Moin!
Das Spiel ist gespielt und was soll ich sagen, es war wie erwartet ein absolutes Massaker.
Gespielt wurde "Kreuzfeuer" aus dem Grand-Tournament Missionspaket. Er hatte folgendes dabei:
1 Astorath
1 HQ mit Teeth of Terra und nem Kelch
2x 5 Assault Intercessors
1x Eradicators
1x Death Company
1x Infiltrators
Ich habe mich für folgendes entschieden:
1 Canoness
1 Palatine
3x 5 Sisters
9x Repentias
1x Repentia Superior
1x Rhino
1x Immolator
5x Retris mit SchweBo
5x Zephyrim
5x Dominons mit StuBo
Beim Prioritätswurf habe ich gewonnen und habe auch den ersten Zug genommen. Direkt zu Beginn konnte ich ihm mit meinen Repentias die Death Company von der Platte nehmen und 5 Assault Intercessors vom Feld schießen, sowie einen Eradicator. Im Gegenzug erledigte er mir 6 Repentias ... Zug 2 für mich.
In diesem Zug habe ich lediglich die Eradicators vom Feld bekommen, da ab Zug2 sein Stellungsspiel deutlich besser wurde. Er hat mir meine Repentias komplett ausgelöscht. Zum jetzigen Stand war Punktegleichstand. In Zug 3 passierte erneut nicht viel, ich versuchte mit den Dominions vorzurücken, kam aber nicht in Reichweite um seine hinter dem Wald platzierten Infiltrators gefährden zu können. Die Retris und der Immo mit SchweBo und Schwerem Zwillingsbolter waren für mich die Matchwinner, als sie die zweite Einheit Assault Intercessors vom Feld holten. Er hat mir seinem Teeth of Terra (sorry, war das einzige was ich mir merken könnte weil er diese Waffe 102933 wiederholt hat xD), dann im Nahkampf 2 Sisters und 3 Retris getötet, die Schussphase in Zug 4 hat er nicht überlebt.
Nach Ende seines 4. Zuges lag ich mit einem Siegpunkt vorn (meine Secondaries waren nicht so gut gewählt 😀). Im fünften Zug habe ich ihm dann noch Astorath von der Platte geschossen und das Spiel war vorbei. Er hatte noch seine Infiltrators und auf meiner Seite hielten sich die Verluste stark in Grenzen. Es war ein gutes Spiel, wobei ich echt Glück hatte in der ersten Runde seine Death Company rauszunehmen.
Die SchweBos haben sich sehr rentiert und genau das gemacht was ich mir davon erhofft hatte ...
Das wars, danke nochmal für eure Unterstüztung.
Euer JayJay