen einfach mal alle drüber hinweg und verbuchen das als "künstlerische Freiheit", ok?😉

Vlt sehen die Samarianer das nicht so eng und "pfuschen" deswegen an ihren Baneblade rum, weil nunmal Bedarf daran besteht und sie erkannt haben, das stures Beharren auf Altgedientem den Tod bedeutet?
Denn wer sich nicht anpasst, stirbt.

Eigentlich ist die ganze Diskussion hinfällig, denn wen nman versucht, Sachen im Warhammer 40k Universum mit reiner Logik zu begründen, hat man schon verloren ...

Lgoikmäßig is das Ganze überhaupt kein Problem ... fluffmäßig bist du ein Ketzer und gehörst erschossen - oder so ähnlich 😉

Vlt sehen die Samarianer das nicht so eng und "pfuschen" deswegen an ihren Baneblade rum, weil nunmal Bedarf daran besteht und sie erkannt haben, das stures Beharren auf Altgedientem den Tod bedeutet?
Denn wer sich nicht anpasst, stirbt.

Wie wahrscheinlich ist das? Und die Samarianer mögen durchaus die Logik erkannt haben, die Techadepten interessiert das allerdings wenig. Das Adeptus Mechnicus reißt jedem, der an STK-Kram rumpfuscht den Hintern soweit auf, dass sie ihm/ihr den versauten Baneblade reinschieben können.

Eigentlich ist die ganze Diskussion hinfällig, denn wen nman versucht, Sachen im Warhammer 40k Universum mit reiner Logik zu begründen, hat man schon verloren ...

Gut erkannt.

fluffmäßig bist du ein Ketzer und gehörst erschossen

Das fasst es ganz gut zusammen.

Bei kleinen Sachen ist das alles kein Problem (Gewehre etc.) aber bei Panzern hört der Spass auf, besonders bei den superheavys, da die ständig Wartung durch qualifizierte Techpriester benötige. Und wenn einer altmodisch und verschroben ist, dann ein Techpriester.

Naja, die Frage ist, wie genau das AM ihre Baneblades überwacht bzw. ob überhaupt und ob die überhaupt mitkriegen, dass da wer dran rumgepfuscht hat ^^

Hm, ob bei Panzern der Spass aufhört muss wohl jeder selber wissen.
N Panzer ist auch nur nen Kriegsgerät, davon gibt es mehr als einen und naja, geht kaputt hat er Pech gehabt.
Dafür seh ich das wohl zu pragmatisch oder der Krieg hat mich zu sehr geprägt Oo (oder zuviel BattleTech gezockt ^^ - GVK läßt grüßen )