Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich das dir die Liste am meisten Spaß gemacht hat die ist auch mehr als nur Solide und in jeder Situation mindestens gut. Das ist so ne Liste wie sie mir gefällt : Einfach , simpel und einfach gut . Sie ist nicht das non plus ultra aber ist nie schlecht aufgestellt.
Frage mich wie die Liste wohl mit einer anderen Dinasty wie z.B. Mephrit performen würde (vermutlich an einer stelle besser und an anderer einfach schlechter).
Nachdem ich mit dem Projekt fertig war entstand natürlich der offensichtliche Wunsch. Und da heute Präsentetag war kann ich heute direkt loslegen... immer diese Ablenkung... (Ich schielen auf dich Themenevent VII)
Ah ok vielen dank, dann wurde ich da falsch informiert. Dann werd ich mir doch mal Kill Team anschauen 🙂
500pkt scheint wohl nicht so leicht zu realisieren zu sein wie ich dachte, nur so zur info, wieviel einheiten wären das in ca.?
Die aktuell erscheinenden Combat Patrol Boxen sind jeweils genau eine 500 Punkte Combat Patrol. Da könntest du einen Überblick bekommen, was 500 Punkte für ein Umfang sind.
Auch wenn Kill Team teuer ist, scheint es doch am besten zu meinen Vorgaben zu passen.
Sowohl die kleine Teamgröße als auch die kürzeren Matches sind ehr das was ich möchte.
Marines und Tau wären sogar genau richtig 😀 ich steh auf Tau er auf Marines, war schon damals bei Down of War so 😛
Müsste ich mir nurnoch überlegen ob ich das Geld investieren möchte...müsste dazu jedoch noch n satz Pinsel bestellen, hätte mir mal vorher anschauen sollen wie man mit denen umgeht^^
Kill Team wäre möglicherweise billiger als Wh40k.
Vor allem aber, sind die 40k Regeln ziemlich komplex. Auch bei 500 Punkten.
Kill Team kann man auch ohne Stratagems spielen
Normalerweise könntest du in den nächsten Warhammer Store gehen und dort ein Probespiel machen. Durch Lockdown und Hygienemaßnahmen wird das so schnell leider Nichts.
Ok der Gladiator kostet auch 2xmehr. Kein Wunder 😀 Ich spiele 650P. Armee. Der Gladiator wäre sowieso oversized in meiner Liste. Ich glaube ich bauemir aus Bikes einen Trike.
Hm, ja gut. Viel hilfreiches im Hinblick auf Tyraniden kann ich dir eigentlich nicht geben. Habe praktisch nur eine sehr oberflächliche Ahnung davon was die können. Aber ließen sich die Listen nicht auch jeweils zu einem Battailon (2 Commander,einer davon Kriegsherr) + Fireblade) und einer Patrol zusammenfassen? Dann hättest du unterm Strich wohl 2 CP mehr zu Verfügung... oder habe ich was übersehen und/oder vergessen?
Bei den Crisis mit den cyclic ion blaster fehlt mir eigentlich das advanced targeting system, die Stealth suits könnte man überlegen mit Schildgeneratoren etwas zäher zu machen. Käme es aber auch ein bisschen darauf an wie das bei den Tyraniden im Großen und Ganzen mit AP und Trefferwurfabzügen aussieht. Schließlich kann das Vorrücken ohne den Trefferwurfabzug schon recht nützlich sein, wenn viele Tyraniden aber sowieso -1 auf den Wurf machen / bzw. machen könnten (wie gesagt, ka), dann wäre das vllt doch schon ne Überlegung wert den Schildgenerator zu nehmen. Müsste man aber für beides noch irgendwo ein paar Punkte auftreiben.
JA, das geht mit den Detachments. Habe ich schon geändert. Ansonsten könnte man dann noch einen Trupp Fire Warriors streichen und hier und da noch was einsparen. Ich überarbeite die Liste oben generell noch ein bisschen.
Momentan tendiere ich eher zu folgender Liste. Ich hoffe, das die vielen großen Ziele das Feuer aufteilen. Insgesamt ist die Liste die unflexibelste. Weit entfernte Missionsziele sind damit eher schwierig zu erreichen. Wobei Ghosts und Ghostkeel schon einigermaßen mobil sind. Die Schildgeneratoren halten Sie auch ein bisschen am Leben, sollte der Riptide nicht in der Nähe sein. Ob ich sie infiltrieren lasse, entscheide ich je nach Mission/Gelände. Auf Crisis habe ich komplett verzichtet. Bei den CIB bei dem Commander bin ich noch nicht sicher. Vielleicht werden es auch Fusionsblaster.
Ich habe bei der Liste noch 6 cp übrig und kann einiges boosten. Außerdem habe ich den Neurochip.
Insgesamt finde ich keine der Listen wirklich überzeugend. Aber irgendwo muss man anfangen und ich probiere einfach ein bisschen rum, bis ich das finde, was funktioniert.
in der 8. Edition war ich es zuletzt "gewohnt", dass die beiden Regeln Bolter Discipline und Special Issue Ammunition sich ausschließen, als beides noch armeeweite Regeln waren.
