Gute Hörbücher ?

Die Horus Heresy Hörbücher auf Deutsch sind saugut weil der Tom Jacobs das so gut macht. Die Stimme ist bombig für das epische Thema. In zwei Wochen kommt der achtzehnte Band raus. Bis dahin habe ich nicht ganz alle gehört, thematisch sind die je nach Geschmack halt mehr oder weniger interessant. Das erste Buch ist der Hammer, das vierte, das fünfte, und First Heretic auch. Thousand Sons ist kongenial. Überraschenderweise fand ich auch Alpha Legion Hammer.
Anfangen sollte man mit den ersten dreien, das umreißt sehr schön Horus Abstieg und setzt den Gesamtrahmen. Alle anderen spielen zeitlich sehr versetzt, mal vor Istvan, mal teils weit dannach.

Warum haben die Verräter kein Exterminatus auf Terra durchgeführt

QUOTE="Dragunov 67, post: 3288857, member: 62229"]
Genau, wenn alles andere platt gemacht ist, hauen sie sich halt gegenseitig auf die Birne. Chaos halt.
[/QUOTE]
Erinnert schwer an die Menschheit

Primaris Marines auch aus der Gensaat der Verräter erschaffen ?

Nix für ungut, aber die Labore auf Lunar sind Schauplatz von erheblichen Kämpfen während der Belagerung, die Bestände an Gensaat der Verräter wurden schon von Malcador unter Verschluss genommen und definitiv post-Heresy vernichtet, da die Legionen glaubhaft als verloren eingestuft wurden, ohne Chance auf Rehabilitation. Man hat die Heimatwelten bewusst geschliffen, selbst "gerettete" Vorlagen und Pläne von besonderer Relevanz wie STCs haben in der Folge keine positiven Ergebnisse hervorgebracht.
Man sollte keine Theorien aufgrund von einer Handvoll Ausnahmecharaktere erklären, Dorn wollte die Flüchtlinge sofort töten, zumindest so lange einkerkern bis sie verrotten. Die Dark Angels jagen seit 10.000 Jahren die "Blackshields" ihrer Legion...

Grey Knights Grey knights 1500 Punkte ( Konzept)

Sollte im RB bei ausgeglichenes Spiel (nach Punkten) dabei stehen (bin mir aber nicht 100% sicher).

Die anderen beiden Modi sind davon nicht betroffen (? erzählerisch & freies Spiel ?) <- spiele die 2 Modi nie desweg kann ich dir nicht genau sagen ob die so heißen.

Viel nicht 100% sicher da kein RB da ... aber sollte so ziemlich stimmen

Veterans of Terra - Deutsche Horus Heresy-Community Website

Mit großer Freude konnte ich sehen, dass die Community Seite weiterhin sehr aktiv ist.
Ich werde mich nun nach und nach durch die bisherigen Berichte durchlesen.

Vielen Dank für die bisher investierte Arbeit und Zeit ??

Drukhari immer noch erfolgreich im August

Daraus schließe ich nunmal das wenige Spieler überdurchschnittlich performen, wären Drukhari so Stark wie behauptet müssten logischerweise viel mehr Leute sie spielen.
Gerade bei denen glaube ich eben nicht, dass die mal eben so jeder im Schrank hat oder auch nur gesteigerte Lust, die nachzukaufen, wenn sie gut sind. Bevor ich mir paar Agonizer ziehe, die Modelle der Dark Eldar sind im Großteil eine der schönsten und konsistentesten Ranges überhaupt, durch die Neuauflage in der 5. Edition. Doch bemalt man die nicht "mal eben". Die Modelle sind recht günstig und die Transporter sind eben nicht nur ein bemalter Kasten. Ich glaube, was den Transport angeht, sind sie auch auf Platz 1 der "habe ich keinen Bock die mitzunehmen"-Armeen. Und ja, Admech hat Antennen.

8 Prozent der Spieler ist bereits überdurchschnittlich. Ich glaube wir haben, wenn man Spacemarines als eine Fraktion zählt, mittlerweile 20 Fraktionen. Bedeutet, dass du am Ende ca. 5 % Drukhari erwarten würdest, sofern die Fraktionen gleich verteilt sind. Wenn man nun noch alle Spacemarines auseinander nimmt, hat man noch mehr Fraktionen.

