2. Edition Sequitor Prime: Unklare Fähigkeiten

Itaku88

Aushilfspinsler
30 November 2020
31
0
1.084
Hallo Leute,

bin relativ neu und habe mir Seelensturm geholt. Nun steht auf dem Warscroll von den Sequitor folgendes:
Großstreitkolben-Entladung:
Jedes mal wenn du im Nahkampf für eine Attacke mit dem Großstreitkolben einen Trefferwurf von 6+ erzielst, verursacht dieser Treffer W3 Treffer statt1, wenn...

Diesen Teil verstehe ich nicht, wenn ich eine 6+ Würfel dann habe ich doch schon alle Trefferwürfe mit dem Streitkolben gemacht?!

Zu letzt, wie ist der Sequitor Prime den nun ausgerüstet? 2 Waffen? 1 Waffe + Schild? oder sogar alle haha?
Sorry für die Fragen aber scheint mir ein wenig unklar.

Beste Grüße
Stefan
 
Lösung
bin relativ neu und habe mir Seelensturm geholt. Nun steht auf dem Warscroll von den Sequitor folgendes:
Großstreitkolben-Entladung:
Jedes mal wenn du im Nahkampf für eine Attacke mit dem Großstreitkolben einen Trefferwurf von 6+ erzielst, verursacht dieser Treffer W3 Treffer statt1, wenn...

Diesen Teil verstehe ich nicht, wenn ich eine 6+ Würfel dann habe ich doch schon alle Trefferwürfe mit dem Streitkolben gemacht?!
Es ist nicht ganz die aktuellste Version der Regel (im Battletome ist es eine unmodifizierte 6 statt 6+ (spielt im Bezug auf Modifikatoren ne Rolle)

Die Regelung ist die Der Streitkolben hat 2 Attacken jetzt sagen wir du hast eine 4 und eine 6 gewürfelt. Für die 6 darfst du einen W3 machen. Je nachdem was der W3...

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
bin relativ neu und habe mir Seelensturm geholt. Nun steht auf dem Warscroll von den Sequitor folgendes:
Großstreitkolben-Entladung:
Jedes mal wenn du im Nahkampf für eine Attacke mit dem Großstreitkolben einen Trefferwurf von 6+ erzielst, verursacht dieser Treffer W3 Treffer statt1, wenn...

Diesen Teil verstehe ich nicht, wenn ich eine 6+ Würfel dann habe ich doch schon alle Trefferwürfe mit dem Streitkolben gemacht?!
Es ist nicht ganz die aktuellste Version der Regel (im Battletome ist es eine unmodifizierte 6 statt 6+ (spielt im Bezug auf Modifikatoren ne Rolle)

Die Regelung ist die Der Streitkolben hat 2 Attacken jetzt sagen wir du hast eine 4 und eine 6 gewürfelt. Für die 6 darfst du einen W3 machen. Je nachdem was der W3 sagt variiert die Anzahl der Treffer mit dem Streitkomben im Beispiel zwischen 2 und 4. Wenn der W3 also ne z.B. ne 2 ergibt (3 oder 4 gewürfelt) dann machst du mit 3 Würfeln weiter statt mit 2 für die Verwundungswürfe.

Zu letzt, wie ist der Sequitor Prime den nun ausgerüstet? 2 Waffen? 1 Waffe + Schild? oder sogar alle haha?
Sorry für die Fragen aber scheint mir ein wenig unklar.
Er hat die Auswahl zwischen einem Großstreitkolben, einem Sturmschlaghammer + Schild oder einer Sturmklinge + Schild (wobei er wenn eine der beiden Optionen mit Schild gewählt wurde zusätzlich das Erlösungsgefäß haben kann). Alle Optionen gleichzeitig geht nicht.
 
Lösung

Itaku88

Aushilfspinsler
30 November 2020
31
0
1.084
Ok hab es glaub verstanden, im Grunde erhöhen sich meine Attacken, wenn ich eine 6 bei den Trefferwürfe würfel.

Ok ich bin immer irgendwie vom aussehen des Models gegangen.
Wie markiert Ihr das für euch und euren Gegner? Kann ja sein Ihr habt ein Modell das ein Hammer/Schwert + Schild trägt, ihr aber sagt er hat eigentlich ein Streitkolben?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ok ich bin immer irgendwie vom aussehen des Models gegangen.
Wie markiert Ihr das für euch und euren Gegner? Kann ja sein Ihr habt ein Modell das ein Hammer/Schwert + Schild trägt, ihr aber sagt er hat eigentlich ein Streitkolben?
Das nennt sich dann "What you see is what you get" oder kurz "Wysiwyg". Ist im Grunde die einfachste Möglichkeit zu unterscheiden welche Ausrüstung die Modelle haben (zumindest die Modelle die mit der offiziellen Bauanleitung gebaut wurden entsprechen in der Regel offiziellen Waffenauswahlen).
Jetzt zu sagen das die Modelle mit Sturmschlaghammer + Schild eigentlich Sturmklinge + Schild tragen (oder umgekehrt) ist vielleicht noch zu vermitteln solange du nicht ne zweite Einheit mit gleicher Waffenoptik hast die dann die entsprechende Bewaffnung haben soll.
Zu sagen das ein Modell mit Sturmschlaghammer + Schild eigentlich einen Großstreitkolben trägt ist da deutlich schwieriger, wenn es nicht gerade der Prime ist, weil man ja eindeutig bestimmen können muss wer was trägt.