Weitere Dezentralisierung meiner Tau Armee

Sehr schöne Diskussionen. Finde das mit der Dezentralisierung sehr sinnvoll hab Tau immer schon so gespielt. Das meine Listen unabhängig von großen Bubbles trotzdem funktioniert haben.

Sehe momentan viele gute Optionen auch starke Listenkonzepte zu erstellen, in der man die Stärken dort konzentiert.
  • Sacea Sept mit viel kleinen Einheiten, um die kostenlosen rerolls auszunutzen
  • Viorla Sept, advancen auszunutzen, mehr Bewegung ins Spiel bringen, die meisten Waffen sind tatsächlich Sturmwaffen
  • Farsight Enclaves, hier auch zusätzliche Boni aus P.A. Hit und Woundreroll sehr gut, Crisis mit 3er BF, ...
  • selbst generierte Septen, wie oben erwähnt mit Raketen AP-1, aber andere Boni wie +4 Rw auf Sturmwaffen und -1 AP auf Bündelkanonen sehr intersant

Je nachdem was man wählt, muss die Liste dazu passen, als Farsight Enklaves will ich zum Gegner hin da sind als Standard zb. Breacher cool, Hazards und Crisis aber auch andere Einheiten wir Remoras und doppelt so viele Commander ^^

Viorla würde ich zb als Standards mit Puls Karabinern spielen und schauen was da von den andernen Auswahlen alles passt. Vespiden profitieren hier nicht vom Bonus der Sept, passen dennoch sehr gut rein.

...

Ich persönlich tobe mich mit Farsight Enclaves aus und probiere sehr viel aus. Verschiedene Waffenkombi bei den Crisis, Ghostkeel, ....

Tau haben es leider im aktuellem Meta nicht einfach, finde dass da trotzdem einiges geht.

40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

Kleine Frage, hat wer Vorschläge oder jemand eine Idee wie man es Rechtfertigen kann, dass ich einen Imperial Knight bei mir mit rein nehmen möchte? Also wollte mir ein Imperial Knight holen und entweder Crusader/Warden oder Paladin draus bauen...die Frage ist nur was für ein Grund könnte es geben das so eine Maschine bei mir mitläuft
Ist ganz einfach zu erklären.
  • Knight wurde geklaut
  • Ein vergessenes Wrack wurde restauriert
  • Ein etwaiges Knight House wurde infiltriert oder ein Pilot wurde von ein Symbionten infiziert und unter seine Kontrolle gebracht.

Das der Maschinengeist etwas seine Piloten durch die neuronalen Verbindungen beeinflussen kann ist auch relativ egal,die Piloten werden da nur etwas speziell aber der Patriarch sollte dennoch die Kontrolle behalten können.
Weiss nur nicht ob der Maschinengeist unterscheiden kann ob ein Pilot menschlich ist oder nicht und ob der sich dann vlt weigern könnte zu funktionieren.
Aber im Zweifelsfall sagste einfach das dein GSC den dann einfach umgebaut hat

Willkommen im Geschichtenforum - Halle des Ruhms - Inhaltsverzeichnis

Archiv

Damit ihr nicht ewig danach suchen müsst findet ihr hier die Threads der bisherigen Wettbewerbe. Hier könnt ihr die bisher geschriebenen Geschichten nachlesen. Einfach drauf klicken und genießen.

Armeeliste Spiel gg. Blood Angels

Moin!
Das Spiel ist gespielt und was soll ich sagen, es war wie erwartet ein absolutes Massaker.

Gespielt wurde "Kreuzfeuer" aus dem Grand-Tournament Missionspaket. Er hatte folgendes dabei:

1 Astorath
1 HQ mit Teeth of Terra und nem Kelch
2x 5 Assault Intercessors
1x Eradicators
1x Death Company
1x Infiltrators

Ich habe mich für folgendes entschieden:

1 Canoness
1 Palatine
3x 5 Sisters
9x Repentias
1x Repentia Superior
1x Rhino
1x Immolator
5x Retris mit SchweBo
5x Zephyrim
5x Dominons mit StuBo

Beim Prioritätswurf habe ich gewonnen und habe auch den ersten Zug genommen. Direkt zu Beginn konnte ich ihm mit meinen Repentias die Death Company von der Platte nehmen und 5 Assault Intercessors vom Feld schießen, sowie einen Eradicator. Im Gegenzug erledigte er mir 6 Repentias ... Zug 2 für mich.

In diesem Zug habe ich lediglich die Eradicators vom Feld bekommen, da ab Zug2 sein Stellungsspiel deutlich besser wurde. Er hat mir meine Repentias komplett ausgelöscht. Zum jetzigen Stand war Punktegleichstand. In Zug 3 passierte erneut nicht viel, ich versuchte mit den Dominions vorzurücken, kam aber nicht in Reichweite um seine hinter dem Wald platzierten Infiltrators gefährden zu können. Die Retris und der Immo mit SchweBo und Schwerem Zwillingsbolter waren für mich die Matchwinner, als sie die zweite Einheit Assault Intercessors vom Feld holten. Er hat mir seinem Teeth of Terra (sorry, war das einzige was ich mir merken könnte weil er diese Waffe 102933 wiederholt hat xD), dann im Nahkampf 2 Sisters und 3 Retris getötet, die Schussphase in Zug 4 hat er nicht überlebt.

Nach Ende seines 4. Zuges lag ich mit einem Siegpunkt vorn (meine Secondaries waren nicht so gut gewählt 😀). Im fünften Zug habe ich ihm dann noch Astorath von der Platte geschossen und das Spiel war vorbei. Er hatte noch seine Infiltrators und auf meiner Seite hielten sich die Verluste stark in Grenzen. Es war ein gutes Spiel, wobei ich echt Glück hatte in der ersten Runde seine Death Company rauszunehmen.

