Deine Beispiele sind leicht zu entwirren, und zeigen dein naives Herengehen an das Regelwerk gnadenlos auf, da ja genau das gleiche "Problem" aufträte, wenn du Mischbeschuss mit Sperrfeuer und normalen Beschuss hättest. Das muss ja auch im Regelrahmen abhandelbar sein. Und das ist es auch:
1. Unterschiedliche Einheiten werden separat abgehandelt. Sollte klar sein.
2. Unterschiedliche Waffen mit distinkten Sonderregeln ebenfalls.
3. Natürlich wählst du eine für dich günstige Reihenfolge.
Das geht klar aus dem RB, S. 15 hervor:
Mixed Wounds
lf, after rolling To Wound, the Wound pool contains groups of Wounds with different Strengths, AP values or special rules,
then each of these groups is resolved separately, using the relevant method described above. You, as the shooting player, get to
choose the order in which these groups are resolved.
This allows you to place your shots where they'll do the most damage. Once one group of Wounds has been resolved, simply move on to the next until the Wound pool is empty.
Die relevante Methode wäre also: erst die nächsten sichtbaren Modelle, bis alle tot sind, dann random auf nicht sichtbare Modelle, aber nur für Wunden aus der Explosiv-Gruppe, oder eben vom Schablonenloch gleich von Anfang an mit Sperrfeuer.