Space Wolves Junger Wolf benötigt Hilfe für die erste Armee

Danke für die Antworten mit den tollen Anregungen. Das hat mir schon viel geholfen. Wenn man erst mit dem Hobby angefangen hat, ist es nicht so einfach den Überblick zu behalten.
Den Droppod werde ich mir noch zulegen. Hier danke für den Hinweis, dass hier einige Einheiten ausgenommen sind. Aktuell baue und bemale ich noch die Blutwölfe und Ragnar. Danach kommt der Droppod und die Donnerwolfkavallerie.
Dann nimmt meine erste Armee auch mal Gestalt an.
Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.

9th New Codex: Learning from Pain [Competitive Blog]

@necrow nein weiss er nicht sonst würde er nicht solche Sachen posten.

@purple Wenn man bei einem grösseren Turnier gewinnt kriegt man auf sie Siegespunkte zusätzlich 1000p dazu. Dadurch kann es nicht passieren, dass jemand z.B. zweiter Platz bei 2 Niederlagen und einem Sieg haben kann, wenn man hoch verloren hat. Ist mir so passiert. Durch die zusätzlichen 1000p ist dies nicht möglich. Daher gewinnt man nicht ein Turnier von 3 Spielen mit einer Niederlage und zwei Wins. Also informier dich bitte über die gängigen Scoring-Systeme bevor du wieder irgendeine gequrilte K... von dir gibst.

9. Edition Wer darf schießen/angegriffen werden?

Ja, das ist so korrekt.
Hast Du btw echt gut beschrieben in dem Eingangspost. ???

Beachtet aber die Geländeregeln. Die Orks in Deckung sind schon besser geschützt und profitieren von der Deckung/Sichtschutz. So ist es dann noch etwas besser „vorstellbar“ … Kopfkino ist ja beim zocken auch wichtig! ??


GDork

Grey Knights Club-Liga Tagebuch

Das Spiel mit der Mission Vital Intelligence ging 73:26 an meine Grey Knights.
Trotz eines sehr holprigen Starts und 5+ Deny the Witch konnte ich die Partie dann deutlich für mich entscheiden.
Er fing an und offenbarte mir auch tatsächlich seine Retributoren um den Hammer Chef auf 3 LP zu schießen. Der Rest perlte fast komplett an mir ab. Den anderen Chef teleportierte ich mit seinem Relikt hinter seine Linie. Ich freute mich schon ziemlich, da ich wie gesagt nicht viel von den Sacresants hielt. Also in meiner Runde in die Palatine und einen Trupp Paragons reingerannt, 5 Sacresants intervenierten heroisch. Den Paragons konnte ich dank Amplification den Garaus machen, allerdings zündete er dann mehrere Stratagems und knüppelte den Großmeister einfach weg, auch weil ich nicht einsah den 3er Retter zu zünden und prompt fast nur 3en würfelte. Junge oh Junge war ich angepisst, da ich meinen Gegner auch noch auf die Intervention hingewiesen hatte.
Natürlich überlebte der andere Großmeister das Schw. Bolter Feuer nicht und ich sah schon meine Felle davonschwimmen.
Allerdings muss man einfach sagen, dass auch ohne Großmeister mein Output immer noch brutal ist und die Tide of Celerity mir dann auch ermöglichte mehrere Charges ohne Probleme durchzubringen (2 wären glaub ich sogar sonst fehlgeschlagen).
Das lag aber auch daran, dass die Mission ihn in Zugzwang brachte. Aber auch für mich hieß es dadurch alles nach vorne zu werfen.

Gewinner des Spiels waren trotz echt schlechter Würfelei beim attackieren die Paladine. Irre viel gefressen und Paragons und Morvenn auf sich gezogen. Ohne Apo wäre der Trupp aber auch definitiv draufgegangen. Er holte letztendlich 2 zurück und machte diverse 3 Damage Wunden zunichte. Aber auch die Psikraft für +1 auf die Rüstung rettete einigen das Leben.

