Basteln Paragon Kriegsanzüge wie basteln?

Also ich habe meine Paragons auch so gebaut, dass man die schwere Waffe austauschen kann. Und da bracht man es auch nicht magnetisieren, da die Waffe schon sehr fest in der Verbindung steckt. Der mit der Waffe verbundene Munitionstank steckt auch noch am Rücken des Läufers fest und sorgt noch für zusätzlichen Halt. An der Stelle mal ein kleines Danke an Citadel, dass jede Waffe einen anderen Munitionstank hat und die Verbindung zur den Waffen recht stabil ist. So kann man die als ein Teil bauen und sehr gut auswechseln.

Bei den Rückenwaffen habe ich für meinen Trupp die Sturmbolter gewählt. Die Granaten können zwar nette Schadensspitzen haben, aber mir war der konstante Schaden der Sturmbolter hier lieber - und da man da magnetisieren müsste, habe ich es gelassen.

Bei den Nahkampfwaffen bin ich auf die Schwerter gegangen und habe die auch fest angeklebt. Das hat bei mir vor allem optische Gründe - aber schlecht finde ich die Schwerter auch nicht. Tatsächlich habe ich auch lieber das zusätzliche -1 AP und die zusätzlich Attacke als den höheren Schaden.

Die AuMA Heerschau

Das hier ist alles schick, schade, dass das hier anscheinend kaum einer sieht oder keiner Kommentier, das wird den Figuren auf jeden Fall nicht gerecht.
Ich habe es heute erst gesehen, finde die Figuren megaaa

Schlechte Strategen/unlogische Ereignisse?

Ach, so unwahrscheinlich finde ich persönlich das gar nicht, dass die Technologie quasi stehen bleibt.
Menschen sind nun mal faul und wenn etwas erfunden wurde und funktioniert,
warum dann verschlimmbessern ?
Wenn das Rad oder die Schaufel erfunden ist, lässt sich da halt nicht viel dran verbessern,
es funktioniert gut so wie es ist. Klar kann man auch einen Bagger erfinden,
aber im Imperium gibt es genug Menschen, die machen dann alles mit Schaufeln....

Ähnlich ist es bei Panzern, wobei da der Kostenfaktor noch zu beachten ist.
Nehmen wir mal als Bsp den Leman Russ. Der ist groß, laut, klobig, und macht beim Feind
anscheinend gehörig Eindruck.
Dazu kommt, es ist erprobte Technonlogie, milliardenfach bewährt. Man kann die Bewaffnung beliebig
anpassen, es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Waffen und alles funktioniert wie es soll.
Das System ist simpel, im Feld reparierbar, einfach zu bedienen, lässt sich mit fast allem betanken
und die Panzerung ist für den Einsatzzweck völlig ausreichend.
Warum sollte man den in 10.000 Jahren ersetzen, wenn er bisher mit jedem Feind fertig wurde ?

Klar, man kann immer was verbessern, neu erfinden und am Ende hat man einen super modernen
Schwebepanzer mit Energiewaffen, Gedankensteuerung und Fusionsantrieb.
Aber das kostet Geld, die Ausbildung von Soldaten dafür ist aufwendig, die Herstellung unfassbar teuer,
der Energieverbrauch absurd und es würde Jahrhunderte dauern, alle Leman Russ zu ersetzen,
die den gleichen Job erledigen, nur billiger und genauso effizient.
Am Ende ist es egal womit du einen Ork oder Tyraniden zerfetzt, wobei ein Kampfgeschütz wohl
immer etwas spektakulärer wirkt als ein Laserstrahl.
Hinzu kommt, ein Soldat muss sich auf seine Ausrüstung und Bewaffnung verlassen können,
das Zeug muss zuverlässig sein, daher nutzt die imperiale Armee seit jeher das gute alte Lasergewehr
oder wo es nicht anders geht, Automatikgewehre. Dazu Chimären und Leman Russ.
Ist ein bischen wie mit der Kalaschnikow. Mag nicht die neueste Waffe sein,
aber sie funktioniert, ist einfach herzustellen und leicht zu warten.
Das G36 dagegen, naja hat da so manchmal Probleme...
Und die Geschichte menschlicher Kriege hat oft gezeigt, dass Masse gegen Klasse gut gewinnen kann.