Mit den Codex-Updates der 9. Editionen habe ich keinen Ausschluss mehr gesehen - vermutlich weil sich die Regelart der Special Issue Ammunition verändert hat:
Bolter discipline (Codex: Space Marines): bezieht sich auf alle bolt weapons mit dem Typ Rapid Fire.
Bolt weapons (Codex Space Marines): U.a. alle Waffen, deren Profil den begriff "bolt" beinhaltet; im Falle vom combi-weapons jedoch nur das jeweilige Profil mit "bolt" im Namen.
Special Issue Ammunition (Codes Supplement: Deathwatch): Besteht nur noch als Fähigkeit von bestimmten Waffen (Deathwatch boltgun, Deathwatch combi-flamer, etc.) und hat keinen expliziten Ausschluss von der Anwendung der Regel Bolter discipline.
Heißt konkret: Im Falle eines Deathwatch combi-flamers, lässt sich nun Bolter discipline auf das Boltgun profil anwenden während zusätzlich Special Issue Ammunition mit dem jeweiligen Effekt die Schussattacke verbessert - korrekt?
Ja hab ich eben auch dem anderen Thread entnommen - war bis dahin eigentlich davon ausgegangen dass es geht. Ich weiß welche Stelle du meinst, jedoch dachte ich dass es die selbe Reglementierung ebenfalls in matched plays gibt, diese also obsolet hinsichtlich des Stratagems ist. Mein Fehler
In den Jahren 2018 und 2019 gab es einiges an Seminaren von GW auf diversen Veranstaltungen, dort hat GW verschiedene Punkte angesprochen die zu Necromunda heraus kommen sollen, teilweise auch Konzeptzeichnungen vorgestellt. Einiges ist bereits veröffentlicht, wie ein paar der Gildenminis und einige der Söldner oder auch in Büchern wie dem Dark Uprising Buch, der Zusammenstzung von Gangs in den jeweiligen Hausbüchern, aber viele Punkte sind noch nicht veröffentlicht, wie du oben angesprochenen Gebiete.
Du findest noch Bilder die bei den Seminaren gemacht wurden im Netz, z.B. hier:
Direchasm ist im Dezember erschienen, d.h. es wird wohl dieses Jahr noch eine neue Season beginnen. Ob das wir früher im Herbst oder doch später ist kann momentan niemand sagen.
gab es für WHF auch ein online codex ( das programm ) wie für WH40K?
falls ja hat wer die datei von der letzten edition bzw vorletzten irgendwo rumliegen und könnte sie wo hochladen oder mir schicken?
Danke für die umfangreiche Ausführung, sehr lehrreich.
Da öffnet sich gerade eine ganz neue und faszinierende Welt für mich.
Und hast mir einige interessante Hinweise zum weiterverfolgen gegeben.
Also eckige Magnete kann man mit ein bisschen Suchen wohl auch finden. Bin aber als Standard auch bei runden 2mm Durchmesser und 1mm Höhe. Kann man ganz gut mit 'nem Bohrer einbetten, bei den eckigen muss man wohl am Ende immer ein bisschen Schnitzen. Für die Größeren Modelle habe ich wohl auch noch welche auf 3mm. Da fand ich es aber schon kniffeliger mit 'nem Bohrer nicht zu tief zu bohren, sind bei Stealth Suits natürlich schon zu groß.
Was mir persönlich auch sehr viel weiter hilft bei der ganzen Geschichte sind ein paar Kunststoffpinzetten^^
Steuererklärung musst du auf jeden Fall erstellen, es ist aufwändiger als deine normale Steuererklärung und den Gewinn musst du natürlich ebenfalls Versteuern. Aber ich werde hier jetzt nicht weiter in das Detail gehen, da ich mir alle Informationen auch Mühsam aneignen musste ;-)
Der Beste Tipp geh zum Finanzamt und lass dich beraten. Unangemeldete Maler werden regelmäßig beim Finanzamt angezeigt, kann teuer werden.
Ja habe ich schon gehört das es ein rauhes Gewerbe ist.
Dann erst mal danke an dich falls sonst wer noch ein paar Tipps preisgeben will ich würde mich freuen.
Nachträglich alles Gute =) Fühlt sich echt komisch an hier immer noch (meist als stiller Leser) dabei zu sein, aber auch sehr gut! Auf die nächsten 20 Jahre dann!
Die Geminae geben halt immer Secondary Punkte ab und fliegen den Buffs schnell mal weg. Dafür sind das aber auch Wunderwürfelspender und geben Celestine noch etwas mehr Punch und Schutz.
Im Endeffekt sind es nur 36 Punkte für eine gute Einheit mit der man viel Anfangen kann.
Das einzige wogegen ich die in deiner Liste eintauschen würde, wäre ein Priester für die Repentias.
Könnte schon auch sein. Aber ich darf verraten das ich mit jemandem Kontakt habe, der eine sehr heiße Quelle hat.
Eine die vorher schon einige Dinge komplett richtig vorhergesagt hat (unter anderem alle SM-Supplements, Indomitus Box, neue Edition,...)
Und 2 Sachen die von dieser Quelle stammen ist einmal ein Primaris Helbrecht (darüber gibt es schon Gerüchte) und eine Box mit SM vs Emperors Children.