Die SchweBos haben sich sehr rentiert und genau das gemacht was ich mir davon erhofft hatte ...
Das wars, danke nochmal für eure Unterstüztung.

Euer JayJay

40k Für den Imperator über den Tod hinaus- die Legion of the Damned

Geistige Gesundheit zu behalten ist immer ein schaler Grad. Da ich mich jedoch entschieden habe keine Primaris aufzunehmen, denke ich ich werde sie behalten. 😀


Was den Umbau angeht hielt ich mich an die alten Modelle und die Bucht war auch ein guter Lieferant dafür. Außerdem liefern alte GW Fantasy Skelette und ihre Schilde eine gute Auswahl für Knochen.

Regeltechnisch kann man sich am Hintergrund orientieren. Es wird ja gemunkelt das es die Fire Hawks sind, die im Warp verschwunden sind. und eben jene sind ein Nachfolgeorden der Ultramarines.

[Kickstarter] Dungeons & Lasers Third Edition

Kleiner Tipp für alle die einen Pledge abgegeben haben, schaut mal in eure Mails. Wenn Ihr an einer Umfrage teilnehmt, könnt Ihr einen Lich umsonst bekommen.

Link zur Umfrage:


1621882035071.png


Und bei der Phönix Umfrage hat der Infernal gewonnen:

1621882086644.png


Ansonsten heißt es noch:

Pledge Manager in the works​

We are working on launching the Pledge Manager on the 3rd of June 2021, stay tuned for updates and emails from us regarding the launch very soon.


That's it for now guys, much bigger update coming in a few days, with plenty of new miniatures and bits.


Including certain giant ghost?...

Rheinland-Pfalz AoS/Fantasy Spieler gesucht! 55425 / Bingen / Mainz / Rheinhessen

Hey,

ich lebe in Kaiserslautern und suche auch verzweifelt nach netten Menschen, mit denen ich nach knapp 25 Jahren wieder richtig ins Hobby einsteigen kann! Würd mich freuen, wenn wir mal ne Runde zocken könnten??
ich baue aktuell eine Stormcast- und eine Nighthaunt-Armee auf, interessiere mich aber auch sehr für Underwords, Warcry und Warhammer Quest. Schreib doch mal, wenn noch Interesse besteht!

liebe Grüße
Max (spiele übrigens auch seit guten 30 Jahren Schlagzeug😉 )

Aufstellung gegen die neuen Drukhari

Letztendlich habe ich nahezu die gleiche aufstellung verwendet, der Gegner auch.
leider fing er wieder an …
und wieder lag ich am Ende der Runde 2 nach Punkten knapp vorne, hatte aber nicht mehr wirklich viel auf dem Feld.

wir werden noch ein drittes Spiel machen, bei dem ich anfange… dann hab ich effektiv eine Schussphase mehr ….
und ich bin überzeugt davon, das bricht ihm das Genick.

Das Problem ist, wenn man weiter hinten aufstellt, punktet man nicht.

[Kickstarter] Kingdom of Talarius

https://www.kickstarter.com/projects/liontowerminiatures/the-kingdom-of-talarius-3d-printable-32mm-scale-miniatures?ref=120y3f&utm_source=MyMiniFactory+Members&utm_campaign=666108553a-NL+-+21/05/2021+-+DAI+-+Lions+Tower+KS&utm_medium=email&utm_term=0_8b11f7b191-666108553a-69775414

Bis 22.05. 19:00 noch "early bird"-Angebote

"The Kingdom of Talarius is a diverse one where all races coexist"
Tja, kann jasein, aber mir geht die Optik der Figuren damit zu sehr quer durch die Fantasyvölker. Das entwertet den sehr günstigen Preis für mich leider wieder etwas.
Die Rokobo-Mounts allerdings find ich "haben will" ... und er hat jede Menge Eckbases als stretch goal schon frei. 👍
Rokobo

Armeeliste Thousand sons 1500 Punkte

Ok. Klang nur etwas excessive .
Was soll ich denn dazu sagen. Hatte gegen ne Orks Armee (2000 pkt) eine Mutalith Vortex Beast dabei und habe diese durch die Gegend Teleportiert und da sie 2 mal ihre Kraft nutzen kann wenn man zufällig eine bestimmt habe ich halt immer das gemacht und es wahr einfach sehr lustig. Konnte recht ok mit den Boys mithalten und dann noch ein wenig auf ein paar Kanonen rumkauen damit. Das Modell ist halt brutal cool.
Hatte in der Liste aber auch Enlightend dabei ?.

Liste sah so aus:

Ahriman auf Disc
Daemon Prince mit Flügeln und dem Kristal

2 x 10 Rubrics
20 (oder 30 weis ich geradde nicht mehr so genau) Tzaangors

1x Tzaangor Shamane
1x 9 Tzaangor Enlightend mit Bögen

Landraider

2x Hünchen
1x Mutalith Vortex Beast

?
Danke dir. 🙂

40k The Scion and the Winter Soldiers [Astra Militarum Project]

Dein gebasteltes Gelände passt wirklich wie der besagte Eimer zu deiner Spielmatte. Sieht echt sehr cool aus! 👍 Ich frage mich nur, was der arme Kerl angestellt hat, dass ihn seine Kameraden aus kurzer Distanz umlasern wollen..... 😆
Du hättest ihn hören sollen, wie er über die Nichte 3ten Grades der Tante einer Bekannten vom Emperor hergezogen hat! Man kann es auf dem Foto schlecht sehen, aber sogar der Panzer schwenkt seine Waffen gerade rum!

Filter