Alles in allem war es mal wieder höchst beeindruckend wie gut der Beschuss funktioniert. selbst wenn der Gegner recht glücklich beim einstecken war (gab aber auch ein zwei brutale Ausnahmen.. bspw, wo ein halber Trupp Sacresants vorzeitig das Zeitliche segnete) und dem Glück mit Stratas und Miracle Dice deutlich nachhelfen konnte.
Aber dieses Mal war auch die Nahkampf Power fast aller Einheiten gefragt und die Smites - wenn sie durchkamen - waren glaub ich alle mit 3 MW.

Das Finale findet nächste Woche gegen Death Guard statt.

Armeeliste 1500 Pkt. Eldar

Also mal als erstes Feedback, was mir so auffällt.

Du hast bei drei Units keinen Exarch. Da der nichts kostet, da du stattdessen einen Trooper kicken kannst.
Nimm bei Shining Spears Skilled rider. Bei Fire Dragon's wenn sie im Transporter sind Swiftstep sonst Crack Shot.
Dire Avengers entweder Battle Fortune, pro 6 extra Treffer oder Shredding fire.

Die Warwalker sind nicht gut. Speziell mit Shurikens. Besser Hornets mit Pulse Laser, Star canons oder Bright Lances.
Schmeiß einen Serpent raus.
Shining Spears spiele ich gerne als vierer Block und bin ein großer Fan vom Nightspinner.

Sonst hast du viel Core. 5er Units Sure Avengers sind kostenoptimierter.

Warp Spiders sind besser mit Web of Deceit

Alibaba's Orks auf Turnieren

Die Wolke ist z.b. gegen Drukhari mit Doppel Trueborn auch nicht ganz so entscheidend.

Der Beastboss raus ist huge finde der ist eine Bank! Er ist halt doch noch mal jemand der nen Marker länger verteidigt.

3 mal Dakka ist konsequent gerade gegen Admech. Hatte Ich auch drüber nach gedacht.

Vor allem hast du jetzt 9CP Statt 4CP. Da kann man auch mal was in die Reserve stellen.

Ja, das Thema CP war ein weiterer großer Faktor für die Anpassung der Liste... Vorher konnte ich zumeist nur einmal das defensive Feuerwerk zünden und danach waren die CP dann erstmal weg.
Nun können der Dread (und ggf. sogar eine Buggy Einheit) in die Reserve und es bleibt die Möglichkeit für den Einsatz von gezieltem Ramming Speed und Co., trotz der defensiven Möglichkeiten.
Vielleicht sind 9 CP am Ende auch nicht der Sweetspot und etwas weniger auch ausreichend, aber ich wollte bei diesem Turnier gerne mal den starken Kontrast zu den vorherigen 4 CP testen.
Hinterher bin ich hoffentlich schlauer... ?

3. Edition Einstieg mit 2000 Punkten Slaves to Darkness

Ja gut den Chaos Knights könnte man noch das Mal des Khorne geben ?‍♂️ Hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm … die Chaos Warrior wollte ich einfach mitnehmen weil ich die Modelle so cool finde und ich würde sie mit Hellebarde/ Schild nehmen einfach wegen den 2“ …
Und was meinst du mit zweimal kämpfen? Die Varanguard oder gib’s noch ein Zauber durch den ich das kann ?

Aber wo wir grade beim Thema sind … was ist denn die große Stärke der StD ? Außer das sie mit die coolsten Modelle haben ?‍♂️ Es kann ja nicht immer nur auf den schlecht gelaunten König auf seinem Zauberpony hinaus laufen oder etwa doch ?

