Grots, Squigs und Trolle Gloomspite Gitz Armeeaufbau

Hallo und willkommen zu meinem kleinen Armeeaufbau der Gloomspite Gitz.

Da ich richtig Lust hatte mir eine AoS Armee aufzubauen und mir die Gloomspite Gitz mir direkt sympatisch waren, wollte ich mir erstmal eine kleine 1000p Gloomspite Gitz Armee aufbauen.

Mein Start ist die Christmas 2020 Gloomspite Gitz - Fungal Loonhorde Box.
IMG_20210805_194131.jpg
IMG_20210805_194215.jpg


Habe mir anhand des Inhalts mir folgende Liste erstellt:

+++ New Roster (Age of Sigmar) [965pts] +++

++ Narrative Battle (Destruction - Gloomspite Gitz) [965pts] ++

+ Leader [360pts] +

Dankhold Troggboss [250pts]: Boulder Club, Crushing Grip

Loonboss on Giant Cave Squig [110pts]: Massive Fang-filled Gob, Moon-cutta, Moonclan Stabba

+ Other [605pts] +

Boingrot Bounders [210pts]: 10 Boingrot Bounderz [105pts], Fang-filled Gob, Pokin' Lance, Reinforced [105pts]

Boingrot Bounders [105pts]: 5 Boingrot Bounderz [105pts], Fang-filled Gob, Pokin' Lance

Rockgut Troggoths [290pts]: 6 Rockgut Troggoths [145pts], Massive Stone Maul, Reinforced [145pts]

+ Allegiance +

Allegiance
Gloomspite Gitz: Light of the Bad Moon

+ Game Options +

Game Type: 1000 Points - Vanguard

Grand Strategy: Hold the Line

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

IMG_20210808_010215.jpg


Bin Aktuell noch am basteln, habe meine ersten 3 Rockgut Troggoths fertig gebaut, die anderen 3 sind auch fast fertig, bin leider auch nicht der beste und schnellste bastler. Finde auch das die Troggoths ziemlich knifflig zum zusammenbauen sind und auch wie ich finde nicht gerade wenig Mould lines haben.

Komme hoffentlich die Tage noch weiter voran. Weiter Bilder wird es auch geben, an den Bildern werde ich noch dran arbeiten, um Bilder mit besserem Lich und qualität zu bringen (spätestens sobald es ans malen geht).

Das war es erstmal zum warm machen updates folgen 🙂

Alpha´s Alpha Legion - Hydra Dominatus!

Der Typhon ist ja immer geil, aber flankiert von zwei Vindicatoren als kleine Brüder wirkt er direkt noch bedrohlicher. Super sehen die aus. Auch wenn man mit Warnstreifen eh gewonnen hat. 😉
Eine Seitenansicht vom großen wäre noch super
Danke für die Blumen 😉

Eine Seitenansicht findest du eine Seite vorher im Thread!

Suche Geländemaler und -bastler zur Vervollständigung des Spieltisches

Hallo, liebe Forengemeinde!

Mit "Kill Team" bin ich 2018 ins Hobby zurückgekehrt und seitdem ließ mich das Plastikcrack nicht mehr los. Erfreulicherweise konnte ich mir den einen oder anderen lang gehegten Traum erfüllen. Eine bemalte Armee, einiges an bemaltem Terrain, mehr als drei Partien in fünf Jahren. Solche Sachen.

Dank Naysmith, der einen großen Teil (eigentlich sind nur Statue, Aquila und Kleinkram von mir) meines hübschen Geländes zu verantworten hat, kamen einige atmosphärische Runden zustande. Jetzt steht "Kill Team Octarius" an und ich wollte mein angefangenes Gelände vervollständigen.

IMG_20210807_145210.jpg

IMG_20210807_145217.jpg
IMG_20210807_145223.jpg
IMG_20210807_145238.jpg


Dabei sind folgende Dinge noch zu tun:

IMG_20210807_145635.jpg
Eine Ruine des Administratums benötigt einen neuen Anstrich.

IMG_20210807_145721.jpg
Ein Haufen vom Vorbesitzer sehr grob bemalte Mauersegmente würden gern endlich hübsch aussehen.

IMG_20210807_145746.jpg
Das legendäre Aquila-Shuttle würde auch gern noch einmal einen neuen Anstrich sehen.

