Wenn ich diesen kiddie-Ausdruck "lol" schon lese, bin ich auf Betriebstemperatur!
Und noch mal: lol.
Sorry bevor du andere anpampst solltest du evtl. etwa über sie wissen. Ich bin 39, und gute 20 Jahre im Hobby. Und Kiddy- Ausdruck? nur wenn man ohne Internet groß geworden ist vermutlich...
Ansonsten kommt bei dir viel richtiges, aber auch viel
Warum ich Rauchbomben nicht erwähne? Weil die Aufzählung schlicht nicht final war.
Mit den normalen Orks stelle ich 5 Flammenwerfer auf`s Feld.
Sagen wir viereinhalb.
😛 Die Kombiwumme ist dann doch eben auf 1 beschränkt. Zumal ich den Nutzen von Flammenwerfern für überschaubar halte: so lang man 2" Abstand hält sind Flammenwerfer eher harmlose Waffen. Man wird ganz praktisch mischen um sich nicht zu ausrechenbar zu machen. Faktisch fehlen dem Octarius-Trupp 2 Spezialwaffen. Dafür sind die anderen Modelle sinnvoller nutzbar.
Ansonsten gehen wir von verschiedenen Prämissen aus: du scheinst z.B. davon auszugehen das man wie 40k das "ausgeglichene Spiel" spielt. Bloß glaub ich daran nicht. Killzone ist wie Bloodbowl, Necromunda oder GoMo auf Kampagne bzw. Teamentwicklung ausgelegt. Soll heißen. Jedes Spiel Modelle wechseln ist (zumindest Anfangs) nicht. Und überhaupt dürfte es schwer sein die von dir erwünschte Flexibilität (1 Boss, 5Boys, 4 Brenna, 4 Bazzukkas, 4 Grot usw.) überhaupt auf einen 20 Mann Kader zu bekommen, da man ja immer mit (temporären) Ausfällen rechnen muss. d.h. man muss schon eher 6+ Boys auf dem Bogen haben um immer sicher 5 einsetzen zu können
Und warum sollte man auf Brennas zurennen? Wie gesagt: 2" auseinander stehen und/oder schießen. Das Octarius-Team ist da eben nicht außen vor: Raketengit, Scharfschütze und Und der "Wumme leerballern" Ork bieten durchaus akzeptable Feuerkraft. Ich muss es eben nicht vor dem spiel entscheiden, sondern kann sowohl akzeptable Feuerkraft aufbringen als auch Nahkampfstärke/Kurzstrecke.
Plus halt eben ne ganze Ecke nette Gimmicks wie eben der Scharfschütze der auch defensiv ballert (oder offensiv und auch mehr als 1 Modell angreifen wenn die dicht stehen) oder der lautlose Schlizza-git.
Und btw: das war die halbe Miete: versuch das ganze noch mal bei den Imps, da wird erst recht ersichtlich wie absurd es ist. Denn außer 3+ für den Imps mit Spezialwaffe (und das kann genau so gut nen Fehler sein der erratiert wird, weils wenig Sinn macht nen Imp nen "Servorüstung" zu geben, ohne das irgendwie zu erklären) ist da wirklich gar nix was die irgendwie besser könnten.
@Dark Eldar
In der Roadmap steht nur, jedes Quartal ein neues Setting, neue Modelle und eine neue Killzone, nix von wegen 2 Spielerboxen. Es kann also auch sein das einfach nur ein Box mit einem neuen Kill Team, eine Killzone und ein Buch kommt das ein neues Setting behandelt.
Theoretisch hast du recht.
Praktisch glaube ich an Boxen, weil
(1) Gelände und "Killzone" Buch sich so besser verkaufen
(2) die thematische Ausrichtung ja immer eins der "Kriegsgebiete" aus dem 40k Regelbuch sein soll.
(3) deren Road map liest sich "new setting - new models - new warzone"
(4) ein Buch mit den Regeln von 2 Fraktionen eben inhaltlich etwas mehr hermacht
so dass ich Sachen erwarte wie: erwarte
- Killzone: Pariah-Nexus (Necrons vs imperiale Frakion)
- Killzone: Armageddon (Dämonen vs. imperiale Fraktion)
- Killzone: Vigilus (Chaos vs. imperiale Fraktion)
- Killzone Peststerne (Nurgle vs. Imperiale Fraktion)
- Killzone Laevenir (Eldar, Darkeldar, Tyras (2 von3))
zu sehen. Zumindest solange es sich verkauft. Dazwischen natürlich auch mal Regeln im WD
Allerdings hätte ich auch eher erwartet das sie Tau mit Symbiontenkulten paaren... (wegen der fünften-Expansions story im Regelbuch)