3. Edition Gilt die Moorpirscha Treuefähigkeit auch bei Beschuss

2. Moorpirscha Treuefähigkeit
Gilt das auch für den Beschuss? Und würde die Speerschleuder dann auch die tödlichen Wunden entsprechend ihrer * Formel zuweisen?
Ja genau. Gilt auch für den Fernkampf. Allerdings z.B. für die Hobgrots nicht, weil die keine Kruelboyz Orruks sind. (oder eben das Deutsche Synonym davon 😀 ) Für die Balliste und die 3er Fernkampf Einheit gilt das aber sehr wohl.
Andernfalls müsste dabeistehen, dass das nur für Nahkampf gilt. Ist also so gewollt, dass es im Fernkampf auch geht.

[Kickstarter] 3D-Druck Last Sword Miniatures - Elven Lords Tree Kin

Last Sword Miniatures hat seit gestern einen weiteren Elven-Lords-Kickstarter am Laufen, diesmal Waldelfen/Tree Kin. Der Kickstarter ist bereits zu über 500% finanziert, es gibt ausschließlich *.stl-Files zu Terrain und Minis sowie eine Gratis-Mini. Die Pledge-Level sind anscheindend nicht begrenzt, nur Early Bird Pledges könnten jetzt schon weg sein. Der Kickstarter läuft noch bis zum 02.11.21.

Kill Team Madness Veranstaltung Saarbrücken

Hallo Zusammen,

wir starten mal wieder eine Madness - Killeam! Zwei volle Tage Hobby! Dazu warme Verpflegung, kühle Getränke und coole Leute:

Wir treffen uns am Mittwoch den 29.12. und verdraften zunächst die bereitgestellten Killteams (im Gussrahmen/Box). Anschließend könnt ihr nach dem bauen direkt losspielen oder ihr bemalt euer Killteam. Wir stellen Euch Tische, Getränke und Essen (in der Anmeldegebühr enthalten) sowie eine Möglichkeit ein Nachtlager aufzuschlagen zur Verfügung. Werkzeug zum bauen und malen sowie eure Farben bringt ihr mit. Bonuspunkte wenn ihr Bitzboxen mitbringt und allen zur Verfügung stellt! Am Donnerstag den 30.12. wird dann ein kleines Turnier a 3 Matches (a 3 Spiele best of 3) gespielt, wobei wir euch natürlich Einführungsrunden usw. geben. Damit ist es möglich, auch ohne Vorwissen oder Hintergrund die Madness zum Einstieg in Killteam oder 40k zu nutzen. Hobbytechnisch lohnt sich das also auf jeden Fall.

Wir werden während der ganzen Madness Goodies, Nebenschauplätze und Side-Quest-Bingos eröffnen 🙂

Anbei ein Link zur T3 Seite:

40k Killteam Madness Wochenende / Turnier Saarbrücken

Hallo Zusammen,

wir starten mal wieder eine Madness - Killeam! Zwei volle Tage Hobby! Dazu warme Verpflegung, kühle Getränke und coole Leute:

Wir treffen uns am Mittwoch den 29.12. und verdraften zunächst die bereitgestellten Killteams (im Gussrahmen/Box). Anschließend könnt ihr nach dem bauen direkt losspielen oder ihr bemalt euer Killteam. Wir stellen Euch Tische, Getränke und Essen (in der Anmeldegebühr enthalten) sowie eine Möglichkeit ein Nachtlager aufzuschlagen zur Verfügung. Werkzeug zum bauen und malen sowie eure Farben bringt ihr mit. Bonuspunkte wenn ihr Bitzboxen mitbringt und allen zur Verfügung stellt! Am Donnerstag den 30.12. wird dann ein kleines Turnier a 3 Matches (a 3 Spiele best of 3) gespielt, wobei wir euch natürlich Einführungsrunden usw. geben. Damit ist es möglich, auch ohne Vorwissen oder Hintergrund die Madness zum Einstieg in Killteam oder 40k zu nutzen. Hobbytechnisch lohnt sich das also auf jeden Fall.

Wir werden während der ganzen Madness Goodies, Nebenschauplätze und Side-Quest-Bingos eröffnen 🙂

Anbei ein Link zur T3 Seite:

Filter