IMG_20210807_145803.jpg
Ein Brunnen. Hier lautet die Hauptaufgabe, ihn farblich so umzugestalten, dass er kompatibel zum Rest des Geländes ist. Das heißt, der Schuttboden müsste wenigstens am Rand bräunlich werden, das einfarbige Grau wünscht noch eine zusätzliche Nuance und es sollte irgendein Detail dazu, das das Geländestück mit Warhammer 40K verbindet. Entweder in Form von Bitz oder aufgemalt. Da bin ich flexibel.

IMG_20210807_145850.jpg
Und ein Knight. Jetzt kommt der Teil für Bastler. Ein Kumpel hat mir schon den sehr großen Gefallen getan, den Knight zu wrackieren. Das Base gefällt mir allerdings noch nicht so ganz - ich hätte das Gesamtmodell gern auf drei kleinere Einzelbases aufgeteilt und diese in Struktur und Form gern so angepasst, dass sie zum Rest des Geländes passen; quasi, als wäre das Wrack regulär von GW in der Form zu kaufen. Außerdem braucht der Knight natürlich noch etwas Farbe.

Ich suche also jemanden, der die Geländestücke soweit fertig macht, dass sie zum Rest des fertigen Terrains passen und sich gut in den Untergrund der postapokalyptischen Matte einfügen - also alles ordentlich staubig mit einem mittleren Ockerbraun, etwas dunkler als das, das für die Umrandung des Shuttles genutzt wurde. Vom Malstandard her sollten die Sachen mit dem bisher fertigen Zeug kompatibel, also in einem guten TTS gehalten, sein. Finanziell bin ich recht flexibel - gute Arbeit darf gutes Geld kosten. Ich würde mich also sehr über Eure Zuschriften freuen!




P.S. demnächst winkt auch noch das Gelände aus der "Octarius"-Box...

Wieso sollte man als Psyoniker zum Imperium halten?

Mal ein Zwischenruf, wenn wir schon bei Perpetuals sind. Wie kommen diejenigen, die auch nach gewaltsamen Tod wiederkehren eigentlich zurück? Meine mich zu erinnern, das John Grammaticus immer sagte, die Kabale hätte ihn ins Leben zurück geholt. Haben die das also gar nicht selbst in der Hand?

John ist, glaube ich, ein künstlicher Perpetual. Die mobile Infanterie … ähm… Kabale hat ihn zu dem gemacht. Andere sind natürliche Perpetuals. Ab davon stehen die Beispiele aus den Büchern da wieder auf, wo sie gefallen sind bzw. irgendwelche Moleküle übergeblieben sind.

Ja, John ist kein echter Immerwährender. Aber die echten Immerwährenden bzw. Unsterblichen können auch sonstwo wiedergeboren werden. Aliva Sureka wurde z.B. mal auf einem Planeten getötet und kam dann an Bord eines Raumschiffes wieder zu sich. Wie genau der Prozess der Wiedergeburt abläuft ist ziemlich unklar.

40k Count as tzeentch/loc

Unglaublich gut. Hab Dich bei Insta direkt mal abonniert 🙂

Beeindruckende Sculpting Skills! Hat was von einer Slan-Priester-goes-Tzeentch-Style aufrund der hockenden Pose. Hast du eine Skizze oder Idee, wo du damit genauer hinwillst?
Das ist ein altes (und geniales) Artwork.

Armeeliste Neuer Archon mit ein paar Fragen

Wie viele Reaver sind das? Bei 3 Spezialwaffen (folglich 9 Modelle) hauen die Punkte nicht hin.
Das ist korrekt, müssten 210 Punkte sein.

Ok ein weiteres Mal danke ich euch für die Tipps! Ich habe mich inzwischen doch tiefer in die Materie eingelesen und bin von meiner tripple patrol als mehr oder weniger reine Ballerburg weg. Wichtig war mir immer noch die 3 Bomber unter zu kriegen da ich einfach das Modell liebe auch wenn 3 wahrscheinlich nicht so mega effizient sind aber ich denke das sie alleine psychologisch den Gegner unter Druck setzen. Ich bin jetzt auf ein Real Space battalion gewechselt und habe auch die Einheiten euren Tipps und meinen eignen Gedanken nach angepasst. Was haltet ihr jetzt von meiner Liste? Die succubus habe ich mit einem trait des Book of rust versehen da die Kombi mit dem impaler doch sehr vielversprechend klingt und ich mir dadurch bei ihr auch ein Relikt aufsparen konnte. Für weitere Tipps oder Kritik bin ich natürlich offen aber ich denke das die Liste doch ne gute Mischung aus Beschuss und Nahkampf bietet und eventuell recht erfolgreich sein könnte. Die Wracks sollen einfach hinten auch Ben Marker stehen deswegen habe ich denen das Gewehr gegeben und da noch genau 5 Punkte frei waren ? Danke wie immer im Voraus ?

