[Kickstarter] Deep Earth vertical tabeltop 3D-Dateien und Zubehör


Die Ausführung reisst mich gerade nicht vom Hocker, das ganze kommt etwas langweilig daher und die Eiszapfenoptik ist definitiv Geschmackssache. Die Rauchanlage, nun ja .... die Macher stehen auf special effects Zeug.
Die Struktur des Kickstarters mit einem m.E. eher mageren Basislevel ohne Beteiligung an stretch goals und die Idee, das Zubehör wie Magnete und Tischclips extra kaufen zu sollen, find ich nicht optimal.
Einige Ideen sind ok, z.B. die autauschbaren Wand- und Bodeninlays, oder auch die Interaction zwischen verschiedenen Etagen ...obwohl ich meine mühsam bemalten Figuren nicht mit Plastikgeröll bombardieren würde)
Den Link gibt es trotzdem, weil die Idee, Dungeoncrawler oder Spiele wie Mordheim oder Necromunda in die Vertikale zu bringen, mich grundsätzlich reizt.
"Mordheim-Katakomben im Wandregal" ?

Base Größen

Werde zumindest die Seeker umbasen auf 75er Ovalbases.
Habe mir eine Box der Slickblade Seekers geholt um Abwechslung in die Einheit zu bekommen, leider sind die deutlich größer als die alten Slaaneshpferde . Und die Dämonetten passen nicht ohne Arbeit drauf. Mischen ist blöd...

Neuer 2 Spieler Starter

Ich habe ja jetzt erst gesehen, dass die Kreuzer und Fregatten nun Plastikgussrahmen sind. Das ist doch ein ziemlicher Vorteil gegenüber den alten Resingüssen.

Der ansonsten auf historische Marinegeschichte spzialisierte Youtuber Drachinifel hat in dem Video unten auch mal den Gussrahmen der neuen Preußen reviewt. Ich mag deren Design zwar immer noch nicht, aber bemalt schaut es doch etwas weniger grausig aus als noch auf den Preview-Bildern.

Drachinifels Video - Preußen-Kreuzer fürs neue Dystopian Wars

Trotzdem finde ich die Designidee weiterhin bescheuert, dass auf dem Deck der Kreuzer Schienen verlegt sind und je nach Aufgabe wird im Hafen ein anderen Geschützmodul aufs Deck gefahren.

orkisches Plündern von Chaoskram

Sicher kann ich dazu nichts sagen, aber ich versuche mich mal in einen Ork hinein zu versetzen.

Den Orks ist das Chaos ziemlich egal und daher würden sie wohl die Sachen verwenden wenn kein Dämon mehr drin ist.

Sollte aber noch jemand zu Hause sein, kann man sich entweder super damit kloppen oder es zum Spass benutzen und immer wenn es aufmuckt mal mit der Faust drauf hauen.
Man könnte es auch super einfach irgendwie zum Gegner bringen und schauen was passiert.
Irgendwie per Teleport, Flieger oder Katapult.
Spaßig wäre sicher auch eine Art Arena, wo es Grotze und Squigs jagen kann.
Als Trophäe oder Banner kommt sowas bestimmt auch gut an einer Stange.
An der Front des Chaos-Fahrzeugs angeketteter Dämon 🙂

2000 necron nahkampf

Bei 135 P vs. 155 P weiß ich nicht was du mit "wesentlich mehr" meinst?!
Ich hab den Sk-Lord mehrfach ausprobiert und war wirklich Nie begeistert von ihm und ich hätte lieber einen anderen Charakter dabei gehabt.
Die Nützlichkeit des BarkenSchwingers ist einfach so viel besser.. (Noble - für Protokolle und Secondary, MWBD, Gauskanone, 12" fly Bewegung).
Ich denke den kann man auch als Novokh mit Blutsense und anderem WT gut spielen...

Die CCB erfüllt bei mir immer mehrere Aufgaben, der SK-Lord hat immer nur eine.. Prügeln.. und dabei iss er jetzt nicht wirklich herausragen, sondern simpel "ok-gut".. für die Punkte machen "mehr" Skorpekh Destroyers irgendwie mehr... Auch wenn ich das Modell eigentlich viel cooler als die CCB finde. Schade dass man ihn so wenig mit Krimskrams anpassen kann.

Bei mir muss der Skorpekh-Lord noch auf ne "Destroyer-Army of Renown"-Liste in einem kommenden Kampagnenbuch warten...vielleicht kommt sowas ja wirklich 🙂
Ich meinte nicht von den Punkten her sondern das man einen WT und ein Artefakt auf die CCB klatscht um einen etwas besseren ausputzen zu haben als der Skorpekh Lord . Wenn ich nämlich hingehe und dem Skorpekh Lord den Mephrit WT gebe und vielleicht sogar noch den Handschuh oder das Phylakterion steigt er auch gut in Wert.
Die Cab ist schlicht immer nützlicher als der Skorpekh Lord da sie einfach immer etwas machen kann. Egal ob Unterstützung durch Aura, Flankenangriffe durch fliegen mit 12" Bewegung als Living Bomb um noch Schaden am Gegner zu machen wenn man stirbt , etc. während halt der Skorpekh Lord einzig die Destroyer bufft (häufig Skorpekhs) und leider kann das ein Chronomancer zusammen mit dem Viral Construct das ein gutes Stück besser und nützlicher was sehr schade ist.