Ich möchte auch darauf hinweisen, das wir technologisch auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Fortschritt sind.
Da muss man nur die Entwicklung von Elektromotoren vs. Verbrennungsmotoren betrachten.
Und wie gesagt, bestimmte Dinge machen wir immer noch wie vor 10.000 Jahren,
weil man sie nicht verbessern kann oder es einfach nicht lohnt.
Wir bauen Häuser meist aus Stein oder Holz, betreiben Ackerbau und Viehzucht,
erwärmen unsere Nahrung durch Hitze und leiten Wasser in unsere Städte.
Dabei waren wir mal mehr, mal weniger erfolgreich und fortschrittlich.
Außerdem habe ich immer wieder den Eindruck, dass die allgmeine Masse nicht gerade
eine Ausgeburt an Intelligenz und Allgemeinwissen ist.
Kaffee zum mitnehmen wird in Behältern verkauft, auf denen "Vorsicht, heißer Kaffee !" steht
und auf verpackungen von Tiefkühlpizza steht, man soll sie nicht tiefgekühlt essen
sowie die Folie vor dem Erwärmen entfernen.
Und gestern las ich in den Nachrichten, dass irgendein Autofahrer sein Dieselfahrzeug mit Superbenzin betankt
hat und als er es dann gemerkt hat, wollte er das Benzin mit dem Staubsauger an der Tanke wieder absaugen,
wobei er natürlich einige "Probleme" und Verletzungen verusacht hat.
Wenn ich das ein paar Jahre in die Zukunft denken, habe ich keine Probleme mir einen religös geprägten
Staat vorzustellen, in dem Forschung und Wissen mystische Dinge für die normale Bevölkerung sind,
während sich eine Elite daran bereichert.

3. Edition Effekte auf unmodifiziertes Wurfergebnis und Wiederholungswürfe.

Könnt ihr mir da auf die Schnelle eine Quellen Punkt aus den Regeln geben, für den Fall der Fälle ?
S.6. 1.5.5

Manchmal gilt für einen Würfelwurf ein Modifikator. Modifikatoren werden nach Wiederholungswürfen angewendet. Regeln, die sich auf einen unmodifizierten Wurf beziehen, meinen den Würfelwurf nach etwaigen Wiederholungswürfen, aber bevor Modifikatoren angewendet werden. Wenn dich eine Regel anweist, einen Würfel zu wählen oder zu verändern, tu dies nach Wiederholungswürfen, aber bevor Modifikatoren angewendet werden.

Event ! Jetzt Abstimmen! - Bester Armeeaufbau des Monats Juli 2021

Achtung, wir haben alle Events, BAM, Fanworld Generals, General Challenge, Memoratoren Wettbewerb und alles was da vielleicht noch so kommen wird, in das Sub-Forum Events@Wettbewerbe verschoben.

3. Edition Horrors Split

Nun. Es gibt keine Regel, die mir bekannt ist, die dagegen spräche. Normalerweise hat man bei dem "Ersatzaufstellen" bei Sonderregeln im Wortlaut in den meisten Fällen das Problem, dass es keinen Punkt (oder Modell) mehr gibt zu dem man messen könnte. Aber hier wird explizit von dem Ort gesprochen, den das entfernte Modell eingenommen hatte, also ist dies hier auch kein Problem.

Die verliebenen Wunden verfallen tatsächlich, da die getöteten Modelle erst entfernt werden, sobald alle Wunden der Einheit zugeteilt sind und alle Modelle als getötet geklariert sind.

Event Generals⍟Challenge - Season 1

Folgende Generäle haben sich auf den Pfad der Tugend gewagt, welche dann zur General Challenge wurde und diese erfolgreich abgeschlossen:


Herzlichen Glückwunsch an alle für das erreichen der Missionsziele.
Eure Auszeichnungen könnt ihr hier euch kopieren und in eure Projekte einfügen.

Sonstiges Änderungen in der IP von Games Workshop

Ansonsten fällt mir nur als Antwort ein: Irgendwie finde ich es schwierig die Antwort von jemanden noch durchzulesen, der den Unterschied zwischen "das" und "dass" kognitiv nicht erfassen kann und in der Anwendung versagt. Da fällt es schwer die Aussage inhaltlich noch als "relevant" zu erachten.

Da ich aber nicht so auf ad hominem Argumente stehe wäre mir eine inhaltlich geführte Diskussion lieber. Ansonsten wäre es lieb von dir mir kurz darzulegen warum du ein Warhammer IP Experte bist und ich nicht.
Gut, das du es im letzten Absatz selbst gemerkt hast das ausschließlich DU die Sachliche ebene Verlassen hast, wäre schön wenn du wieder auf unser Niveau zurückkehren würdest.