Der große Nachteil eines RSR-Detachments ist, sofern man CoS spielt, dass man die Strategems aus dem Kampagnenbuch Book of Rust nicht nutzen darf, solange man kein zusätzliches, "echtes" CoS Detachment einsetzt. Das kostet dann wieder 2 CP, wenn es ein Patrol wäre.

Meiner Meinung nach hat RSR nur dann einen Vorteil, wenn man viele Scourges o.Ä. spielt, die man dann um einen Archon herum zum Einsatz bringt (für 1er Rerolls, bei Black Heart durch ein Relikt sogar noch mit 1er Wound Rerolls, wenn ich mich nicht irre) und wirklich alle drei Obsessions sinnvoll einsetzen möchte. Außerdem spart man sich einen CP für die extra WL-Traits (1 CP für Alliance of Agony statt 2x Tolerated Ambition) Verstehe daher gerade noch nicht, was dich dazu bewogen hat, vom Triple-Patrol wegzugehen.

Wenn du auf Effizienz wert legst, würde ich wieder zum Triple Patrol wechseln. Der Homunculus bspw. wird nicht viel machen. Dann lieber einen zweiten Archon für Ancient Evil, falls du ein Fight Last dabei haben willst. Ist billiger, ggf. haltbarer (durch den 2++), hat Zugriff auf bessere Relikte und schaltet, wenn erwünscht, einen zweiten Trupp Trueborn oder Court of the Archon frei.

Noch ein Wort zu den Bombern: Die sind zu dritt alles andere als ineffizient. Damit wirst du wie gesagt Spiele in der ersten Runde gewinnen, wenn der Gegner doof steht bzw. die Würfel es gut meinen. Es kann halt, wie schon erwähnt, ein einziger Coinflip sein. Fängst du nicht an und spielst gegen 15 Laserkanonen (oder Äquivalente), dann sind deine Bomber halt schnell weg. Dann spielst du im Zweifelsfall mit massivem Handicap. Trotzdem kann man so ne Liste gut spielen. Wirst halt garantiert immer wieder mal in ne große Schelle reinlaufen. 🙂 Und man muss hier auch noch klar sagen: Je weniger kompetitiv dein Umfeld ist, desto mehr wirst du dir mit so einer Liste Feinde machen. ?

Das schmieden von Sturmgeschmiedeten.

Vielleicht würde sich Sigmar keine Freunde machen, wenn er aus einstigen Humanoiden auf einmal Monster erschafft. Zumal die Ewigen auch so schon bei den Menschen nicht allzu beliebt sind. Mir stellt sich dazu aber auch noch die Frage, aus welchen Seelen er überhaupt seine Ewigen erschafft. Werden nur menschliche Helden zu Stormcast oder auch andere Völker? Also Elfen und Zwerge zb.

Das wurde von GW afaik irgendwann mal komplett geretconned.

Anfangs war es mMn tatsächlich so beschrieben, dass Sigmar auch Elfen und Zwergenseelen in seinen Stormcast benutzt hat, sofern diese auch an ihn geglaubt haben. Mittlerweile wurde das aber so geändert, dass Sigmar immer nur menschliche Heldenseelen eingesammelt hat.

Der Hobbit: Goblins als Poxwalkers???

Wie sieht es denn mit dem Größenunterschied aus?
Bei B&B gar kein Problem.
Aber wenn die deutlich kleiner sind und du auf einem Turnier gehst, kannst du Probleme bekommen bzgl. der Größe der Modelle im vergleich zu den originalen.

Das ist ein gutes Argument. Die Modelle sind in der Tat etwas kleiner. Aber da ich nicht plane, auf ein Turnier zu gehen, schreckt mich das auch nicht ab.