Doch glaube ich immer noch nicht, dass jeder "Turnierspieler" so ist. Ich überlege auch, ob ich mir nicht das ein oder andere Turnier einfach aus Interesse mal "gönnen" sollte. - Dann würde ich eine der Armeen nehmen, die ich habe und die ich gut kenne - eine neue Armee käme also nicht in Frage. Dann haben wir Leute wie @RonnyAltona , der in seinem Thread deutlich machte, dass es manchmal eben auch eine Entscheidung für oder gegen den Spielstil einer Armee ist (ich meine die Idee, mit Greyknights anzutreten).

Kurzum, ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Turnierspieler ständig eine neue Armee anfängt, wenn ein neuer Codex ins Haus fällt. Ich glaube viel eher, dass hier "Gelegenheit Diebe schafft". Ich habe ja selber auch ein paar Armeen - wenn ich nun sehe, dass da eine neue Deathwatch kam und Veteranen vielleicht nicht mehr komplett blöd sind, dann spiele ich eben die Deathwatch und vielleicht kaufe ich mir dann etwas von dem heißeren Zeug. Damit erkläre ich mir dann auch die 8 %, die mit Dark Eldar antreten... die hat einfach nicht jeder 😛
Deckt sich mit meinen Beobachtungen, bei denen mein Bruder der einzige Dark Eldar-Spieler im Umfeld ist 😀

Alternativ Modelle

Salve!

Kommt ganz drauf an, was du genau willst?
Imperium und Adeptus Mechanicus kann man zB bei Battlefleet Galaxy kaufen.

Hast du einen Drucker, oder kannst dir (zB über @Mace) was drucken lassen, ist Soulforge Studios eine gute Quelle für einige Rassen:

Wenn du mir sagst, was du suchst, dann kann ich dir genauer helfen.

VG Andi

Ultramarines Probleme Ultras gegen Thousand Sons

Das Schlimmste ist....mein Gegner ist noch nicht mal ein besonders guter Spieler Xp.... WAS TUN???
Kosten nutzen faktor.. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das ich meinem Gegner dadurch nur Möglichkeiten gebe schneller mit seinen Einheiten über das Feld zukommen. Magnus und Dämonenprinzen haben solche Trupps immer dankend angenommen.
Schlecht aufgestellt, würde ich sagen. 😛

Insgesamt glaube ich aber auch, dass du einfach paar Punkte zu viel in "Centerpieces" steckst. Reden wir mal nicht über Incursors oder Infiltratoren, reden wir über Eliminatoren. Die sind günstiger geworden, haben Tarnmäntel, Infiltrieren und mit dem Mortis-Geschoss triggern sie All is Dust nicht. Wenn er, wie du behauptest, eher "nicht mal ein besonders guter Spieler" ist, kann hier auch eine psychologische Wirkung entfaltet werden.

Mit dem Executioner und Guilliman hast du natürlich zwei unglaublich teure Modelle dabei. Ich denke die Tendenz zum Zweitredemptor schadet nie. Die sind auch nicht so teuer, als das man sie nicht für den Panzer der Geringschätzung nutzen könnte um paar tödliche Wunden zu fangen. Hier bist du gefragt, die Smites etc. mit Eliminatoren ggf. entsprechend zu lenken.

Eradicators sind cool, aber eben auch langsam. Mal mit ATVs gespielt?

Neue KT-Edi angekündigt

Wenn ich diesen kiddie-Ausdruck "lol" schon lese, bin ich auf Betriebstemperatur!
Und noch mal: lol.
Sorry bevor du andere anpampst solltest du evtl. etwa über sie wissen. Ich bin 39, und gute 20 Jahre im Hobby. Und Kiddy- Ausdruck? nur wenn man ohne Internet groß geworden ist vermutlich...

Ansonsten kommt bei dir viel richtiges, aber auch viel
Warum ich Rauchbomben nicht erwähne? Weil die Aufzählung schlicht nicht final war.

Mit den normalen Orks stelle ich 5 Flammenwerfer auf`s Feld.
Sagen wir viereinhalb. 😛 Die Kombiwumme ist dann doch eben auf 1 beschränkt. Zumal ich den Nutzen von Flammenwerfern für überschaubar halte: so lang man 2" Abstand hält sind Flammenwerfer eher harmlose Waffen. Man wird ganz praktisch mischen um sich nicht zu ausrechenbar zu machen. Faktisch fehlen dem Octarius-Trupp 2 Spezialwaffen. Dafür sind die anderen Modelle sinnvoller nutzbar.

