Servus (Wissen ist Macht)

Ist definitiv eine Geschmackssache.
Und dennoch hast du je nach Artwork recht geschmückte Marines.
Neben sowas wie den Inner circle knights fällt ein Scarab occult nicht wirklich auf, finde ich. Stören würde mich da am ehesten die Waffe.
Das Problem ist nicht nur, dass sie mehr haben (zumindest in den unteren Rängen). Vergleiche mal den Stil der Verzierungen zwischen Khenetai und den Rubrics.

Die einen haben klare, scharfe Ränder an den Rüstungen und abgegrenzte Ornamente. Die anderen haben diese sehr fließenden Ränder, die teilweise in Ornamente übergehen.

Die Scarabs halten sich etwas mehr zurück, sind aber im Vergleich zu den Sekhmets trotzdem einfach runder.

Ich hoffe man erkennt, was ich meine.

Wenn einen das nicht stört, go wild. Und wenn es eine Truppe um Magnus in der späteren Heresy ist, dann wird das ja auch zunehmend passender.
Ich persönlich habe wegen solchen Unterschieden alle CSM aus meinen Word Bearers aussortiert.

40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau


Update_banner 1.jpg


Liebe Freunde und Feinde der siechenden Halunken. Ab sofort werden unsere schleimigen Recken noch mehr Übel auf imperialen Welten anstellen, indem meine beide Armeeaufbauten zusammengelegt werden. Dadurch denke ich, die Geschichte von der umkämpften Schreinwelt - Agila Prime - und den Fortschritt an der Seuchentruppe besser umsetzen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort mit Euren Kommentaren und motivierenden Worten begleitet.

Einfach auf das Banner klicken
(kein Virus - Nurglingehrenwort)!

⬇️


Kampf um Agila Prime_Banner.jpg

@Ignazius @Mace Bitte diesen Thread schließen. Danke!




Tja da hab ich so ein bisschen den Vorteil, das ich ja nicht spiele und so mehr kreativität habe was die Modelle angeht. Wenn GW wieder böse ist, dann kann ich diese leichter in mein Projekt einfließen lassen, als wenn ich irgendwie an Spielregeln gebunden wäre.
Ging mir damals bei meiner Deathwatch auch so. Schwubs kam das AdMech ums Eck... also gabs plötzlich AdMEch als Verbündete.
Und jetzt beim Chaos... öhm... also bei den neuen Necrons sind schon tolle Dinge dabei die mich reizen. Also werde ich sie wohl irgendwie integrieren.

Wenn man aber wie du so unterschiedliche Armeen hat, ist das schwierig. Ist wohl der Fluch des Hobbys...
Am besten innere Mitte finden und im Wissen das man nur langsam voran kommt, mehre Projekte parallel fahren wenn einen zuviel reizt.
Das ist durchaus ein flexibler Ansatz von dir, so dass du bei den Modellen Rosinenpicken machen kannst und das Ganze auch noch so mega gut umgesetzt bekommst. 🙂

Ich denke, mit der Vereinigung von beiden Armeeaufbauten zumindest ein wenig mehr PS auf die Straße bekommen zu können. 😉

[Kickstarter] Rapture - Tabletop von Gravity Bay

Mittlerweile ist der Pledge Manager (gamefound) zugänglich.

Wobei ich es ehrlich gesagt ein bisschen umständlich finde, da die ganzen Sachen nochmal zusammen zu suchen, weil von Kickstarter nur die Summe des Plegdes übernommen wurde 🙄

Hintergrund Anvils of the Heldenhammer

Es gibt ein paar Texte, wo zu denen was steht. Ich empfehle das Grundbuch, da hat es einen eigenen Abteil für die Stormcast, da steht auch was über die Anvils. Ansonsten kann ich das neue Morathi-Broken Realm-Buch empfehlen und auf der Sturmheerseite der Anvils steht auch noch was dazu.

AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Also ich bin eher froh, dass es jetzt ein vollwertiges, neues Hedonites of Slaanesh Battletome gibt. Über die 3. Edition AoS wissen wir ja noch nichts. Das kann auf Grund von Corona auch um einiges später kommen. Zumal es ja noch einige Broken Realms Bücher geben soll. Und ggf. ist Slaaneshs Befreiung auch gar nicht der große narrative Aufhänger für die 3. Edition, sodern irgendwas anderes.

Aber die Kritik an den Büchern kann ich schon nachvollziehen. Das war leider fast immer bei GW so. Bei 40k kennen wir das ja auch. Wobei ich zumindest die Daughters ausklammern würde, da deren Buch auch in der 2. Edition noch als recht stark galt.
Ist natürlich möglich. Es stellt sich halt auch die frage ab wann etwas zur neuen Edition bekannt wird. Abgesehen von der Tendenz über die Kampagne wahrscheinlich so 2-3 Monate (zumindest gab es bei 40k zu der Zeit den neuen 40k Schriftzug).
Bei den Daughters ist es im Grunde das fehlen von Endloszaubern (was bei manchen der neueren Bücher auch nicht der Fall war) und vielleicht das alte Warscroll Battalion Design (was bei denen nicht stört).

Aber mal was anderes:
Die neuen sterblichen Slaanesh-Modelle finde ich allesamt sehr gelungen. Dagegen stinken sogar die meisten der neuen Slaanesh-Dämonen-Modelle von Ende letzten Jahres ziemlich an - mit Ausnahme der Fiends und des Keepers.