Danke auch für Eure Beiträge, @olsch , @TheLPDragon und @Arellion !

Shriks in der Neunten Edition möglich?

es gibt keine mehr seit dem Forgeworldupdate im januar sie waren schlicht und einfach nicht mehr drin. Das letzte Mal das derren Punkte upgedatetet wurden war zu Beginn der 9ten. Danach gab es 2 Chapter approved in dem sie nicht mehr drin waren sie sind leider einfach weg.

Im Freundeskreis spielen wir sie weiterhin mit der Punktediffernz zu normalen Kriegern von damals das waren 17 zu 22 Punkten + Wargear

Starten mit Oldmarines Blood Angels

Naja mit Grey Knights hat man auch nur 5 Minis, aber Smite und schicke Waffen dazu. Bei Marines habe ich meist eher 7, bei CSM sogar mehr wegen Cultists mit zusätzlichen Special Weapons.

Meiner Erfahrung nach ist der Flamer in KT übrigens sehr effektiv. Anfangs hatte ich Melter gespielt bei meinen Iron Warriors. Da hat man aber nur ein Schuss und der trifft zu oft einfach nicht. Ein Flamer gibt Autohits und kann problemlos advancen (also der Typ, der den Flamer trägt ^^).
Bei Heavy Weapons bevorzuge ich Raketenwerfer...

2. Edition Angriff der 2. Reihe

Die Wunden werden eh erst zugeteilt, wenn alle Attacken abgehandelt sind. Es sterben ihm also nicht die Ziele in Reichweite weg, bevor alle Waffenprofile gewürfelt wurden. Und die Wunden springen (innerhalb der Einheit) über, es können also auch mehr Modelle sterben, als in Reichweite gewesen wären.

Rheinland-Pfalz 40k Spielersuche bei Koblenz

Einen wunderschönen Guten Tag,
Nach einer 12 jährigen Hobbypause, habe ich passend zur Corona-Zeit zum Hobby zurückgefunden. Ich suche nun 40K Spieler und Anschluss hier im Umkreis, da ich vor paar Jahren in die Gegend gezogen bin.
Ich hätte locker 2000 Punkte für 40K Spiele zu bieten und beginne selbst auch demnächst die ersten Geländestücke zu basteln. In Zukunft wäre ich vermutlich auch für Kill Team zu haben. ?
Ich suche ein entspanntes und lustiges Miteinander und freue mich darauf endlich mal mein erstes Spiel in der 9. Edition spielen zu können.

Liebe Grüße
Flo

(Ach ja, ich bin 33 Jahre, wohne nahe Koblenz, bin Corona-technisch geimpft und mobil.)

40k Necron Gruftwelt Spieltisch

Der Anfang sieht schonmal gut aus. Wie groß sind die Türme etwa, 12"? Große geometrische Formen lassen sich ja ganz gut aus Styrodur herstellen, zumindest mit einem Aufsatz für den Schneider.
Ich habe hier von einem Hersteller 3D (Filament) gedrucktes Gelände. Aufgrund der Stabilität würde ich das in Zukunft auch bevorzugen, wenn das Gelände nicht in einer Vitrine oder gut geschützt aufbewahrt werden kann. Styrodur finde ich doch recht anfällig für Schäden, gerade wenn es kleinteilige Details hat. Würdest du es denn aus dem Resin Drucker haben wollen oder geht auch Filament?
Tatsächlich stehe ich auch vor einer ähnlichen Frage. Ich würde gerne eine große Festungsmauer für AoS bauen und hätte die eigentlich gerne aus Hartplastik, wie von GW oder 3D gedruckt, jedoch wesentlich größer als es sie bisher so gibt. Das lässt sich wiederum wohl besser und schneller aus größeren Styrodur Blöcken bauen, aber dann fehlen Details und Stabilität.
Vielleicht ist ja auch ein Hybrid möglich. Du designst dir Details, die du am Styrodur befestigt und die es gleichzeitig noch schützen.

9. Edition Lelith Hesperax zweiter Charge

Ihr solltet beide wirklich weniger enthusiastisch charge/angreifen und fight/kämpfen durcheinanderwerfen.
Bleibt doch in der Sprache, deren Regelwerk ihr tatsächlich nutzt und deren Regelbegriffe ihr beherrscht.
Dann erklär du es doch bitte.

Filter