How to... Play Death Guard in einem Kreuzzug

Also mein 2 Hauler kommen regelmäßig in den Nahkampf! Da sind die theoretisch gar nicht so schlecht! Dann noch Seuchensegen drauf und mein Gegner kriegt das...
OK, sie überleben selten ein Spiel.
? 👍

9. Edition Bewegung Gebäude

2. kann zb. ein Fire Prism sich auf einem Gebäudedach positionieren/landen und würde er von Deckung profitieren?
Wenn man rein die GW Traits für die Geländestücke nutzt dann kann man glaube ich sogar sagen das Fahrzeuge nie vom Rüstungswurfbonus durch Deckung profitieren, egal von welchem Gelände. Lediglich das sie bspw. nicht gesehen werden können oder das der Gegner einen Malus aufs Treffen erhält wenn er bspw. durch einen Wald auf ein Fahrzeug feuern will.

Bild gesucht, Primaris Aggressor

Hallo!

Mir wurde gestern hier auf der Seite im "Mini-Showcase" ein Primaris Aggressor gezeigt, ich denke im Heresy Schema der Space Wolves (dunkelgrau, goldene Schulterpanzerränder, rote Schulterpanzer).

Leider finde ich dieses Bild nicht wieder.

Falls jemand weiss, welches Bild/welche Mini ich meine, bitte helft mir!

DANKE!

Dark Angels Truppen Markierung für Deathwing

Vielen Dank für die Antworten.
Dann kann man die ja relativ individuell halten.
@HiveTyrantPrometheus Die alten Bilder sind der Hammer. Das gibt bei solch einer Anzahl an Termis natürlich ne ordentliche Vielfalt. Ich werde mal mein Glück daran versuchen das auf den Minis wiederzugeben.

[Kickstarter] Clash of Decks

Grammes Edition suchen auf KS Geld für Kartenspiel Clash of Decks:

ae1b299439db5271153068451ac47cff_original.png


Clash of Deck is a card-based combat game for 1-2 players aged 8+ that plays in 30 minutes, created by Léandre Proust, with artwork from Studio Rexard, and published by Grammes Édition. Create your 8 unit army and battle other Lord-Sorcerers to destroy their Strongholds!


a6b51d2f794f4d7710678e9119fa119a_original.png


Clash of Deck is dead… Long lives Clash of Deck! Clash of Deck is a card game which has been played and tested by hundreds of players throughout its first year of existence, as a French version. The game was published in 2020 in an atypical form: cards you cut yourself from a folded sheet of cardboard. A new standalone expansion was published each month.


396448f8da4d5dd2cebcbe086ddad85a_original.png


Today, thanks to the feedback and support of its community of players, Clash of Deck takes off with a new edition, available in English. The game will have more conventional components, such as "real" cards, larger and of better quality, with a tuck box.

The game will be fully translated in English and French! The rules and the FAQ are only available in PDF. Most of the game's content is language independent. German, Spanish, Italian, Dutch, Korean, Portuguese (European), Portuguese (Brazil), Greek, Russian, Slovene, Japanese, Polish, Hebrew, Vietnamese, Hungarian and Arabic are already unlocked!


Only the Starter Kit is available in this reboot. The Starter Kit is FREE, in order to distribute it as widely as possible. This goal of this Kickstarter campaign is to introduce Clash of Deck to the whole word and to bring a community together around the game. If the Kickstarter campaign succeeds, we will then have the necessary dynamic to publish additional paid content on a regular basis, to enrich the game with: stand-alone expansions, additional modules, alternative game modes...

Ich finde die Ideeaufjedenfall interessant, ein KS um ein Spiel überhaupt auf den Markt zu bringen um dann Erweiterungen zu machen um Geld zu verdienen.

Space Wolves Alternative Felle und Pelze / Jagd-Trophäen der Space Wolves

Da sogar die alten Helme auf die Primaris passen - sowohl von technischer als auch von optischer Seite - sollten doch grundsätzlich kaum Probleme bestehen, oder?
Das ist ja bisher das beste an den Primaris: die alten Köpfe und Schulterpanzer passen problemlos dran. Sonst würden sie auch sehr lahm aussehen. Viel zu glattgeleckt, schmucklos und austauschbar......oh....
Im Normalfall absolut, bin nur etwas vorsichtig geworden, da ich bisher zweimal das Problem hatte, dass für Primaris die Köpfe viel zu klein waren - das konnte aber bereinigt werden. Von daher frag ich manchmal bei Unsicherheiten einfach gerne nach.

Primaris Platzhirsche

Hallo in die Runde,

Da ich auch Templar spiele und vor einer ähnlichen Situation stehe, schreibe ich mal meinen "Schlüssel" dazu.

Da die Templar ja ein Duzenden Kreuzzügen unterwegs sind, sind für mich meine Neuanschaffungen immer Verstärkungen, die der Kreuzzug bekommt. Momentan ist es nur ein Trupp Intersessor. Die sind quasi zum "testen" dort hin gesandt worden ( war eine Anschaffung kurz nach dem Primaris Release).
Nun sind gerade ein Lieutenant und ein Judicar mit Repulsor, aber auch noch ein paar Firstborn Marines aud dem Basteltisch.
Quasi das nächste Verstärkungskontingent.
Das ist mein Ansatz um das Flufftechnisch zu verarbeiten.
Lg
Ja, simpel und vor allem schlüssig. So möchte ich das auch sehen. In meinem Fall haben beim letzten Gefecht eben viele Veteranen dran glauben müssen, weswegen sich nun einige alte sowie neue Primaris auf dem Schlachtfeld befinden.

Only Infanterie-Armee

Warum probierst du dein angedachtes Konzept "reine Infantriearme mit extrem viel Gelände" nicht einfach mit deinen bereits vorhandenen Armeen gegen unterschiedliche Gegner aus, dann halt nur mit 1000 Punkten oder wieviel du eben reine Infantrie hinbekommst. Das sollte dir denke ich ein besseres Gefühl für deinen Plan geben als alle Kommentare in diesem Thread zusammen.

Filter