Vanilla Primaris Spieler ersucht um Rat. 1500 Punkte

Die neuen werden MW spamen. (noch ein Grund für BT^^)

b2Ultramarines: Wenn er angreift gibt es ein gutes Stratagem welches 2 weiteren Units erlaubt nochmal Abwehrfeuer zu geben. Kostet zwar insgesamt 3 CPs - Aber speziell mit den Invictors könntest du sie vorne aufstellen und ihn mal ganz stark bedrängen. Wenn du die erste Runde hast flamest du voll in seine Reihen und wenn er die erste Runde hat gibsts du CPs für das Stratagem aus und positionierst die Invictors dahin, wo du seinen angriff erwartest und wenn er dann kommt flamest du ihn miit dem besagtem Stratem. ggf kannst du auch Guilliman mitnehmen bei dem bei allen restlichen Beschusswaffen auch nochmal die doppelte Menge rauskommt ( alles ausser 6en wiederholen ist stark!!)

Hintergrundfragen zur alten Welt und ihren alten/neuen Charakteren in AoS

Kurzum: Die-Welt-die-war ist nicht mehr. Allerdings gilt sie als real existierende "Vergangenheit" vor der Existenz der Mortal Realms, die ja grob gesprochen aus den verschiedenen Winden der Magie entstanden. Dabei haben auch einige Charaktere "überlebt", allen voran die neuen Götter (Alarielle, Teclis, Nagash, etc.). Charaktere wie Mannfred und Neferata wurden neu erschaffen und teils mit Erinnerungen an ihre vormaligen Leben ausgestattet. Wieder andere sind "zurückgekehrt", bestes Beispiel: Gotrek, der noch sehr genau weiß was er in der Alten Welt erlebt hat. Hier hat GW also faktisch den Hintergund der Welt-die-war nur fortgeschrieben und man kann durchaus behaupten, die ein oder ander Seele trüge noch Erinnerungsfetzen mit sich, wurde "wiedergeboren", neu erschaffen oder ähnliches.
Man korrigiere mich bitte, sollte sich diese Darstellung als falsch erweisen. 😉

Event Fanworld⍟Generals - Event X - In den Schatten

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich nach viel Sport und spazieren gehen total platt, sodass es erst heute das finale Bild gibt:
20210809_111712.jpg


Vorgestern abend ist beim Basen einiges schief gegangen, da mein bevorzugter (und einziger ?) Pinsel mit Leim verklebt war. Hatte wohl vergessen, ihn auszuwaschen...
Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und habe wieder einige Dinge dazugelernt.

@Ignazius ich hatte vor lauter Abgabestress vergessen, meinen Battlebrother zu benennen, könntest Du bitte @Ranthok nachtragen ?
Durch seine konstant grossen Mengen an Minis habe ich mich auch endlich mal an ein wenig mehr getraut ?

Danke an Euch alle und bis gleich im neuen Event!

Imperial Nobility - Zusammenstellung für League

Nach dem dritten Spiel kann ich mir nun den Oger leisten und habe somit alle Positionen in gewünschter Anzahl. In grob 3 Spielen hab ich dann meinen 3 RR und somit alles was ich brauche.
Bei einem Start mit 3 RR hätte ich jetzt den 4 Bodyguard und müsste grob 2 Spiele auf den Oger sparen.

In meinem Fall ist das 3. nächste Spiel der Beginn der Playoffs, da hätte ich gern alles zusammen gehabt.

Auf der anderen Seite habe ich den 3 RR in den Spielen nicht schmerzlich vermisst, mehr gehen immer. Außer den Linemen haben alle irgend eine Fertigkeit die einen Turnover bei ihrer Standardaufgabe unwarscheinlich macht. Doppel-Schädel, Go for it und Ausweichen bleibt dann für RRs und das sollte alles nicht oft vorkommen. 2 RR bleiben wenig, aber es geht.
Bodyguards machen von sich aus ehr weniger SSP und mein zweimaliger MVP Bodyguard mit Guard war heute schon praktisch. Das spricht für 4 Bodyguards ab Tag 1.

Beide Versionen erscheinen mir also nicht falsch. Je nach Liga, Gegnern und dem Verlauf.

Mit nem zweiten Guard Bodyguard und anderen Gegnern könnte ich jetzt auch den 3 RR anstelle des Ogers kaufen. All diese Reihenfolgen finde ich überlegenswert.

Filter