Ansonsten gehen wir von verschiedenen Prämissen aus: du scheinst z.B. davon auszugehen das man wie 40k das "ausgeglichene Spiel" spielt. Bloß glaub ich daran nicht. Killzone ist wie Bloodbowl, Necromunda oder GoMo auf Kampagne bzw. Teamentwicklung ausgelegt. Soll heißen. Jedes Spiel Modelle wechseln ist (zumindest Anfangs) nicht. Und überhaupt dürfte es schwer sein die von dir erwünschte Flexibilität (1 Boss, 5Boys, 4 Brenna, 4 Bazzukkas, 4 Grot usw.) überhaupt auf einen 20 Mann Kader zu bekommen, da man ja immer mit (temporären) Ausfällen rechnen muss. d.h. man muss schon eher 6+ Boys auf dem Bogen haben um immer sicher 5 einsetzen zu können

Und warum sollte man auf Brennas zurennen? Wie gesagt: 2" auseinander stehen und/oder schießen. Das Octarius-Team ist da eben nicht außen vor: Raketengit, Scharfschütze und Und der "Wumme leerballern" Ork bieten durchaus akzeptable Feuerkraft. Ich muss es eben nicht vor dem spiel entscheiden, sondern kann sowohl akzeptable Feuerkraft aufbringen als auch Nahkampfstärke/Kurzstrecke.
Plus halt eben ne ganze Ecke nette Gimmicks wie eben der Scharfschütze der auch defensiv ballert (oder offensiv und auch mehr als 1 Modell angreifen wenn die dicht stehen) oder der lautlose Schlizza-git.

Und btw: das war die halbe Miete: versuch das ganze noch mal bei den Imps, da wird erst recht ersichtlich wie absurd es ist. Denn außer 3+ für den Imps mit Spezialwaffe (und das kann genau so gut nen Fehler sein der erratiert wird, weils wenig Sinn macht nen Imp nen "Servorüstung" zu geben, ohne das irgendwie zu erklären) ist da wirklich gar nix was die irgendwie besser könnten.

@Dark Eldar
In der Roadmap steht nur, jedes Quartal ein neues Setting, neue Modelle und eine neue Killzone, nix von wegen 2 Spielerboxen. Es kann also auch sein das einfach nur ein Box mit einem neuen Kill Team, eine Killzone und ein Buch kommt das ein neues Setting behandelt.
Theoretisch hast du recht.
Praktisch glaube ich an Boxen, weil
(1) Gelände und "Killzone" Buch sich so besser verkaufen
(2) die thematische Ausrichtung ja immer eins der "Kriegsgebiete" aus dem 40k Regelbuch sein soll.
(3) deren Road map liest sich "new setting - new models - new warzone"
(4) ein Buch mit den Regeln von 2 Fraktionen eben inhaltlich etwas mehr hermacht
so dass ich Sachen erwarte wie: erwarte
  • Killzone: Pariah-Nexus (Necrons vs imperiale Frakion)
  • Killzone: Armageddon (Dämonen vs. imperiale Fraktion)
  • Killzone: Vigilus (Chaos vs. imperiale Fraktion)
  • Killzone Peststerne (Nurgle vs. Imperiale Fraktion)
  • Killzone Laevenir (Eldar, Darkeldar, Tyras (2 von3))
zu sehen. Zumindest solange es sich verkauft. Dazwischen natürlich auch mal Regeln im WD
Allerdings hätte ich auch eher erwartet das sie Tau mit Symbiontenkulten paaren... (wegen der fünften-Expansions story im Regelbuch)

Scouts incoming?

Ach, wenn man den neuen Juniorsisters ein paar Mitglieder der Redemption beifügt, nen Inqius und vielleicht noch ne Stille Schwester, hat man eine nette kleine Ordo Hereticus Hexenjäger Entourage... unter Aspekten des Grim Dark sind die Mädels super Material. Eine Gruppe, die über Imperiale Welten zieht und Türen eintritt, verängstigte Pubertierende ins Freie zerrt und nicht gleich ganze Städte in Schutt und Asche legt, nur ein paar Wohnblöcke in Aufruhr versetzt; so ne Truppe würde sich gut als Ziel eines SpecOps-Einsatzes machen! 😆

Sonstiges Material der neuen GW Würfel .

