Battlescribe - Verlässlich oder nur grobe Orientierung?
- Von Smashcaptn
- Allgemein
- 130 Antworten
Da tauchen alle auf die keinen Slot einnehmen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Es gab verschiedene Größenkategorien für die Modelle, die sich auf die Sicht ausgewirkt haben, aber es war trotzdem noch der Körper des Modells, der sich ausgewirkt hat. Das mit den Bases kommt in den aktuellen Geländeregeln vor, wo es darauf ankommt, eine Linie zu beiden Baserändern ziehen zu können.Das gab's im Grunde bei 40K auch mal, ist aber 5 Editionen her.
Einfach zu beantworten.Was ich mich immer Frage bei all den Leuten denen das Spiel zu komplex ist bzw. die Zeit fehlt sich da "einzuarbeiten", wieso war dann der Zeitaufwand die Miniaturen überhaupt zu bauen, evtl. umzubauen oder zu modifizieren und anzumalen nicht zu viel Zeitaufwand? Das ganze braucht ja im Grunde noch mehr Zeit wie jegliches Regelstudium.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich finde es immer fragwürdig wenn jemand Tage oder Wochen mit dem Bau seiner Figuren verbringt, aber dann "30 Minuten" Studium der eigenen Armee Regeln schon als zu viel angesehen wird.
Klasse, Die At Figuren machen einfach ordentlich was her, selbst mit recht einfachen Maltechniken.Wie angekündigt ist es ein Knight aus dem Hause Malinax geworden als erster Test:
Anhang anzeigen 62361
(bissel blaustichig)
Einen Psioniker nur zum Bannen mitzunehmen halte ich für eine schlechte Idee.So, in der Zwischenzeit ist wieder etwas gegangen. Habe mir die Patrolbox mit dem Warboss geholt.
Am vergangenen Wochenende hatte ich wieder zwei Matches gegen meinen Drukhari Kollegen, einmal 500p und einmal 800p.
Erstes Match mit:
- Clan: Evil Sunz
- Warboss in Megarüstung mit ard as nails
- 3x Squighogboyz
- 10x Grots
- 10x Boyz mit Choppa
- 10x Boyz mit Wumme
- 5x Stormboyz
Gespielt haben wir die Mission Kundschafter, Ewiger Krieg. War mit der Armee ganz zufrieden, konnte meinen Gegner ziemlich vom Tisch hauen. Er hatte Homunculus als HQ, einen Talos, 5 Incubi, 5 Scourges, 5 Wracks und 3 Jetbikes. Am Schluss stand es 53 zu 45 für die Orks.
Im zweiten Spiel habe hanem wir die Mission Teile und Herrsche gespielt und da habe ich die Trukkboyz ausprobiert. Das war auch cool diese mit dem Trukk bis fast an die gegnerische Aufstellungszone zu kutschieren.
10 Stormboyz wurden aber schon im ersten Zug von 3 Jetbikes fast komplett zersäbelt mit dem Stratagem "Im Vorbeiflug zerschlitzt" oder so. Die 3 Squighogboyz wurden direkt vom Gegner fokusiert und rasch aus dem Spiel genommen, da die im ersten Spiel so MVP waren.
Mein Gegner hatte auch die HQ Yvraine (die mit dem Hund) und ich leider keinen Psyoniker, das war leider nicht so toll da ich nichts bannen konnte und er munter "Mentale Befragung" gecastet hat und Punkte genegieren konnte.
Anfangs hatte das Match gut ausgesehen, spätestens in Schlachtrunde 3 war aber klar dass ich keine Chance mehr habe.
Aufgrund später Stunde und Aussichtslossigkeit habe ich dann anfangs Schlachtrunde 4 das Handtuch geworfen.
In Zukunft werde ich wohl versuchen immer einen Weirdboy mit zu nehmen, schon nur um gegnerische Psifähigkeiten bannen zu können. So ganz ohne ist es nicht so toll nur beim Punkte generieren des Gegners zuzuschauen.
Der Waaagh mit dem Warboss auzurufen macht auf jedenfall einen grossen Untetschied. Finde schonndass der fast Pflicht ist.
Da sind DA mit ihrem Ravenwing super.-Schnell (möglichst viele) Ziele sichern und dann nach und nach verstärken und zu halten.
DA bekommen +1 auf trefferwürfe, wenn sie sich nicht bewegt haben.-er möchte seinen Schwerpunkt auf Fernkampf wählen
Das ist die Stärke der meisten Marines Orden-er mag eher Infanterie
Wenn man stehen geblieben ist auf die 2+ Treffen und wenn der Captain in de nähe ist 1er wiederholen. Weniger glück gibt es fast nicht. Und wieder sind wir bei den DA-möglichst wenig mit Glück
Deathwing (incl vieler charaktere) der nur auf die 4+Verwundet wird, Ravenwing mit Rettungswurf gegen Beschuss für Bikes, Trike und Speeder. Recht viel zäheres wie DA gibt es kaum.-er möchte eher Robuste Einheiten
Verstehe ich nicht, warum meine Präsenz ein Grund ist Eldar zu spielen. Spiele aktuell Harlequin / Craftworld.@ Traumdieb
Grade gesehen, du kommst im November auf unser Turnier nach Regensburg. Ein Grund mehr, mit Eldar anzutreten ;l