Ich mag diesen orientalischen Fantasy-Stil - es passt ziemlich perfekt zu Slaanesh.
Es ist lediglich ein wenig Schade das sie das Hosendesign der Underworlds Warband nicht wo wirklich auf die neu gezeigten Modelle ausgeweitet haben.
Stellt sich auch die Frage ob wir irgendwann vielleicht auch mal ein Modell mit Völlerei Aspekt bekommen. Wobei zumindest beim Battletome Cover Rechts eine Abbildung ist die theoretisch so ein Modell darstellen könnte (falls es mal ein Modell dafür gibt).
hLgVogPikZA0nEnz.jpg

Edit:
Ein Modell das selbst dem Trägheitsaspekt unterliegt kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Der würde vermutlich nicht kämpfen.

Nordrhein-Westfalen Jemand interesse an Warhammer 40.000 - Epic Armageddon ?

Moin moin,

ich suche EPIC Spieler oder Leute die Interesse an EPIC haben und aus dem Ruhrgebiet kommen.

Es dürfen sich auch gerne Leute melden die Interesse haben das System zu testen.
Passende Armeen kann ich zur Verfügung stellen 😉

Epic Titel.jpg


Ich baue gerade Truppen auf für:
  • Imperial Guard
  • Orkz
  • Adeptus Titanicus
  • Eldar
Dank 3D Druck kommt man sehr gut an alle Modelle und die Regeln gibt es kostenlos im Netz.

Vielleicht findet sich ja jemand für dieses wunderbare Spiel.
Zocken natürlich erst nach dem ganzen Corona Stress.

besten Gruß
Thorsten

Werkzeug Druckvorlagen Papier für Pflanzen

Und da ist ja mein Problem: ne passende Grafik finden

Wo ist das Problem mit der Grafik, die Du selbst verlinkt hast?
(Ich geh davon aus, dass Du Farne oder so Wedel und keine Blätter willst, sonst könntest Du ja die ganzen Ideen aus dem Thread aufgreifen. 🤣)

https://previews.123rf.com/images/t...-modern-drawing-of-tropical-plant-set-of-.jpg
...aber ich glaub nicht, dass Du sowas, egal in welchem Maßstab, wirklich ausschneiden willst.😏

PS: Gerade ne schlechte Zeit für das Birkenzeug, es sei denn man findet die noch in einer Ecke "vom Winde verweht".

Our Martyred Lady liste

Ich habe die Liste nochmal überarbeitet was meint ihr jetzt?

Sisters
Adepta Sororitas - Strike Force - Eternal War ( 12CP - 1998PT - 2PT )


Adepta Sororitas Battalion Detachment ( 3CP - 1998PT )
SUB-FACTION: Order of Our Martyred Lady

HQ
Canoness (60) Power sword 1, Rod of office

Canoness (65) Blessed blade, Plasma pistol 1
RELICS: Iron Surplice of Saint Istaela

Triumph of Saint Katherine (195)

TROOPS
Battle Sisters Squad (195)
1x Sister Superior: Chainsword, Combi-plasma
2x Battle Sister: Meltagun
12x Battle Sister

Battle Sisters Squad (195)
1x Sister Superior: Chainsword, Combi-plasma
2x Battle Sister: Meltagun
12x Battle Sister

Battle Sisters Squad (195)
1x Sister Superior: Chainsword, Combi-plasma
2x Battle Sister: Meltagun
12x Battle Sister

ELITES
Dialogus (40)

Hospitaller (40)

WARLORD: Hospitaller (40)
TRAITS: Beacon of Faith

Imagifier (45)

Preacher (35)

Repentia Superior (40) Bolt pistol 2 (original)

Sisters Repentia (135)
9x Sister Repentia

FAST ATTACK
Dominion Squad (149)
1x Dominion : Meltagun
1x Dominion Superior: Combi-flamer
3x Dominion : Storm bolter 1
5x Dominion

Dominion Squad (149)
1x Dominion : Meltagun
1x Dominion Superior: Combi-flamer
3x Dominion : Storm bolter 1
5x Dominion

HEAVY SUPPORT
Retributor Squad (210)
1x Retributor Superior: Chainsword, Combi-plasma
4x Retributor: Multi-melta
5x Retributor

Retributor Squad (210)
1x Retributor Superior: Chainsword, Combi-plasma
4x Retributor: Multi-melta
5x Retributor

Total Command Points: 3/15
Reinforcement Points: 2
Total Points: 1998/2000

Armeeliste Aufbau einer neuen CSM-Armee. Hilfe, Diskussion, Konzeptideen

Danke für deine Einschätzung.

Als ehemaliger Chaot ist sie für mich als Neuling auch besonders wertvoll!
Ich werde versuchen das zu verinnerlichen. Das geht aber vermutlich auch nur mit "Learning by Doing" und ich werde das wohl noch ein paar mal testen zwischen den Jahren. Und vielleicht in paar kleine Anpassungen machen.

Ich denke auch, dass ich den Thread hier (für mich) beenden werde und an anderer Seite eine Art Armeeaufbau und Spieltagebuch führen werde. In welcher Form auch immer. Mal sehen.

Als nächstes gilt zu klären, wo ich schnell Farben herbekomme. Ich will das ganze auch im RL umsetzen und suche schnell Farben für Testminis im EC Schema. Und als nächstes noch Mutilators in schön. Das wird sicher spannend.

Filter