Als Rollenspieler und Fan von schön designten Würfelsets bin ich auch eher das Beuteltier. Einfach mal googeln, beim lokalen oder digitalen Händler des Vertrauens oder im großen A-Haus nach "Würfelbeutel" schauen. Auch die kleinen Lederbeutel die so viele Mittelalterfans auf diversen Märkten als Geldbeutel (oder Geldkatze) nutzen, kann man für eine handvoll Würfel zweckentfremden.
Ich hatte von meiner Freundin letztes Jahr einen sehr großen Würfelbeutel von CardKingPro geschenkt bekommen, das Teil hat innen drin 7 Fächer (ein Zentrales und sechs drumherum) wo locker einhundert Würfel oder mehr hineinpassen. 🙂

Kickstarter Thread zu Farben, Pinsel und anderem Hobbyzeugs

Als Duncans KS los ging bin ich durch den KS auf andere KS mit Farben und Pinsels gestoßen. Damals dachte ich, da könnte man doch hier einen Sammelthread für sowas auf machen und hier ist er nun. Besser spät als nie, oder so 😉

Duncans Two Thin Coats Farben

Acrylic Paint and Wash Set von Huge Miniatures

Kolinsky Sable Brushes von Cryptic Cabinet

PaintPal: A 3D printable Travel Hobby System von Corvus Games Terrain

Exemplar Premier Wet Palette System von Game Envy

Sonstiges Ich kann mir selbst Miniaturen drucken? Ja wie geil ist das denn…

Wenn es geht immer die Teile digital zusammenfügen und dann drucken. Den Materialschwund bekommst du nicht in den Griff. Es hilft Teile nicht voll zu drucken, sondern als Schale, aber auch das geht nicht an jeder Stelle
Das versuche ich auch, ist nur manchmal nicht möglich. Vor allem wenn das Modell groß ist.

Raven Guard Einheiten gegen Death Guard

Wie kommt es das mein dmg als White Scars nicht auf dmg 1 gedrückt wird? Das wurde immer so gespielt bei mir ;D
BGV haben von Natur aus 2 dmg --> somit 3 dmg in der Assault Doctrine was dann gegen DG wiederum 2 DMG bedeutet

Naja. Das passiert aber auch erst ab Runde 3.
oder per stratagem (was man dann natürlich immer zünden sollte)

Basteln Ork Infanterie Plastikbausätze

Die Gorkamorka Plastikorks waren auch nicht wirklich toll. Im Gegensatz zu den Zinnmodellen aus jener Zeit, die teilweise immer noch unglaublich cool sind und die sich sehr gut in selbst moderne Orks integrieren lassen.

Mein Lieblingsmodell war immer der Schrottsammler, ich habe ihn immer als Big Mek verwendet bei 40k:

AoS Armeelisten Realmgate Ratisbona 2021/01

Allegiance: Ironjawz
Warclan: None
Grand Strategy: Hold the Line
Triumphs: Inspired

Leaders:
Gordrakk the Fist of Gork (580)
Megaboss on Maw-Krusha (495)*
  • General
  • Command Trait: Ironclad
  • Boss Gore-hacka and Choppa
  • Artefact: Amulet of Destiny
  • Mount Trait: Mean 'Un
Orruk Warchanter (120)*
- Warbeat: Fixin' Beat
Orruk Warchanter (120)*
- Warbeat: Get 'Em Beat

Units:
3 x Orruk Gore-gruntas (170)*
- Jagged Gore-hackas
3 x Orruk Gore-gruntas (170)*
- Jagged Gore-hackas
5 x Orruk Brutes (150)*
  • Pair of Brute Choppas
  • 1 x Gore Choppas
5 x Orruk Ardboys (95)*
- 1 x Gorkamorka Banner Bearers
5 x Orruk Ardboys (95)*
- 1 x Gorkamorka Banner Bearers
Core Battalions:
*Battle Regiment
Total: 1995/2000
Leaders: 4/6
Artefacts: 1/1
Endles Spells & Invocations: 0/3
Reinforced Units: 0/4
Battleline: 5 (3+)
Behemoths: 2/4
Artillery: 0/4
Allies: 0/400
Wounds: 108

Filter